Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

Kein problem...denke das training hat um 10 angefangen oder so, war eigentlich bei der geschäftsstelle, als ich geschrei gehört habe
default_icon_wink.gif
Ich glaub auf dem weg, hab ich sogar SK in seinem auto auf der andern seite des platzes stehen sehn...wie auch immer.

Nein Boris Becker war heute nich dabei, auch die ganzen anderen wie correia oder pinheiro waren nicht dabei.

Mal ne Frage zur Organisation:

Wird in der Regel nur drei Tage vor einem Spiel 1x pro Tag trainiert und den Tag davor 2x

oder wird einfach nicht jedes Training auf fck.de angezeigt?

Datum Zeit Kategorie Beschreibung/Ort
10.08.09 Trainingszeiten Trainingsfrei

11.08.09 17:00 Trainingszeiten Training individuell

12.08.09 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

12.08.09 16:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

13.08.09 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

14.08.09 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

15.08.09 11:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

17.08.09 10:00 Trainingszeiten Training (individuell) am Fritz-Walter-Stadion

18.08.09 Trainingszeiten Trainingsfrei

19.08.09 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

19.08.09 17:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

20.08.09 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

21.08.09 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

22.08.09 15:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion

23.08.09 10:00 Trainingszeiten Training, individuell

Dachte für Profis ist zwei Mal Training pro Tag Usus?!

Würde mich über eine Reaktion freuen!

wollte hier mal ein nettes danke schön an unser betzemädel schreiben, die ja immer hochinteressante und professionelle trainingsberichte schreibt..
default_icon_smile.gif

ansonsten freuts mich nkch wahnsinning, dass kotysch wieder gut im training mitziehn kann, weil wir da endlich nich ne gute alternative für dicke haben.. kotysch hat da ja meistens richtig gute spiele abgeliefert...

Mich hats auch gefreut, vor allem weil er wie die andern voll mitgezogen is, auch beim treppensteigen...scheint vielleicht nicht mehr lange zu dauern bis zu seinem comeback.
default_smile.png

Mal ne Frage zur Organisation:

Wird in der Regel nur drei Tage vor einem Spiel 1x pro Tag trainiert und den Tag davor 2x

oder wird einfach nicht jedes Training auf fck.de angezeigt?

Dachte für Profis ist zwei Mal Training pro Tag Usus?!

Würde mich über eine Reaktion freuen!

ja hab mich auch schon darüber gewundert das so wenig traning gemacht wird aaber wenn es hilft das wir aaufsteigen soll es mir recht sein.

Ich denke, die Trainingseinheiten sind immer sehr intensiv und Marco Kurz hat immer ein genaues Ziel vor Augen, was er trainieren will. Wenn er das mit nur einer Trainingseinheit am Tag schafft, langt das auch. Außerdem gibts auch bestimmt individuelle Einheiten im Kraftraum oder sonstige Dinge, die dann halt wahrscheinlich nicht öffentlich bekannt gemacht werden.

logischerweise wird ja in der vorbereitung richtig gebolzt, seis kondition, spielzüge, taktik, ect. das dann jetzt am anfang der runde logischerweise das pensum net so weiter geht, sollte ja einleuchten, vor allem bei der hitze.. da kannste net 2-3 trainigns pro tag machen, oder 2 lange.. da schlaucht ohne ende und is, wie oen schon vermutet, eher kontroproduktiv...

ansonsten, lieber alex, glaub ich auch net, dass die so "wenig" trainieren..
default_icon_wink.gif

Denke mal es werden nur die öffentlichen Trainings bekannt gegeben und die internen wie Krafttraining, WehWehchen Pflege, Taktik laufen nebenher...

Denke mal es werden nur die öffentlichen Trainings bekannt gegeben und die internen wie Krafttraining, WehWehchen Pflege, Taktik laufen nebenher...

Eben. Spieler wie Erisch oder Nemec arbeiten zusätzlich mit Sicherheit individuell!

Zum Training heute Mittag (war richtig schön kuschlig warm):
Los ging's mit Warmlaufen, welches von Georges Mandjeck geleitet wurde. Nach Anweisung von Amedick liefen die Jungs in Zweierpärchen hintereinander her und Mandjeck gab die Anweisungen zum Dehnen während dem Laufen. Danach gab's ein paar Spielchen zum Einspielen ein paar lustige Spielchen, darunter ein Staffel-Lauf mit integriertem Fangen-Spiel. Es gab zwei Teams wovon eine Gruppe die Fänger und eine die gejagte Gruppe war. Die Fänger mussten sich in einer Reihe aufstellen und nacheinander versuchen, einen aus der anderen Gruppe zu berühren. Wenn das geschafft war, war der Berührte raus und der Jäger musste zurück zum Nächsten seiner Gruppe und diesen abklatschen, damit war dann dieser an der Reihe. Gewonnen hatte schließlich die Gruppe, die am Schnellsten mit allen durch war (Gewinnzeit: 1 Minute 24 Sekunden). War wirklich mehr als lustig. Weiter ging's mit einer Passspiel-Übung, während Ehrmann die Torhüter warm schoss. Denn diese wurden zum anschließenden Trainingsspiel über 3/4 des Platzes gebraucht. Und nach ausgiebigem Dehnen gings dann zurück in die Kabine und in den Feierabend. Gefehlt hat neben den Üblichen auch Florian Dick. Aber Marvin Pourie ist immer noch da und fügt sich echt gut in die Truppe ein. Bilder gehen gleich hoch.

Danke für den tollen Bericht.

Was mich sehr interessieren würde,wie hat sich das Training unter Kurz geändert und wie ist die Stimmung in der mannschaft,gegenüber der Zeit von Milan Sasic.

Was mir an den Bildern schon aufgefallen ist,das Kurz nicht nur mit verschränkten Armen am Spielfeldrand steht und zuschaut

Was mich sehr interessieren würde,wie hat sich das Training unter Kurz geändert und wie ist die Stimmung in der mannschaft,gegenüber der Zeit von Milan Sasic.

Was mir an den Bildern schon aufgefallen ist,das Kurz nicht nur mit verschränkten Armen am Spielfeldrand steht und zuschaut

Also ich muss sagen, dass ich die Jungs noch nie so viel hab auf dem Platz kommunizieren hören wie unter Kurz. Das is mir gestern extrem bei diesem Pass-Spiel aufgefallen. Aber die Stimmung ist äußerst, äußerst positiv.

Danke für eure tollen Trainingsberichte Lena und betzemädel!!

Ich freu mich immer über eure Vor-Ort-Erlebnisse zu lesen.

Stimmung ist etwas positiver, was aber sicher auch am guten Saisonstart hängt. Kurz korrigiert Sachen meist nicht über den kompletten Platz sondern eher im direkten Gespräch. Der Umgangston ist auch etwas humaner, Sasic hat da schon deutlich härtere Töne angeschlagen.

Für mich hat Kurz einfach was von nem guten Sportlehrer, eben kein General oder Drill-Seargent.

Es wird taktisch mehr wert auf spielerische Lösung gelegt. Automatismen beim Kontern bzw Spielaufbau werden immer wieder trainiert.

Hab aber bisher keine Standardtrainings gesehen, kann aber auch sein, dass die vllt "privat" trainiert werden, damit der Doc nicht die Videos reinstellen kann.
default_wink.png
War immer amüsant wenn der Herr Sasic den Mann mit der Kamera entdeckt hat.

Ist jetzt aus meiner Sicht, der jetzt 3 mal das Training von Herrn Kurz verfolgen durfte.

@Alex

Ich glaube kein einziger Verein in Deutschland lässt 2mal am Tag auf dem Feld trainieren. Gibt ja noch Mannschaftsbesprechungen, Kraftraum, Taktikbesprechung, Massagen, Einzelgespräche etc.

Danke für eure Berichte!!

Mich würde interessieren, welchen Eindruck Abel und Fuchs im Training hinterlassen? Bei Abel ist es klar, dass er nicht direkt alles mitmachen kann, von Fuchs allerdings bin ich etwas "enttäuscht", dass derzeit (mutmaßlich) nicht viel von ihm kommt, immerhin war es vom FCK ein enormer Vertrauensvorschuss, einem 33jährigen nach schwacher Rückrunde noch einen 2-Jahres-Vertrag anzubieten.

Schonmal danke

Also Abel hat mir heute im Trainingsspiel recht gut gefallen. Wirkte sehr agil. Hm Fuchs, ist mir nicht sonderlich aufgefallen, was ja weder was gutes noch was schlechtes ist.

ich war so spät dran, dass ich dachte, er sei schon in der kabine.

aber wie die rp heute schreibt, wurde er geschont.

Trainiert der Pourie immer noch bei uns mit? Wo müsste er denn jetzt eigentlich sein? Bei 60 oder?

Ja, ist jetzt wieder bei 1860. Aber schon seit dem 1.9. wieder. Deine Frage war aber gar nicht so dumm, solange wie der bei uns trainiert hat.
default_biggrin.png

dacht ich mir auch grad
default_icon_smile.gif

ich würd eh den ivo mal schiessen lassen oder den sam der muss ja mitlerweile vor selbstvertrauen nur so strotzen

Zurück
Oben