Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Katasrophenschutzübung auf'm Betze

neulich wurde das doch auch bei den bazis gemacht, vielleicht testen sie jetzt in den nächsten paar wochen auch noch die andren wm-stadien für den notfall!?

nehm ich doch mal stark an, das das für die WM ist und die anderen stadien auch drankommen, aber sowas sollte man regelmäßig im Abstand von 2-3 Jahren machen, dass das auch was bringt!

Da mein Sohn derzeit bei der Landesrettungsschule Rheinland-Pfalz ist weiß ich, daß Übungen dieser Art, auch in anderen Bereichen, relativ häufig durchgeführt werden. Die letzen beiden hießen : Brand im Knast (MZ) und

Chemieunfall in Ingelheim

"brand im knast" sorry, hört sich irgendwie nach ner soap an
default_laugh.png

war am samstag mal oben, da hats nur so gewimmelt vor feuerwehr, rotem kreuz, polizei, thw und einigen krawattenträgern.

Ein Freund sagte am Samstag zu mir es wäre dort eine Bombe explodiert. Dabei war es nur eine Übung
default_biggrin.png
default_biggrin.png
default_biggrin.png

"brand im knast" sorry, hört sich irgendwie nach ner soap an
default_laugh.png

war am samstag mal oben, da hats nur so gewimmelt vor feuerwehr, rotem kreuz, polizei, thw und einigen krawattenträgern.
Doc stell Dir mal vor es brennt im Knast. Die kannste nicht einfach so rausholen, da bewacht die Polizei die Opfer. Für solche Szenarien gibt es Pläne und das wurde konkret vor zwei Wochen in Mainz im leerstehenden alten Knast geübt, die Schüler der rettungsschule spielten die Opfer.

Ein Freund sagte am Samstag zu mir es wäre dort eine Bombe explodiert. Dabei war es nur eine Übung
default_biggrin.png
default_biggrin.png
default_biggrin.png
Mir ging es ähnlich. Ich habe es beim Frühstück im Radio gehört. Die Meldung begann mit

"Explosion auf dem Betzenberg, die Osttribüne brennt. Es gibt viele Verletzte, möglicherweise auch Tote..."

Was war ich froh, als sie dann sagten, dass es nur eine Übung war. Welcher Sender das verbrochen hat, dürfte klar sein
default_icon_evil.gif

ist schon klar, Objektiver, sowas muss durchdacht sein.

bei so einer übung kann man am besten schwachstellen abstellen.

@Seal

leider nicht.

hätte welche gemacht aber als ich da war, sah es nach besprechungen bei den einzelnen gruppen aus.

hätt ich gewusst, wann es was zu sehen gab, sprich die übung richtig losgeht, hätt ich ein paar pics machen können.

Also ich war am Samstag kurz oben und mir wurde gesagt das wäre ne "Abnahmeprüfung der FIFA".

an einigen kreuzungen standen förster rum und in der zeitung stand, dass man mit verkehrsbehinderungen rechnen müsse.

denke mal, die haben auch den abtransport von verletzten geübt.

Laut dem Artikel vom tomtom haben sie das in München wohl auch den Abtransport geübt. Kann sein das sie das auch in KL auch haben.

Zurück
Oben