Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Keine Anteile an Bayern! Helft uns Löwen!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Noch was (übles)...

Quelle: Spiegel.de

FINANZKRISE BEI 1860

Beckenbauer verspricht Hilfe

Für den finanziell schwer angeschlagenen TSV 1860 München gibt es Hoffnung auf eine Lösung der Geldprobleme. Bayern Münchens Präsident Franz Beckenbauer signalisierte dem Stadionpartner Unterstützung.

München - "Wir werden 1860 brüderlich zur Seite stehen. Wir sind ja interessiert, dass die Sechziger am Leben bleiben und sie mal wieder in der Bundesliga spielen", sagte Beckenbauer. Der WM-OK-Chef betonte, dass der FC Bayern den Lokalrivalen als Partner für die gemeinsame Stadionbetriebs-GmbH der Allianz Arena brauche, "um uns eher als vorgesehen von diesen ganzen Lasten zu befreien. 300 oder 350 Millionen Euro zu investieren, ist selbst für den FC Bayern viel - geschweige denn für den TSV 1860, der natürlich mit dabei sein muss, weil es anders nicht gegangen wäre."

FCB-Präsident Beckenbauer: "Brüderlich zur Seite stehen"

Der Vorstand des FC Bayern sei schon seit Wochen damit beschäftigt, eine Lösung zu finden, sagte Beckenbauer, "und wenn die Sechziger Hilfe brauchen, auch von mir persönlich, dann kriegen sie sie". Auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge sicherte Unterstützung zu: "Wir sind optimistisch, eine schnelle und passende Lösung zu finden", sagte Rummenigge nach einer außerordentlichen Vorstandssitzung am Montagabend.

Die finanzielle Situation beim Zweitligisten sei als "dramatisch" anzusehen, der Etat weist eine Unterdeckung von rund 15 Millionen Euro auf. 1860-Finanzgeschäftsführer Stefan Ziffzer hatte in der vergangenen Woche bereits angekündigt, mit den Bayern in Verhandlungen zu treten.

"Wir müssen mit unseren Partnern nun die angedachten Dinge zu Ende führen. Dies betrifft in erster Linie die Bayern. Wenn wir am 2. Mai in Unterhaching spielen, sind wir entweder gerettet oder müssen Antrag auf Insolvenz stellen, es wird ein Kampf gegen die Zeit", sagte Ziffzer der Münchner "Abendzeitung".

1860 hatte am vergangenen Freitag von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die Saison 2006/07 nur unter strengen Bedingungen erhalten. Eine Option zur Rettung des Clubs ist offenbar ein Verkauf von Anteilen an der gemeinsamen Stadion GmbH an den Lokalrivalen. Bisher halten beide Vereine jeweils 50 Prozent.

fok/mig/dpa/sid

Ach, wie gönnerhaft die sind, man muß sie lieben, oder?

Oh....das muss echt schon länger her sein.

müsste da jetzt in meinen eintrittskarten nachsehn, dann könnt ichs dir vielleicht sagen, bin jetzt aber zu faul
default_wink.png

@ R R : Ich kenne nicht die Begebenheiten rund um das Grünwalder Stadion,deswegen meine leichtsinnige Aussage über den Ausbau!

Ich fände ein kleines Spruchband in Frankfurt für die 60er klasse ! Wird nur leider etwas schwierig werden, da müsste man schon eine Genehmigung haben... Hat die GL, oder ein anderer Fanclub, denn schon eine Choreo oder etwas ähnliches geplant ? Dann würde es ja noch schwieriger werden. Vielleicht könnte der Fanclub mit dem Forum was auf die Beine stellen ? Eventuell auch gegen die Bayern, da hätte das ganze vielleicht noch mehr Sinn und mehr Zeit ? Da wäre es sicher auch einfacher so etwas ins Stadion und genehmigt zu bekommen.

Auf jeden Fall wünsche ich den 60ern von Herzen das sie es schaffen, wir als Lautrer wissen ja wie es ist kurz vor dem Abgrund zu stehen. MÜNCHEN IST BLAU !

Ich habe es mir auch eigentlich schon gedacht, aber naja, wir haben halt selber genug Probleme. Ich kann trotzdem nur wiederholen und den 60ern alles erdenklich gute Wünschen, die einzig sympathische Mannschaft aus München. Außerdem würde ich mir gerne mal nen Spiel in der Arena ansehen von den 60ern, am besten gg Saarbrücken !
default_biggrin.png
Ach, die steigen ja vielleicht ab...
default_wink.png

Zurück
Oben