This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Aber erst auf BluRay. Für ne Komödie geh ich nicht ins Kino.
So ich war in letzter Zeit in 2 Filmen. Hier ein kurzes Feedback.
2) Moneyball
FIlm über den Baseball-Manager Billy Bean, gespielt von Brad Pitt, der mit neumodischen Mitteln versucht den Unterschied zwischen den reichen und armen Teams der MLB zu überwinden. Auch dieser Film bezieht sich auf wahre Begebenheiten was das tolle dran ist, denn ansonsten wäre so ne Story absolut unglaubwürdig.
Brad Pitt spielt, sein Co-Partner noch besser. Hat einige komödiantische Elemente und ist ansonsten für nen Sportlerfilm echt gut dargestellt.
Gebe mal 4 von 5.
Ich glaube aber, zu Hause lässt man sich vielleicht nicht so auf den Film ein, weil man sich leicht ablenken lässt.![]()
An Robert de Niro hab ich auch mal gedacht. Denn ich hab's jetzt auch endlich geschafft, ihn mir anzuschauen.
Der Film wird seinen Vorschusslorbeeren wirklich gerecht. Ich hab' anfangs zwar ein bisschen gebraucht, aber dann hatte der echt alles, was eine unterhaltsame, hervorragende Komödie ausmacht. Guter Aufbau, super Schauspieler, die passende Filmmusik, schöne Aufnahmen, ein toller Schluss und am wichtigsten: die perfekte Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit, wofür v.a. beide Hauptdarsteller stehen! Der Film unterhält einen unglaublich und stimmt denjenigen immer wieder nachdenklich. Er vermittelt Botschaften, nicht nur eine. Ich finde ihn unglaublich inspirierend. Er bricht mit Clichés und Tabuthemen auf eine authentische, teilweise übertriebene, aber nicht unpassende Art und Weise. Unglaublich gut. Sehr zu empfehlen, wer noch nicht drin war.
Der Film ist keine reine Komödie und eher tiefgründig angelegt.
Eigentlich gehts in dem Film weniger um "Behinderung vs. Nicht-Behinderung" bzw. "schwarz vs. weiß", sondern um zwei verlorene Seelen, die sich an einem Tiefpunkt ihres Lebens mehr oder weniger zufällig treffen und sich gegenseitig so stützen, dass sie den Sprung zurück ins Leben schaffen![]()
Du solltest Filmkritikerin werdenwirklich schön zusammengefasst![]()
![]()
@ vega: Naja, ich tu mich irgendwie auch schwer, den Film als reine Komödie zu sehen. Das Genre an sich passt nicht direkt. Daher würd' sich's vielleicht doch für einen Kinobesuch lohnen.![]()
Jain.Soundsystem eher nein, Leinwand eher ja.![]()
Es gibt auch sehr stille Momente. Und sogar einige Action-reife. Und unglaublich gute Aufnahmen insgesamt. Allein Anfang und Schluss sind es wert.![]()
Absolut![]()
Die Szene in der Oper ist auch weltklasse!
Seine Augen, sein Lachen... Eigentlich musste man spätestens ab da immer lachen, wenn er im Bild war!![]()
ne.
wenn ich mich bewusst dafür entscheide, einen film zu gucken, bin ich högschd konzentriert.![]()
aber für eine komödie ist ein kino einfach überdimensioniert - völlig unerheblich wie gut sie sein mag.
Eher Entäuschend fand ich Zettl... zemlich lauwarmer "Kir Royal" Aufguß... mit ein paar netten Lachern drin... aber nichts was einen wirklich vom Hocker reißt...
Jain.Soundsystem eher nein, Leinwand eher ja.![]()
Es gibt auch sehr stille Momente. Und sogar einige Action-reife. Und unglaublich gute Aufnahmen insgesamt. Allein Anfang und Schluss sind es wert.![]()
Naja... wirklich gute Komödien kommen oft im Kino auch besser... einfach weil mehr Leute da sind, das Lachen nochmal multipliziert wird und man manchmal auch auf der großen Leinwand noch kleine, versteckte Details mitbekommt...
ph Junge...
Jetzt geh mir nicht auf den Sack!
Normalerweise gucke ich solche Filme überhaupt nicht.
Dir zuliebe werde ich es aber tun,okay? Aber:
Daheim. Auf Couch. 42 Zoll. Blu-ray.![]()
Am liebsten: 2 Stunden Fresse halten, am Ende wird applaudiert und draußen bei nem Kippchen wird mit den Kumpels analysiert.
Wie beim Fantasy Film Fest. Kein Lachen an der falschen Stelle, keine unlustiges Nachplappern des gerade Gesehenen und kein "Boah wie krass, höhöhö". Ein echt gehobenes Filmpublikum.
@vega:
Also der perfekte Hoffe-Fan...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.