Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

So Hallo FCK- Freunde,

hier mein Bericht zum Training am heutigen Montag den 16.07.2012, dem ersten Tag im Trainingslager in Herxheim.

Also für die Faulen erstmal ne Kurzübersicht: Spieler kamen gegen 17:15 Uhr aufn Platz, leichtes Warmlaufen und kurze Sprints. Danach ne Passübung mit den blauen Dummies. Anschließend auf den Nebenplatz, ein kurzer aber intensiver Kraft-,Ausdauer- und Koordinationsparcour! Danach wieder auf den großen Platz. Kleines Spiel, anschließend großes Spiel mit Torhütern. Dann musst ich Heim
default_biggrin.png

Jetzt erstmal was wichtiges: Habe mit Christian Gruber persönlich gesprochen, sehr nett übrigens der Gute. Pierre befindet sich zur Zeit beim 2. Doc und holt sich eine 2. Meinung ein! Am Samstag beim Spiel hat während der Verletzung der Muskel zu gemacht, deswegen dauert das ganze auch so lange. Pierre hatte ja wie bereits bekannt schon 3 Kreuzbandrisse, 2 im einen und 1 im anderen Bein! Diesmal ist das Bein mit bisher einem Kreuzbandriss betroffen. 1. Diagnose schwere Knieverletzung aber da das weniger betroffene Bein wohl noch Glück im Unglück! Es scheint wohl eine Innen- oder Außenbandverletzung zu sein. Er hat kurz vor unserem Gespräch mit dem Mannschaftsarzt getelt und hofft heute abend auf neue News von Pierre! Ich denke spätestens morgen nachmittag wissen wir alle Genaues! Kurz zu dem warum bisher nichts bekannt gegeben wurde: Man möchte in Absprache mit Pierre keine Wasserstandsmeldungen rausgeben und wartet daher auf die genaue Diagnose! Also abwarten und Tee trinken!

Nun wieder zum Training: Spieler kamen auf den Platz mit Fahrrädern aus Richtung Hayna! Es waren fast alle da, außer Rodnei und ich hoffe ihr verzeit mit keine Ahnung wer noch! Kader insgesamt gut in Form, Trainings sau anstrengend, also wenn de Buben das die ganze Woche machen, dann verzeiht ihnen wenn se im Testspiel mal n bissl platt sind!

Zuerst gab es eine Passübung mit blauen Stangengegnern! Foda und Kristl verlangten Tempo und Genauigkeit, das konnten die meisten auch gut umsetzen, hierbei stach meiner Ansicht nach der junge Dominik Heintz heraus, er zeigte sich, reagierte schnell und spielte genau! Ich habe speziell diese Gruppe beobachtet, die anderen waren zu weit weg um das genauer zu beurteilen, FF wirkte aber recht zufrieden!

Nach dieser Einheit gings auf den Nebenplatz, wo die Kabinen neben dran sind. Die Spieler mussten an ca 10 unterschiedlichen Stationen Übungen machen. Das ganze umfasste Liegestütze, Stabilisationsübungen, Sit ups mit Ball, Dehnbänder mit Widerstand zur Kräftigung der Beine! Die Spieler machten 3 Durchgänge wobei die Intensität von Anfangs 1 min pro Station immer langsam gesenkt wurde! Sehr anstrengend und nicht von schlechten Eltern. Auffällig hierbei, Itay, Gil und Kostas verstehen scheinbar fast kein Deutsch, Abel und Kristl erklärten ihnen alles auf englisch! Itay musste anfangs ein bisschen getrietzt werden, gab sich dann aber volle Mühe!

Nach diesem Parcour gings wieder auf den großen Platz und FF lies eine Spielform ohne Tor durchführen, wobei schnelle Pässe und Übersicht gefordert waren! Dies ging ca. 15 min so und dann kam endlich das Tor hinzu! Hohs im Einen und Sippel im Anderen! Team gelb, gegen bunt. Spiel wurde gezielt breit gemacht! Auffällig hierbei Gil Vermouth. Er war stets präsent auf der rechten Seite und schlug flanken, trickste und war wirklich engagiert! Selbiges gilt für Bunjaku, Hajri, Zuck, Orban, Heintz! Derstroff war ab und an mal bissl piensig und wurde aufgezogen, gab sich aber danach auch wieder mehr mühe! Iljan war Ballverteiler und spielte gut mit Itay zusammen! Es viel das ein oder andere Tor, wobei das meiner Ansicht nach nicht das war, worauf FF aus war!

Fazit: Gute intensive Trainingseinheit. Hat Spaß gemacht zuzuschauen! Kurz' Training letztes Jahr war da doch echt erholsam dagegen! Spieler waren freundlich, machten einen fitten Eindruck(Jessen hat wohl Bauchmuskelprobleme, bei entsprechenden Übungen setzte er aus!) Bunjaku und vorallem Alushi seeeehr bemüht und echt würd ich subjektiv gesehen sagen, seeeehr gute Leute!

So ich habe fertig, Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin in Eile, Fahrgemeinschaft kommt gleich und ich muss zurück aufn Hahn! Hoffe ich konnte informieren, individuelle nachfragen kann ich nicht versprechen ob ich sie heute oder morgen beantworten kann, bin aufm Hahn am Arsch der Welt im Hunsrück! Da is das Inet mim Iphone eher mäßig! Machts gut! SERVUS!

Danke für den Bericht. Aber schimpf nicht nochmal über den Hahn, das Zentrum von RP. Immerhin wohn ich 2 Km davon weg.
default_wink.png

@whisk3y: Danke für den ausführlichen Bericht und den aktuellen Stand zu Pierre (Daumen drücken!!!)!

Das sind wesentlich mehr Infos, als die, die ich gerade von einem Trainingszuschauer bekommen habe.
default_icon_cool.gif

Wo sindn jetzt eigtl die, die jetzt bemängeln, dass Pierre keine Wasserstandsmeldungen abgibt?

Achja hätte ich fast vergessen.

*Dumm gebabbel an* Finds ne Sauerei das er nichts sagen will dazu, wir Fans müßen doch auf dem laufenden Gehalten werden*Dumm gebabbel aus*

Wo sindn jetzt eigtl die, die jetzt bemängeln, dass Pierre keine Wasserstandsmeldungen abgibt?

Ich glaube, den meisten ging's darum, dass der FCK bislang noch gar nicht groß erwähnt hat, dass er überhaupt verletzt ist. Im Spielbericht wurde ja nur geschrieben, er sei angeschlagen ausgewechselt worden. Aber ich will die "Diskussion" net wieder eröffnen
default_icon_wink.gif

Danke für den Bericht und die Bilder! Hört sich gut an, sieht auch gut aus.
default_icon_smile.gif
Werd in den kommenden Tagen auch mal dort vorbeischaun...

Freut mich wenn euch mein Bericht gefallen hat! Ehm im Hunsrück wohnen mag ja schön sein, aber dort studieren is eher nit so, vorallem wenn man aus Landsu is!

Zu Nsor, der war gar nicht da! Azouagh,Swierczok und noch 2 ham nur ganz locker trainiert und waren danach noch mit Olli Schäfer laufen!

(...)Nicht mit in die Südpfalz reisten Rodnei, der seine lästigen Adduktorenbeschwerden von einem Spezialisten begutachten lässt, Neuzugang Kwame Nsor, der wegen einer ansteckenden Infektion behandelt wurde und Pierre De Wit, der nach seiner gegen Saarbrücken erlittenen Verletzung zuerst bei Vereinsarzt Dr. Markus Pahl untersucht wurde und am Dienstag eine weiteren Diagnose einholen will. Vier Spieler (Jakub Swierczok, Mimoun Azaouagh, Steven Zellner & Hendrick Zuck) absolvierten mit Fitnesstrainer Oliver Schäfer eine Sondereinheit, alle weiteren Kaderspieler nahme das Trainerteam bis zur völligen Erschöpfung ran.(...)
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9476-higgelheisje-laafe-ennomischt.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9476-higgelheisje-laafe-ennomischt.html
Ob wenigstens Rodnei minütlich tickert?

Werd mir heute mit Chemsi und Pala das Training anschauen. Wenn alle brav sind, schreib ich vllt sogar nen kurzen Bericht. Achja, Pala zieht heute keine "tights" an...versteht jemand was er damit sagen will?
default_wink.png

Werd mir heute mit Chemsi und Pala das Training anschauen. Wenn alle brav sind, schreib ich vllt sogar nen kurzen Bericht. Achja, Pala zieht heute keine "tights" an...versteht jemand was er damit sagen will?
default_wink.png

Mein Beileid an Chemsi und Pala!
default_wink.png

Und der Bericht ist Pflicht, teejott!

Oder muss ich erst böse kucken?

Achja, Pala zieht heute keine "tights" an...versteht jemand was er damit sagen will?
default_wink.png
Heißt er zieht heut die guten Unterhosen an... Die ziehen keine Fäden, wenn du sie im wieder mit den Zähnen vom Leib reißt.

Mein Beileid an Chemsi und Pala!
default_wink.png

Und der Bericht ist Pflicht, teejott!

Oder muss ich erst böse kucken?

Wer hat Angst vorm alten Mann?

Es kam noch schlimmer....Pala hatte seine Hot Pants an.

Zu berichten ist eigentlich nicht viel. Müller war heute auch da. Zellner ist einsame Runde gelaufen. Ansonsten wurden 3 Teams aufgeteilt (schrecklich...mit unserem Kader kann man tatsächlich (fast) 3 komplette Mannschaften bilden), dann wurde mit 4 Pappkameraden auf einer Seite Spielzüge mit Torschuss geübt. Auf der anderen Seite ähnlich, nur dass zwei Teams gegeneinander gespielt haben. Danach gabs noch ein Spiel aufm kleinen Feld, jeweils 2 Team, 1 Team machte Übungen. Ziel war es wohl möglichst sauber Pässe auf engstem Raum zu spielen und das möglichst direkt. Irgendein Spieler wurde einmal ziemlich von Foda gerügt, als er sich nicht freilief. Das gefiel mir sehr.
default_wink.png
Ansonsten haben war unser bester Mann der neue Außenspieler. Oliver Schäfer.
default_wink.png
Hats den Jungs mal gezeigt wie es geht. Den könnte man echt noch bringen. Was auffiel war, dass Kuba echt von der Rolle ist. Keine Ahnung was da passiert ist, aber der ist nicht mit dem Kuba direkt nach der Rückrundenvorbereitung zu vergleichen. Kosta auch dabei und man konnte sehen, dass er noch Trainingsrückstand hat. Hajri ist gar nicht so schlecht gewesen. Wird kein Stammspieler, aber ne sehr gute Ergänzung. Naja, ansonsten nicht wirklich spannend. Kader ist für mich viiiiiieeeelll zu groß, um auf Dauer anständig arbeiten zu können.

Mist hätte statt Heimzulaufen dort mitmachen sollen. Hätte mich mal interessiert, wer mich geschafft hätte:-)

Nach etwa 90 Minuten wurde die Einheit auf den kleinen Nebenplatz verlegt und den Spielern blühte erneut ein Intervalllauf: sechs Mal 1.000 Meter in sehr hoher Frequenz. Keine Frage – die Roten Teufel werden auch am zweiten Abend schnell in ihre Betten fallen und tief und fest schlafen. Das wird auch nötig sein, denn für Mittwoch, 18. Juli 2012, stehen erneut zwei intensive Einheiten um voraussichtlich 10 & 17 Uhr auf dem Plan - und auch das Wetter soll besser werden...

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9485-kaeae-schaeae-wedder.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9485-kaeae-schaeae-wedder.html

6x100 m stimmt irgendwie nicht.

Man lief

6 mal lange Tempoläufe über die Länge des Nebenplatzes --> Palatinator wie lang ist der Platz? - Dauer: 20 Sekunden

6 mal mittlere Tempoläufe; Dauer 15 Sekunden

6 mal kürzere Tempoläufe; Dauer 10 Sekunden

Einige waren richtig gut und locker dabei, andere musste richtig pumpen. Simunek fasste sich als an die Leiste.

Ich habe noch ein kurzes Video davon, das lädt gerade mal hoch, da kann man es erahnen.

Es kann aber sein, dass Kostas, Itay und Gil 6 mal 1000m gelaufen sind, die habe ich am Ende im Stadion entdeckt, nassgeschwitzt...

Zurück
Oben