Meint ihr nicht, dass ihr die Aussagen Rekdals, die er konkret auf das erste Testspiel des Jahres bezieht, nicht ein bisschen überbewertet?
Und dass er nichts aus seinen Fehlern, die er zweifellos - wie jeder Mensch - auch macht, nichts lernt, ist Quatsch. Er ist dafür verantwortlich für den Hansen-Transfer. Hat gemerkt, dass es nicht passt und zieht unverzüglich die Konsequenzen daraus. Respekt! Er versucht nicht, sich so rauszureden, dass Hansen, wenn er mal eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat usw., schon noch sein wahres Leistungsvermögen zeigen würde. Sowas hatten wir in der Vergangenheit ja auch schon...
Fehler erkannt - Fehler abgestellt.
Und um's mal klarzustellen:
Ich will Rekdal nicht heiraten und es ist mir auch vollkommen Wurscht, ob er sympathisch ist oder nicht.
Aber die Mannschaft scheint er noch zu erreichen (s. Köln-Spiel). Ich hielte es für einen Fehler, einen Schritt vor dem Abgrund, den Chef rauszuschmeißen und auf eine "Wundertüte" zu setzen. Ein neuer Trainer hätte nur einen Vorteil: Er hätte die Begründung, warum es ggf. nicht klappt, schon von vorneherein in der Tasche. "Ich habe die Mannschaft nicht zusammengestellt.", "Die Situation war schon so verfahren als ich kam" usw.
Mir wären neue Spieler an Schlüsselposition wesentlich lieber, als ein neuer Trainer!