Geiler Thread, absolut lesenswert, weil wieder sehr schön die einzelnen Perspektiven und Motive zum Vorschein kommen.
Aus der heutigen Perspektive kann man auch schön herauslesen, wer die Situation um den FCK realistisch eingeschätzt hat und wer völlig daneben lag.
Daraus und aus der Tatsache, dass es damals schon kritische, ablehnende Stimmen gab stellt sich für mich die Frage, ob wir die heutige Situation wirklich so überraschend erleben, oder ob die Trainerlösung nicht eine Fehlentscheidung (wie bei Henke) war und die heutige Situatio einfach nur die logische Konsequenz?
Der Großteil war ja euphorisch über Rekdals Verpflichtung, einige hatten aber berechtigte, weil realistische Zweifel und diese auch direkt geäußert.
Auch hier sieht man dann wieder den in diesem Forum reflexartig auftretenden Versuch Leute mit realistischer Sicht auf die Dinge als Nestbeschmutzer und Schwarzmaler darzustellen.
Hier mal ein paar witzige Auszüge (teilweise gekürzt), die Euch nicht vom lesen des gesamten Threads abhalten sollen:
Rekdal über sich selbst (ein Paradebeispiel wie krass er den FCK verkannt hat):
Trotz der fantastischen Resultate wechselt Rekdal doch nach Kaiserslautern. "Weil ich hier nicht herpasse, sicher nicht für längere Zeit. Lierse ist ein prima familierer Club, aber ich bin ein Einzelgänger, der anderen auch mal auf die Füß tritt. Das passt nicht zusammen.Ich brauche ein größeres Umfeld und eine andere Art Spieler.
Schwabenteufel:
Ich habe mir gestern die Berichte über den neuen Trainer in Arena und Flutlicht angeschaut.
Die Fakten dazu:
-Rekdal hat jetzt einen 3-Jahresvertrag. Warum macht man solange Verträge, was soll das?
-Es werden wenns dumm läuft nach Hajnal, Beda, Quattara, Macho oder Fromlow gehen
-Der Verein hat kein Geld
Fazit: Ein Auftstieg im nächsten Jahr ist nicht in Sicht.
Wenn man jetzt schon sagt, man will erst mal neu aufbauen, werden kaum noch 31.000 im Schnitt in Zukunft kommen.
Pestilence:
Auf Rekdal muss auf jeden Fall langfristig gesetzt werden. Nicht, dass er nach einem Jahr wieder abgesägt wird, weil wir nur auf Platz 8 oder 9 stehen. Habe ein richtig gutes Gefühl bei ihm, WENN man ihm das Vertrauen wirklich schenkt.
Godfather (nicht sicher, ob seine Aussage, oder zitiert er nur jemanden?):
Wieso verpflichtet man einen Trainerneuling und gibt ihm dann sofort einen Dreijahresvertrag?
Außerdem ist es mehr als schlecht, dass er erst zum 30.06 bei uns anfangen kann.
Bis dahin sind alle Transfers gemacht, alles zu spät. Er kann dann nur noch die Spieler begutachten, die ihm Managerlehrling Schjönberg vor die Nase setzt.
Alles in allem ein Possenspiel, ich gebe Rekdal nicht mehr als die Vorrunde.
Zu seinem Flutlichtinterview kann ich nur sagen, dass er genau das gesagt hat, was alle hören wollten. Sagen wir es mal so: Er wurde vorher ganz gut eingestellt.
Dazu der Objektive:
Du scheinst ja ein ganz ausgeschlafener zu sein !
king wedo:
weiss nicht so recht was ich von rekdal halten soll
das mit henke ist auch schief gegangen
dazu Red Brave E.:
... na was ist das denn für ein undifferenzierter Vergleich! Willst Du den neuen Trainer diffamieren indem Du ihn in die gleiche Tasche wie die Lusche Henke steckst?
und einen Post weiter: ... der Vorstand muß die Zielsetzung vorgeben. Die kann nur 'Aufstieg' sein.
Ruhrpotteufel:
Schön dass alle Schwarzseher schon wieder da sind. Das ist echt peinlich für die Fans. Da sind noch keine 24 Stunden um und schon werden hier Prognosen von unseren bekannten "Bundestrainern" aufgestellt, dass er uns nicht weiterbringen kann.