Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

keine lust auf liga 2!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
diese grumbeerkickerei der letzten jahre ist schon grausam genug. Jetzt noch der vermeintliche abstieg.
Trotzdem ist es wahrscheinlich besser abzusteigen. So kann sich eine neue Mannschaft in der zwiten liga herausbilden. die stützen werden dann wohl spieler wie schönheim und fromlowitz sein. Ergänzend dazu kann wolf, da ja fast alle verträge nur für die erste liga gültigkeit haben, eine neue mannschaft aufbauen mit spielern, die dann vllt auch besser zusammenpassen.

Ob wir dann den wiederaufstieg packen, ist natürlich stark davon abhängig wie es die vereinsführung packt in sachen einnahmengenerierung und etatgröße für den Kader. wenn das genauso weitergeht wie bei RCJ, dann wirds natürlich sehr schwer. aber warten wir mal ab. Mit einem Verkauf von Sanogo könnten wir dann natürlich mehr in die breite des kaders investieren, um insgesamt bessere spieler zu verpflichten.

So kann der verein vllt gesunden in liga zwei, denn nächste saison in der ersten ginge es sicher wieder gegen den abstieg. Mit dem aufbau einer neuen mannschaft und den sich jetzt anbahnenden professionelleren strukturen im verein (sportdirektorstelle, öffentlichkeitsarbeit&marketing...) kann vllt bald wieder angegriffen werden!

Ich mach ne Wette daß Wolf in der zweiten Liga nicht mit uns ist - wer hält dagegen ?

Na ich gehe auf jeden Fall. 2te Liga ist kein Weltuntergang, sondern eine spannende , neue Erfahrung.
so isses!

ich freu mich auf jeden fall auf die Saison 06/07 egal wo es hingeht!

Liga 1 wär mir lieber, aber trotzdem!

Seit dem Krach mit René C.

Jäggi, der am 31. Juli als Vorstandschef abtritt, gibt es immer neue Gerüchte um die Zukunft von Wolf.

Über einen möglichen Wechsel des Trainers zum VfB nach Stuttgart wird ebenso spekuliert wie eine abermalige Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Wolfsburger Manager Peter Pander – in Gladbach.

Seit dem Krach mit René C.
Jäggi, der am 31. Juli als Vorstandschef abtritt, gibt es immer neue Gerüchte um die Zukunft von Wolf.

Über einen möglichen Wechsel des Trainers zum VfB nach Stuttgart wird ebenso spekuliert wie eine abermalige Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Wolfsburger Manager Peter Pander – in Gladbach.

Veh hat in Stuttgart bis 08 unterschrieben.

wie sieht denn deine frau aus?

ok, lassen wir das
default_wink.png

Doc was zahlst denn, dass ich hier nicht mal ein paar Posts von dir ausdrucke und die deiner Frau geb, wenn sie mal wieder mit auf´m Betze ist
default_wink.png

na was meint ihr, wer die dauernden serverausfälle zu verantworten hat?

da kam grad meine frau ins zimmer und ich musste sofort handeln...

na was meint ihr, wer die dauernden serverausfälle zu verantworten hat?
da kam grad meine frau ins zimmer und ich musste sofort handeln...

Naja wenn Du es schon zugibst soll der Guardian dich mal 2-3 Tage sperren. ..
default_icon_mrgreen.gif

Vorsätzlich uns unser Heiligtum zu nehmen ....schäm dich
default_laugh.png

ich schreib dem Guardian ne pn, mal seh was er dazu sagt *rofl*

Na ich gehe auf jeden Fall. 2te Liga ist kein Weltuntergang, sondern eine spannende , neue Erfahrung.

Ich sieh mich schun Tranquilizer wie Smarties fresse. Mein einziges Problem is, dass wir es sauschwer haben werden da unten. Auf der anderen Seite kann der nötige Schnitt im Kader endlich vollzogen werden. Leider haben wir aber auch schon viele rausgeworfen, mir kommt unser Kader doch recht klein vor mittlerweile (ich weiß ich hab vor nem Jahr das Gegenteil behauptet). Wenn dann noch die Rosinen aus dem Abstiegskuchen gepickt sind, was bleibt dann noch?

Ich zum Beispiel - und alle anderen, die keine Erfolgsfans sind...

Ich glaube bei mir war die Abstiegssaison sogar die Saison, bei der ich die meisten Spiele live gesehen habe.

Mir persönlich ist es egal, ob ich die Mannschaft gegen Dresden und Siegen oder gegen Bayern und Gladbach anfeuere.

Ich glaube halt nur, dass der Wiederaufstieg nicht wieder so ein Selbstläufer wird. Wenn wir es nicht schaffen würden direkt wieder aufzusteigen, dann denke ich würde der Verein nach und nach in der Bedeutungslosigkeit versinken. Aber das hat das Umfeld nicht verdient, dass haben vorallem auch die Leute nicht verdinet die für den FCK in der Verwaltung und im Ticketbereich arbeiten und die überhaupt nichts dafür können, dass die Mannschaft es nicht schafft ihre sportlichen Potentiale beständig abzurufen.

Genau die Leute tun mir halt besonders leid. Mir fehlt in dem Zusammenhang übrigens noch die Zusage von Jäggi auch im Abstiegsfall keinen der Mitarbeiter zu entlassen....bei ersten Abstieg gab es so eine Zusage...damals zumindest für das erste Zweitligajahr.

Leid tun würden mir auch die Fans aus Lautern und Umgebung, für die der FCK Wirklich Lebensmittelpunkt ist. Zumindest für mich ist da gegenüber Fans wie mir die ab und an ins Stadion fahren und die Mannschaft anfeuern, noch ein Unterschied zu denen die FCK wirklich leben. Diese Fans haben es auch nicht verdient, dass der FCK in der Versenkung verschwindet.

All das macht mir dann insgesamt doch ziemlich Angst. Angst auch deswegen wenn ich jetzt mal zurückgucke und den Thread zweckentfremde. Was hat Jäggi zum Begin seiner Amtszeit nicht noch alles erreichen wollen...und wo stehen wir jetzt, wenige Wochen bevor er geht. Klar, Jäggi spielt kein Fussball. Er kann keine Tore schiessen und auch keine hinten verhindern. Aber er konnte Rahmenbedingungen schaffen, und da hat er er versagt. Ich brauche da noch gar nicht mal, bis zum Begin seiner Amtszeit zurückzugehen. Noch vor 1 1/2 Jahren, ich war damals im Fernsehen live dabei
default_icon_wink.gif
hat er ja davon gerdet Investoren zu finden, um Geld in den Verein zu pumpen. Egal wie man dazu steht. Fakt ist, dass er auch da versagt hat.

Jäggi geht, und nach ihm kommt vermutlich die Sinnflut.

Er ist sicher nicht alleine an allem Schuld, aber er hat ganz Gewiss auch seine Ziele die er sich selbst gesetzt hat zum größten Teil verfehlt.

So, jetzt ist erstmal alles aus mir raus...

Man kann zu Jäggi stehen wie man will,aber eins ist klar:ohne Ihn würde es den FCk im Profi-Fußball nicht mehr geben.

Aber er hat trotzdem den FCK tot-saniert,und jetzt sind plötzlich viele gegen das WM Stadion in Kaiserslautern.

Sicher hätten wir diesen teuren Umbau für vier WM Spiele nicht gebraucht,und dieses Geld besser in die Mannschaft investiert,aber wir müssen uns jetzt mit denGegebenheiten abfinden.

Sollte der FCK absteigen,wovon ich ausgehe,muß vor allem für den Sturm ein Klasse-Mann geholt werden,wenn er auch etwas mehr kosten sollte.

Ich bin überzeugt,das wir den direkten Aufstieg wieder schaffen werden,so wie es die letzten Jahre lief kann es nicht weiter gehen.

Eine bessere Zukunft für unseren Verein,kann es nur über einen Neuaufbau geben,und der kann nur in der zweiten Liga stattfinden.

Das eine Jahr werden wir überstehen.

Man kann zu Jäggi stehen wie man will,aber eins ist klar:ohne Ihn würde es den FCk im Profi-Fußball nicht mehr geben.

Aber er hat trotzdem den FCK tot-saniert,und jetzt sind plötzlich viele gegen das WM Stadion in Kaiserslautern.

Ersteres ist ja vermutlich richtig, aber diese Probleme waren Jäggi ja zumindest in den Grundzügen bekannt als er anfing. Er hat sich in diesem Bewußtsein sehr ehrgeizige Ziele gesetzt und diese nicht gehalten.

Das muss er sich genauso vorhalten lassen, wie ein Stürmer es sich vorhalten lassen muss, wenn er 15 Tore in einer Saison schiessen wollte, und nachher nur 3 rauskommen.

Was ich nicht begreife, ist jetzt wo der Abstieg Nahe ist, dass man Jäggi eventuell trotzdem weiter im Aufsichtsrat haben will, oder zukünftig haben will....das verstehe ich nicht.

Eine Belohnung für erbrachte Leistungen kann das jedenfalls nicht sein.

Ich hab so meine Probleme damit, dass Jäggi die Fehler bei der Spielerverpflichtung angelastet werden, gute Transfers jedoch dem jeweiligen Trainer zugute gehalten werden.

Die größten Granaten (Vreven, Freund, Murmela, Jancker etc.) haben sich Gerets & Nachfolger gewünscht, Jäggi, der nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er kein Fußball-Fachmann ist, hat sich wohl gefügt. Andererseits gab es die positiven Verpflichtungen wie Altintop, Beda, Amanatidis(!), Bellinghausen etc., für die Jäggi keinen Beifall bekommt.

Außerdem gehören ja wohl zwei dazu, damit ein Sponsoring zustande kommt. Was soll man tun, wenn die angesprochenen Investoren dankend abwinken? Zwingen kann Jäggi sie nicht...

Jäggi hat zweifellos den ein oder anderen Fehler gemacht, sein Verdienst, den Verein vorm Untergang gerettet zu haben, bleibt. Ansonsten ist es halt einfach so wie im richtigen Leben: Nichts ist nur schwarz oder nur weiß...

Ich hab so meine Probleme damit, dass Jäggi die Fehler bei der Spielerverpflichtung angelastet werden, gute Transfers jedoch dem jeweiligen Trainer zugute gehalten werden.

Die größten Granaten (Vreven, Freund, Murmela, Jancker etc.) haben sich Gerets & Nachfolger gewünscht, Jäggi, der nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er kein Fußball-Fachmann ist, hat sich wohl gefügt. Andererseits gab es die positiven Verpflichtungen wie Altintop, Beda, Amanatidis(!), Bellinghausen etc., für die Jäggi keinen Beifall bekommt.

Außerdem gehören ja wohl zwei dazu, damit ein Sponsoring zustande kommt. Was soll man tun, wenn die angesprochenen Investoren dankend abwinken? Zwingen kann Jäggi sie nicht...

Jäggi hat zweifellos den ein oder anderen Fehler gemacht, sein Verdienst, den Verein vorm Untergang gerettet zu haben, bleibt. Ansonsten ist es halt einfach so wie im richtigen Leben: Nichts ist nur schwarz oder nur weiß...

Also ob Amanatidis eine echte Verstärkung war....na ich weiß ja nicht....aber das soll auch egal sein, ist jedem selbst überlassen wie er das sieht.

Ich persönlich rechne positive Verpflichtungen übrigens nicht unbedingt einem Trainer an, und negative dem Managment. Ich denke, sowas wird dem Ganzen nicht gerecht.

Du hast sicher recht TA,wenn du schreibst "Jäggi hat nie einen Hehl daraus gemacht Fussballexperte zu sein." Er ist bestimmt kein Fussball Experte....aber er hat bei den meisten den Eindruck erweckt, dass er einer wäre....und selbst wenn er von Fussballern keine, oder nur eingeschränkte Ahnung hat. Die Trainer, sind alle auf seinem Mist gewachsen.

Bei dem Sponsoring, ist das aus meiner Sicht noch viel offensichtlicher. Klar, du hast wieder recht, es gehören zwei dazu, damit Sponsoring zu Stande kommt...aber warum um Himmels willen, hat Jäggi dann so getan, als ob er da Leute in der Hinterhand habe die investieren wollen? Warum hat er die Leute damit fast schon verrückt gemacht, und Beschlüsse der Mitgliederversammlung geradezu "erzwungen" wenn da viel heisse Luft war, wie sich jetzt herausstellt.

Klappern gehört zum Handwerk, aber Jäggi hat viel auf den hohlen Baum geschlagen, ohne wirklich was in der Hand zu haben. Auch verlässt er den FCK, ohne grundsätzlich die Strukturen überarbeitet zu haben....

Es gibt nicht nur weiß und nicht nur schwarz, aber es gibt aus meiner Sicht bei Jäggi ein sehr dunkles grau....genauso grau wie unsere vermutlichen Zukunftsaussichten in der 2. Liga....es sei denn, es geschieht doch noch ein Wunder und wir packen es noch.

Hach, is mir doch wichtig, noch zu sagen, dass die Verpflichtung von A***** im nachhinein gesehen doch beifallspflichtig ist - erstens hat fast jeder damals über seine Verpflichtung gejubelt, zweitens durften wir uns nach seinem unrühmlichen Abgang über ne schöne Stange Geld freuen...und da kommt ja noch was...

Du hast sicher recht TA,wenn du schreibst "Jäggi hat nie einen Hehl daraus gemacht Fussballexperte zu sein." Er ist bestimmt kein Fussball Experte....aber er hat bei den meisten den Eindruck erweckt, dass er einer wäre....und selbst wenn er von Fussballern keine, oder nur eingeschränkte Ahnung hat.

wie gesagt, er hat die Öffentlichkeit laut und deutlich darüber informiert, dass er kein Experte ist...

Zurück
Oben