Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kevin Trapp

Erstmal freue rich mich sehr, dass uns Trapp offenbar erhalten bleibt.

Gleichzeitig bin ich sicher, dass es niemals ein 7-Millionen-Angebot gegeben hat, da dieses zu 100% angenommen worden wäre - damit wäre der Verein auf einen Schlag de facto saniert gewesen.

Also ganz ehrlich... ich gehe nicht davon aus, dass es diese 7 Mio Offerte je gab...

Schalke ist sich nun mit Fährmann einig... Frankfurt sucht nen Torhüter... warum nicht es Sippelsche...

Wer weiß vielleicht hatte die Eintracht schon vorher angefragt und deshalb konnte man ein Schalker Angebot (ich sage bewusst nicht DAS Schalker Angebot) ausschlagen...

Puh, ich bin erleichert, dass noch mehr an dieser Zahl "7" zweifeln und nicht gleich für bare Münze nehmen.

Ich habs ja schon mal geschrieben: Woher wollen die Herren von der Presse auch die Zahlen her haben? Es ist immer interessant die ganzen Zahlen zu lesen, doch was wirklich dahinter steckt weiß auch niemand genau, außer den beteiligten Personen. Ich glaube auch nicht, dass es nur die 7 Millionen alleine waren, wenn dem so wäre. Da waren sicherlich noch andere Bedingungen im Raum, die natürlich dann von der Presse gerne außen vor gelassen werden.

Ich glaube schon, dass die Zahl stimmt. Kuntz hat ja schon zuvor 9 Millionen für Trapp aufgerufen. Dass er ihn nicht hergibt finde ich in Ordnung. Immer wird hier nach Identifikationsfiguren gerufen, ein Lakic wird verteufelt weil er geht, ebenso Sam, Jendrisek......

Aber soll tatsächlich mal einer bleiben ist das auch nicht recht.

Wobei ich schon etwas Magenschmerzen habe, dass so der Stadt wieder Geld entgeht in Anbetracht der Tatsache, dass kaum Geld für meine geliebte Waschmühle da ist und das Warmfreibad auf lange Sicht geschlossen wird.

Wobei ich schon etwas Magenschmerzen habe, dass so der Stadt wieder Geld entgeht in Anbetracht der Tatsache, dass kaum Geld für meine geliebte Waschmühle da ist und das Warmfreibad auf lange Sicht geschlossen wird.

Das kann aber jetzt nicht nur an den FCK Millionen hängen....oder war das Ironie?

Was weiß ich... vielleicht waren es auch 4 Mio direkt plus 1 Mio beim erreichen der CL und 2 bei einer Meisterschaft... sind wir auch bei 7 Mio...
default_wink.png

Natürlich liegt das nicht nur an den FCK Millionen. Aber man hätte ja einen Besserungsschein einlösen können und das zweckgebunden.

Wie schon gesagt: Kommt ja auch drauf an, wie das Geld überhaupt eingenommen würde. Wenns in Etappen wäre, weiß ich nicht ob man da einen Besserungsschein hätte einlösen können, oder seh ich das falsch?Abgesehen davon, dass wir jetzt OT sind
default_smile.png

Als ob Schalke 7 Mio ? bietet, wenn sie Fährmann der ähnlich gut ist, ablösefrei bekommen können...

Vielleicht gibt Kuntz ja bald zu dem ganzen mal etwas Auskunft. Es ist ja noch nicht mal bestätigt worden das Schalke überhaupt ein Angebot abgegeben hat...

Als ob Schalke 7 Mio ? bietet, wenn sie Fährmann der ähnlich gut ist, ablösefrei bekommen können...
NOT!!!

Fährmann hat niemals die Klasse eines Trapps! Wenn wir über Talente reden, die man mit Trapp vergleichen kann, dann sind das Zieler (wieviel wollte Schmadtke nochmal für ihn?
default_icon_wink.gif
), Baumann und ter Stegen, dann kommt lange nichts und dann kommt irgendwann mal Fährmann.

Also ich glaub auch an zumindest unvollständige Informationen was Trapp und die 7 Millionen angeht. Wie steht es z.B. derzeit mit Fromlowitz, wär der nicht z.B. eine Alternative für Schalke (fiel mir gerade so ein..)

Ansonsten braucht die Waschmühle und das Warmfreibad je eine mittlere 6-stellige Summe jährlich, insofern wäre eine entsprechende Überweisung des FCK an die Stadt da sicher hilfreich. AFAIK trainiert auch das FCK-Triathlon-Team da gelegentlich, insofern ...

@ bet

Das Thema ist durch, Fährmann wechselt zu Schalke! Somit ist Fromlo dort keine Alternative. Vielleicht ist er eine für Frankfurt.

7 Millionen sind für Trapp einfach zu wenig, da ist es nur die logische Konsequenz, dass das Angebot abgelehnt wurde. Wenn außerdem sich einer hinstellt und sagt "Preis ist 9 Millionen" und dann auf einmal doch 7 akzeptiert, spricht das meiner Meinung nach auch nicht für ihn.

7 Mio zu wenig??? Sorry, aber da träumst Du doch ein wenig... das wäre im übrigen mit abstand unser Rekordtransfer gewesen...

Ein Spieler mit gerade mal 9 Spielen auf einer Position auf der es traditionell in Deutschland ein Überangebot gibt? Wie gesagt ich bezweifle das Angebot und eigentlich auch, dass Kuntz 9 Mio gefordert haben soll... woher sollen diese Auskünfte kommen?

Und ich gehe weiterhin davon aus, dass wenn wirklich 7 Mio geboten worden wären man sich definitiv geeinigt hätte...

Lautern lehnt Angebot für Trapp ab

Denn zuvor hat der 1. FC Kaiserslautern ein Angebot für U-21-Nationaltorwart Kevin Trapp abgelehnt. Die Schalker waren bereit, für den 20-Jährigen 7,2 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und dem FCK den bisher ausgeliehenen Jan Moravek zu überlassen. Lautern aber verlangte für den bis 2013 unter Vertrag stehenden Trapp neun Millionen Euro – eine Summe, die von Schalke ebenso als utopisch beurteilt wurde wie die zehn Millionen, die Hannover 96 für den 22-jährigen Ron-Robert Zieler aufgerufen hatte.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...-von-Schalke-zu-Bayern-perfekt-id4719748.htmlhttp://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Neuer-Wechsel-von-Schalke-zu-Bayern-perfekt-id4719748.html

Für mich ist das Thema heiße Luft. Sommerloch halt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 7,2 Mio. + Moravek und Kuntz sagt "Ach...hmmm...nööö...lass mal du...entweder 9 Mio. oder nix..." haha...

...so ultraviel Kohle, für einen Jungen, der ned mal ein Dutzend Profieinsätze hat...ne, is klar...das trau ich ned mal den Gazprom-Vernebelten zu...

...und jetzt kommt Fährmann ablösefrei...

Fällt für mich definitiv unter die Kategorie "Tales from the Sommerloch-Crypt".

Denn zuvor hat der 1. FC Kaiserslautern ein Angebot für U-21-Nationaltorwart Kevin Trapp abgelehnt. Die Schalker waren bereit, für den 20-Jährigen 7,2 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und dem FCK den bisher ausgeliehenen Jan Moravek zu überlassen.

Also wenn das wirklich stimmt, dann kann ich es nicht verstehen...7,2 Millionen und Moravek abgelehnt...im Leben nicht.....

Lautern lehnt Angebot für Trapp ab

Denn zuvor hat der 1. FC Kaiserslautern ein Angebot für U-21-Nationaltorwart Kevin Trapp abgelehnt. Die Schalker waren bereit, für den 20-Jährigen 7,2 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und dem FCK den bisher ausgeliehenen Jan Moravek zu überlassen. Lautern aber verlangte für den bis 2013 unter Vertrag stehenden Trapp neun Millionen Euro – eine Summe, die von Schalke ebenso als utopisch beurteilt wurde wie die zehn Millionen, die Hannover 96 für den 22-jährigen Ron-Robert Zieler aufgerufen hatte.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...-von-Schalke-zu-Bayern-perfekt-id4719748.htmlhttp://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Neuer-Wechsel-von-Schalke-zu-Bayern-perfekt-id4719748.html

7,2 Mio plus Moravek abgelehnt
default_lachen.gif
Wer es glaubt....

Hm,ich weiss nicht ob der Sportinformationsdienst (SID) sich sich ne Ente aufschwatzen lässt. Nötig haben DiE es sicher nicht.

Die Schalker waren bereit, für den 20-Jährigen 7,2 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und dem FCK den bisher ausgeliehenen Jan Moravek zu überlassen. Lautern aber verlangte für den bis 2013 unter Vertrag stehenden Trapp neun Millionen Euro – eine Summe, die von Schalke ebenso als utopisch beurteilt wurde wie die zehn Millionen, die Hannover 96 für den 22-jährigen Ron-Robert Zieler aufgerufen hatte.

Da hat sich bei "Der Westen" doch der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich sollte es heißen:

"Die Schalker waren bereit, für den 20-Jährigen 17,2 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und dem FCK den bisher ausgeliehenen Jan Moravek, Jefferson Farfan und Julian Draxler zu überlassen. Lautern aber verlangte für den bis 2013 unter Vertrag stehenden Trapp neunzig Millionen Euro; eine Summe, die von Schalke ebenso als utopisch beurteilt wurde wie die hundert Millionen, die Hannover 96 für den 22-jährigen Ron-Robert Zieler aufgerufen hatte."

Als erstes freu ich mich sehr, dass wir anscheinend auch nächste Saison Trapp zwischen den Pfosten haben. Ich denke, wir haben damit einen der Top 5-Torhüter in der Buli und das als Abstiegskandidat...das ist so schlecht nicht!

Wie das zustande gekommen ist, kann keiner genau beurteilen, deshalb maße ich mir da auch kein Urteil an, ob das seitens unserer Vereinsführung finanziell jetzt unheimlich clever oder unheimlich dämlich war.

Fakt ist: wenn es für unsere Vereinsführung etwas zu entscheiden gab, hat Kuntz die Entscheidung bestimmt nicht alleine gefällt, sondern sich mit dem AR(-Vorsitzenden) und dem Trainer abgestimmt. Letzten Endes geht es in solchen Situationen doch immer darum, den sportlichen Wert eines Spielers in einen finanziellen "umzurechnen", was immer schwierig ist und immer eine gehörige Portion Subjektivität beinhaltet. Es gibt dabei kein Richtig oder Falsch, höchstens ein "sehe ich genauso" oder "sehe ich anders".

Die Transferperiode ist noch lang und es kann noch sehr viel passieren, warten wir's doch einfach ab.

Wir waren schon in wesentlich schlechteren Verhandlungspositionen und haben in den letzten 3 Jahren immer ganz brauchbare Transfers hinbekommen. Also kein Grund zur Besorgnis.

Wir werden auch nächstes Jahr einen wettbewerbsfähigen Kader haben, dank Kuntz und Kurz.

Mein Gefühl sagt mir, dass SK den Vertrag mit Kevin um einige jahre verlängert hat; zu wesentlich besseren Konditionen; gewissenmassen als Antwort (und als eine At Belohnung) auf die Schalker Offerte. (Kann mich aber auch täuschen..)

Hm,ich weiss nicht ob der Sportinformationsdienst (SID) sich sich ne Ente aufschwatzen lässt. Nötig haben DiE es sicher nicht.

Ich glaube das schon, oder der SID hat es falsch verstanden, kann ja auch sein das die 7,2 Millionen das Gesamtpaket waren, und sie gesagt haben Moravek ist 4Millionen Wert und 3,2 Millionen geben wir euch noch Trapp.

Das würde mehr Sinn machen als 7,2 für Trapp und noch Moravek, da sagt ein Kuntz sicher nicht nein!

Und vorher wurde gesagt sie zahlen keine Mondpreise, aber bieten 7,2 Millionen + Moravek wenn das kein Mondpreis ist dann weiß ich auch nicht weiter!

Natürlich kann auch sein, das Trapp gesagt hat nein ich will nicht wechseln fühle mich hier wohl und für meine persönliche Entwickelung ist es besser in Lautern zu bleiben als nach Schalke zu wechseln!

Normal müsste hier doch von der Vereinsspitze eine klärende Aussage kommen, ob es sich bei diesem Angebot wirklich um eine Ente handelte.

Kommt bestimmt noch - nur Geduld. Jetzt sind die Torwartentscheidungen ja gefallen. Ich bin etwas überrascht, dass das jetzt doch schneller ging als anfangs gedacht. Kurios sind ja einige Zahlen in den letzten Wochen, nicht zuletzt die 7,2 Mio + Moravek... Bislang hat man von Kuntz noch keine Aussage zu irgendeiner Zahl gehört.

Ich muss sagen die 7,2 Mio + Moravek wären schon ein anständiger Deal gewesen wäre, dass die Zahlen falsch sind glaube ich auch nicht, einzig die Konditionen sind offen.

Naja, vielleicht hat unser charismatischer Cheffe neue freunde in Israel gefunden, dass würde so einiges in letzter Zeit erklären
default_wink.png

Naja, vielleicht hat unser charismatischer Cheffe neue freunde in Israel gefunden, dass würde so einiges in letzter Zeit erklären
default_wink.png

Da Hamas endlich... *5 EUR in die schlechte Wortwitzkasse*

Ich finde das ganze dubios und gleichzeitig sehr unterhaltsam und verfolge es sehr gelassen. Wenn Trapp bleibt, dann haben wir einen super Torhüter zwischen den Pfosten, wenn er geht, dann haben wir wohl ein (fürs erste) volles Bankkonto. Mit dieser Win-Win-Aussicht lässt es sich schon sehr gut leben, gab schon deutlich schlechtere Situationen...

Wenn wir wirklich dieses Angebot abgelehnt haben sollten - 7,2 Mio + Moravek - dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Da kann irgendwas nicht stimmen, das muss irgendwie ne Ente sein.

Ich versteh garnicht, warum ihr euch so in die Hose macht! 7,2 Mio € + Moravek sind definitiv eine Ente, denn sowas kann man nicht ablehnen! Wenn Schalke schon alleine 2 Mio € + Moravek geboten hätte, hätte das für Überlegungen schon ausgereicht. 7,2 Mio € + Jan sind nichtmal eine Überlegung wert! Dafür müsste man dem Held den Allerwertesten küssen!

Zurück
Oben