Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kjetil Rekdal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in jedem halbwegs funktionierdem klub wäre er gefeuert worden.

Hhhhmmm dann scheint Freiburg kein funktionierender Club zu sein. Die hatten Jahre an ihrem Trainer festgehalten, obwohl er sehr eigensinnig in seinen Entscheidungen war.

Hhhhmmm dann scheint Freiburg kein funktionierender Club zu sein. Die hatten Jahre an ihrem Trainer festgehalten, obwohl er sehr eigensinnig in seinen Entscheidungen war.

freiburg hatte zur halbserie ~ 27 % mehr als wir. sie standen nicht auf einem abstiegsplatz, sind nicht im pokal gegen einen regionalisten ausgeschieden, haben lediglich einen spieler abgegeben......

Sicherlich die Aussage von gestern lässt einen nicht in Jubelstürme ausaten. Aber mal ehrlich. Wenn jmd. den Spielbericht liest und überall wird von einer schwachen Leistung gesprochen und Rekdal würde sich hinstellen und sagen das ihm die Leistung gefallen hat - wieviel wären dann hier und würden ihn als "Blender" bezeichen?

Es ist zur Zeit egal was der Trainer sagt, oder macht - es wird für "Rekdal-Gegner" nie einen Aussage geben, die nicht kommentiert wird...

Es geht doch garnicht vorrangig um die Worte, die er als Begründung oder Entschuldigung anführt, sondern unter die Leistung der Mannschaft für die er verantwortlich ist. Aber er faselt nur von seinen "Qualitäten" und macht aus wenigen guten Momenten der Mannschaft, für die häufig nicht er, sondern die Jungs selbst, bzw. die Fehler der Gegner ursächlich sind/ist , einen "Aufwärtstrend" fest, der ihm seinen Job sichern soll !

Ich habe erst Hoffnung, wenn er erkennt, dass seine eigene Leistung nicht geeignet war die Klasse zu erhalten und er sich enorm steigert, bzw. sich qualifizierte Hilfe holt !
default_icon_mad.gif

Es geht doch garnicht vorrangig um die Worte, die er als Begründung oder Entschuldigung anführt, sondern unter die Leistung der Mannschaft für die er verantwortlich ist. Aber er faselt nur von seinen "Qualitäten" und macht aus wenigen guten Momenten der Mannschaft, für die häufig nicht er, sondern die Jungs selbst, bzw. die Fehler der Gegner ursächlich sind/ist , einen "Aufwärtstrend" fest, der ihm seinen Job sichern soll !
Ich habe erst Hoffnung, wenn er erkennt, dass seine eigene Leistung nicht geeignet war die Klasse zu erhalten und er sich enorm steigert, bzw. sich qualifizierte Hilfe holt !
default_icon_mad.gif

Ich schließe mich Bertis Meinung an.

Solange Rekdal nicht verstehen möchte, dass er für die Leistung u Ergebnisse der Mannschaft verantwortlich ist, wird es beim FCK keinen Auwärtstrend geben !!!

Wie soll es denn auch funktionieren, wenn ich der Meinung bin das ich hier der "Godfather" und "Geilomat" schlecht hin bin, werde ich doch an meiner Arbeitsweise nicht viel verändern !!!

Hätte der Mann Stil, wäre er schon längst von selber gegangen... deshalb hilft uns Fans auch nur noch beten auf eine baldige Erlösung:cry:

freiburg hatte zur halbserie ~ 27 % mehr als wir. sie standen nicht auf einem abstiegsplatz, sind nicht im pokal gegen einen regionalisten ausgeschieden, haben lediglich einen spieler abgegeben......
Hat irgendjemand den Vergleich mit dem jetzigen Freiburg angeregt.

Ich zumindestens nicht.

Du hast von Mechanismen gesprochen und bemängelt das sie hier nicht greifen und im selben Zusammenhang das fehlen solcher Mechanismen mit einem nicht gut funktionierenden Club verbunden.

Ergo schließe ich draus, dass deiner Meinung nach Freiburg in der Finke-Zeit kein gut funktionierender Club war. Weil sie jahrelang, trotz Abstieg, immer an Finke festhielten (trotz seines schwierigen Wesens).

OK sie standen glaube ich noch nie auf einem Abstiegsplatz in Liga 2, aber letztlich hat dein geforderter Mechanismus nichts mit der Liga sondern mit dem Geschäft grundsätzlich zutun und greift üblicherweise von der 1. bis zur Amateurliga.

Hat irgendjemand den Vergleich mit dem jetzigen Freiburg angeregt.
Ich zumindestens nicht.

Du hast von Mechanismen gesprochen und bemängelt das sie hier nicht greifen und im selben Zusammenhang das fehlen solcher Mechanismen mit einem nicht gut funktionierenden Club verbunden.

Ergo schließe ich draus, dass deiner Meinung nach Freiburg in der Finke-Zeit kein gut funktionierender Club war. Weil sie jahrelang, trotz Abstieg, immer an Finke festhielten (trotz seines schwierigen Wesens).

OK sie standen glaube ich nost nie auf einem Abstiegsplatz in Liga 2, aber letztlich hat dein geforderter Mechanismus nichts mit der Liga sondern mit dem Geschäft grundsätzlich zutun und greift üblicherweise von der 1. bis zur Amateurliga.

das waren die daten freiburg's von letzer saison? nicht von der aktuellen
default_smile.png

"Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie da steht. Gib sie in vernünftige Hände, und es wird bald wieder aufwärts gehen." Ciriaco Sforza anno 2005

Wie soll es denn auch funktionieren, wenn ich der Meinung bin das ich hier der "Godfather" und "Geilomat" schlecht hin bin, werde ich doch an meiner Arbeitsweise nicht viel verändern !!!

Nur mal so am Rande bemerkt, weil's so aussieht, als bedeute "godfather" für dich so etwas wie einen "Halbgott":

Godfather bedeutet nichts anderes als "Pate". Ist also reichlich harmlos.
default_wink.png

default_icon_mad.gif

Entschuldigung mal, aber im Fussball muss man den Gegner auch zwingen Fehler zu machen, sonst bringt das irgendwie herzlich wenig. Tore fallen meistens nur wegen Fehler des Gegners. Aber darum geht es ja auch nicht.

Ihr könnte mich jetzt auch gerne steinigen, aber einen Aufwärtstrend aheb ich den in den letzten Spielen sehr wohl zur Kenntnis genommen - auch wenn dieses Spiel gegen Jena dazwischen war. Und wenn jetzt bitte nicht ein Trainer dafür verantwortlich sein soll - egal in welchem Umfang, dann frag ich mich allenernstes warum wir überhaupt einen haben. Wenn man das hier teilweise so liest, dann wäre es wohl besser, wenn man die Mannschft alleine lässt - der Trainer hat ja eh keine Ahnung und ein Blinder ist er dazu auch noch. Also wenn das die meinung hier ist, dann geb ich es offiziell auf, denn es hat in meinen Augen dann absolut keinen Sinn darüber auch nur ein Wort zu verlieren. das läuft dann nach dem Motto: "Wenn was scheiße läuft, ist der Trainer schuld - und wenn es gut läuft, dann hat der Trainer damit nichts zu tun". Sry, aber des doch Kappes...

Ich schließe mich Bertis Meinung an.

Solange Rekdal nicht verstehen möchte, dass er für die Leistung u Ergebnisse der Mannschaft verantwortlich ist, wird es beim FCK keinen Auwärtstrend geben !!!

Hätte der Mann Stil, wäre er schon längst von selber gegangen... deshalb hilft uns Fans auch nur noch beten auf eine baldige Erlösung:cry:

Ich war zwar während der Hinrunde überwiegend beruflich unterwegs und konnte nicht immer alles verfolgen, aber nenn mir mal bitte Bsp. aus der Hinrunde, wo sich der Trainer offensichtlich NICHT vor die Mannschaft gestellt hat. Sprich die Mannschaft in den Dreck gezogen hat, denn so kommt das nämlich rüber. Das er sich nach dem Jena-Spiel von der Mannschaft entfernt hat, weiß ich selber. Aber sonst hat sich der Trainer immer vor die Mannschaft gestellt. Und ich finde es schon ziemlich respektlos, wenn man dem Trainer hier unterstellt das er sich wohl nicht bewußt ist das er für die Mannschaft verantwortlich ist. Es spielt jetzt auch keine Rolle, ob das ein Trainer Rekdal, oder sonst wer ist - ich finde das im allgemeinen nicht fair gegenüber jedem Trainer. Wenn man solche Dinge raushaut, dann sollte man das auch unterlegen können.

Nur mal so am Rande bemerkt, weil's so aussieht, als bedeute "godfather" für dich so etwas wie einen "Halbgott":

Godfather bedeutet nichts anderes als "Pate". Ist also reichlich harmlos.
default_wink.png

Stimmt...
default_wink.png
Oder auch Gevatter

@ Godfather / Redskin - Also, dass sich Firmen und Personen den Begriff Gottvater zugeeignet haben, hat nichts mit der ursprünglichen Bedeutung zu tun. !!!

- Ich wollte doch nicht so polarisieren, sondern nur auf Schwächen hinweisen, nicht sagen, dass der Trainer überflüssig oder extrem schlecht ist, sondern, dass er nicht die Fähigkeit hat (bis heute !) aus den Jungs wirklich alles herauszuholen - also er bis jetzt nicht der "Bringer" war ! - Nur wer Fehler erkennt, kann sie vermeiden !?

@ Godfather / Redskin - Also, dass sich Firmen und Personen den Begriff Gottvater zugeeignet haben, hat nichts mit der ursprünglichen Bedeutung zu tun. !!!
- Ich wollte doch nicht so polarisieren, sondern nur auf Schwächen hinweisen, nicht sagen, dass der Trainer überflüssig oder extrem schlecht ist, sondern, dass er nicht die Fähigkeit hat (bis heute !) aus den Jungs wirklich alles herauszuholen - also er bis jetzt nicht der "Bringer" war ! - Nur wer Fehler erkennt, kann sie vermeiden !?

Gottvater übersetzt man aber nicht mit Godfather, sondern mit God the Father - ist aber im grunde auch egal.

Ich geb Dir Recht, wenn Du sagt, dass das was bisher gelaufen ist nicht das Optimum war. Das lässt sich auch schlecht absteiten - der Blick auf die Tabelle genügt. Ich hab das auch alles irgendwo schonmal geschrieben, aber ich fände es sehr fahrlässig, wenn man jetzt alles über den Haufen wirft und einen neuen Trainer holt, der eventuell besser mit der Mannschaft könnte. Denn das steht in den Sternen. Wie soll sich der Verein erklären, wenn es mit einem neuen Trainer auch nicht läuft und es zu spät ist? "Sry, war halt ein Fehler - hätten doch Rekdal behalten sollen." Sicher es kann auch genauso andersrum kommen, wenn Rekdal absteigt. Du kannst das Blatt drehen und wenden wie Du willst, auf der einen Seite ist immer Scheiße und es wird immer jmd. geben, der es besser wußte.

In meinen Augen ist die Lösung und das Festhalten am Trainer richtig - aus dem einfachen Grund, weil ich größere Chancen auf den Klassenerhalt sehe, wenn jmd. mit der Mannschaft arbeitet, der sie schon kennt und auch einen Aufwärtstrend geschaffen hat, in den letzten Spielen - als wenn ich jetzt jmd. hole der es "eventuell" besser könnte und wieder von vorne anfängt. Denn wenn es nämlich nicht klappt, dann ist der Ofen aus - dann hat der Verein keine realistische Chance mehr...

Gottvater übersetzt man aber nicht mit Godfather, sondern mit God the Father - ist aber im grunde auch egal.

Ich geb Dir Recht, wenn Du sagt, dass das was bisher gelaufen ist nicht das Optimum war. Das lässt sich auch schlecht absteiten - der Blick auf die Tabelle genügt. Ich hab das auch alles irgendwo schonmal geschrieben, aber ich fände es sehr fahrlässig, wenn man jetzt alles über den Haufen wirft und einen neuen Trainer holt, der eventuell besser mit der Mannschaft könnte. Denn das steht in den Sternen. Wie soll sich der Verein erklären, wenn es mit einem neuen Trainer auch nicht läuft und es zu spät ist? "Sry, war halt ein Fehler - hätten doch Rekdal behalten sollen." Sicher es kann auch genauso andersrum kommen, wenn Rekdal absteigt. Du kannst das Blatt drehen und wenden wie Du willst, auf der einen Seite ist immer Scheiße und es wird immer jmd. geben, der es besser wußte.

In meinen Augen ist die Lösung und das Festhalten am Trainer richtig - aus dem einfachen Grund, weil ich größere Chancen auf den Klassenerhalt sehe, wenn jmd. mit der Mannschaft arbeitet, der sie schon kennt und auch einen Aufwärtstrend geschaffen hat, in den letzten Spielen - als wenn ich jetzt jmd. hole der es "eventuell" besser könnte und wieder von vorne anfängt. Denn wenn es nämlich nicht klappt, dann ist der Ofen aus - dann hat der Verein keine realistische Chance mehr...

Deine Überlegungen sind nachvollziehbar und ich bin auch nicht dafür "das Kind mit dem Bade auszuschütten" - aber er darf nicht denken, dass er keine Fehler macht und muss diese auch erkennen. Wenn ihm dann seit 7 Monaten die Mittel fehlen diese zu beseitigen, dann muss er soviel Charakter zeigen (und nicht nur davon reden) und sich kompetente Hilfe erbitten8)

Ich geb Dir Recht, wenn Du sagt, dass das was bisher gelaufen ist nicht das Optimum war. Das lässt sich auch schlecht absteiten - der Blick auf die Tabelle genügt.
richtig

Ich hab das auch alles irgendwo schonmal geschrieben, aber ich fände es sehr fahrlässig, wenn man jetzt alles über den Haufen wirft und einen neuen Trainer holt, der eventuell besser mit der Mannschaft könnte. Denn das steht in den Sternen. Wie soll sich der Verein erklären, wenn es mit einem neuen Trainer auch nicht läuft und es zu spät ist?
schlechter wie momentan, kann es mit einem neuen trainer auch nicht laufen.

"Sry, war halt ein Fehler - hätten doch Rekdal behalten sollen." Sicher es kann auch genauso andersrum kommen, wenn Rekdal absteigt. Du kannst das Blatt drehen und wenden wie Du willst, auf der einen Seite ist immer Scheiße und es wird immer jmd. geben, der es besser wußte.
warum sollte es jemand sagen, er beweist doch täglich das er hilflos ist?

In meinen Augen ist die Lösung und das Festhalten am Trainer richtig - aus dem einfachen Grund, weil ich größere Chancen auf den Klassenerhalt sehe, wenn jmd. mit der Mannschaft arbeitet, der sie schon kennt und auch einen Aufwärtstrend geschaffen hat, in den letzten Spielen
1. er hat grosse probleme spieler zu integrieren

2. es gibt keinen aufwartstrend

----- 1 - 6 spieltag 3 punkte

----- 7 - 12 spieltag 8 punkte

----- 13 - 17 spieltag 4 punkte

als wenn ich jetzt jmd. hole der es "eventuell" besser könnte und wieder von vorne anfängt. Denn wenn es nämlich nicht klappt, dann ist der Ofen aus - dann hat der Verein keine realistische Chance mehr...

neuanfang, neue motivation - siehe hamburg, siehe nürnberg?

Manche werden ihm scheinbar auch noch bis zum Abstieg die Stange halten weil er "sooooooooo nett ist" ...

Ich versteh's halt nicht. Hier von der FCK Homepage:

Trainer Kjetil Rekdal war danach vollends bedient: "Mit so einer Leistung werden wir in der zweiten Liga keine 40 Punkte bekommen. Und das, obwohl wir körperlich absolut fit sind. Es ist schlecht, wie wir uns präsentieren. Das Kollektiv funktioniert nicht. Wir verlieren zu oft die Zweikämpfe. Die Flanken kommen zu schlecht. Der letzte Pass kommt meistens nicht an. Und dann noch die vielen technischen Fehler."

Da frage ich mich doch, was man seit Monaten im Training macht? Trainieren für den New York Marathon?

Die angesprochenen Punkte sind alle eine Frage des Trainings bzw. der Einstellung. Auch diese muss ein Trainer den Spielern "einimpfen"!

Das ist nur noch bemitleidenswert.

schlechter wie momentan, kann es mit einem neuen trainer auch nicht laufen.

Super, und auf was beruht diese Aussage. Sry, aber das ist Spekulation vom feinsten.

warum sollte es jemand sagen, er beweist doch täglich das er hilflos ist?

Inwiefern beweist er denn das er hilflos ist? Sry, aber es ist mir zu einfach, wenn man die Schuld nur beim Trainer sucht.

1. er hat grosse probleme spieler zu integrieren
2. es gibt keinen aufwartstrend

----- 1 - 6 spieltag 3 punkte

----- 7 - 12 spieltag 8 punkte

----- 13 - 17 spieltag 4 punkte

1.) Bugera ist meines Erachtens gut angekommen. Bei Jendrisek sehe ich auch keine Probleme. Bernier hat Pech gehabt mit der roten Karte und der Verletzung. Runström sehe ich auch nicht als Fremdkörper, auch wenn er als Stürmer die Tore vermissen lässt. Denke schon das er viel fürs Spiel macht. Aber das ist eh alles Ansichtsache.

2.) Die Statistik ist ja wohl albern. Sry, aber das ist doch reine Auslegungssache. Je nachdem wie ich mir die Spieltage hinlege. In den ersten 10 Spieltagen haben wir 7 Punkte geholt und in den letzten 7 haben wir 8 Punkte geholt. Und schon sieht die Statistik wieder anders aus. Weiterhin mache ich den Aufwärtstrend nicht nur an Punkten fest, auch wenn es das ist, was uns fehlt. Spielerisch sehe ich nämlich zusätzlich einen Aufwärtstrend. In Aachen z.B. haben wir sehr unglücklich verloren und das ist nicht die Schuld des Trainers. Nichts gegen Simpson, aber das Ding muss er nach Hause bringen.

neuanfang, neue motivation - siehe hamburg, siehe nürnberg?

Es gibt ebenso zig Bsp., wo es in die Hose gegangen ist. Als Bsp.: Der FCK der letzten 8 Jahre. Und auch die Dortmunder haben sich die Saison ein bisschen anders vorgestellt. Und weiterhin gibt es auch genug Bsp., wo am Trainer festgehalten wurde, obwohl es scheiße läuft. Und dazu zähle ich auch Nürnberg in dieser Saison. Der Spruch: "Neue Besen kehren gut" passt nicht immer...

Manche werden ihm scheinbar auch noch bis zum Abstieg die Stange halten weil er "sooooooooo nett ist" ...

Sry, aber das ist doch absoluter Quatsch. Ich habe z.B. meine Meinung, warum ich hinter dem Trainer stehe, lang und breit hier erklärt. Und das hat nichts damit zu tun ob er nett ist, oder ein Depp...

Sry, aber das ist doch absoluter Quatsch. Ich habe z.B. meine Meinung, warum ich hinter dem Trainer stehe, lang und breit hier erklärt. Und das hat nichts damit zu tun ob er nett ist, oder ein Depp...

Dass er ein Depp ist habe ich ja wohl nie behauptet. Aber als Trainer hat er, zumindest in Lautern, nichts auf die Rolle gebracht.

Die Aussagen in Bezug auf das gestrige Spiel (auf diesen Post hast du ja Bezug genommen) zeigen doch ganz klar, dass es hinten und vorne nicht stimmt.

Da geht nix, aber auch gar nix mehr.

• Das Kollektiv stimmt nicht
  • Die Mannschaft präsentiert sich schlecht
  • zu viele Zweikämpfe gehen verloren
  • der letzte Pass kommt nicht
  • zu viele technische Fehler
  • mit dieser Leistung werden wir in der 2. Liga nicht auf 40 Punkte kommen

Das sind doch nicht meine Aussagen. Das steht hochoffiziell auf der FCK Homepage. Das stammt direkt von Rekdal.

Mein Freund, das ist der Offenbarungseid von einem Trainer, der die Mannschaft nunmehr seit Monaten trainiert.

Dass er ein Depp ist habe ich ja wohl nie behauptet. Aber als Trainer hat er, zumindest in Lautern, nichts auf die Rolle gebracht.

Die Aussagen in Bezug auf das gestrige Spiel (auf diesen Post hast du ja Bezug genommen) zeigen doch ganz klar, dass es hinten und vorne nicht stimmt.

Da geht nix, aber auch gar nix mehr.

• Das Kollektiv stimmt nicht
  • Die Mannschaft präsentiert sich schlecht
  • zu viele Zweikämpfe gehen verloren
  • der letzte Pass kommt nicht
  • zu viele technische Fehler
  • mit dieser Leistung werden wir in der 2. Liga nicht auf 40 Punkte kommen

Das sind doch nicht meine Aussagen. Das steht hochoffiziell auf der FCK Homepage. Das stammt direkt von Rekdal.

Mein Freund, das ist der Offenbarungseid von einem Trainer, der die Mannschaft nunmehr seit Monaten trainiert.

es ist einfach unfassbar das ihn niemand erlöst. er schreit doch förmlich nach einem rauswurf! nach einem halben jahr solche aussage zu treffen, ist der massen unglaublich .... mir fehlen die worte.

als absoluter pro-rekdal muss ich anmerken, das diese aussagen mir auch ganz schön angst machen..
default_icon_sad.gif

es wäre mal vorteilhaft net bei jedem zweiten interview zu sagen was scheiße is, und das die mannschaft nichts kann.. der psychologische effekt darf hier net verachtet werden.. als spieler würd ich mir wie de letzte depp vorkommen...
default_icon_sad.gif

als absoluter pro-rekdal muss ich anmerken, das diese aussagen mir auch ganz schön angst machen..
default_icon_sad.gif

es wäre mal vorteilhaft net bei jedem zweiten interview zu sagen was scheiße is, und das die mannschaft nichts kann.. der psychologische effekt darf hier net verachtet werden.. als spieler würd ich mir wie de letzte depp vorkommen...
default_icon_sad.gif

meinungen sind keine statischen gebilde, man sollte immer in der lage sein situationen neu zu bewerten.

rekdal hat sich bisher immer vor die mannschaft gestellt . selbst nach dem jena spiel. ich denke , er versucht jetzt einen neuen approach - wobei ich jetzt nagus recht gebe, mir kommts vor als ob er nicht wirklich weiss was sache ist und seine alternativen ausgehen.

ich hoffe, er kommt zur mannschaft durch.

Meint ihr nicht, dass ihr die Aussagen Rekdals, die er konkret auf das erste Testspiel des Jahres bezieht, nicht ein bisschen überbewertet?

Und dass er nichts aus seinen Fehlern, die er zweifellos - wie jeder Mensch - auch macht, nichts lernt, ist Quatsch. Er ist dafür verantwortlich für den Hansen-Transfer. Hat gemerkt, dass es nicht passt und zieht unverzüglich die Konsequenzen daraus. Respekt! Er versucht nicht, sich so rauszureden, dass Hansen, wenn er mal eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat usw., schon noch sein wahres Leistungsvermögen zeigen würde. Sowas hatten wir in der Vergangenheit ja auch schon...

Fehler erkannt - Fehler abgestellt.

Und um's mal klarzustellen:

Ich will Rekdal nicht heiraten und es ist mir auch vollkommen Wurscht, ob er sympathisch ist oder nicht.
default_wink.png

Aber die Mannschaft scheint er noch zu erreichen (s. Köln-Spiel). Ich hielte es für einen Fehler, einen Schritt vor dem Abgrund, den Chef rauszuschmeißen und auf eine "Wundertüte" zu setzen. Ein neuer Trainer hätte nur einen Vorteil: Er hätte die Begründung, warum es ggf. nicht klappt, schon von vorneherein in der Tasche. "Ich habe die Mannschaft nicht zusammengestellt.", "Die Situation war schon so verfahren als ich kam" usw.

Mir wären neue Spieler an Schlüsselposition wesentlich lieber, als ein neuer Trainer!

Meint ihr nicht, dass ihr die Aussagen Rekdals, die er konkret auf das erste Testspiel des Jahres bezieht, nicht ein bisschen überbewertet?

Und dass er nichts aus seinen Fehlern, die er zweifellos - wie jeder Mensch - auch macht, nichts lernt, ist Quatsch. Er ist dafür verantwortlich für den Hansen-Transfer. Hat gemerkt, dass es nicht passt und zieht unverzüglich die Konsequenzen daraus. Respekt! Er versucht nicht, sich so rauszureden, dass Hansen, wenn er mal eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat usw., schon noch sein wahres Leistungsvermögen zeigen würde. Sowas hatten wir in der Vergangenheit ja auch schon...

Und um's mal klarzustellen:

Ich will Rekdal nicht heiraten und es ist mir auch vollkommen Wurscht, ob er sympathisch ist oder nicht.
default_wink.png

Aber die Mannschaft scheint er noch zu erreichen (s. Köln-Spiel). Ich hielte es für einen Fehler, einen Schritt vor dem Abgrund, den Chef rauszuschmeißen und auf eine "Wundertüte" zu setzen. Ein neuer Trainer hätte nur einen Vorteil: Er hätte die Begründung, warum es ggf. nicht klappt, schon von vorneherein in der Tasche. "Ich habe die Mannschaft nicht zusammengestellt.", "Die Situation war schon so verfahren als ich kam" usw.

Mir wären neue Spieler an Schlüsselposition wesentlich lieber, als ein neuer Trainer!

wie lange wollen wir rekdal noch narrenfreiheit geben? klar hat er das mit hansen eingesehen. aber er trägt auch für die neuen die verantwortung.

zum thema köln spiel, köln war uns klar überlegen und ich habe bis auf das zufallstor von simpson nicht viel gutes von aus gesehen. vergiss bitte nicht, das köln nach 6 min. bereits ein reguläres tor gemacht hat. gibt das der schiedsrichter gehen wir in köln unter. die mannschaft hat nicht viel zustande gebracht und hat ähnlich wie in hoffenheim schadensbegrenzung betrieben.

sieht man die signale, die momentan von ihm kommen, sieht man die hinrundenbilanz, dann musst doch auch du zugeben, das es keinen sinn mehr macht.

jetzt sagt er schon, die ersten 3 spiele sind bonusspiele. auf gut deutsch, verlieren wir die, ist das normal. was soll das?

du kannst dir vorstellen, was passiert, wenns so kommt. dann werden auch die allerletzten rekdal freunde die nerven verlieren.

es wird so laufen wie immer. man lässt ihm die vorbereitung und ende februar wird aus puren aktionsmus ein neuer geholt.

für mich ist es ganz klar, er muss jetzt weg! es reicht!

er kennt ja nicht mal seine neuzugänge.

was ist an einem anderen so schlecht? zur not solls wirklich noch fritz fuchs machen. meiner meinung nach schafft es rekdal nicht mehr.

Er ist dafür verantwortlich für den Hansen-Transfer. Hat gemerkt, dass es nicht passt und zieht unverzüglich die Konsequenzen daraus. Respekt! Er versucht nicht, sich so rauszureden, dass Hansen, wenn er mal eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat usw., schon noch sein wahres Leistungsvermögen zeigen würde. Sowas hatten wir in der Vergangenheit ja auch schon...

Ähm... ich glaube eher Hansen hat seinen Fehler erkannt und will keine neue Vorbereitung, sondern weg. Das KR da zustimmt ist weder positiv, noch negativ. Ich hätte mir gewünscht, dass Hansen sich mehr reinhängt, aber wie steffen freund schon sagte, diese mannschaft ist tot, und zwar seit jahren...

@Schwabenteufel:

Du erinnerst dich noch daran, dass du auch vehement für den Rauswurf von Wolf "argumentiert" hast? Anscheinend ist dir gerade niemand recht, solange er nicht genau das macht, was du als "Übertrainer" für richtig hältst.

Ich meine, mich auch erinnern zu können, dass du dann später doch zu der Einsicht gekommen bist, es wäre besser gewesen, Wolf zu behalten. Vielleicht würde es ja bei Rekjdal genauso laufen...

@Schwabenteufel:

Du erinnerst dich noch daran, dass du auch vehement für den Rauswurf von Wolf "argumentiert" hast? Anscheinend ist dir gerade niemand recht, solange er nicht genau das macht, was du als "Übertrainer" für richtig hältst.

Ich meine, mich auch erinnern zu können, dass du dann später doch zu der Einsicht gekommen bist, es wäre besser gewesen, Wolf zu behalten. Vielleicht würde es ja bei Rekjdal genauso laufen...

tja, hinterher ist man immer schlauer.

ja, ich war dafür das wolf gehen muss. na und? bin da nicht der einzige gewesen.

das wir mittlerweile aber kurz vor liga 3 stehen, da wird es mir doch auch gestattet zu sagen, wolf war nichts, aber das was rekdal bringt, spottet jeder beschreibung.

jetzt kann ich auch sagen, wolf war spitze, da er immerhin es geschafft hat, vorne mitzuspielen.

schau dir mal auf transfermarkt.de unseren marktwert an und wo wir stehen sollten.

daher behaupte ich das z.b. ein dut oder ein labbadia hervorragende arbeit leisten, gemessen an dem, was sie zur verfügung haben.

und im umkehrschluss behaupte ich, das rekdal versagt hat. denn so schlecht ist unsere truppe nicht.

ich gebe auch zu bedenken, das buchholz gesagt hat, der fck kann es sich nicht leisten auch in 3 jahren noch in liga 2 zu spielen.

er MUSS wieder zurück in liga 1.

glaubst du ernsthaft, das es rekdal in den nächsten jahren mit dem aufstieg packt?

ich sage dir was passiert. selbst wenn wir drinbleiben hauen reinert, schönheim, fromlowitz und wenns dumm läuft sippel nach der saison ab, weil sie spüren, das sie hier in nächster zeit keine perspektive haben werden.

dieser rekdal erzeugt keine aufbruchstimmung. daher ob wir dieses jahr absteigen oder nächstes jahr. dann lieber dieses jahr, dann brauch ich mich nicht länger aufregen.

Aber die Mannschaft scheint er noch zu erreichen (s. Köln-Spiel).
das spiel wurde verloren, das spiel vorne dran wurde verloren und das spiel in st. pauli wurde durch einen offenen schlagabtausch glücklich gewonnen. taktisch waren das 3 offenbahrungseide!

Ich hielte es für einen Fehler, einen Schritt vor dem Abgrund, den Chef rauszuschmeißen und auf eine "Wundertüte" zu setzen.
die wundertüte haben wir schon.

Ein neuer Trainer hätte nur einen Vorteil: Er hätte die Begründung, warum es ggf. nicht klappt, schon von vorneherein in der Tasche. "Ich habe die Mannschaft nicht zusammengestellt.", "Die Situation war schon so verfahren als ich kam" usw.
kann man vorher ausloten, fakt ist das rekdal mit den spielern die er selbst geholt hat nicht klar kommt.

Es ist schlecht, wie wir uns präsentieren.

Das Kollektiv funktioniert nicht.

Wir verlieren zu oft die Zweikämpfe.

Die Flanken kommen zu schlecht.

Der letzte Pass kommt meistens nicht an.

Und dann noch die vielen technischen Fehler.

was sollen an dieser fehlerliste ein oder zwei neue spieler ändern, zumal wir ja jetzt erst sichten und kein geld haben?

wenn das schiff in die falsch richtung fährt?

wechselt man dann den koch oder einen matrosen aus?

@Schwabenteufel:

das sind mal wieder argumente wir ich sie liebe
default_wink.png
wir hatten damals einen ganz anderen anspruch nämlich aufstieg
default_smile.png

@Schwabenteufel:

wolf war 5. jetzt sind wir 16. selbst wenn es eine fehler war sich für die entlassung wolf stark zu machen ist die situation jetzt eine ganz andere. wenn wir rekdal feuern können, und es läuft schlechter steigen wir als 17 oder 18 ab. das wäre mir dann egal. aber eigntlich kann es nur besser werden.

@nagus:

Da unsere Auffassungen doch sehr weit auseinanderliegen und du es offensichtlich als "Mission" ansiehst, den Rauswurf des Trainers zu befördern, die Argumente pro und contra schon oft genug ausgetauscht wurden, hat es anscheinend keine sittlichen Nährwert, dass wir uns weiter gegenseitig auf die Glocke hauen (verbal)!

P. S.:

Also wenn in Hessen der Koch ausgetauscht würde, hätte ich ja nichts dagegen
default_wink.png

aber es geht ja hier nicht darum, den Koch oder den Matrosen auszutauschen, sondern vielmehr darum, den Kapitän im Sturm über Bord zu werfen und zu hoffen, dass der nächste Käptn es irgendwie besser machen würde - mit der gleichen Besatzung und dem gleichen Schiff! Um mal in deinem Bild zu bleiben.
default_wink.png

rekdal hat sich bisher immer vor die mannschaft gestellt . selbst nach dem jena spiel. ich denke , er versucht jetzt einen neuen approach - wobei ich jetzt nagus recht gebe, mir kommts vor als ob er nicht wirklich weiss was sache ist und seine alternativen ausgehen.
ich hoffe, er kommt zur mannschaft durch.

das stimmt nicht ganz.

rekdal hat schon von anfang an,auf die spieler draufgehauen,um sich aus der schußlinie zu nehmen.

zuerst fand ich das auch noch ganz ok,dass er die dinge beim namen nennt und ganz klar die fehler anspricht.

aber wenn man jetzt schon die gesamte saison von unserem trainer,in jedem interview,hört wie schlecht jeder einzelne spieler und auch die gesamte mannschaft ist,dann geht mir das gewaltig auf den sack!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben