Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kapitänswahl: Mannschaft- oder Trainerentscheid?

Wie soll gewählt werden?

• Die Mannschaft soll den Kapitän wählen

Stimmen: 35 68,6%
  • Der Trainer soll den Kapitän bestimmen

Stimmen: 16 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    51
ich find die manschaft und der trainer zusammen
default_wink.png
^^
default_tongue.png

Die Mannschaft sollte ihn wählen!

Den Mannschaftsrat sollte allerdings der Trainer entscheiden!

Ich finde es schon besser, wenn die Mannschaft entscheidet, denn ich glaube die wissen am besten, wer diese Aufgabe am besten bewältigen kann. Außerdem zeugt das von Respekt der Mannschaft dem Kapitän gegenüber und dieser kann sich sicher sein, dass die Mannschaft hinter ihm steht und auch auf dem Platz seinen Worten Gehör schenkt.

Was nützt ein vom Trainer aufgestellter Kapitän, wenn die Mannschaft ihn nicht respektiert und auf dem Platz jeder das macht, was er gerade will?

Ich bin zwar, wie man sieht, nicht grade der größte Fan von Wolfgang Wolf
default_wink.png
, aber meine grundsätzliche Einstellung zu dieser Frage ist, dass der Trainer den Kaüitän bestimmen sollte. Ansonsten finden vielleicht doch so Sachen wie Wahlkämpfe statt und es kommt zur berühmten Grüppchenbildung. Außerdem muss der Trainer zeigen (und das ist für mich der weitaus wichtigere Grund), dass er der Chef ist und die Aufstellung macht - samt Vergeben der Binde.

Ich finde der Trainer sollte entscheiden. Der Bezug zwischen Kapitän und Trainer ist das A und O in einer Mannschaft (meiner Meinung nach).

Es bringt nichts wenn die mannschaft voll hinter dem Kapitän steht aber der Trainer keinen "engen Kontakt" zum Kapitän hat.

Ich finde es schon besser, wenn die Mannschaft entscheidet, denn ich glaube die wissen am besten, wer diese Aufgabe am besten bewältigen kann. Außerdem zeugt das von Respekt der Mannschaft dem Kapitän gegenüber und dieser kann sich sicher sein, dass die Mannschaft hinter ihm steht und auch auf dem Platz seinen Worten Gehör schenkt.
Was nützt ein vom Trainer aufgestellter Kapitän, wenn die Mannschaft ihn nicht respektiert und auf dem Platz jeder das macht, was er gerade will?

genau meine meinung!

ich denke auch der Trainer weis wer wie in der manschaft akzeptiert wird.

ich denke man könnte beides miteinander kombinieren!!!

WoWo bestimmt ca. 4 zur Wahl stehende Spieler und dann wählt die Mannschaft ihren Kapitän.So haben beide Seite die Mitte gefunden könnte man sagen
default_icon_wink.gif

ich würde beda nehmen trotzdem finde ich es nicht so ok wenn man spieler die erst ein halbes jahr beim fck spielen zum kapitän macht. aber trotzdem sage ich beda...

Im Normalfall die Mannschaft.

Aber bei uns ist ein völlig neuer Kader zusammen.

Keiner kennt den anderen.

Darum sollte der Trainer den Spielführer bestimmen.

ich würde beda nehmen trotzdem finde ich es nicht so ok wenn man spieler die erst ein halbes jahr beim fck spielen zum kapitän macht. aber trotzdem sage ich beda...

Tolle Aussage, wenn dirs noch nicht aufgefallen ist, Macho und Bellinghausen sind die einzigen beiden die länger bei uns sind.
default_wink.png

Ist mir egal. Solange wir kein "Lautern sucht den Superkapitän"-Casting machen müssen...

also ich wäre dafür das der trainer den kapitän bestimt. weil das ist sein verlängerter arm auf dem platz. den mannschafftsrat müßte die mannschafft wählen. weil dieser muß auch die mannschafft bei allem erdenklichen vertreten

ich denke das die mannschaft den captain bestimmen soll, weils auch derjenige sein soll, der die mannschaft führt. aber der tariner sollt auch mitentscheiden. also: alle zusammen!

Ist mir egal. Solange wir kein "Lautern sucht den Superkapitän"-Casting machen müssen...

Keine Angst, hat sich nur so ergeben. Wollte halt mal allgemein wissen, wie der Rest der Fans dazu steht, wie gewählt werden soll. Gerade weil in den letzten Jahren der Captain ständig der falsche war und immer vom Trainer bestimmt wurde. Heute Mittag war das noch ziehmlich ausgeglichen, jetzt ist die "Mannschaft" doch wieder in die Höhe gegangen. War nur Neugierde.
default_wink.png

@ Doc: Jep, so sieht´s aus. Ich erinnere mich übrigens auch an das Voting von 2004/05 - da stand (hier) auch eine klare Mehrheit hinter Wenzel, ähnlich wie bei Béda jetzt. Wir kennen dieses "Syndrom" ja, kann man nur hoffen, dass er wirklich ein anderer Typ ist und wir uns nicht schon wieder irren.

Ich denke auch, dass der Trainer, wie hier auch schon ein paar geschrieben haben, einige Vorschläge machen sollte und die Mannschaft dann wählt.Damit das irgendwie "gemeinsam" geschieht.Denn auf der einen Seite ist der Kapitän der verlängerte Arm des Trainers, also muss er auch ein enges Verhältnis zum Trainer haben und sich konstruktiv mit ihm austauschen können.Auf der anderen Seite, muss er nunmal auch von der Mannschaft respektiert werden.Wenn die Mannschaft den Kapitän wählt, dann kann er sich dem Respekt und dem Rückhalt in der Mannschaft sicher sein!

Ist halt ne Zwickmühle!

Sehe ich genauso.

Zurück
Oben