Die Mall ist zu groß für die Region? In Ordnung, dann fahre ich halt in eine andere Stadt zum einkaufen, obwohl Kaiserslautern am nächsten wäre. Selbst in Pirmasens wird ja eine größere gebaut. Lächerlich wie provinziell hier einige in Kaiserslautern sind.
Und die Mall-Gegner-Initiative? Die bauen Luftschlösser. Haben sie morgen Erfolg, wird da erst einmal lange nichts geschehen. Eine "schöne" Ruine wird da stehen und zumindest mich wird nichts zum Einkaufen in die Lautrer Innenstadt ziehen. Und wer wieder von so etwas wie es Karstadt war träumt, der soll mal suchen wer es betreiben will. Viel Spaß dabei. Wird dann wohl eine noch bessere Lautrer Erfolgsgeschichte als das Stiftplatzhotel. Die Initiatoren der Gegener Initiative haben meiner Meinung nach da nur eines im Sinn, ihr eigenen Geschäftchen zu fordern, ansonsten ist es ihnen egal wenn in Kaiserslautern weiter nichts geschieht.
Dito, stimme vollkommen zu. Das ist einfach ein provinzielles Verhalten was viele Lautrer an den Tag legen.
Auch hast du recht damit, dass es den meisten der "Neuen Mitte" nur um ihr eigenes Interesse und nicht um die Stadt geht.
Wenn Lautern angeblich zu klein ist, warum hat dann Neunkirchen mit 47.000 Einwohnern eine Mall die fast doppelt so groß ist,
wie die geplante Lautrer Mall. Und ihr wisst gar nicht wie viele Leute, auch aus KL dort hinfahren.
Lautern hat auch NOCH ein Einzugsgebiet, falls wir mit der Zeit gehen sollten. Ansonsten hat bald jede kleinere Stadt (Pirmasens,Speyer,
Homburg)
ihre Mall und die Leute werden sich dann überlegen wo sie hinfahren. Ich frage mich aber bei so manchem ob es überhaupt um die Stadt
geht. Und wenn ich solche Argumente a la "Ich kaufe eh in Mannheim ein" schon höre, da frage ich mich: "Ja, warum wohl?."
Wie die Anzeige der "Neuen Mitte" gestern verriet so schreiben sie ja selber das es mindestens 3 bis 5 Jahre dauert bis ein möglicher
Investor zur Verfügung steht. Was auch beweist, dass momentan auch kein ernsthafter anderer Investor vorhanden ist.
Aber sind wir froh, dass es morgen vorbei ist, denn die Anzeigen der sogenannten Bürgerinitiative werden auch immer primitiver.
Mittlerweile gehen die schon mit "abgelaufenen Mineralwasser" auf Wahlfang.^^