Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

Schade, da hätte man hin gehn können, heute morgen gehts leider nicht.

Ist wohl wieder geheimtraining
default_icon_sad.gif

Sehr unterhaltsam das Trainingsspiel - schön dir Rufe des Frustes und der Verzweiflung zu hören, bei misslungenen Situationen. Bunjaku und Shechter tun sich da besonders hervor.

Idrissou mit einem klasse Tor, Ballannahme mit Rücken zum Tor, blitzschnelle Drehung und flach ins Eck.

Nach gut anderthalb Stunden ist das Training beendet.

Zwar sehr subjektiv und nach den Beobachtungen von nur einem Training wenig aussagekräftig meine erste Mannschaft:

Hohs (war mehr gefordert und mit einigen Glanzparaden gegen Shechter und Wooten) - Dick, Simunek, Hajri, Bugera - Fortounis, Linsmayer (sehr präsent, gute Zweikämpfe), Alushi, Bunjaku - Idrissou, Micanski

Edit: Überstunden entfallen heute, Bunjaku dehnt sich einigermaßen intensiv, Derstroff hatte Spaß, den Zaun vor uns abzuschießen und Jessen wird vom Physio gedehnt.

Nachtrag:

Itay ging als erster auf zwei Jungs am Zaun zu und signierte deren Trikots (nachdem schon einige daran vorbei sind), danach folgten noch Hajri und Yahia seinem Beispiel.

Ob die anderen alle gesagt bekommen haben, das sie den Verein verlassen sollen?
default_biggrin.png

diese woche wird zwei mal um 13:30 trainiert, zur anstosszeit.

find ich nicht gut, bei der hitze derzeit. da kann man doch nicht

anständig trainieren.

anständig trainieren.
Ist aber wichtig, den Körper auf die Uhrzeit zu "programmieren". Wir werden dieses Jahr ja noch öfter um die Mittagszeit spielen. Die Trainingseinheit muss halt gut dosiert werden. Und viel trinken!

anständig trainieren.

Kann deinen "Einwand" verstehen, aber Palatino hat diese Maßnahme schon richtig begründet. Außerdem: Wenn am Sonntag die gleichen Temperaturen herrschen, dann würde das Spiel auch nicht verschoben.
default_icon_wink.gif

ist halt die frage, ob dieser rythmus oder vernünftiges training besser ist.

glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass zwei einheiten ausreichen

um dem körper zu signalisieren, dass er zu der zeit 100% bringen muss.

anständig trainieren.

Wo ist das Problem? Morgen ist sogar trainingsfrei. Ab Mittwoch wird's doch deutlich kühler
default_icon_wink.gif

hat bestimmt de Gerry so angesetzt, damit er schön braun wird.

laut aktuellem stand auf wetter.com solls sonntag übrigens

angenehmes (20°) und vor allem Fritz Walter wetter geben.

Der Bericht deckt sich zu einem ganz großen Teil auch mit meinen Eindrücken des Vormittagstrainings.

Vor allem die Aussagen zu Nsor und Fortounis... Absolut zutreffend. Kostas Körpersprache zur Zeit ist absoluter Mist. Kaum Zug in seinen Aktionen, permanent der Kopf unten. Ich hoffe echt für ihn, dass er das ändert... denn so ist er für mich noch lange keine Startelf Alternative.

Nsor hat auch am Vormittag schon 2-3 Dinger gemacht und dabei nicht eine Chance ausgelassen. Meiner Ansicht nach auch schon sehr gut integriert. Das kann was werden...

In einem anderen Posting von mir habe ich es schon gesagt:Er muß aufpassen das er nicht das ewige Talent bleibt,wenn er auch erst 20 Jahre alt ist

Ich weiß es jetzt nicht ganz genau,glaube aber das er jetzt beim FCK ins dritte Jahr geht

Seine Körpersprache gefällt mir überhaupt nicht,keine positive Ausstrahlung,macht auf mich den Eindrück eines Mitläufers

Wenn ich es nicht wüßte,würde ich meinen er hat ein Top-Angebot eines anderen Vereins,und der FCK will ihn nicht gehen lassen

Gegen Augsburg beim Test wirkte er auf mich Lustlos

Sicher hat er auch noch Trainingsrückstand

Im Moment kann er keine Ansprüche auf die erste Elf stellen

Bin mal gespannt wie es mit ihm weiter geht

In einem anderen Posting von mir habe ich es schon gesagt:Er muß aufpassen das er nicht das ewige Talent bleibt,wenn er auch erst 20 Jahre alt ist

Gut, ganz ehrlich: Diese Gedankenspiele sind m.M.n. ihm gegenüber einfach unfair, weil er gerade mal 19, knapp 20 ist und in der Abstiegssaison noch derjenige war, dem man zugucken konnte.

Ich weiß es jetzt nicht ganz genau,glaube aber das er jetzt beim FCK ins dritte Jahr geht

Nein, es ist erst sein zweites Jahr. Er hätte für seine Entwicklung eigentlich im letzten Jahr schon die jetzige Mannschaft gebraucht. So hatte er immerhin Spielpraxis.

Seine Körpersprache gefällt mir überhaupt nicht,keine positive Ausstrahlung,macht auf mich den Eindrück eines Mitläufers

Gegen Augsburg beim Test wirkte er auf mich Lustlos

Ich würde Körpersprache nicht überbewerten, gerade bei ihm. Hat ihn mal jemand lachen sehen? Er ist sicherlich nicht ein sehr extrovertierter Typ und auch nicht der Leader-Typ - anders als vielleicht Borysiuk mal werden wird.

Sicher hat er auch noch Trainingsrückstand

Eben genau das ist der Faktor, den man zuerst sehen sollte - auch, was die Bewertung des Spiels gegen Augsburg betrifft.

Im Moment kann er keine Ansprüche auf die erste Elf stellen
Bin mal gespannt wie es mit ihm weiter geht

Ist doch klar, hängt eben auch mit seinem Trainingsrückstand zusammen. Besondere Ansprüche stellen sollte aber sowieso keiner im Kader!

ins zweite jahr

der bub ist 19, wird im Oktober 20.

Ewiges Talent ... meine Güte. Er hat eine Saison in einer guten Liga hinter sich und ist dort sang- und klanglos abgestiegen. DAS muss man erstmal verkraften als 19-jähriger. Ich will hier keine Psychoanalyse starten. Aber von ewiges Talent zu reden ist einfach mal totaler Quatsch, sorry.

Fast ausnahmslos alle Talente fallen mal in ein Loch. Und fast allen Spielern fällt es irgendwo schwer, sich zeitweise in die zweite Reihe einzuordnen. Wäre doch auch schlimm, wenns ihm egal wäre.

Foda wird ihn schon wieder "auf Linie" bringen und Fortounis wird daraus lernen. Fertig aus.

Zumal das Jahr auch echt anstrengend für ihn war. Hat eine Saison Bundesliga hinter sich, ist von Nationalmannschaft zu Nationalmannschaft getingelt (wurde regelmäßig von U19, U21 UND A-Nationalmannschaft eingeladen) und dann auch noch eine Europameisterschaft gespielt. Das muss man in dem Alter auch erst mal alles verkraften.

Gehört aber alles nicht in DIESEN Thread hier und ich würde es begrüßen, wenn ein Mod die Diskussion verschiebt.

Zurück
Oben