Chancentod
Active Member
Aber genau das wird wohl auch ein wichtiger Faktor sein! Wie will man das rechtfertigen? Die Gläubiger wollen auch ihr Geld. Und da wir auf der Position mindestens doppelt gut besetzt sind, würde ich mich als Gläubiger auch fragen, wie der Verein das Geld verdienen wird. Spielerverkäufe sind mit die höchsten Einnahmen, die man haben kann. Wir können ja nicht alle guten Spieler für unverkäuflich erklären, wenn wir die ganze Zeit am Tropf der Stadt bzw. des Landes hingen. Das kannst du dem normalen Steuerzahler nicht erzählen.
Versteh(t) mich nicht falsch: Ich würde Trapp gerne weiter beim FCK sehen, aber die finanzielle -und vertragliche Situation lassen in meinen Augen (die FCK-Brille abgesetzt) einen Verkauf sehr wahrscheinlich sein. Natürlich vorausgesetzt, dass das Angebot gut ist, was bei 4+x Millionen der Fall ist.
Find ich nicht wirklich ein Argument! Ein FCK der auf Dauer in der ersten Liga spielt generiert mehr Steuereinnahmen als ein FCK in der zweiten Liga und grad unter dem Gesichtspunkt das ich damit Altlasten tilgen muss würde ich ihn net verkaufen. Damit haben wir dann nichts gewonnen! Den Gläubigern gegenüber würde ich versuchen klar zu machen das es auf Dauer mehr bringt in der ersten Liga zu stehen als in der zweiten liga. Für uns war es ein Glücksfall das wir aufgestiegen sind - ich weiss nicht wieviele Jahre dann ins Land gehen würden bis wir wieder in der ersten Liga wären.