Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

Lieberknecht hat heute in Braunschweig beinhart auf Schnee und Eis ackern lassen. Foda blieb extra noch in Lautern, um auf grünem Rasen zu trainieren. Platzverhältnisse in Braunschweig: Heute und morgen -3 Grad, Schnee. Lautern 7 Grad, die Blumen blühn. Mal gespannt, wer morgen mit langer Unterhose auf den Platz geht.

Und dann alle "Ach, Gott, hier schneit's ja" ... wenn's nicht so traurig wäre... Trotz des subjektiven Eindrucks klingt es wirklich grausam, was man bezüglich Beziehung zur Mannschaft und Lehr-/ Lernformen sagen kann...

Natürlich ist unser Problem eine Systemfrage - nur eben nicht nur taktisch bedingt.

also da muss ich Foda mal die stange halten.

es lässt sich doch auf rasen besser und verletzungsfrei

trainieren, als auf schnee und eis.

der platz morgen beim spiel wird auch schneefrei sein.

die entscheidung war aus meiner sicht vollkommen richtig!

Ob das jetzt sinnvoller ist, auf "gutem" Rasen zu trainieren, oder den bedingungen entsprechend auf Schnee, lass ich mal dahin gestellt. Vielmehr würde mich interessieren, wann die nach Braunschweig fahren.

Laut ADAC sind das immerhin 445 Km, bei eingabe "fahrt mit einem Wohnmobil" (dürfte von der Geschwindigkeit eines Busses nahekommen) dauert das gute 5 Std.30 min.

Trotzdem haste hier andere Verhältnisse, da´s in Braunschweig schon bissle kälter is.

Und mag der Platz auch eisfrei sein, er wird hart oder was auch immer sein, zumindest

anders als hier. Und wenn man hier die Trainingseindrücke verschiedener hört frag ich

mich 1.) Warum wird das überhaupt noch zugelassen und net gehandelt, in Form eines

Rauswurfes, und 2.) Warum reagiert da Bunjaku nicht als Kapitän ? Kein Bock, keine

Eier ???

Ich hab jetzt noch weniger Lust und Motivation auf morgen.....

Man kann auch alles gegen den Trainer auslegen. Ist doch wohl logisch, dass er nicht auf Schnee und Eis trainieren lässt und die guten Bedingungen hier noch ausnutzt. Ihr wärt doch die Ersten, die wegen Verletzungen rumjammern. Außerdem sind sie hingeflogen und fahren nicht.

@"alles gegen Trainer auslegen": Wer weiß, vielleicht hast Du recht. Aber es sind einfach alle nur noch genervt von einem Trainer ohne Charisma, der nichts mehr als Bocklosigkeit ausstrahlt, in Worthülsen redet und seine Mannschaft auch schon in die Depression getrieben hat.

Als erste Gerüchte um Foda aufkamen, habe ich hier geschrieben "Keine Sorge, eher kommt Matthäus. Ich tippe, es wird auf jemand wie Schmidt, Lieberknecht oder Oenning hinauslaufen.". Als es dann anders kam und die Siege der Hinrunde kamen, war man beruhigt. Trotzdem blieb der Trainer ohne Profil. Man kann dem Menschen Foda seinen Charakter vielleicht nicht vorwerfen. Aber mit seiner blutleeren Art ist er in Lautern einfach fehl am Platz. Dazu kommen offensichtliche fachliche Unzulänglichkeiten und wenig Talent im zwischenmenschlichen Bereich. Die Blindheit des von mir sehr geschätzten alten Kumpels Kuntz ist das größte Rätsel an der Sache. Auch schon in Graz war bekannt, welche Stimmung Foda verbreiten kann. Dazu sein Grazer Manager im Interview:

Wir waren vorher schon beim Thema Trainer. Der neue Mann, der verpflichtet wird, was soll das aus Ihrer Sicht für ein Typ sein?
Ich habe keinen Wunschkandidaten. Ich würde es so formulieren: Es ist vielleicht wichtig für den Verein, wenn jemand kommt, der ein bisschen andere Charaktereigenschaften als Franco Foda hat. Das würde wahrscheinlich der Mannschaft und dem Klima gut tun.

Sie meinen die persönliche Art des Franco Foda?

Ja, es gibt unterschiedliche Trainer mit unterschiedlichen Charakteren. Foda ist ein sehr spezieller Typ mit einem gewissen Auftreten. Ein etwas anderer Charakter würde aus meiner Sicht in der jetzigen Situation gut sein. Und das sage ich, obwohl ich immer ein Fan des Franco Foda war. Nun muss es ohne ihn weitergehen und da gilt es das Beste daraus zu machen.

Zum Thema oben hier auch noch ein Trainingsbericht von TM:

Zitat von michel71:
Ich befürchte, das die Probleme mehr als nur die Systemumstellung sind.

Mein Onkel war Brunchen am Berg und hat noch einiges vom Training gesehen. Der hat auch den A-Trainer-Schein und meinte, es wäre eine Katastrophe gewesen. Die haben Standards geübt, keiner hat was verstanden, kaum einer hat richtig zugehört, unser Trainer hat viel gebrüllt und verdammt schlechte Laune gehabt."

Ein paar Gedanken zum Schluss: Wasche ich jetzt selbst schon schmutzige Wäsche in einem Internetforum und lasse nichts aus, den Trainer zu diskreditieren? Genau das, was ich in den letzten Jahren so kritisiert habe? Die Macht der Masse an der Tastatur ist mir bewusst und ich halte die Auswüchse, die es in den letzten Jahren gab (z.B. Lakic) für ein echtes Problem. Mache ich jetzt das gleiche? Ich hoffe es gibt hier den Unterschied, dass eine ganze Menge an Argumenten und Indizien auf dem Tisch liegen, die zeigen, dass Foda nicht geeignet für den Job ist und eine an sich gute Mannschaft zurückentwickelt hat. Ich will nicht nur meine Emotionen abbauen, die sich angesichts der Entwicklung der letzten Monate angestaut haben, sondern offen darüber reden, was derzeit falsch läuft. Bezeichnend ist übrigens, dass ganz anders als sonst, das intellektuelle
default_wink.png
ROTETEUFEL.DE das erste Forum war, das einen Trainerwechsel forderte und nicht die Krawallheimer von nebenan.

Ob das jetzt sinnvoller ist, auf "gutem" Rasen zu trainieren, oder den bedingungen entsprechend auf Schnee, lass ich mal dahin gestellt. Vielmehr würde mich interessieren, wann die nach Braunschweig fahren.
Laut ADAC sind das immerhin 445 Km, bei eingabe "fahrt mit einem Wohnmobil" (dürfte von der Geschwindigkeit eines Busses nahekommen) dauert das gute 5 Std.30 min.

Wenigstens da kann ich dich beruhigen. Unser Team fliegt und fährt nicht mit'm Bus nach Braunschweig.

Gibt sogar ein Bild davon auf Hoffers facebook-Seite.

Ansonsten hätte ich wohl doch besser nicht in diesen Thread geschaut...

@steigweis: Guter Beitrag dem ich zum größten Teil zustimmen kann und es über weite Strecken genauso sehe.

Was mich neben den zitierten Berichten jedoch ebenfalls besorgt ist die wohl offensichtliche Diskrepanz des eigentlichen Kaders. Die zahlreichen Quotes und Kommentare vermitteln jedenfalls auf mich, neben eines nebulösen Trainingsbetriebes auch den Eindruck von einer fehlerhaften bzw. mangelnden Berufseinstellung einiger Spieler. Wenn ich als Profi Anweisungen des Trainerstaabes ignoriere oder mit einem süffisanten Lächeln quittiere, sollte ich mir in erster Linie auch Gedanken darüber machen ob ich hier am richtigen Platz bin. Versteht mich nicht falsch, das soll keine Schutzmaßnahme sein um FF von einer gewissen "Schuld" freizusprechen aber zu einem Authoritätsproblem gehören m.M.n immer zwei und die o.g. Aussagen vermehren meinen persönlichen Eindruck dass einige Spieler ihre persönliche Einstellung zum Fußballsport bzw. viel wichtiger, unserem FCK ebenfalls einmal hinterfragen sollten.

Was mich neben den zitierten Berichten jedoch ebenfalls besorgt ist die wohl offensichtliche Diskrepanz des eigentlichen Kaders. Die zahlreichen Quotes und Kommentare vermitteln jedenfalls auf mich, neben eines nebulösen Trainingsbetriebes auch den Eindruck von einer fehlerhaften bzw. mangelnden Berufseinstellung einiger Spieler. Wenn ich als Profi Anweisungen des Trainerstaabes ignoriere oder mit einem süffisanten Lächeln quittiere, sollte ich mir in erster Linie auch Gedanken darüber machen ob ich hier am richtigen Platz bin. Versteht mich nicht falsch, das soll keine Schutzmaßnahme sein um FF von einer gewissen "Schuld" freizusprechen aber zu einem Authoritätsproblem gehören m.M.n immer zwei und die o.g. Aussagen vermehren meinen persönlichen Eindruck dass einige Spieler ihre persönliche Einstellung zum Fußballsport bzw. viel wichtiger, unserem FCK ebenfalls einmal hinterfragen sollten.

Du hast sicherlich Recht, dass Probleme auch auf Spielerseite zu bestehen scheinen. Ich vergleiche das jetzt aber mal mit einer Eltern-Kind Beziehung. Das Kind kann sich nicht so gut alleine helfen. Es Bedarf einer ordnenden Hand mit natürlicher Autorität. Außerdem muss neben dem nötigen Ernst auch Spaß vermittelt werden. Blöderweise lassen sich pädagogische Qualitäten schlecht erlernen. Meistens bringt ein guter Lehrer das Meiste davon schon mit. Hat er das nicht, erreicht er seine Schützlinge meistens schlecht - die Laune sinkt und es geht irgendwann drunter und drüber.

Ich halte die hier auszugsweise zitierten Trainingsberichte alle für extrem subjetiv, aus zweiter oder dritter Hand, und daher nicht wirklich aussagekräftig. Wenn Mann/frau nur das Schlechte sehen will, dann sieht man es eben auch. Die Diskussion um das Training auf dem Rasen ist ein weiteres Beispiel für das krampfhafte Suchen nach dem Negativen . (Danke Dr.Betze für die Richtigstellung) Wie wäre es denn, wenn - unabhängig von dem Trainer - von Fanseite einmal einige aufbauende Worte vor dem heutigen wichtigen Spiel kämen? Der Tenor in den Foren ist dermassen negativ und wird - da bin ich mir sicher - auch die Mannschaft erreichen. Hier wird eine Negativspirale in Kraft gesetzt, welche ich für sehr gefährlich halte. Man operiert mit Halbwissen, Halbwahrheiten und Gerüchten, um letztlich dem gesamten verein zu schaden. Wenn ich lese, dass manche User sich eine Niederlage gegen Bochum gewünscht hatten und jetzt gegen BS auch wünschen, dann kommt mir die Galle hoch. Ich bin mir sicher, dass selbst nach einem heutigen Sieg unseres FCK die Diskussion nicht aufhören wird. nach dem Motto: Gegen Ingolstadt werden wir das wieder vergeigen. Und so weiter. Leute!!! geht das nicht anders?

Ich halte die hier auszugsweise zitierten Trainingsberichte alle für extrem subjetiv, aus zweiter oder dritter Hand, und daher nicht wirklich aussagekräftig. Wenn Mann/frau nur das Schlechte sehen will, dann sieht man es eben auch. Die Diskussion um das Training auf dem Rasen ist ein weiteres Beispiel für das krampfhafte Suchen nach dem Negativen . (Danke Dr.Betze für die Richtigstellung) Wie wäre es denn, wenn - unabhängig von dem Trainer - von Fanseite einmal einige aufbauende Worte vor dem heutigen wichtigen Spiel kämen? Der Tenor in den Foren ist dermassen negativ und wird - da bin ich mir sicher - auch die Mannschaft erreichen. Hier wird eine Negativspirale in Kraft gesetzt, welche ich für sehr gefährlich halte. Man operiert mit Halbwissen, Halbwahrheiten und Gerüchten, um letztlich dem gesamten verein zu schaden. Wenn ich lese, dass manche User sich eine Niederlage gegen Bochum gewünscht hatten und jetzt gegen BS auch wünschen, dann kommt mir die Galle hoch. Ich bin mir sicher, dass selbst nach einem heutigen Sieg unseres FCK die Diskussion nicht aufhören wird. nach dem Motto: Gegen Ingolstadt werden wir das wieder vergeigen. Und so weiter. Leute!!! geht das nicht anders?

Danke! Ich wollte grad was ähnliches schreiben!

Mir kommt eher die Galle hoch, wenn ich seit Wochen mit derselben

******e vertröstet werde, von Spielern und vor allem Trainer, immer

das selbe Blablabla, und dann kommt NIX !!! Große Worte, 0,0 Leistung

oder Kampf. Da komm ich mir persönlich mehr als verarscht vor....!!!

Wenn heute einigermaßen ein Spielsystem zu erkennen wäre und wir knapp gewinnen, denke ich, würde das nicht passieren, selbiges gilt dann auch für einen tollen Sieg

Gerade das RPR1interview mit Foda: Lernprozeß, unbedingt gewinnen wollen, usw.

Mir kommt eher die Galle hoch, wenn ich seit Wochen mit derselben
******e vertröstet werde, von Spielern und vor allem Trainer, immer

das selbe Blablabla, und dann kommt NIX !!! Große Worte, 0,0 Leistung

oder Kampf. Da komm ich mir persönlich mehr als verarscht vor....!!!

Es ist doch mittlerweile egal was der Trainer sagt, die Meinungen sind längst vorgefertigt. Gestern hat Foda die erfahrenen Spieler in die Pflicht genommen (etwas was kaum einer unter den Experten hier bisher gemacht hat) und das ist dann auch wieder nicht ok. Selbst ein 5:0 Sieg heute Abend würde nichts daran ändern, dass es wieder eine Reihe von Kandidaten gäbe, die dann wieder mit ihrem kompletten Fachwissen analysieren, dass einn 8:0 das Minimalziel gewesen wäre. Die Mannschaft spielt derzeit auf dem gleichen Level wie ihre Fans den Verein supporten. Das ist zumindest meine Analyse!

Klar ist es egal was er sagt, da du genauso gut ein Interview von Dezember nehmen könntest das würde genauso passen, da sie alle fast Deckungsgleich sind und sich trotzdem spielerisch nix geändert hat.

Es ist doch mittlerweile egal was der Trainer sagt, die Meinungen sind längst vorgefertigt. Gestern hat Foda die erfahrenen Spieler in die Pflicht genommen (etwas was kaum einer unter den Experten hier bisher gemacht hat) und das ist dann auch wieder nicht ok. Selbst ein 5:0 Sieg heute Abend würde nichts daran ändern, dass es wieder eine Reihe von Kandidaten gäbe, die dann wieder mit ihrem kompletten Fachwissen analysieren, dass einn 8:0 das Minimalziel gewesen wäre. Die Mannschaft spielt derzeit auf dem gleichen Level wie ihre Fans den Verein supporten. Das ist zumindest meine Analyse!

Sehr wohltuend deine Worte! Auch nach dem Sieg gegen Dresden reichte die Höhe den meisten Fans nicht aus. Und auch nach einem von mir erwarteten "dreckigen Sieg" wird die Diskussion leider weitergehen. Dass man eine Mannschaft auch unabhängig vom Trainer supporten muss, geht den meisten Fans offenbar nicht in den Kopf. Dieses krampfhafte Suchen nach dem Negativen geht mir so auf den Geist!!! ich freue mich - trotz dem ekelhaften gemaule hier - auf das Spiel. denn es spielt der FCK. Meine grosse Liebe!!!!!

Ich finde, dass es bei den gezeigten Leistungen fast nicht mehr möglich ist, sich auf ein Spiel zu freuen.

Woher nimmt man den Optimismus auf ein gutes Spiel?

Und dass nur gemault wird, ist nicht richtig. Wenn die Mannschaft überzeugt, dann darf sie auch verlieren. Nur sie lassen alles vermissen, was ich mir vorstelle und daran hat auch der Trainer einen maßgeblichen Anteil.

Trotzdem werde ich mir das Spiel anschauen, weil irgendwo immer noch ein Funken Hoffnung ist, dass die Mannschaft mal zeigt, wozu sie eingentlich fähig sein müsste.

@ tj

Hier stellt sich aber wieder mal die Frage nach dem Henne-Ei-Problem. Ich kann nur für mich reden. Aber der FCK hatte im Sommer bei mir keinen Kredit mehr. Durch die erfolgreiche Phase zu Beginn wurde etwas aufgebaut, ab Oktober (mit zunehmend schwachen Leistungen bei passablen Ergebnissen) wurde dieser Kredit dann wieder etwas abgebaut und in der Winterpause war ich wieder bei 0. Die ersten Spiele 2013 waren vom Ergebnis her gut (spielerisch nach wie vor nicht), danach wurde es wieder schlechter, sodass ich in den negativen Bereich gerutscht bin.

Wären die spielerischen Leistungen in der Hinrunde besser gewesen (bei gleichen Ergebnissen), wäre ich jetzt nicht derart negativ eingestellt. So hab ich einfach kaum mehr Bock auf den FCK, freue mich auf die Bundesliga-Konferenz, und gehe mit einem unguten Gefühl und Null-Bock-Stimmung zu den FCK-Spielen.

Ich nehme mich auch nicht mehr so wichtig, als dass ich glaube, wir Fans könnten massiv Einfluss von Außen nehmen. Das mag in engen Situationen vielleicht das Zünglein an der Waage sein, aber wenn es zwischen Trainer und Mannschaft nicht läuft und die Entwicklung derart ist, wie sie uns aus Graz angekündigt wurde (was auch ich im Sommer verdrängen wollte), dann kann selbst der beste Support nichts ausrichten.

Ich bin mit dieser Trainer-Mannschaft-Konstellation absolut hoffnungslos in Sachen Aufstieg. Die Mannschaften hinter uns sind nach schleppendem Start immer besser ins Laufen gekommen, die Systeme greifen, die Eingespieltheit steigt. Bei uns ist nach der Erkenntnis, dass man gegen uns hohes Pressing spielen und die Mitte vor dem Tor dichtmachen muss, absolut nichts Neues gekommen. Erfolge basierten darauf, dass die Gegner diese Erkenntnis nicht erfolgreich umgesetzt haben und nicht, weil wir uns weiterentwickelten. Warum sollte das jetzt im Saisonendspurt auf einmal besser werden?

Es ist doch mittlerweile egal was der Trainer sagt, die Meinungen sind längst vorgefertigt. Gestern hat Foda die erfahrenen Spieler in die Pflicht genommen (etwas was kaum einer unter den Experten hier bisher gemacht hat) und das ist dann auch wieder nicht ok.

Weil er sich selbst widerspricht: Zuvor war's der allgemeine Druck und auch die Erfahrenen seien keine Maschinen (O-Ton Foda). Das ist für mich das absolute Totschlagargument.

Du hast sicher recht, dass viele beeinflusst und teilweise vorgefertigt sind. ABER: Ich gucke weiterhin in die PKs rein und höre dann wieder so einen Quatsch wie "Die letzten beiden Spiele waren schwach"... die davor nicht, oder wie?! Das Duisburg-Spiel gehört auch dazu, das 1860-Spiel war einfach nur aufgrund des Last-Minute-Treffers akzeptabel... aber unsere Spielweise ist das Hinterletzte... und weder seine Analysen können überzeugen noch seine Ausblicke auf eine bessere Entwicklung!

Auch nach dem Sieg gegen Dresden reichte die Höhe den meisten Fans nicht aus.

Höhe des Siegs ist das eine, aber den meisten ging's wohl eher um die Spielweise - gerade bis zum 1-0 war Dresden sogar besser.

Dieses krampfhafte Suchen nach dem Negativen geht mir so auf den Geist!!!

Ich seh's eher anders rum: Es ist ein krampfhaftes Suchen nach dem Positiven
default_icon_wink.gif
... was es nicht besser macht!

Man kann es durchaus mit einem guten Film vergleichen: Haut mich die Vorstellung vom Hocker bzw. sehe ich gerne was da auf dem Bildschirm abflimmert habe ich keine Probleme mit mir den Streifen auch d.ö. anzusehen. Wenn ich allerdings gelangweilt auf dem Kinosessel hin und her rutsche und die Vorstellung ermüdend bzw. einschläfernd auf mich einwirkt ist selbst ein einzelner Kinobesuch nur schwer durchzuhalten. Und momentan schmeckt das Popcorn schon seit einem halben Jahr nicht mehr...

Weil er sich selbst widerspricht: Zuvor war's der allgemeine Druck und auch die Erfahrenen seien keine Maschinen (O-Ton Foda). Das ist für mich das absolute Totschlagargument.
Du hast sicher recht, dass viele beeinflusst und teilweise vorgefertigt sind. ABER: Ich gucke weiterhin in die PKs rein und höre dann wieder so einen Quatsch wie "Die letzten beiden Spiele waren schwach"... die davor nicht, oder wie?! Das Duisburg-Spiel gehört auch dazu, das 1860-Spiel war einfach nur aufgrund des Last-Minute-Treffers akzeptabel... aber unsere Spielweise ist das Hinterletzte... und weder seine Analysen können überzeugen noch seine Ausblicke auf eine bessere Entwicklung!

Höhe des Siegs ist das eine, aber den meisten ging's wohl eher um die Spielweise - gerade bis zum 1-0 war Dresden sogar besser.

Ich seh's eher anders rum: Es ist ein krampfhaftes Suchen nach dem Positiven
default_icon_wink.gif
... was es nicht besser macht!

Wieso widerspricht er sich selbst? Letzte Woche hat er gesagt der Druck war für einige Spieler zu hoch, diese Woche sagt er, die etablierten Spieler müssen das Heft in die Hand nehmen und so dem unerfahrenen helfen.

Keine Frage, ich bin auch mehr als enttäuscht, aber mich kotzt hier generell dieses Forcieren des möglichen Rauswurfs an. Diese "Trainingsberichte" haben doch nur einen Zweck und das ist doch sowas von durchschaubar. Am schlimmsten finde ich, dass auf diese bilige Nummer, dann wieder Leute anspringen und das dann völlig uneigennützig verbreiten, um die "Information" allen zugänglich zu machen. Dies ist nach wie vor unser Problem: Fans, die sich einbilden über das Wohl des Vereins entscheiden zu können. Kann man das ganze nicht seinen "natürlichen" Weg gehen lassen? Reisst Foda das Ruder rum- dann hat er es verdient Trainer zu bleiben. Bleibt der Erfolg aus, dann wird der Verein schon handeln. Zu groß ist doch die Gefahr, dass man mit einer weiteren Saison in Liga 2 zurück in die Göbel-Zeit bombadiert wird.

Zu Gesamtsituation:

Natürlich hat Foda einen großen Anteil an der derzeitigen Lage. Aber eben nicht alleine. Über die letzten Jahre hatten wir immer das gleiche Problem: Ein unausgewogener Kader und eben keine wirklichen Flügelspieler. Da sitzt nunmal auch ein Kuntz mit im Boot. Er ist hier eindeutig die Konstante, denn die Trainer wechseln ja durchaus öfter. Hier muss auch einfach mal der Hebel angesetzt werden. Es fehlt ein Sportdirektor, der eine echte Strategie entwickelt. Das kann Kuntz nicht (leisten) und es wirft uns Saison für Saison ein Stück zurück. Weiterhin sehe ich die Mannschaft auch in der Pflicht. Es zwingt sie ja keiner dazu im Spiel wie eine Klasse prä-pubertärer Mädcheninternatsschülerinnen aufzutreten.

Ich finde es sehr ehrenwert, den Trainer zu verteidigen. Das habe ich seit 2003 hier fast immer getan, weil es viele andere Gründe für Misserfolg gibt. Ein schwacher Kader, ein stärkerer Gegner, Pech oder individuelle Fehler sind nicht immer dem Übungsleiter anzulasten. Das Urteil der Fans ist dagegen meist reflexhaft: XY raus!

Im Fall Foda liegt aber vieles klar vor uns: Er ist ein schlechter Kommunikator. Selbst wenn die übereinstimmenden Berichte vom Training alle erlogen sein sollten... Die immergleichen Interviews lassen schon einen Blick auf sein Denken und Wesen zu. Er wirkte von Beginn an kraftlos, schlecht gelaunt und seltsam unkritisch. Eine Spielidee außer "Wir wollen aufsteigen" hat er nie kommuniziert. Auch sieht man bei jedem Spiel, dass es gravierende taktische Mängel in unserem Spiel gibt, die ein Trainer abstellen muss (schlechtes Verschieben, zu große Abstände). Dass wir kein Flügelspiel haben kann im Normalfall natürlich auch an den Spielern liegen. Foda hat aber seine Wunschspieler bekommen und es klappt noch immer nicht. Unter ihm ist die Mannschaft schlechter geworden. Das sind alles Fakten.

Ob er jetzt aber vielleicht doch noch Impulse geben kann, ist die einzige offene Frage. Ich sehe eigentlich nichts, was dafür spricht. Wer sieht das anders?

Der Zug nach unten nimmt so langsam Fahrt auf.
default_lachen.gif

und wieder hat das Umfeld nichts aus der Vergangenheit gelernt.

@TJ:

Ich würde ja gerne was positives zu Foda schreiben, da gibts aber nix. Ich hab den

Fehler gemacht, und damals bei dem Trainer, dessen Namen ich nicht mehr schreibe,

viel zu lange zu vertrauen. Ich habe lange zu Kurz gehalten, bis es unumgänglich war,

aber selten war ich so früh nicht von einem Trainer überzeugt, wie bei Foda!

Es hapert taktisch enorm,, da muss jetzt mal was passieren... Wenn jetzt 3-4 Spiele

am Stk. gewonenn werden würden, überzeugend, dann wär´s was anderes. Aber

selbst ein Großteil der Siege warn mehr gewürgt als spielerisch taktisch heraus

gespielt. Und deswegen bin ich auch der Überzeugung, dass mit diesem Trainer

ein evtl. Aufstieg genau so enden würde, wie die letzte Erstligasaison....

Kommt drauf an wie der Sieg zustande kommt
default_wink.png
Ich könnte auch mit einer Niederlage leben , wenn die Jungs endlich mal Leistungen zeigen...

Bei dieser Grütze komme ich mir persönlich verarscht vor , aber Schuld sind immer andere.

danke dir!

hatte eigentlich mit einigen reaktionen hier gerechnet

aber anscheinend passen die eindrücke nicht ins derzeitige

meinungsbild
default_wink.png

aber sonntag wie mittwoch können das ja auch nur momentaufnahmen gewesen sein.

Na dann äussere ich mich hier halt auch gerne mal und teile mit, dass ich die Feststellungen aus erster Hand freudig zur Kenntnis genommen habe - Danke dafür !!!

Wobei ich auch nichts anderes erwartet habe. Genauso wie ich von einigen eben nichts anderes erwarte als vereinsschädigende Stimmungsmache - aber da ist eh Hopfen und Malz verloren, weswegen ich mich gerne im Hintergrund halte und das Treiben kopfschüttelnd hinnehme. Das ist übrigens absolut unabhängig davon, das ich durchaus ebenfalls nicht in Begeisterung ausbreche, ob der gezeigten Leistungen in der Vergangenheit. Immerhin gibt ja das Braunschweig Spiel ein Stück weit Hoffnung. Klar ist für mich jedenfalls... Heckenschützenspielchen und Unwahrheiten verbreiten werden unseren FCK auch dieses Jahr nicht weiter bringen.

Schade eigentlich, denn wenn, würden wir wahrscheinlich um die Champions League Plätze kämpfen

default_icon_wink.gif

Immer langsam, hahe;) Doc hat mit seinem Bericht zum Stimmungsbild beigetragen. Damit sind aber nicht automatisch alle anderen Berichte falsch. Eindrücke vom Training sagen einfach mehr als Interviews. Übrigens: Auch wenn ich Foda noch immer für den Falschen halte, freue ich mich über positive Nachrichten vom Trainingsplatz.

Zurück
Oben