G
Guest
Guest
Erledigt...
Wir schicken euch mal den RCJ vorbei - Im Sanieren ist der ganz gut![]()
Ne Jäggi soll in Lautern bleiben! Als Pressechef!
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Erledigt...
Wir schicken euch mal den RCJ vorbei - Im Sanieren ist der ganz gut![]()
[...] 3. Hab ich n 60-Schal am Kleiderständer hängen![]()
zu "zu 2)": So denkst du, aber wieviele deiner Nebenmenschen im Stadion denken auch so?
zu "zu 3)": Eben, gerade weil ich den Schal da hängen habe und NICHT will, dass Ihr komplett verschwindet werde ich mich da nicht eintragen.
So, ich hab' mich auch mal da eingetragen, obwohl ich mir über die Erfolgsaussichten dieser Akion etwas unschlüssig bin.
Zum Thema Fanfreundschaften: Die Fanfreunschaft mit Gladbach begann 1994 mit einem Pokalspiel, bröckelt aber ziemlich. Über eine Fanfreundschaft mit 1860 ist mir nichts bekannt, aber ich weiß, dass ziemlich viele Mainzer mehr oder weniger heimlich Sympathien für die Sechziger hegen, es waren ja auch ein paar im Stadion, als es gegen die Eintracht im Pokal ging.
Es geht ja nicht darum, daß Teile des TSV an die Bayern veräussert werden, sondern daß Teile des Stadions ( das sowieso bisher der Bank gehört ) von den Bayern übernommen werden. das tut der FCB nicht aus Nächstenliebe, sondern um die Finanzierung des Stadions zu sichern. Beim lesen kommt mir das so vor, daß die meisten garnicht wissen worum es geht!Entschuldigung Leute, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Mein Internet war kaputt und ich konnte nur in einem Internetcafe surfen, was für einen Schüler natürlich nicht gerade billig ist.
Nun hab ich ja schon ewig nicht mehr geschrieben, und in zwischenzeit war ich auf dem betze. Nämlich am letzten Samstag - sehr geil!
Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass unser geliebter Turn- und Sportverein mit dem Fc Unaussprechlich kooperieren will (Verkauf von Anteilen). Der Großteil von uns Löwenfans ist gegen einen Verkauf von Anteilen, weil wir der Meinung sind, dass dies Verrat wär.
Deswegen wurde eine Unterschriftenaktion gestartet, sowie eine "Online-Unterschriftenaktion".
ICH BITTE EUCH ALLE - TRAGT EUCH BEI FOLGENDEM LINK EIN. ES GEHT UM DIE EHRE VON UNSEREM VEREIN UND VOR ALLEM VON UNS FANS! ES MUSS SCHNELL GEHEN, DA WOHL SCHON DIESE WOCHE EINE ENTSCHEIDUNG FÄLLT.
http://www.bluelions.org/html/umfrage.htmlhttp://www.bluelions.org/html/umfrage.html
Hegen nicht die meisten Mainz-"Fans" heimlich Sympathien für den FCB (noch aus alten, längst vergangenen Zeit, als ihr noch in der zweiten Liga wart)? So weit ich weiß sind doch sowieso die meisten Mainzer "Fans" von 2 Vereinen.
Es geht ja nicht darum, daß Teile des TSV an die Bayern veräussert werden, sondern daß Teile des Stadions ( das sowieso bisher der Bank gehört ) von den Bayern übernommen werden. das tut der FCB nicht aus Nächstenliebe, sondern um die Finanzierung des Stadions zu sichern. Beim lesen kommt mir das so vor, daß die meisten garnicht wissen worum es geht!
St. Pauli war sich auch nicht zu fein für die Bayern-Hilfe
Da is ja so manches käuflich... aber sich von den Bayern kaufen lassen halt ich nicht für nachahmenswert
Das Stadion Grünwalder Straße hat für 1860er-Verhältnisse völlig ausgereicht.
Ich weiß nur wenig über die Aktion der Bayern, mit denen sie dem FC St. Pauli finanziell unter die Arme gegriffen haben - es war wohl mehr so eine Art good-will-Aktion und hat dem Verein nicht wirklich dauerhaft geholfen...es hat lediglich dem bisherigen Feindbild schlechthin, Herrn Hoeness, ermöglicht, dort als Wohltäter aufzutreten - aber das ist ja ne andere Geschichte mit anderen Dimensionen..
Zu den 60igern: Ich finde, man soll es den Fans schon selbst überlassen, zu entscheiden, ob ihnen Tradition und Identität wichtiger sind als der Größenwahn ihrer Vereinsführung. Das Stadion Grünwalder Straße hat für 1860er-Verhältnisse völlig ausgereicht. Wegen eines überdimensionierten Stadions, von dem ohnehin nur die großen Bayern profitieren, sich von dem Erzrivalen demütigen zu lassen, von seiner Gnade abhängig zu sein und finanziell zu Kreuze zu kriechen - ich kann die 60er sehr gut verstehen, dass sie das als unzumutbar empfinden.
Wenn der TSV 1860 München seine Fans so vor den Kopf stößt, halt ich die Gefahr, dass der Verein kaputtgeht, für mindestens genau so groß. Wer sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren kann, wird ihn verlassen.
Die von dir angesprochenen Berufsgruppen dürften ihr Auskommen auch im Stadion an der Grünwalder Straße finden.
Naja, also zwischen der Kapazität des Stadions an der Grünwalder Strasse (21.000 Zuschauer) und dem Zuschauerschnitt den 1860 bei der DFL im Lizensierungsverfahren prognostiziert hat (32.000 Zuschauer) liegen schon Welten.
Ich denke nicht, dass das Stadion an der Grünwalder Strasse den Bedürfnissen der 1860er im Profifussballbereich gerecht wird.
Hier auch mal ein Link zu dem Thema:
http://www.gruenwalder-stadion.de/http://www.gruenwalder-stadion.de/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.