Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Kino] Daumen hoch oder runter - eure Eindrücke vom Film

Welcher der beiden, Jackass?

@ Phil: Sagen wir mal so: Er würde es nicht in die deutschen Kinos schaffen...

Mitte des Films war ich ja ehrlich überzeugt davon, dass die französischen Filmmacher Dustin Hoffmann engagieren konnten. Was eine Ähnlichkeit.... verrückt.

Aber wirklich genialer Film. Der Beste seit langem...

da haste recht, Ähnlichkeit ist wirklich vorhanden ^^ meine Freundin hat auch R. de Niro erkannt
default_icon_biggrin.gif

War grad in ziemlich beste Freunde..

Von mir 11/10 Pkt.

Grandios, wahrscheinlich einer der besten französischen Filme überhaupt.

Das letzte Mal, wo ich dermassen über geniale Sprüche lachen musste ,war

bei Hangover. Und trotz allem Witz werden die ersten Themen nicht ausser

acht gelassen. Zu recht wurde dieser Film so gut bewertet.

Wer den net gesehn hat, hat was verpaßt!!!

Ja, auch wenn es nicht mein Genre ist: die ganzen Vorschusslorbeeren haben mich neugierig gemacht.

Werd mir den auch mal geben.

Aber erst auf BluRay. Für ne Komödie geh ich nicht ins Kino.

Glaub mir, es würde sich lohnen..
default_icon_wink.gif

Und bei manchen Szenen hab ich wirklich gedacht,

der franz. Schauspieler wäre robert de Niro..^^

An Robert de Niro hab ich auch mal gedacht. Denn ich hab's jetzt auch endlich geschafft, ihn mir anzuschauen.

Der Film wird seinen Vorschusslorbeeren wirklich gerecht. Ich hab' anfangs zwar ein bisschen gebraucht, aber dann hatte der echt alles, was eine unterhaltsame, hervorragende Komödie ausmacht. Guter Aufbau, super Schauspieler, die passende Filmmusik, schöne Aufnahmen, ein toller Schluss und am wichtigsten: die perfekte Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit, wofür v.a. beide Hauptdarsteller stehen! Der Film unterhält einen unglaublich und stimmt denjenigen immer wieder nachdenklich. Er vermittelt Botschaften, nicht nur eine. Ich finde ihn unglaublich inspirierend. Er bricht mit Clichés und Tabuthemen auf eine authentische, teilweise übertriebene, aber nicht unpassende Art und Weise. Unglaublich gut. Sehr zu empfehlen, wer noch nicht drin war.

So ich war in letzter Zeit in 2 Filmen. Hier ein kurzes Feedback.

1) J.Edgar

Biographie nach Hoover, dem Gründer des modernen FBI, mit Leo di Caprio. Toller Hauptdarsteller, interessante Persönlichkeit, tolle Ausstattung. Aber es ist halt ne Biographie von einer Schreibtischkraft, d.h. keine Actionszenen, auch kein großer Spannungsbogen.

Ist halt einfach eine Biographie, muss man mögen.

Ich mags und geb deswegen 3 von 5 Punkten.

2) Moneyball

FIlm über den Baseball-Manager Billy Bean, gespielt von Brad Pitt, der mit neumodischen Mitteln versucht den Unterschied zwischen den reichen und armen Teams der MLB zu überwinden. Auch dieser Film bezieht sich auf wahre Begebenheiten was das tolle dran ist, denn ansonsten wäre so ne Story absolut unglaubwürdig.

Brad Pitt spielt, sein Co-Partner noch besser. Hat einige komödiantische Elemente und ist ansonsten für nen Sportlerfilm echt gut dargestellt.

Gebe mal 4 von 5.

Aber erst auf BluRay. Für ne Komödie geh ich nicht ins Kino.

Ich glaube aber, zu Hause lässt man sich vielleicht nicht so auf den Film ein, weil man sich leicht ablenken lässt.
default_icon_wink.gif

So ich war in letzter Zeit in 2 Filmen. Hier ein kurzes Feedback.

2) Moneyball

FIlm über den Baseball-Manager Billy Bean, gespielt von Brad Pitt, der mit neumodischen Mitteln versucht den Unterschied zwischen den reichen und armen Teams der MLB zu überwinden. Auch dieser Film bezieht sich auf wahre Begebenheiten was das tolle dran ist, denn ansonsten wäre so ne Story absolut unglaubwürdig.

Brad Pitt spielt, sein Co-Partner noch besser. Hat einige komödiantische Elemente und ist ansonsten für nen Sportlerfilm echt gut dargestellt.

Gebe mal 4 von 5.

Muss man Ahnung vom Baseball haben, um den Film zu verstehen/mögen/whatever?

Ich glaube aber, zu Hause lässt man sich vielleicht nicht so auf den Film ein, weil man sich leicht ablenken lässt.
default_icon_wink.gif

ne.

wenn ich mich bewusst dafür entscheide, einen film zu gucken, bin ich högschd konzentriert.
default_biggrin.png

aber für eine komödie ist ein kino einfach überdimensioniert - völlig unerheblich wie gut sie sein mag.

An Robert de Niro hab ich auch mal gedacht. Denn ich hab's jetzt auch endlich geschafft, ihn mir anzuschauen.

Der Film wird seinen Vorschusslorbeeren wirklich gerecht. Ich hab' anfangs zwar ein bisschen gebraucht, aber dann hatte der echt alles, was eine unterhaltsame, hervorragende Komödie ausmacht. Guter Aufbau, super Schauspieler, die passende Filmmusik, schöne Aufnahmen, ein toller Schluss und am wichtigsten: die perfekte Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit, wofür v.a. beide Hauptdarsteller stehen! Der Film unterhält einen unglaublich und stimmt denjenigen immer wieder nachdenklich. Er vermittelt Botschaften, nicht nur eine. Ich finde ihn unglaublich inspirierend. Er bricht mit Clichés und Tabuthemen auf eine authentische, teilweise übertriebene, aber nicht unpassende Art und Weise. Unglaublich gut. Sehr zu empfehlen, wer noch nicht drin war.

Du solltest Filmkritiker werden
default_icon_wink.gif
wirklich schön zusammengefasst
default_icon_smile.gif

@ chemsi: Thanks for compliments
default_icon_wink.gif

@ vega: Naja, ich tu mich irgendwie auch schwer, den Film als reine Komödie zu sehen. Das Genre an sich passt nicht direkt. Daher würd' sich's vielleicht doch für einen Kinobesuch lohnen.
default_icon_wink.gif

Der Film ist keine reine Komödie und eher tiefgründig angelegt.

Eigentlich gehts in dem Film weniger um "Behinderung vs. Nicht-Behinderung" bzw. "schwarz vs. weiß", sondern um zwei verlorene Seelen, die sich an einem Tiefpunkt ihres Lebens mehr oder weniger zufällig treffen und sich gegenseitig so stützen, dass sie den Sprung zurück ins Leben schaffen
default_icon_smile.gif

Der Film ist keine reine Komödie und eher tiefgründig angelegt.

Eigentlich gehts in dem Film weniger um "Behinderung vs. Nicht-Behinderung" bzw. "schwarz vs. weiß", sondern um zwei verlorene Seelen, die sich an einem Tiefpunkt ihres Lebens mehr oder weniger zufällig treffen und sich gegenseitig so stützen, dass sie den Sprung zurück ins Leben schaffen
default_icon_smile.gif

Du solltest Filmkritikerin werden
default_icon_wink.gif
wirklich schön zusammengefasst
default_icon_smile.gif

12345

@ vega: Naja, ich tu mich irgendwie auch schwer, den Film als reine Komödie zu sehen. Das Genre an sich passt nicht direkt. Daher würd' sich's vielleicht doch für einen Kinobesuch lohnen.
default_icon_wink.gif

nein, nein. ich bezieh das nicht speziell auf komödien.

in diesem film wird doch hautpsächlich gesprochen, richtig?

somit erzielt weder die große leinwand noch das soundsystem des kinos einen mehrwert, welches den preis eines kinotickets rechtfertigen würde.
default_icon_wink.gif

Jain.
default_icon_cool.gif
Soundsystem eher nein, Leinwand eher ja.

Es gibt auch sehr stille Momente. Und sogar einige Action-reife. Und unglaublich gute Aufnahmen insgesamt. Allein Anfang und Schluss sind es wert.
default_icon_wink.gif

Jain.
default_icon_cool.gif
Es gibt auch sehr stille Momente. Und sogar einige Action-reife. Und unglaublich gute Aufnahmen insgesamt. Allein Anfang und Schluss sind es wert.
default_icon_wink.gif

Ich find sein Grinsen braucht auch eine große Leinwand:

ziemlich-beste-freunde-10.JPG

Absolut
default_icon_smile.gif

Die Szene in der Oper ist auch weltklasse!

Seine Augen, sein Lachen... Eigentlich musste man spätestens ab da immer lachen, wenn er im Bild war!
default_icon_mrgreen.gif

Absolut
default_icon_smile.gif

Die Szene in der Oper ist auch weltklasse!

Seine Augen, sein Lachen... Eigentlich musste man spätestens ab da immer lachen, wenn er im Bild war!
default_icon_mrgreen.gif

Ich hab grad während der Bildersuche schon dermaßen gegrinst ... die anderen Leute hier in der Bibliothek ... *pfeif*

Es ist sicher 2 Wochen her, seitdem ich in dem Film war. Und noch immer bin ich innerlich ergriffen und lach gleichzeitig, wenn ich nur daran denke.

ne.
wenn ich mich bewusst dafür entscheide, einen film zu gucken, bin ich högschd konzentriert.
default_biggrin.png

aber für eine komödie ist ein kino einfach überdimensioniert - völlig unerheblich wie gut sie sein mag.

Naja... wirklich gute Komödien kommen oft im Kino auch besser... einfach weil mehr Leute da sind, das Lachen nochmal multipliziert wird und man manchmal auch auf der großen Leinwand noch kleine, versteckte Details mitbekommt...

Für mich auf jeden Fall der Film des Jahres... und auf jeden Fall wert im Kino gesehen zu werden...

Eher Entäuschend fand ich Zettl... zemlich lauwarmer "Kir Royal" Aufguß... mit ein paar netten Lachern drin... aber nichts was einen wirklich vom Hocker reißt...

Eher Entäuschend fand ich Zettl... zemlich lauwarmer "Kir Royal" Aufguß... mit ein paar netten Lachern drin... aber nichts was einen wirklich vom Hocker reißt...

Wenn man fies sein will, könnte man jetzt sagen:

Deutsches Kino probiert nichts neues, nichts Kontroverses (Witze über Behinderte), sondern wiederholt sich und alte Botschaften.

Jain.
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif

ph Junge...

Jetzt geh mir nicht auf den Sack!

Normalerweise gucke ich solche Filme überhaupt nicht.

Dir zuliebe werde ich es aber tun,okay? Aber:

Daheim. Auf Couch. 42 Zoll. Blu-ray.
default_biggrin.png

Naja... wirklich gute Komödien kommen oft im Kino auch besser... einfach weil mehr Leute da sind, das Lachen nochmal multipliziert wird und man manchmal auch auf der großen Leinwand noch kleine, versteckte Details mitbekommt...

Ich bin kein Fan vom Faktor "Kinopublikum".

Am liebsten: 2 Stunden Fresse halten, am Ende wird applaudiert und draußen bei nem Kippchen wird mit den Kumpels analysiert.

Wie beim Fantasy Film Fest. Kein Lachen an der falschen Stelle, keine unlustiges Nachplappern des gerade Gesehenen und kein "Boah wie krass, höhöhö". Ein echt gehobenes Filmpublikum.

Klar, Komödien sind im Gegensatz zu der Auswahl auf dem FFF eher zum "Mitmachen" ausgelegt. Aber mein Ding ist das halt nicht. Ich bin -was Filme angeht- sehr sehr pingelig. Ein echter Snob in dieser Beziehung. Traurig, ich weiß
default_icon_cool.gif

ph Junge...
Jetzt geh mir nicht auf den Sack!

Normalerweise gucke ich solche Filme überhaupt nicht.

Dir zuliebe werde ich es aber tun,okay? Aber:

Daheim. Auf Couch. 42 Zoll. Blu-ray.
default_biggrin.png

Nerv ich, nerv ich eigentlich?
default_laugh.png

Wir kriegen dich da schon noch rein, Freundchen
default_biggrin.png
default_icon_cool.gif

@vega:

Am liebsten: 2 Stunden Fresse halten, am Ende wird applaudiert und draußen bei nem Kippchen wird mit den Kumpels analysiert.
Wie beim Fantasy Film Fest. Kein Lachen an der falschen Stelle, keine unlustiges Nachplappern des gerade Gesehenen und kein "Boah wie krass, höhöhö". Ein echt gehobenes Filmpublikum.

Also der perfekte Hoffe-Fan...
default_icon_wink.gif

War gestern auch endlich in "Ziemlich beste Freunde"

Großartig! Einer der schönsten Filme, die ich in den letzten Jahre gesehen habe. Ich hab stellenweise Tränen gelacht und mir an anderen Stellen doch irgendwo ne kleine Träne aus dem Auge gewischt. Die FIlmmusik werd ich mir zulegen, und den Film auch, wenn er rauskommt. Chemsi hat das sehr gut beschrieben, die Konflikte, die eigentlich zwischen diesen beiden so verschiedenen Menschen bestehen, treten völlig in den Hintergrund.

Besonders beeindruckt hat mich die schauspielerische Leistung bei Phillipe. Er hat ja nur sein Gesicht zum Schauspielern - aber Regie und Schauspieler machen das so intensiv, dass es einem Gänsehaut macht. Wie das leichte Zittern einer Wenge mehr Nervosität und Anspannung zum Ausdruck bringt, als ein von Kopf bis Fuß schlotternder Körper.

Ich war aufgrund eurer positiven Rezensionen mit meiner Freundin letzte Woche auch in "Ziemlich beste Freunde" (danke dafür!)

Wir waren beide ebenfalls absolut begeistert. Zum Film ist ansonsten alles gesagt, bleibt also nur noch eins:

"Auf geht's Vega schau's dir an, schau's dir an, schau's dir aaan!"

Zurück
Oben