Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Karl-Theodor zu Guttenberg

Der Rücktritt wäre aber die einzig logische und konsequente Handlungsweise, wenn er an sich selbst die gleichen moralischen Ansprüche stellt, wie an jeden anderen...
Hinzu kommt was Onkel Helmut wieder mal trefflich zusammengefasst hat... plus der Amtsmissbrauch, der nur zur Befriedigung persönlicher Eitelkeiten gedient hat... das ist ne Menge Holz... und ein richtig schlechtes Zeichen für Deutschland...

Margot Käßmann hat es vorgemacht... sie hat sich nicht so verhalten, wie sie es von sich selbst erwartet, also tritt sie zurück... sie wird aber auch irgendwann wiederkommen, aber diese Auszeit zu nehmen nötigt jeden Respekt ab, wenn ich nun diesen adligen Buntestarschnitt sehe...

Ich rege mich schon seit Jahren über die Italiener auf und betone immer wieder das ein Politiker in Deutschland, wegen auch nur einem vergehen, dass Berlusconi begangen hat, aus dem Land gejagt worden wäre. Ich muss meine Meinung revidieren

Dann müsste jeder Abgeordnete zurücktreten würde ich mal behaupten. Und ja ich kann denken auch wenn du denkst das alle die ne andere Meinung wie du haben zu dumm zum denken sind!

Gut, wenn du denken kannst, musst du zugeben das Guttenberg gelogen hat und vorsätzlich getäuscht hat. Findest du so etwas ist für einen Politiker tragbar? Er hat nicht nur einmal gelogen, sondern verharrt immernoch auf diesem Standpunkt!

Nenne mir Politiker die so dreist gelogen haben und ich bin auch dafür das diese zurücktreten.

Naja es liegt nahe das er gelogen hat. Das habe ich auch nicht bestritten. Allerdings ist dies nicht 100%ig sicher und deshalb muss er nicht zurücktreten. Er kann muss aber net. Was hälsten vom Beck, habs ja schon 3 ma geschrieben, meinste net der müsste zurücktreten?

Aber scheinbar hat die Opposition schon bissl die Hosen voll das er mal zum Bundeskanzler gewählt wird und fordert den rücktritt jetzt schonmal. Bei nem kleinen Fisch würd niemand was sagen.

Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass es jetzt rauskommt das Zitate nicht gekennzeichnet sind und dies nicht schon gleich richtig kontrolliert wurde. Hier liegt meiner Meinung nach ein Problem, denn wenn es wirklich so gravierend ist, muss das auffalllen!!!

Jetz geh ich allerdings CL schaun:-)

Naja es liegt nahe das er gelogen hat. Das habe ich auch nicht bestritten. Allerdings ist dies nicht 100%ig sicher und deshalb muss er nicht zurücktreten. Er kann muss aber net. Was hälsten vom Beck, habs ja schon 3 ma geschrieben, meinste net der müsste zurücktreten?

Aber scheinbar hat die Opposition schon bissl die Hosen voll das mal zum Bundeskanzler gewählt wird und fordert dies nunmal. Bei nem kleinen Fisch würd niemand was sagen.

Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass es jetzt rauskommt das Zitate nicht gekennzeichnet sind und dies nicht schon gleich richtig kontrolliert wurde. Hier liegt meiner Meinung nach ein Problem, denn wenn es wirklich so gravierend ist, muss das auffalllen!!!

Wenn hier nicht 100%ig sicher ist, dass er gelogen hat, ist es nirgens sicher. Sollte ein Berlusconi dann auch Präsident in Italien bleiben? Schließlich ist ihm auch nichts 100%ig sicher nachgewiesen.

Ich kenne den von dir beschriebenen Fall nicht, kann das also nicht beurteilen. Aber wo hat Beck eine Straftat begangen und bestreitet diese, lügt also das Vok an?

Als überzeugter bürgerlicher Demokrat kann man momentan nur noch kotzen!

Als überzeugter Sozialdemokrat (ich hoffe, ich bin deswegen auch noch als Bürger anzuerkennen) kotze ich mit!

Ich sehe im Übrigen die gleich Gefahr für unser demokratisches System, zu dem ich ohne wenn und aber stehe.

Meines Erachtens wird es dazu führen, dass letztlich die Gleichgültigen und weniger reflektierenderen Bürger (ich will nicht gleich sagen "die Dummen") zur Wahl gehen.

Davon verspreche ich mir letztlich nichts Gutes - schon gar nicht für unser an sich hervorragendes demokratisches System.#

Wenn zu Guttenberg seine vorgegebenen hohen moralischen Grundsätze auch nur ein einziges Mal bei sich selbst tatsächlich anlegen würde, wäre er schon längst zurückgetreten!

Was hälsten vom Beck, habs ja schon 3 ma geschrieben, meinste net der müsste zurücktreten?

Ohne jetzt auf alle Details dieser Geschichte einzugehen:

Warum sollte Beck zurücktreten?

Reicht es nicht, dass der zuständige Ressoertminister, also der Finanzminister, die persönliche Verantwortung hierfür übernommen hat?

Bei deiner Logik müsste jetzt nicht zu Guttenberg, sondern unsere Bundeskanzlerin zurücktreten.
default_wink.png

Ohne jetzt auf alle Details dieser Geschichte einzugehen:
Warum sollte Beck zurücktreten?

Reicht es nicht, dass der zuständige Ressoertminister, also der Finanzminister, die persönliche Verantwortung hierfür übernommen hat?

Bei deiner Logik müsste jetzt nicht zu Guttenberg, sondern unsere Bundeskanzlerin zurücktreten.
default_wink.png

wieso habe ich bei diesem gedanken nur so ein Lächeln auf den Lippen?

Ja gut Finanzminister musste sich halt aufopfern... Aber nicht nur Nürburgring sondern sein Denkmal Schloss Bad Bergzabern beachten!!

Aber was gegen SPD geht scheint ihr ja ziemlich einer Meinung zu sein....Alles was CDU/FDP macht is schlecht alles was SPD macht is gut oder wird verharmlost. Wird schon seit geraumer Zeit ziemlich deutlich, nicht nur in dieser Diskussion!

@ Onkel Helmut

Zu "bürgerlichen Werten" in Zusammenhang mit CDU kann man wohl so oder so stehen.
default_wink.png

Ich finde es bemerkenswert, dass die Parteispendenaffäre Helmut Kohl nicht stärker geschadet hat. Die Parteispendenaffäre Info hat die CDU ebenso unbeschadet überstanden, wie Koch die (in meinen Augen skandalöse) Steuerfahnderaffäre Info in Hessen. Ein Franz-Josef Strauß wollte einen Verkehrspolizisten feuern lassen, weil der ihn so behandelte, wie alle anderen Bürger Info...

Da ist es (für mich!) in Sachen Glaubwürdigkeit, Ehre und Aufrichtigkeit generell nicht weit her. Ähnliches gilt auf der anderen Seite für diejenigen Mitglieder der LINKEN, die sich einst aktiv für einen totalitären Staat eingebracht haben.

Ja gut Finanzminister musste sich halt aufopfern... Aber nicht nur Nürburgring sondern sein Denkmal Schloss Bad Bergzabern beachten!!
Aber was gegen SPD geht scheint ihr ja ziemlich einer Meinung zu sein....Alles was CDU/FDP macht is schlecht alles was SPD macht is gut oder wird verharmlost. Wird schon seit geraumer Zeit ziemlich deutlich, nicht nur in dieser Diskussion!

Der Finanzminister hat ohne viel Federlesen die Verantwortung übernommen. Also ganz anders, als ein zu Guttenberg, der jetzt schon mehrfach kräftig rumgeeiert hat.

Ansonsten kannst du die Geschichte mit dem Schloss auch ganz schnell vergessen. Jedenfalls in dem Sinne, dies negativ gegenüber Beck ausschlachten zu wollen.

Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich tatsächlich näher an der Sache und den handelnden Personen bin, als mit Sicherheit 99,9 % des restlichen Forums!
default_wink.png

@ Onkel Helmut

Zu "bürgerlichen Werten" in Zusammenhang mit CDU kann man wohl so oder so stehen.
default_wink.png

Ich finde es bemerkenswert, dass die Parteispendenaffäre Helmut Kohl nicht stärker geschadet hat. Die Parteispendenaffäre Info hat die CDU ebenso unbeschadet überstanden, wie Koch die (in meinen Augen skandalöse) Steuerfahnderaffäre Info in Hessen. Ein Franz-Josef Strauß wollte einen Verkehrspolizisten feuern lassen, weil der ihn so behandelte, wie alle anderen Bürger Info...

Da ist es (für mich!) in Sachen Glaubwürdigkeit, Ehre und Aufrichtigkeit generell nicht weit her. Ähnliches gilt auf der anderen Seite für diejenigen Mitglieder der LINKEN, die sich einst aktiv für einen totalitären Staat eingebracht haben.

...Genau deswegen sprach ich ja von Bürgerlichen Werten, die man aufgrund der Ausrichtung der Partei für sich reklamiert, also vorgibt, sie zu vertreten.

Dass dieses in den letzten Jahren zunehmend abhanden kommt, ist für Menschen, die genau diese Werte hoch schätzen und sich vom bürgerlichen Lager vertreten fühl(t)en, eine sehr große Enttäuschung.

Gerade deswegen, weil es neben den von dir genannten Negativ-Beispielen durchaus auch einige Positiv-Beispiele im Bezug auf Personen gibt, die für diese Werte stehen und diesen Parteien entstammen.

Ich denke da z.B. an Leute wie Richard von Weizsäcker, Hildegard Hamm-Brücher, Marie Gräfin Dönhoff, Rainer Bartzel, Heiner Geißler usw.

Hierbei handelt es sich um hoch anständige Leute, die eben nicht für die negativen Klischees von Filz, Vetternwirtschaft und Ungleichbehandlung stehen, die die von dir genannten Personen zurecht in den Gedanken der Bürger hervorrufen.

Dass diese Leute Werte vertreten, die eine Identifikation und Vorbild für alle sind und über Parteigrenzen hinweg gelten, kann man ja z.B. am größten Staatsmann erkennen, den die Bundesrepublik jemals hatte und der aus der SPD stammt: Helmut Schmidt.

Insofern sind diese bürgerlichen Werte im besten Sinn Wesenskern einer gesunden Demokratie - daher ist es auch notwendig, dass sie über Parteigrenzen hinweg von ALLEN Politikern dieses Landes hoch gehalten werden.

Wer für sich in Anspruch nimmt, die Interessen der Bürger zu vertreten und zum Wohl unseres Staatswesens handeln zu wollen, der muss nicht nur politisch handwerklich begabt sein, sondern auch diese hohen moralischen Maßstäbe erfüllen.

Dazu sind leider in allen Parteien immer weniger Leute in der Lage. Und das gefährdet unsere Demokratie.

Der Finanzminister hat ohne viel Federlesen die Verantwortung übernommen. Also ganz anders, als ein zu Guttenberg, der jetzt schon mehrfach kräftig rumgeeiert hat.
Ansonsten kannst du die Geschichte mit dem Schloss auch ganz schnell vergessen. Jedenfalls in dem Sinne, dies negativ gegenüber Beck ausschlachten zu wollen.

Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich tatsächlich näher an der Sache und den handelnden Personen bin, als mit Sicherheit 99,9 % des restlichen Forums!
default_wink.png

Stimmt, denn viele im Forum wissen nicht, dass Reddy dem Kurti den Bart kämmt!
default_wink.png

Klar waren auch bei der SPD ein paar Mauscheleien dabei und am Ring würde ne ganze Menge Geld verbrannt. Ob jedoch die Weinprinzessin weniger Seilschaften hat und vorallem kompetenter ist, wage ich zu bezweifeln. Keiner spricht beispielsweise davon, dass ein Beck auch seinen Anteil daran hatte, dass Boehringer an der Uni Mainz ein Forschungszentrum baut und da glaube 100 Mio investiert werden. Das finde ich persönlich ziemlich klasse. Da wurde was angepackt und durchgezogen.

Ich kann nur sagen, dass Beck einfach ein lockerer Typ ist. Letzten Sommer waren wir am Trifels wandern und plötzlich kam uns ein grüßend Mann mit Bart entgegen. Das war der Kurt. Ganz ohne Wahlkampf.

Zwei Wochen später war ich im Outlet in Zweibrücken...plötzlich standen irgendwelche Leute neben mir und stellten sich einfach neben Kunden und machten Fotos...ohne zu fragen. Das war die Klöckner mit einer ganzen Horde JUler im feschen Orange-Design. Die kann auch auf Kommando ihr Plakatgrinsen aufsetzen. Das wiederum fand ich ziemlich nervig.

Aber hier gehts ja um den Doktor ade. Ich finde es schade, dass man mit der Uni offensichtlich eine Übereinkunft getroffen hat. Für mich bleibt es Titelmißbrauch und Betrug!

default_wink.png

Oh jemand mit Unsider Infos!
default_tongue.png

Am eigenartigsten an der Sache finde ich, dass zu Guttenberg gemeint hatte, seine Titel "vorerst" abzulegen und demnach nicht mehr zu tragen. Als wäre es irgendein Interimstitel im Superschwergewicht der WBO oder IBF. Ehrlich als wenn er ihn ablegen könnte.

Freiwillig ablegen ist nicht! Der Titel wird Dir entzogen Gutti! Und zwar von der UNI. Mal hier nicht die Fakten verdrehen. Sowas widert mich ehrlich an. In was für einem Lichte sieht sich denn der feine Herr eigentlich.

Also wenn ich mir die politischen diskussionen hier im forum so anschaue muss ich sagen, dass diese auf einem teilweise wirklich sehr gutem niveau ist. Einige User (ich nenn mal Namen: z.B. Onkel_Helmut, Klinge oder philos) schreiben zweitaufwendige, lange beiträge die, ob man ihnen nun zustimmt oder nicht, gut argumentiert sind. Ich find es ziemlich unfair diese beiträge jetzt auf "Was die CDU macht ist schlecht und wass die SPD macht ist gut" zu reduzieren. Keinem User, auch dir nicht, ist es verboten mit zudiskutieren. Das die längsten und zeitaufwendigsten Beiträge oder wenn ich das so sagen darf, die mit dem höchsten Niveau meist aus der selben "Ecke" kommen, dafür können die, welche die beiträge schreiben, am wenigsten. Ich bin mir sicher, dass auch hier im Forum die meisten Pro-Guttenberg sind, nur komisch das auch in diesem Thema fast nur User posten die den Rücktritt von ihm fordern...

Dieter Nuhr auf Facebook:

"Guttenberg immer beliebter. Wenn er jetzt noch eine Bank überfällt und sich entschuldigt, wird er Kanzler."

default_wink.png

http://www.facebook.com/nuhr.de/posts/156424661079501http://www.facebook.com/nuhr.de/posts/156424661079501

*Gefällt mir*
default_biggrin.png

Wäre noch anzufügen, dass er die bank natürlich nicht mir vorsatz überfallen hat und außerdem hätte er das geld ja sowieso nicht nötig, also wie die bild so schön schreiben würde: ****** auf das geld, wir brauchen gutti!

Wäre noch anzufügen, dass er die bank natürlich nicht mir vorsatz überfallen hat und außerdem hätte er das geld ja sowieso nicht nötig, also wie die bild so schön schreiben würde: ****** auf das geld, wir brauchen gutti!

Das ist ne gute Idee!

Die Bildzeitung kann den Gutti von mir aus haben. Ich nehm dann das Geld!
default_wink.png

was sind wir doch alle soooo normal.

in anderen ländern würden jetzt hundert tausende vor dem büro guttenbergs stehen und warten bis er zurücktritt bzw. noch nachhelfen bis er zurücktritt

Also langsam wächst meine Bewunderung für diesen Mann. Das ist ja wirklich ein Überlebenskünstler vom Feinsten!

Guttenbergs "schmutziger Deal"?

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will von März an in einer breit angelegten Medienkampagne für den Dienst in der Bundeswehr werben. Die Werbeaktion wird nach Angaben des Verteidigungsministeriums bis Dezember in Fernsehen, Radio und Printmedien laufen.

Voraussichtlich im April liege der Schwerpunkt bei "Bild", "Bild am Sonntag" und "Bild.de". In dieser Phase sollen besonders Mannschaftsdienstgrade angesprochen werden.

Quelle und weiter: http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehrwerbekampagne100.htmlhttp://www.tagesschau.de/inland/bundeswehrwerbekampagne100.html

a propos bild: jemand den wagner gelesen?

Liebe Guttenberg-Kritiker,

erste Frage: Was kann ein Mensch mehr tun, als sich zu entschuldigen? Zweite Frage: Was ist so schwer, seine Entschuldigung anzunehmen? Verzeihen ist die Tugend der Evolution.
Quelle und weiter:
http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2011/02/24/post-von-wagner.htmlhttp://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2011/02/24/post-von-wagner.html

aber obbacht, herr wagner, fußnote zum eigenen gedächnis vergessen zu setzen:

Lieber falscher Dr.Schmidt*,

über 100 deutsche Professoren sollen Euch Uni-Luschen gegen Bestechungsgeld zum Doktortitel verholfen haben. (...) Sich einen falschen Busen oder falsche Haare auf die Glatze einpflanzen zu lassen, ist nicht unmoralisch. Sich ein falsches Gehirn einpflanzen zu lassen, muss per Gesetz bestraft werden. Ein Doktortitel ist kein Busen, kein Facelifting und keine Straffung des Popos.
Quelle und weiter:
http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2009/08/28/post-von-wagner.htmlhttp://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2009/08/28/post-von-wagner.html

Hähä! Bei dem Herrn Wagner haben sie wohl bei seiner Hirntransplantation in der Hälfte aufgehört. Also altes war schon draußen, neues noch nicht drin!

Könnte ja fast lachen, weil es wie eine Realsatire daherkommt.

Leider lesen das unheimlich viele und glauben den geistigen Dünnpfiff!

Zurück
Oben