Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kehrt Halfar auf den Betzenberg zurück?

Pfalzadler

Well-Known Member
Interessant: Adlung spielt bevorzugt auf dem offensiven Flügel. Dort kämpft Daniel Halfar sich bisher durch eine durchwachsene Saison, jetzt kam auch noch ein Knochenödem im Knie dazu, das ihn wochenlang außer Gefecht setzte. Beim 25-Jährigen ist ein Tapetenwechsel im Sommer nicht mehr ausgeschlossen. Nach Informationen unserer Onlineredaktion denkt der 1. FC Kaiserslautern über eine Verpflichtung nach. Dort spielte Halfar schon als Jugendlicher, bevor er 2007 zu Arminia Bielefeld weiterzog.

Allerdings käme der Deal nur im Falle des Lauterer Aufstiegs in Frage. Erst dann könnte der FCK jene Ablöse bezahlen, die 1860 aufruft. Denn eigentlich wollen sich die Löwen nicht vom hochbegabten Dribbler trennen - und ohnehin am liebsten den Pfälzer Aufstieg durch einen eigenen verhindern.

http://www.tz-online.de/sport/tsv-1...ern-daniel-halfar-interesse-meta-2826745.htmlhttp://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/1860-treffen-daniel-adlung-kaiserslautern-daniel-halfar-interesse-meta-2826745.html

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-halfar-zu-1-fc-klautern/topic/ansicht_154_996431_seite1.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/daniel-halfar-zu-1-fc-klautern/topic/ansicht_154_996431_seite1.html

Hui, das wäre ja ein Ding. Ich habe Halfar nach seinem Abgang immer weiter verfolgt und muss sagen dass er bei 1860 eine gute Entwicklung genommen hat. Er hat in seiner Zeit bei den Löwen jedenfalls an Zielstrebigkeit, Agilität und technischer Klasse gewonnen, weshalb ich einem Wechsel erst einmal positiv gegenüberstehen würde. Natürlich ist seine Verletzungsanfälligkeit etwas kritischer zu sehen aber er hat definitiv das Potential uns auf den Flügelpositionen verstärken zu können. Seinen letzten Aussagen zum Zeitpunkt der Winterpause nach kokettiert er ja selbst mit einem Wechsel im kommenden Sommer, sollte sein Weg dabei (erneut) in Kaiserslautern enden würde mich das ehrlich gesagt sehr freuen.

Wäre ein sinnloser Transfer und mal wieder rausgeschmissenes Geld, für die erste Liga ist Halfar zu unbeständig und verletzungsanfällig und für die zweite wäre es mir die Ablöse nicht wert, da gibt es bessere Spieler für weniger Geld.

Ich hätte ihn sehr gerne (wieder), aber nur, wenn er seine Verletzungen in den Griff kriegt und der Preis angemessen ist. Viel verlangt, ne
default_icon_confused.gif

hört sich ziemlich teuer an das ganze.

wenn er ablösefrei wäre könnte man drüber

nachdenken aber die löwen scheinen ordentlich

kohle sehen zu wollen, von daher uninteressant.

Wie bei so vielen talentierten Spielern eben auch das leidige Thema Verletzungsanfälligkeit und bei unserm Glück ( man siehe unsere Momentane LISTE bzw die letzten Jahre), fällt der noch in der Vorbereitung für nen halbes Jahr aus.

So klasse es wäre wenn nen Eigengewächs zurück kommt, es macht wohl wenig Sinn wenn Geld als Ablöse im Raum steht

Wäre ein sinnloser Transfer und mal wieder rausgeschmissenes Geld, für die erste Liga ist Halfar zu unbeständig und verletzungsanfällig und für die zweite wäre es mir die Ablöse nicht wert, da gibt es bessere Spieler für weniger Geld.

Wie hoch ist denn die Ablöse?

Bis 2014 ist er vertraglich noch an die Löwen gebunden, der MW wird bei TM.de auf ca. 1 Mio beziffert (wobei ich nicht beurteilen kann wie gerechtfertigt diese Summe letztendlich ist). Ich denke dass sich die Löwen seinen Abgang gut bezahlen lassen würden, bedenkt man seinen Status im Team. Vielleicht könnten wir seinen Preis ein wenig drücken wenn Adlung wirklich dort anheuert, aber ich denke schon dass man eine Ablöse von 800k aufwärts (tendentiell eher mehr) für ihn aufrufen wird.

Wenn wir sie erst im Falle des Aufstiegs bezahlen können wird 60 wohl keine 100k€ verlangen.
default_wink.png

Kann mir gut vorstellen dass sie weit über 500k€ liegt...

Klang so definitiv.

Vielleicht hat er eine Heimat- oder Erstliga-Klausel.

Überflüssig hoch 3, außer man will mehr weibliche Groupis und

mehr Eskapaden in de Nachtschicht haben....
default_laugh.png

Für mich sinnvoll, da ich ihn für einen extrem talentierten Spieler halte, der seine Stärke im 1gegen1 hat. Würde mich freuen, ihn wieder hier zu haben!

Ich würde die Finger weglassen von ihm. Einerseits sind wir nicht bekannt dafür, verletzungsanfällige Spieler wieder auf die Spur zu bekommen (früher Timm oder Gabriel, mittlerweile de Wit, Amri, bei Simunek mal sehen), andererseits ist er damals ja auch nicht gerade im Frieden gegangen.

Überflüssig hoch 3, außer man will mehr weibliche Groupis und
mehr Eskapaden in de Nachtschicht haben....
default_laugh.png

tut mir leid, aber solche aussagen finde ich wenig reflektiert und echt unterirdisch. der junge war damals eine art "held" und das als a-jugend-spieler. geld, ruhm, aufmerksamkeit... da musst du in solch jungen jahren schon extrem gefestigt und charakterstark sein, um das alles zu verarbeiten. wer weiß, wie es dem verein damals ging, der kann sich auch denken, dass den jungen wilden wenig unterstützung zu kam. halfar ist mittlerweile verheiratet und vater, dazu doch gereift in den letzten jahren und er kennt nun auch die schattenseiten des fußballs durch verletzungen und ähnliches. ich bin mir sicher und man hört auch nichts gegenteiliges aus münchen, dass er eine professionelle einstellung zum sport und seinem berufs nun an den tag legt und die eskapaden in der nachtschicht oder in mannheims clubs vorbei wären. hauptsache mal den stempel auf so einen jungen kerl draufgedrückt. sippel ist doch das beste bespiels, dass es mit ein bisschen reife auch anderes gehen kann. schönheim würde ich heute auch mit handkuss für liga 2 nehmen. manchmal wünsche ich mir das wirklich ein bisschen detaillierter geurteilt wird, vor allem in "eskapdendingen". ich denke, dass in jungen jahren niemand von uns kind von traurigkeit gewesen ist und wir sind im alter, vor allem aber mit familiären verpflichtungen doch erwachsen geworden. ariel hat ja ähnliches zum besten gegeben im interview, ebenso arnautovic. verurteilt den halfar also nicht deswegen. sportlich kann man sicherlich streiten, aber wegen groupies und sowas sollte man still sein.

Halfar-Zukunft: Entscheidung am 27. Mai?

München - Was wird aus Daniel Halfar? Die Entscheidung über seine Zukunft könnte am 27. Mai fallen - und zwar auf dem Betzenberg. Das hat jetzt Florian Hinterberger indirekt angedeutet.©*sampics / Stefan MatzkeGute Karten bei Kaiserslautern: Daniel HalfarGeht er oder bleibt er? Der Vertrag von*Daniel Halfar*bei den Löwen läuft eigentlich noch bis 2014, doch es ranken sich immer wieder Abschiedsgerüchte um den hochveranlagten Dribbler. Zumal mit Daniel Adlung (kommt aus Cottbus) bereits Ersatz verpflichtet wurde.Nach Informationen unserer Onlineredaktion*gibt es Kontakte zum 1. FC Kaiserslautern über einen Wechsel*-*allerdings nur im Falle eines FCK-Aufstiegs. Nur dann wären die Pfälzer in der Lage, die von 1860 geforderte Ablöse zu zahlen. Den Sprung in die*Relegation*haben die Lauterer bereits geschafft. Nach dem*Rückspiel am 27. Mai*auf dem Betzenberg steht fest, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen werden. Entscheidet sich an diesem Abend auch Halfars Zukunft?"Wir werden sehen, ob er zu halten ist", so der Sportchef am Mittwochabend bei*München.tv. "Es stehen noch einige Entscheidungen an, Aufstieg, Abstieg, dann werden wir sehen, wie die Situation sein wird. Mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen." Hinterberger & Co. könnten also vorm Fernseher mitfiebern - denn die Relegationsspiele könnten somit auch Auswirkungen auf die Kaderplanung haben.

http://www.merkur-online.de/sport/t...0-muenchen-entscheidung-mai-meta-2908975.htmlhttp://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/daniel-halfar-zukunft-tsv-1860-muenchen-entscheidung-mai-meta-2908975.html

Also ich kann auf ihn verzichten soviel weiterentwickelt hat er sich nicht, obs nochmal nen Sprung nach vorne gibt wage ich zu bezweifeln

Also ich kann auf ihn verzichten soviel weiterentwickelt hat er sich nicht, obs nochmal nen Sprung nach vorne gibt wage ich zu bezweifeln

Bin da auch eher skeptisch. Eine herausragende Entwicklung hat er nicht genommen.

Find ihn nicht den Schlechtesten, aber wenn wir die Ablöse nur im Falle des Aufstiegs zahlen können, klingt mir das ein bischen zu teuer. Ob er uns in der 1.Liga gleich weiter helfen kann bezweifle ich zumindest.

Wenn man Fortounis verkaufen kann und dafür Halfar als Ersatz bekommt ist das keine Verschlechterung.Man weiß auch nicht was mit Weiser ist und ob Gaus einschlägt. Auch wissen wir nicht was mit Drazan ist...Halfar kann doch Offensiv fast alles Spielen. Denke mal mehr als 750.000€ wird er nicht kosten.

Finde Halfar passt von seiner Spielweise eher in die erste Liga als in die Zweite und wenn er sich so entwickelt hätte, wie es evtl. möglich gewesen wäre, dann würden wir ihn auch nicht bekommen können. Was mich allerdings ein bisschen skeptisch macht ist, dass er relativ verletzungsanfällig ist, vom reinen Spielertyp könnte ich mir ihn schon ganz gut bei uns vorstellen.

Ich würde mich nach wie vor auf ihn freuen.

Tempodribbler, gute Übersicht, offensiv vielseitige einsetzbar, erst 25. Ein paar direkte Torbeteiligungen mehr wären nicht schlecht (dann wäre er allerdings für uns wieder schwieriger zu bekommen), aber er leitet bei 60 häufig Tore ein, indem er den zweit- oder drittletzten Pass spielt, was sich statistisch ja nicht niederschlägt.

Im 4-4-2 kann er über die Flügel kommen oder den spielenden, leicht hängenden Stürmer spielen. Im 4-2-3-1 kann er in der offensiven Dreierreihe alles spielen.

Bei 60 erschien er mir im Defensivzweikampf ebenfalls sehr bissig und effektiv - vielleicht wäre er auch für den offensiven Part auf der Doppelsechs interessant.

Ich würde ihm in der 1. Bundesliga schon eine gute Rolle mit 20+ Einsätzen pro Saison zutrauen.

Sehr sehr gerne, Halfar hat genau das was wir bei einen gute Aussenspieler brauchen. Alles was ich von ihm gesehn hab seit seinem Abgang gesehn habe stimmt mich positiv und natuerlich stall geruch. Einige scheinen ihm seinen lebenswandel oder was auch immer nicht verziehn zu haben, aber man sollte doch jedem eine zweite chance gewaehren... warum denn auch nicht. Am besten noch Schoenheim zurueck hach ja, die jungs haengen immer noch als Poster vom Betze Magzin in meinem Kinderzimmer

Sehr sehr gerne, Halfar hat genau das was wir bei einen gute Aussenspieler brauchen. Alles was ich von ihm gesehn hab seit seinem Abgang gesehn habe stimmt mich positiv und natuerlich stall geruch. Am besten noch Schoenheim zurueck hach ja, die jungs haengen immer noch als Poster vom Betze Magzin in meinem Kinderzimmer

dann lass sie mal dort wo sie sind, habs ja schon geschrieben, Spieler seines Formats haben wir zur genüge, wüsste net wo er uns weiterhelfen sollte seine Entwicklung stagniert und ich denke es gibt keinen Schritt mehr nach vorn

Zurück
Oben