Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kevin Trapp

Aber genau das wird wohl auch ein wichtiger Faktor sein! Wie will man das rechtfertigen? Die Gläubiger wollen auch ihr Geld. Und da wir auf der Position mindestens doppelt gut besetzt sind, würde ich mich als Gläubiger auch fragen, wie der Verein das Geld verdienen wird. Spielerverkäufe sind mit die höchsten Einnahmen, die man haben kann. Wir können ja nicht alle guten Spieler für unverkäuflich erklären, wenn wir die ganze Zeit am Tropf der Stadt bzw. des Landes hingen. Das kannst du dem normalen Steuerzahler nicht erzählen.

Versteh(t) mich nicht falsch: Ich würde Trapp gerne weiter beim FCK sehen, aber die finanzielle -und vertragliche Situation lassen in meinen Augen (die FCK-Brille abgesetzt) einen Verkauf sehr wahrscheinlich sein. Natürlich vorausgesetzt, dass das Angebot gut ist, was bei 4+x Millionen der Fall ist.

Find ich nicht wirklich ein Argument! Ein FCK der auf Dauer in der ersten Liga spielt generiert mehr Steuereinnahmen als ein FCK in der zweiten Liga und grad unter dem Gesichtspunkt das ich damit Altlasten tilgen muss würde ich ihn net verkaufen. Damit haben wir dann nichts gewonnen! Den Gläubigern gegenüber würde ich versuchen klar zu machen das es auf Dauer mehr bringt in der ersten Liga zu stehen als in der zweiten liga. Für uns war es ein Glücksfall das wir aufgestiegen sind - ich weiss nicht wieviele Jahre dann ins Land gehen würden bis wir wieder in der ersten Liga wären.

meinst du sippel ist soviel schwächer als trapp?
im moment liegt Trapp nicht weit vorn

aber wenn Sippel seine nervosität nicht in

den griff bekommt, wird ihm Trapp bald enteilen.

ich könnte mir vorstellen, dass Sippel die pause mal ganz gut tat

und möglicherweise käme er stärker zurück als er es war, wenn

er in nächster zeit wieder zum zuge käme.

auch sollte er mal seine kinderkrankheiten ablegen, dann könnte

auch er noch ein ganz guter werden.

Ich verstehe nicht warum alle immer davon ausgehen das die kompletten Transfereinnahmen wieder in die Mannschaft fließen, dass sind doch Illusionen...
Bei einem Verkauf von Trapp brauchst du aber nicht nach Ersatz suchen, weil wir mit Sippel und Knaller schon 2 Torhüter haben und Nummer 3 wird dann halt Fioranelli.

Wir brauchen nunmal Geld um unsere Mannschaft zu verstärken und um finanziell wieder zu gesunden.

Schalke wird die Neuer-Millionen auch nicht komplett ins Team stecken, sondern auch den Schuldenabbau vorantreiben und das ist doch auch gut so.

Wie willst du die Schulden, Steuernachforderungen und städtischen Forderungen nachkommen, wenn nicht mal ein Spieler verkauft wird.

Gerade für Gerry muss das doch frustrierend sein, wenn von seiner guten Arbeit nichts für den Verein hängen bleibt. Alle Torhüter gingen bisher ablösefrei, bei Trapp hätten wir evtl. die Chance das zu ändern und gleichzeitig die finanzielle Gesundung weiter voranzutreiben.

Wie viele Jahre hatte Kuntz vorausgesagt würde es dauern bis wir wieder finanziell gesunden? Mit unserem Zuschauerschnitt, unseren Pokalerfolgen, unserem guten Abschneiden in dieser Saison und einem Verkauf eines Spielers im Bereich um die 4 Mio. würde wir unseren Zeitplan extrem beschleunigen.

Vielleicht können wir nach der nächsten Saison wieder bei 0 anfangen und das wäre eine fantastische Entwicklung.

Ich denke das wird in 2 Jahren der Fall sein, wenn der FCK sich wieder einigermaßen in der Liga etabliert hat.
Momentan ist es wichtiger die Qualität zu behalten um den Liga erhalt wahrscheinlicher zumachen, es sei denn es kommt ein wirklich unmoralisches Angebot, wobei 4 Mio für Trapp sehr weit davon entfernt sind, ich denke/hoffe SK sieht das genauso.

ähh, nein. Das hat Kuntz ja auch schon des Öfteren gesagt, dass wir Spieler verkaufen werden. So wurde ja auch Ilicevic beinahe in der Winterpause verkauft, was nur daran scheiterte, dass Kuntz keinen Ersatz mehr auftreiben konnte! In ein paar Jahre können wir vllt. die Spieler die wir jetzt verkaufen müssen, halten und ihnen mehr bezahlen und somit halten! Der FCK ist für alle jungen Spieler, die wir holen nur ein Sprungbrett (Petsos, Ilicevic, Moravek). Der FCK bietet Einsatzzeiten, was für die Entwicklung derer sehr wichtig ist! Und danach heisst es ab zu einem großen besseren Club! Kuntz sagte ja auch zuletzt dass langfristig nur das Geld zählt und nicht irgendwelche Tradition, Fans oder Werte!

Find ich nicht wirklich ein Argument! Ein FCK der auf Dauer in der ersten Liga spielt generiert mehr Steuereinnahmen als ein FCK in der zweiten Liga und grad unter dem Gesichtspunkt das ich damit Altlasten tilgen muss würde ich ihn net verkaufen. Damit haben wir dann nichts gewonnen! Den Gläubigern gegenüber würde ich versuchen klar zu machen das es auf Dauer mehr bringt in der ersten Liga zu stehen als in der zweiten liga. Für uns war es ein Glücksfall das wir aufgestiegen sind - ich weiss nicht wieviele Jahre dann ins Land gehen würden bis wir wieder in der ersten Liga wären.
Du müsstest den Gläubigern aber auch erklären warum man auf einmal mit einem Torhüter mit dem man vor kurzem noch verlängert hat nun auf einmal automatisch absteigen würde....

Klar muss ein Teil des Geldes für die Altlasten drauf gehen... und ein Teil kann dann noch in den Kader investiert werden... wie soll das anders gehen?

Wenn Du Schulden hast verzichtest Du dann auf einnahmen nur weil Du das Geld dann weitergeben müsstest? Merkwürdige Logik....

[...]Bin mir auch sicher,das Knaller Sippel dann in der übernächsten Saison als Nr 1 ablöst[...]

Das heißt du traust dem älteren Knaller zu, dass er sich auf der Bank und in der zweiten besser entwickelt als Sippel als Stammtorwart in der Bundesliga? Da kann ich nur mit'm Kopp schütteln!

Mir ist mein Kopp beim schütteln eben fast abgefallen...
default_laugh.png

für 5 - 6 mio. ok, aber nur unter der bedingung, dass knaller die Nr. 1 wird und nicht sippel
ich will keine reflexe auf der linie sehen bei bällen, die jeder andere torwart schon vorher abgefangen hätte

Du meinst dann diese hier!?
default_icon_neutral.gif
default_icon_wink.gif

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/TsfuPdyS1WI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

...zumal ich nicht verstehe, wieso sich auf einmal so viele Sippel-Gegner breit machen...

Kann ich auch nur bedingt nachvollziehen!
default_icon_neutral.gif
Bei aller Freude über Kevins tolle Leistungen! Das hat wohl etwas damit zu tun, dass Trapps Leistungen bei uns in den Vordergrund gerückt sind, automatisch wird dann wohl der zweite Keeper schlechter gemacht, als er eigentlich ist.
default_icon_wink.gif
Dabei haben beide - objektiv betrachtet - überragende und schwächere Spiele in der 1. Liga abgeliefert.

Trapp scheint allerdings nicht nur wegen seiner 1,89 m der komplettere Torhüter zu sein und gilt laut einigen Aussagen von Gerry, Kuntz und Co. als Talentiertester seines Jahrgangs.

Das ist auch genau das, was einen Transfer schmerzvoll machen würde. Wir alle würden wohl lieber Sippel oder Knaller abgeben wollen, ohne den beide zunahe treten zu wollen. Wir alle würden lieber Kevin Trapp behalten wollen. Ich bin mal gespannt, inwieweit das Thema aktuell bleibt oder sich nicht doch im Sand verläuft. Klar ist, dass wir Moravek haben wollen, dass Schalke wohl Interesse an Trapp hat und dass wir auf Ablösen angewiesen sind, d.h. ab einer bestimmten (noch unbekannten) Grenze verkaufen müss(t)en.
default_icon_confused.gif

mora (mit vierjahresvertrag) plus die 2,5 mio fuer shechter ... gut investiert und ja, ich kann mit sippel im tor gut leben ... wenn es fuer kevin einen karrieresprung bedeutet, das interesse wird ja auch von seiner (berater-)seite aus durch treffen bekundet, dann wuensche ich ihm viel glueck und erfolg ... wenn er hier bleibt, dann freue ich mich auch ... ich seh sie kommen, ich seh sie gehen, der fck wird immer bestehen ...
default_icon_twisted.gif
... zur winterpause hiess es noch, dass wir ohne ivo keine chance haetten, wenn man ihn verkauft ... fakt ist, dass wir siebter wurden ... quasi ohne ihn ... jeder, der das fck-trikot traegt, kann ueber sich hinauswachsen und zu neuer (alter) staerke auflaufen ... das wohl des fck haengt nicht an einzelnen spielern ...

Du meinst dann diese hier!?
default_icon_neutral.gif
default_icon_wink.gif

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/TsfuPdyS1WI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

</div>

Ich glaube er meint eher sowas wie Eckbälle oder Flanken, die ein Trapp vllt leicht abfangen kann und Sippel auf der Linie bleibt (weil er ihn nicht bekommen würde). Irgendwie kommt der Gegner zum Abschluss und Sippel pariert weltklasse! Trapp hätte ihn vllt vorher einfach heruntergepflückt und die Chance hätte es erst garnicht gegeben (wobei Trapp auch die ein oder andere Flanke hat fallen lassen!)

Also ist ein ganz schwieriges Thema.

Die Parade von Sippel gegen Schalke - da werden dir aber viele Torhüter sagen, dass man einen Ball niemals nach vorne abprallen lassen sollte - was jedoch hier nicht ganz leicht gewesen ist, aufgrund verdeckter, harter Schuss... aber egal!

Tobi ist kein schlechter TW, aber gerade beim Thema Strafraumbeherrschung (Pokal Duisburg und bei vielen anderen Situationen) und beim Rauslaufen (meistens Wiese II) sind dann doch schon seine Schwächen erkennbar - und genau hier ist eben Kevin besser! Und Reflexe auf der Linie (Freiburg) hat er auch...

Natürlich muss man sehen, dass wir das Geld oder aber auch eine feste Verpflichtung von Mora gut gebrauchen könnten. Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass ein ruhiger und souveränder TW, der die Abwehr zusammenhält und noch mitspielt, in der BuLi extrem viel wert sein kann! Auch diesen Faktor sollte man echt nicht unterschätzen!

Und dann kommen noch die Rahmenbedingungen (Vertrag, etc.) ins Spiel... könnte man auch drauf spekulieren, dass wenn ein Trapp noch ein jahr bei uns bleibt und eine überragende Saison spielt, dass wir dann locker 5 Millronen einstecken können trotz Vertragslaufzeit von einem jahr....

Ich denke, dass wir bei 4 Mio EUR nochmal gut überlegen sollten... bei 3 Mios plus Mora oder eben mehr als 4 müsste man dann wirklich mal ins Grübeln kommen
default_icon_razz.gif

Jedoch sind auch einige gute TW aktuell verfügbar - von daher die Frage, ob Schalke hier wirklich so viel Geld ausgeben möchte....

Ich glaube er meint eher sowas wie Eckbälle oder Flanken, die ein Trapp vllt leicht abfangen kann und Sippel auf der Linie bleibt (weil er ihn nicht bekommen würde). Irgendwie kommt der Gegner zum Abschluss und Sippel pariert weltklasse! Trapp hätte ihn vllt vorher einfach heruntergepflückt und die Chance hätte es erst garnicht gegeben (wobei Trapp auch die ein oder andere Flanke hat fallen lassen!)

Weiß ich doch ...
default_icon_wink.gif

Wenn man sich aber u.a. auch die Spiele gegen Werder (Kevins bisher schwächstes Spiel) sowie Gladbach und Leverkusen im Detail anguckt, dann kann man auch Trapp diese Schwächen nicht vollständig absprechen. Viel wichtiger ist, worauf (auf welche Umstände u. Rahmenbedingungen) diese Schwächen zurückzuführen sind und inwiefern sie sich abstellen lassen. Die Szene gegen Gladbach, als Kevin direkt auf den vor ihm stehenden Dante faustet, war zu Spielbeginn - die Nervenbelastung war ziemlich hoch etc. Später war er die Ruhe selbst - gerade beim Abfangen, vergleichbar mit Sippels Start im 1. Bundesligaspiel in Köln. Aber ich denke, dass auch gerade Tobi da "Sprünge" gemacht hat und ohne seine Kotzeritis auch nicht unbedingt seine "Nr1" verloren hätte.
default_icon_wink.gif
Und wie er hier teilweise nicht mal mehr als Ersatz gesehen wird, finde ich dann auch überraschend. Immerhin hatte er kaum mehr Patzer und hielt teilweise richtig stark - siehe Spiel gegen Schalke. Wie gesagt, wir alle wollen eben Trapp im Tor sehen, denn er ist auch der Stärkere, was allerdings nicht ausschließt, dass Tobi nicht ein guter Ersatz sein und sich nicht auch noch verbessern kann... Das einzige, was er definitiv nicht mehr erreichen kann, sind 9 cm mehr
default_icon_wink.gif

Weiß ich doch ...
default_icon_wink.gif

Naja wenn du es weisst, dann war dein Schalke-Beispiel nicht angebracht, weil es da keine Flanke gab, die auch Trapp gefangen hätte, da sie ausserhalb vom 5er war.

Generell gilt:

Trapp halte ich von seinem Torwartspiel potenziell stärker als Sippel. Aber auch ein Trapp ist längst noch nicht perfekt. Zu einem Neuer fehlt ihm noch einiges, grade bei der Stafraumbeherschung. Im Gegensatz zu Sippel wird sich Trapp da aber auch verbessern, bei Sippel wird es immer so ein kleines (!) Manko bleiben aufgrund der Körpergröße. Trotzdem ist mir mit einem Sippel in der 1. Liga auch ned Bange. Sippel und Trapp, das passt!

Also Trapp ist wie wir alle wissen ein sehr talentierter Torhüter, den ich wie die meisten stärker als Sippel sehe. Schön dass beide noch durchaus lange Verträge bei uns haben. Aber 4 Millionen Euro ist ein verdammt gutes Gebot für Trapp! Er hat erst 9 Bundesligaspiele gemacht, ist dementsprechend unerfahren und muss noch Konstanz und Stabilität nachweisen. Zu mal mit Zieler und Baumann zwei sehr starke Konkurrenten im Rennen sind. Ich hab hier glaub ich gestern noch geschrieben, dass ich den Wechsel für sehr unwahrscheinlich halte, weil ich mir ein 4 Millionen Angebot von Schalke nicht vorstellen konnte. Aber wenn es denn eins geben sollte, dann wäre das echt eine sehr gute Möglichkeit sich finanziell zu stärken.

Zu Sippel noch eins. Über seine Stärken und Schwächen wurde denke ich viel gesagt. Was mir aber grad deftig auf die Nerven geht sind so einige weit verbreitete Meinungen auf u.a. Facebook. Da wird auf der einen Seite Sippel sehr schwach geredet, obwohl er ja noch vor einiger Zeit der absolute Liebling war. Und auf der anderen Seite kommen dann ständig brilliante Ideen, dass man für mehrere Millionen verkaufen könnte. Und das ist ein simpler Widerspruch. Wir können uns auf der einen Seite glücklich schätzen ihn im Kader zu haben, auf der anderen Seite werden wir ganz sicher nicht Millionensummen für ihn bekommen.

Die Kommentare mit Knaller verwunden mich ehrlich gesagt auch. Ich hab ein Video von ihm gesehen mit mindestens 15 klasse Reflexen auf der Linie (aus dieser Saison). Aber gute Strafraumbeherrschung hab ich noch nicht von ihm gesehen – wenn ich mich recht erinnere (?) war beim Hallenturnier da nicht so souverän, bin mir aber nicht sicher. Wenn Trapp und Sippel bis 2013 bleiben würde ich seinen 2012 Vertrag auslaufenden Vertrag nicht verlängern, damit man mit Fioranelli oder Keilmann ein neues Talent binden kann (Knaller ist übrigens 23). Sollte wegen Sippel oder Trapp ein Kaderplatz frei werden, hätte ich nichts dagegen ihn weiter zu beschäftigen.

also ich finde, dass man einen objektiven vergleich von trapp und sippel zum jetzigen zeitpunkt nicht wirklich vollziehen kann. sippel hatte damals auch wie die feuerwehr angefangen. zwei saisons später kennt man seine vorzüge und seine schwächen. ähnliches wird auch bei trapp noch zum vorschein kommen. dann kann man sich festlegen, wer der stärkere ist. abgeben würde ich beide nur ungern, aber in den nächsten jahren wird es so gehen müssen. schleierhaft ist mir bisher allerdings die summe von 4 mio! in dem bild-artikel, die bisher einzige quelle dazu, steht nur, dass trapp 4 mio wert sein soll. da steht weder, dass er das ist, noch, dass schalke das jemals bezahlen würde. also ich bin skeptisch, dass wir mehr als 2,5 mio bekommen würden, wenn überhaupt.

genau das meine ich und außerdem war ich noch nie ein fan von sippel........und wurde auch schon oft dafür angefeindet

Ich sehe beide bisher auf einem ähnlichen Niveau, kann das aber schwer einschätzen, da ich ovn Trapp natürlich noch nicht viel gesehen habe. Aber auch er hat bisher schon ein paar Fehler gemacht, die man auch so von Sippel gesehen hat. Sehe das aber nicht als Problem. Schade finde ich aber, dass Sippel bei einigen Fans schlechter wegkommt als bei objektiven Medien, Sportschau z.B.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Schalke so viel für einen Spieler ausgebe möchte, der bisher noch wenig Erfahrung hat. Ein gestandener Profi dürfte da eher erste Wahl sein.

Wir haben mit Sippel und Trapp zwei sehr gute und junge Torhüter

Wobei Trapp auf dauer gesehen für mich die besseren Perspektiven hat

Sippel war lange unumstritten die Nr 1,aber in dieser Saison hat er einfach zu viele Fehler gemacht

Scheinbar hat er auch nicht geglaubt das ihm Trapp den Rang ablaufen könnte

Bei vielen Fans und auch hier im Forum war er plötzlich nicht mehr unumstritten,und so nutzte Kurz,Sippels Erkrankung um die Torhüter zu wechseln

Trapp hielt gut,und auch Kurz merkte das die Abwehr bei hohen Bällen in den Strafraum nicht mehr so häufig in Schwimmen kam

Sippels großer Fehler war im nachhinein,das er sich im darauffolgenden Spiel noch nicht fit fühlte um zu spielen und so kam Trapp wieder zum Einsatz

Hätte Sippel da gespielt ,hätte gut gehalten,bin ich mir sicher,wäre er heute noch die Nr 1

So gehts hat manchmal im Fußball,hätte sich Adler damals nicht verletzt.wäre er heute die Nr 1 in der Nationalmannschaft

Der Tobi ist wirklich ein guter Torwart,aber es fehlen im einfach die entscheidenden 10 cm,um ganz nach oben zu kommen

Deshalb entspricht er auch nicht dem Anforderungsprofil der meisten vereine,um die Nr 1 zu werden

Keiner von beiden wird sich längere Zeit auf die Bank setzen,da bin ich mir sicher,vor allem nicht Sippel

Wenn auch Kurz sagt,das beide zur neuen Sasion wieder bei null beginnen,bin ich mir sicher das Trapp die Nr 1 sein wird

Dann sollte er aber mit einem langfristigen Vertrag an den FCK gebunden werden

Sippel sollte man reinen Wein einschenken,denn er war in der Zeit auf der Bank schon sehr zermürbt,was ich auch verstehen kann

Ich würde ihm empfehlen ,sich einen Neuen Verein zu suchen Nach Möglichkeit in der ersten Liga

Trapp wird jetzt mit Schalke in Verbindung gebracht

Sollten die 5 Millionen für ihn bezahlen,müssten wir Ihn eigent lich,wegen akutem Geldmangel hergeben

Obwohl ich mir sicher bin,das er in 4 Jahren auch mindestens 10 Millionen wert sein wird

Und wenn einige hier meinen,Trapp hätte noch nicht viel gebracht und erst 9 Spiele gemacht,denen kann ich nur sagen,Neuer wurde damals auch ins kalte Wasser geworfen, ich glaube es war Slomka,der damals Rost abrasierte.

Fazit:sollte Schalke Trapp wirklich haben wollen,könnte ich mir vorstellen,wenn der Spieler will,und Schalke zahlt uns 5 Millionen Ablöse,sollte man Trapp gehen lassen

Dann könnte man ja mit Sippel und Knaller weiter machen,wobei auch da glaube,das Knaller auf Dauer die Nr 1 sein könnte

genau das meine ich und außerdem war ich noch nie ein fan von sippel........und wurde auch schon oft dafür angefeindet

Boah, noch so "Ich werde verfolgt weil ich anderer Meinung bin" - Sissi... gibts da irgendwo ein Nest???

Und wenn einige hier meinen,Trapp hätte noch nicht viel gebracht und erst 9 Spiele gemacht,denen kann ich nur sagen,Neuer wurde damals auch ins kalte Wasser geworfen, ich glaube es war Slomka,der damals Rost abrasierte.

[…]

Dann könnte man ja mit Sippel und Knaller weiter machen,wobei auch da glaube,das Knaller auf Dauer die Nr 1 sein könnte
Stimme dir in deinem Beitrag weitgehend zu, aber in den beiden Punkten sehe ich das wiegesagt etwas anders. Ich denke niemand hier verkennt Trapps Qualitäten und Vorzüge, und wie er uns mit ihnen geholfen hat. Aber es ist doch klar dass ein sehr junger Torhüter nun mal seine Leistungen auch über einen langen Zeitraum bestätigen. Und das ist denke ich eine wichtige Frage, wie sich Trapp (sollte er spielen) über einen längeren Zeitraum schlägt.

Und was Knaller betrifft frage ich nochmal: Warum siehst du Knaller besser als Sippel? Hast du ihn schonmal spielen gesehen (nicht rhetorisch gemeint)? Knaller sehe ich ähnlich wie Sippel (beide 23, Knaller sogar älter; offenbar ähnliches Stärken-/Schwächenprofil [?]). Von daher finde ich diese Aussage problematisch.

Ich bin grad ein wenig erstaunt! Hab mir mal deine Beiträge (34) durchgelesen - und keinen gefunden, in dem du "angefeindet" wurdest. Dass jemand anderer Meinung ist, oder auch mal eine flappsige Bemerkung raus haut, damit wirst du wohl leben müssen
default_wink.png

Ich bin grad ein wenig erstaunt! Hab mir mal deine Beiträge (34) durchgelesen - und keinen gefunden, in dem du "angefeinsdet" wurdest. Dass jemand anderer Meinung ist, oder auch mal eine flappsige Bemerkung raus haut, damit wirst du wohl leben müssen
default_wink.png

das "wunder" des mehrfachaccounts?

Naja, wenn man den Preis für seinen Torwart hochtreibt bis zum geht nicht mehr, darf man sich nicht wundern, wenn andere das

auch tun!

hehe...der stefan die geile sau. verhandeln kann er. zeigt außerdem auch ein bisschen, wie sein potenzial von unserer seite aus eingeschätzt wird. die sollen ihn mit mora verrechnen, noch ein 2 mio drauflegen und gut is... in der tat ein mondpreis!

angemessener preis für trapp, pro spiel eine million - die schalker sollten froh sein, dass er die saison nicht durchgespielt hat...

Zurück
Oben