Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

kickerbericht zur Personalpolitik

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Scherenschlag im Mittelkreis.
default_icon_wink.gif

sicher wär´s interessant, aber Lembi hat seine Sache doch in dieser Saison gut gemacht, da auf rechts.

Riedl war in dieser Saison echt einer der wenigen, die auf konstant ordentlichem Niveau spielten. Nie wirklich schlecht, nie wirklich gut. Nie 1, nie 5 oder 6, aber immer im guten, zufriedenstellenden Bereich, weil er eben immer alles gibt, das beste aus seinen Möglichkeiten macht, Herzblut zeigt, wie ich finde.

zu Blank: Der kann durchaus in der Innenverteidigung spielen. Das sieht man ja auch immer in den Spielen, dass er öfters in die Mitte zieht, v.a. durch seine Grösse könnte er da ein wichtiger Faktor sein/werden, warum nicht? Dann bekämen wir vielleicht auch unser diesjähriges Kopfball- und Standardproblem besser auf die Reihe. Nur müsste dann womöglich ein weiterer für links (hinten) verpflichtet werden.

zu Bellinghausen und Micky: die beiden könnten was werden, wenn man eben auch (mal) den Mut hat sie zu bringen und auf die neue Saison einstellt. In dieser Saison wurde jedenfalls deutlich, dass auf den Flügeln fast nix los war, ausser in den guten Phasen von Seitz und "Koso", aber im Gesamten war das doch eher mangelhaft.

Was kann denn da ein Mikic oder Bellinghausen falsch machen? Möchte fast sagen, dass es (auf den Flügeln) ja nicht schlimmer geht bzw. gehen kann...
default_icon_confused.gif

Und die Beispiele Stuttgart, Dortmund oder Frankfurt, die schon angesprochen wurden, haben dies ja gezeigt, dass sie wirksam sein können.

A propos Buck/Ratinho, ich zieh mir grad wieder die Classics von 97/98 rein, die waren echt erste Sahne, dabei isses doch net sooo schwer, eine simple Flanke zu schlagen oder seinen Turbo auf den Aussen einzuschalten, die Paessen kamen damals eben an. Und was auffällt, mir zumindest, viele der Flanken kamen gar nicht mal hoch, aber sie kamen meist sehr scharf und präzise, ein Bein von Marschall, Kuka und Co. war da immer dran!!

zu Lisztes: glaube ja nicht, dass er kommt, aber ausgeschlossen isses aa net. So teuer wird der auch nicht sein und wenn er Stammspieler und eine wichtige Stütze im neuen Team sein will, wie er sagt, wird er das wohl auch eher in Kauf nehmen, mal sehen, wohin er wechselt.

zu Jancker: wenn nicht bald mehr kommt, muss er gehen! Er spielt am Limit, da ist kaum mehr was rauszuholen, im Gegensatz zu so einem jungen, entwicklungsfähigen Spieler und Stürmer wie Altintop beispielsweise.

Ein Arie van Lent beispielsweise wäre mir da lieber in der Position des Keilstürmers. Der hat sich bei Frankfurt zu einer wichtigen Stütze gemausert und bringt seine Fähigkeiten immer wieder toll mit ein, trifft auch oft. Und am wichtigsten, steht viel weniger im Abseits oder kriegt alles abgepfiffen, was bei Jancker Gang und Gebe ist. Genauso diese tollen Einlagen, um einen Elfer zu schinden, anstatt einfach draufzuhalten...

Die Einstellung im Grossen und Ganzen ist/war ja ok, gut, auch wenn sie mich in den letzten beiden Spielen enttäuschte, aber von sportlicher ( Seite hat er uns meiner Meinung nach nicht gerade weitergebracht, wenn man mal die Saison resumiert.

zu Jancker: wenn nicht bald mehr kommt, muss er gehen! Er spielt am Limit, da ist kaum mehr was rauszuholen, im Gegensatz zu so einem jungen, entwicklungsfähigen Spieler und Stürmer wie Altintop beispielsweise.

Ein Arie van Lent beispielsweise wäre mir da lieber in der Position des Keilstürmers. Der hat sich bei Frankfurt zu einer wichtigen Stütze gemausert und bringt seine Fähigkeiten immer wieder toll mit ein, trifft auch oft. Und am wichtigsten, steht viel weniger im Abseits oder kriegt alles abgepfiffen, was bei Jancker Gang und Gebe ist. Genauso diese tollen Einlagen, um einen Elfer zu schinden, anstatt einfach draufzuhalten...

ph ich stimme dir ja oft zu (auch wenn ich das nicht schreibe
default_wink.png
) aber hier muss ich dir widersprechen. Ich bin selber Stürmer in der Statur von Jancker (gross und kräftig gebaut) und weiss wie das ist. Die Aufgabe von Jancker ist es normalerweise die Bälle aus dem Mittelfeld anzunehmen und abzuschirmen. Dann den Sturmpartner in Szene setzen. Das Problem diese Saison war einfach unser Mittelfeld. Jancker hat zu wenige Bälle in den Fuss bekommen. Die brauch er aber um sich zu entfalten. Das hat man gerade in seiner Bayernzeit gesehen. Da wurde er sehr oft angespielt und hat oft seine Sturmpartner sehr gut in Szene gesetzt. Das hat der auch garantiert nicht verlernt. Schafft es unser Mittelfeld mal flache Bälle in den Fuss von Jancker zu spielen dann werden wir auch erfolgreicher spielen.

Als Stürmer ist man eine arme Sau wenn das Mittelfeld nicht mitspielt. Warum glaubt ihr dass auch Ama nicht zum Zug kam? Weil er einfach nicht die Anspiele bekam, die er brauchte. Altintop hat sich die Bälle in den letzten Spielen immer selber geholt. Anders ging es einfach nicht. Er ist aber auch von unseren Stürmern der Spieler mit der besten Technik. Ama lebt von Flanken, Jancker von Anspielen in den Fuss. Beides kam diese Saison viel zu wenig, was einfach an unserem miesen Flügelspiel liegt. Da muss sich einfach was tun. Hackt nicht auf den Stürmern ein. Das könnt ihr machen wenn das Mittelfeld ordentlich spielt und die Stürmer dann imemr noch nichts bringen.

@Dr. Betze: Wer hat eigentlich Lincoln ausgeschaltet in dem Spiel gegen Schalke? Warum hat d´allesandro nichts gegen uns gebracht? Wieso ist Rositzky nie in Szene gekommen gegen uns? Weil ein gewisser Herr Riedl diese Spieler ausgeschaltet hat....Viele sehen gar nicht was er einen Wert für unsere Mannschaft hat. Der Junge spielt unauffällig aber permanent am Limit. Er ist ein echter Pfälzer!!!! Er kämpft immer und geht in jeden Zweikampf. Da könnten sich viele eine Scheibe von abschneiden. Viele "fans" erkennen gar nicht die wirklich wichtigen Spieler, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen und nicht auffallen wollen bzw. müssen.

Unsere Schwäche liegt definitiv auf den Flügeln. Ich hoffe Henke erkennt das und macht was dagegen. Mikic kann so schlecht nicht sein. Wenn der regelmässig spielt schlägt er auch ein. Ich hoffe Henke hat das Auge für Talente.

Und auch wenn jetzt einige auf mir rumhacken werden...ich bin definitiv der Meinung dass man Zandi spielen lassen muss. Der Junge ist wirklich verdammt gut und kann uns weiter bringen, wenn er Vertrauen vom Trainer bekommt. Skela wird bei uns mit Sicherheit nicht einschlagen.....leider.

was anderes kann ein riedl auch nicht als kettenhund zu spielen, das habe ich hier auch schon gesagt. wir haben auch schon genug gentore durch ihn bekommen, sei es durch unnütze fouls (das meint ihr dann wohl mit kämpfen bei ihm) freistösse oder weil er mal wieder schlichtweg den ball durch fehlpass verloren hat. ich will ihn ja nicht ganz schlecht reden aber daran, dass ein riedl bei uns stammspieler ist, sieht man, wie schlecht es um uns bestellt ist.

dass skela hier nicht enschlägt kannst du doch noch gar nicht beurteilen, genau wie man das gegenteil jetzt schon sagen kann. ist halt wie bei jedem neuen spieler, da müssen einige faktoren zusammenpassen, dass das klappt.

und dass zandi nicht spielt ist vollkommen richtig zur zeit, auch um ihn vor den fans zu schützen.

@Phobos_666

Bei Riedl gebe ich Dir Recht, bei Skela nicht, da Dieser in Lautern noch nicht gezeigt hat wozu er fähig ist

Zu Janker. Janker flach anzuspielen finde ich gelinde gesagt einen Scherz, da dieser bisher durch seine Langsamkeit immer 2. Sieger war.

Janker kann man nur hoch anspielen. damit Dieser die Bälle für seine Mitspieler abtropfen lassen kann, welches aber viel zu wenig praktiziert worden ist. Zu Zandi sei noch zu sagen, wenn er devensive Aufgaben übernimmt sollte man weiter auf ihn bauen, wenn nicht, Bank oder Tribüne.

Was Jancker, Riedl, Zandi und Mikic betrifft, kann ich phobos_666 nur zustimmen.

Hoffnung bezüglich Mikic und Zandi (obwohl letzterer kein "Talent" im eigentlichen Sinn mehr ist) macht mir, dass Henke bekannt dafür ist, Talente aus dem eigenen Umfeld zu fördern und aufzubauen.

ob man bei den beiden aber noch von talenten sprechen kann?

hoffentlich wird zandi net zum ewigen talent.

naja, n bissel mehr Sachlichkeit, BB!
default_wink.png

@ Phobos: ja, der Meinung war ich auch lange Zeit. Jancker ist genau so ein Spieler, der weniger auf´s Tor schiesst, dafür aber den Weg für seine Mitspieler freimachen, Räume schaffen soll, Gegenspieler auf sich zieht. Man kann´s natürlich so sehen, dass aus dem Mittelfeld zu wenig kam für Jancker, dass zu wenig Unterstützung kam.

Andererseits habe ich schon zu genüge beobachten können, dass Jancker einfach oft nicht in der Lage war, diese Bälle, die durchaus kamen, nicht zu verarbeiten. Zudem wurde ihm doch so ziehmlich jeder (lange, hohe)Ball abgepfiffen, sei´s darum, dass es wie bei Loki war, also ohne wirklichen Grund, nur aufgrund äusserlicher Erscheinungen oder unfairen, körperlichen Einsatzes. Er wird zu viel abgepfiffen! Er steht auch immer wieder im Abseits. Warum lässt er sich denn im Strafraum so oft fallen, anstatt draufzuschiessen?

Für mich war das eindeutig zu wenig und wenn ich mir wie gesagt eine Van Lent im Vergleich beispielsweise angucke (auch wenn nur 2. Liga), dann würde ich mich klar für ihn entscheiden. Schon allein, wenn man sich eben anguckt, wie viel Jancker abgepfiffen bekommt. Da hat sich im Vergleich zu bei Loki damals nicht viel getan. Viel wird da nicht mehr von Jancker kommen, befürchte ich, auch gerade weil er eben schon etwas älter und fortgeschritten in der Entwicklung ist.

Klar hat auch ein Amanatidis nicht überzeugen können, da wurde wesentlich mehr erwartet, bei Jancker stellt sich aber eben die Frage, ob er sich überhaupt noch steigern kann...

nochmals zu Riedl: Schade, dass nicht mal in dieser Saison von allen seine gute Leistung anerkannt wird!

Meine Meinung mal kurz und Prägnant:

Wiese, Nurmela, Ramzy, Tchato, Koso, Seitz, Zandi weg!

Ja auch Zandi. Glaub mittlerweile nich mehr dran das bei Ihm noch viel kommt. Und wenn es möglich ist auch NErlinger in die Wüste und Sforza nur noch Stand-by mäßig agieren lassen!

Dann haben wir wieder Platz im Team! und nich mehr so viel geheule!Wir müssen ja nicht unbedingt auf nen 23er Kader kommen! kann mich auch sehr gut mit so 17 bis 18 Vollprofis anfreunden, zumal wir recht viele haben die variabel, also mehrere Positionen spielen können(Riedl DM,RV;

Lembi RV,DM,IV; Blank LV, LM, IV; Wenzel IV,LV; Engel DM,LM; Mikic RM, ST,OM; Skela OM,ZM) den Rest kann man mit jungen Amateuren füllen zu denen ich auch ein Gjasula zähle. So sparen wir, und die Jungen werden zwangsläufig Praxis bekommen! und sich somit noch mehr reinhängen!Meine Devise: 6 Mann in der Abwehr, 6 Mann im Mittelfeld und 4 Für den Sturm plus die 2 Troleute+ Xaus dem Amateam!

Tor:

Macho, Ernst

Abwehr:

Hertrzsch, Mttomo, Lembi, Blank, Wenzel

Mittelfeld:

Riedl, Engelhart, Skela, Mikic, Bellinghausen

Sturm:

Altintop, Jancker, Amanatidis

Somit brauchen wir noch je eine Verstärkung für jeden Mannschaftsteil und fertig! Nur leider wird aus dieser Theorie keine Praxis werden!

Und bevor jetzt einige AUfheulen, Leute wie Lehmann sehe ich auf einer Stufe mit Gjasula

"Seitz weg!"

sowas kann ich echt nicht verstehen. er ist einer, der seinen gegner ausspielen kann. wer kann das noch??? (schaut euch mal die letzten spiele an!) da muss ich echt lange überlegen...sehr lange.

Naja, der Seitz ist schon recht hüftsteif, versucht's immer auf dieselbe art den Gegenspieler auszufummeln und fällt zu leicht.

Zurück
Oben