Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Klappts noch mit dem Aufstieg?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Packen's die jungs?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 11 7,5%
  • Mit viel glück, ja

Stimmen: 89 60,5%
  • Vielleicht

Stimmen: 25 17,0%
  • Nein!

Stimmen: 22 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    147
ohhh eine runde mitleid^^

Halt dich mal zurück, Junge!

Im Gegensatz zu dir hab ich zu der Zeit schon gelebt!

default_tongue.png

Dir kommts auch nicht in den Sinn, dass Wolf ein schlechter Trainer und ein schlechter MOtivator is, oder?

wenn er nach außen hin schon so viel scheisse gelabert hat (von wegen die gegner stark reden, hinterher über schiedsrichter weinen, und die ganze zeit etwas faseln von wegen, och wir haben noch zeit) was denkst du was er den spielern gesagt hat
default_icon_rolleyes.gif

Ist doch auch nur eine Vermutung von dir. Glaube kaum, dass Trainer in der Kabine das Gleiche erzählen wie in den Medien...

Zum Thema: Wir packen es noch
default_biggrin.png

Dir kommts auch nicht in den Sinn, dass Wolf ein schlechter Trainer und ein schlechter MOtivator is, oder?

wenn er nach außen hin schon so viel scheisse gelabert hat (von wegen die gegner stark reden, hinterher über schiedsrichter weinen, und die ganze zeit etwas faseln von wegen, och wir haben noch zeit) was denkst du was er den spielern gesagt hat

also bleib ma mit deinen unterstellungen aufm teppich.

Wie willst du beweisen,dass er ein schlechter Trainer ist?? Die Mannschaft hat gegen ihn gespielt das merkt man total, so schnell kann ein Funkel da nicht alles umkrempeln!

ich glaube nicht mehr an den Aufstieg, wäre auch nicht gut, da wir sofort wieder absteigen würden, aber natürlich ein bisschen offnung besteht dennoch spricht für den MSV das Torverhältnis und 3 Punkte mehr.

Hab den Aufstieg seit Burghausen aufgegeben.

Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass ich nach dem heutigen Spieltag irgendwie das Gefühl habe,

dass das ganze Pech der Saison in den letzten 4 Spieltagen sich zu nem Wunder drehen könnte.

Hab aber trotzdem vorerst ma Nein angekreuzt. Versuch mir momentan einfach so wenig Hoffnung wie möglich zu machen.

Um so mehr könnte ich mich ja dann am letzten Spieltag in der Westkurve freun
default_wink.png

Bin zwar generell kein Pessimist - mir aber dennoch etwas unsicher.

Ich sehe unsere Chancen 49 zu 51, um in Zahlen zu sprechen.

Was zumindest für uns spricht, ist der psychologische Vorteile.

Wir waren schon weg, haben den Aufstieg von verspielt.
default_icon_mad.gif

... und nun spielen bei den anderen die Nerven nicht mit.
default_icon_razz.gif

Und zum anderen haben wir anscheinend zur Zeit so etwas wie einen kleinen Lauf. Spieler die zuvor nicht mal das Brandenburger Tor getroffen hätten, machen nun drei und mehr Gegenspieler platt und treffen dann auch noch. Und was wir mittlerweile vor allem haben ist ein funktionierender UND selbstbewußter Sturm mit Emma und Ziemer.

Wie gesagt, zur Zeit stehen wohl alle mehr unter Druck als wir.
default_icon_redface.gif

Auch ich kann es kaum glauben, was habe ich heute Mittag beim Arena gucken gezittert. Einfach nur geil. Und den anderen geht jetzt auch die Klapper. Uns hat man ja schon abgeschrieben. Wirsollten auf dem Boden bleiben und ruhig bleiben. Das Spiel am Sonntag wird richtig schwer. Aber wenn das keine Motivation für unsere Mannschaft ist....und auch für uns Fans. habe vorhin beschlossen....am Sonntag gehts nach Augsburg!!!! Wir müssen einfach unsere Spiele gewinnen und dann wird es richtig eng. Ich freu mich drauf, egal wie es endet!!!! AUF NACH AUGSBURG

Aber warum blühen Spieler wie Lexa,Simpson,riihilathi,Opara wahrhaft auf?? das ist ja die Frage.

richtig!

vor ein paar wochen waren das noch die grössten ärsche bei einigen, jetzt werden sie plötzlich wieder in den himmel gelobt.

achja, wir haben ja auch wieder gewonnen...

Wieso soll man Spieler nicht loben, wenn sie im letzen Spiel Leistung gebracht haben?
default_wink.png

Außerdem sehe ich das mit dem "an den Aufstieg glauben" und dann enttäuscht zu werden nicht so schlimm. Fußball lebt nun mal von den Emotionen und daher ist es mir scheiss egal ob ich später hart oder weich fall (bzw. ich nehme es in Kauf). Nichtaufstieg ist Nichtaufstieg...

Ich hoffe wenigstens die Mannschaft glaubt noch ein bisschen dran, sodass sie nich all zu unmotiviert aufs Feld geht
default_smile.png

Also ich denke noch 2 solche spieltage wie diese woche, dann klappt es noch ... hmmm mal sehen, deshalb hab ich mit viel glück abgestimmt !!!

ich hoffe immer noch auf unsere jungs !!! seit dabei !!! wir sehen uns gegen köln im stadion und/oder nach dem spiel in der altstadt zum potenziellen feiern !!!

richtig!

vor ein paar wochen waren das noch die grössten ärsche bei einigen, jetzt werden sie plötzlich wieder in den himmel gelobt.

stimmt, so schnelllebig ist das alles. letzten wollten einige den sympson lynchen und zum teufel jagen, jetzt ist er ein ganz lieber und toller. jaja, der erfolg ...

Ich bleib bei meiner Meinung, dass wir es nicht schaffen werden, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr warum
default_smile.png
Vielleicht weil Augsburg und Jena sehr schwer wird auswärts.

toll simpson hatte bissher nur scheisse gespielt gehabt. kaum brauchbare flanken, keine durchschlagkraft, nur blind ins dribbling und selten den besser postierten nebenmann gesehen. ist noch nicht alles gold was glänzt aber die letzten beiden spiele waren schon viel besser, plus 2 tore.

bei lexa hab ich es schon im burghausenspiel gesagt, da hat er mir des erste mal richtig gut gefallen. hab mich grad bei ihm immer gefragt warum er im fck dress so schlecht spielt, da man ihn ja auch noch besser kannte. bei simpson konnte man nur spekulieren ob er wirklich gut ist.

was soll man den da als fan machen?

ich kann mir die leistungssteigerungen vieler nur durch das verbesserte system und den positiven lauf erklären(auch wenn der noch kurz is)...

Es wird extrem schwer würde die Chance im Moment auf 25 % schätzen wobei die Prozentzahl mit jedem Sieg natürlich weiter hoch geht

Allerdings> Der Druck steigt jetzt wieder. Allerdings haben auch unsere Mitkonkurrenten jetzt das Nervenflattern.

Genau das ist der springende Punkt.

Prinzipiell sehe ich den FCK im Aufstiegsrennen im Vorteil.

Der ganze Druck lastet nun auf Du oder auch FB.

Lautern hat nichts mehr zu verlieren, kann befreit aufspielen.

Auch ein Grund, warum diese Ergebnisse heute zustande gekommen sind.

Sollte die Mannschaft mit der in den letzten beiden Spielen gezeigten Lockerheit und Freude zu Werke gehen, ist der Aufstieg möglich.Du und FB werden noch Punkte abgeben.

Fürth macht mir viel eher Sorge.

Die spielen ganz ohne Druck auf, sehen den Aufstiegskampf als "schöne Begleiterscheinung".

Die sind psychisch und spielerisch stark.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir alle unsere 4 Spiele gewinnen werden.

Jena z.B. wird in jedem Spiel rennen, als ginge es um Leben und Tod.

Gegen die müssen wir auch noch ran.

Bin beim Spiel auf dem Betze gewesen und hab stolz wie lange nicht mehr mit wehenden Schals am Auto die Rückfahrt angetreten.

@doc:

jetzt glauben wieder alle an den aufstieg und am ende ist funkel wieder der grosse arsch, wenns doch net klappt

schraubt eure erwartungen nicht wieder so hoch, wie vor der saison, dann landet ihr auch wieder sanfter.

gut, dass das mal einer anspricht.. hier is wieder himmelhochjauchzend, und falls wir in augsburg gewinnen sollten wird bestimmt wieder nä. saison vom uefa-cup geredet.. *ironie aus* sry,is doch aber so.. wie hier die krassen aussagen nach einem sieg oder niederlage hin und her schwenken,hammer..

@EotT:

was a schmarrn..komisch das lautern in der vorrunde und auch in der rückrunde die meisten spiele und / oder rückstände in der 2ten halbzeit gedreht hat..komisch, ne ? ein schlechter motivator bringt des glaub ich net fertig..

und siehe beitrag von marcio:

Wie willst du beweisen,dass er ein schlechter Trainer ist?? Die Mannschaft hat gegen ihn gespielt das merkt man total, so schnell kann ein Funkel da nicht alles umkrempeln!

vlt. spielen se einfach auch befreiter weil die öffentlichkeit nach den drei grotten-spielen net mehr an de aufstieg glaubt. großteils zumindest.. nimmt auch gewaltig druck vn ihnen..

@doc:

Zitat von Marcio Beitrag anzeigen
Aber warum blühen Spieler wie Lexa,Simpson,riihilathi,Opara wahrhaft auf?? das ist ja die Frage.

richtig!

is ja nix neues hier.-.
default_icon_wink.gif

7 Tore in 2 Spielen, vorher war die Frequenz eher 2 Tore in 7 Spielen.

Und schon werden Duis- und Freiburg nervös.

hehe, sagt der richtige!

das ist für die nächste 4 spiele unrelevant
default_smile.png
aufgehts fck - kämpfen und siegen.

das ist doch immer unrelevant, solange gewonnen wird, leider!

Also ehrlich gesagt traue ich Duisburg, Freiburg, Fürth und auch uns zu, dass die restlichen 4 Spiele gewonnen werden.

Das Problem ist nur, dass wir so oft gewinnen können wie wir wollen, wenn nicht ALLE 3 Mannschaft mindestens 1 mal patzen. Duisburg hat sogar ein so gutes Torverhältnis, dass man fast schon auf 2 Patzer von denen angewiesen ist (wenn wir nicht 2 Tore pro Spiel auf sie gut machen).

Duisburg hat 2 identische Spiele zu uns (Jena auswärts und Köln zuhause) und warum die schlechter abschneiden sollen als wir in diesen beiden Spielen sehe ich nicht so ganz. Dazu spielen sie noch in Paderborn und zuhause gegen Essen. Bei diesen beiden Spielen rechne ich eigentlich auch mit einem Sieg der Duisburger.

Somit sind für mich die Duisburger weiterhin der Favorit auf den Aufstieg.

Freiburg und Fürth spielen beide noch gegen den KSC und das ist für mich Die große Unbekannte. Der KSC steht bei beiden Spielen schon als Aufsteiger fest und ob die noch 100% geben ist wohl sehr fraglich. In den letzten Jahren haben die Mannschaften, die schon vorzeitig aufgestiegen waren eigentlich immer einen Gang zurückgeschltet. Wenn der KSC allerdings in Normalform spielt, könnte am Ende der KSC eine wichtige Rolle für unseren Aufstieg spielen. (Aber dann wäre da ja noch Duisburg, die wie gesagt immernoch Favorit auf den Aufstieg sind)

Dann hätten wir noch Rostock. Rostock muss morgen gegen den KSC und wie ich schon bei Freiburg und Fürth gesagt habe, dass der KSC für uns noch ganz wichtig werden kann, so gilt das auch für das Spiel gegen Rostock. Sollte Rostock da wirklich verlieren, dann könnten wir evtl. auf unsere Löwen und auf die Koblenzer hoffen. Die Löwen können eigentlich jeden Verein in dieser Liga schlagen (siehe zuletzt Köln und Karlsruhe), aber sie können auch von jedem Verein in der Liga eine Klatsche bekommen (siehe z.b. Paderborn, Augsburg und Unterhaching). Die Koblenzer haben schon oft gegen Teams die oben stehen richtig gut gespielt und auch gepunktet.

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir eher noch Rostock einholen, als Duisburg, aber da muss schon wirklich viel zusammenkommen.

Also drücken wir unserem Team, den Karlsruhern, den 60ern und auch den Koblenzern die Daumen.
default_icon_wink.gif

Genau das ist der springende Punkt.
Prinzipiell sehe ich den FCK im Aufstiegsrennen im Vorteil.

Der ganze Druck lastet nun auf Du oder auch FB.

Lautern hat nichts mehr zu verlieren, kann befreit aufspielen.

Auch ein Grund, warum diese Ergebnisse heute zustande gekommen sind.

Sollte die Mannschaft mit der in den letzten beiden Spielen gezeigten Lockerheit und Freude zu Werke gehen, ist der Aufstieg möglich.Du und FB werden noch Punkte abgeben.

Fürth macht mir viel eher Sorge.

Die spielen ganz ohne Druck auf, sehen den Aufstiegskampf als "schöne Begleiterscheinung".

Die sind psychisch und spielerisch stark.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir alle unsere 4 Spiele gewinnen werden.

Jena z.B. wird in jedem Spiel rennen, als ginge es um Leben und Tod.

Gegen die müssen wir auch noch ran.

Bin beim Spiel auf dem Betze gewesen und hab stolz wie lange nicht mehr mit wehenden Schals am Auto die Rückfahrt angetreten.

Lieber Münsterlanddevil:

Du Hattest mich nicht ganz richtig verstanden. Was ich zum Thema Druck sagen wollte, ist folgendes: Auch der Druck auf unseren so geliebten FCK wird nach den Patzern der Konkurrenz grösser. Man brauch ja nur in dieses Forum zu schauen.

Dennoch, und da gbe ich Dir recht, sehe ich uns etwas im Vorteil. Viele Spieler hatten sich mit dem Nichtaufstieg ja schon abgefunden. Gleiches gilt für uns Fans. Aus dieser Position heraus lassen sich jetzt leichter Kräfte mobilisieren. Siehe die Spiele gegen Fürth und Offenbach, in denen wir uns nicht verausgabt haben.

Hoffentlich nehmen wir die lockerheit mit nach Augsburg mit.

Für Freiburg wird es jetzt schwer. Freunde im badischen sagten mir, dass gestern einige der "Nur mit Finke" - Plakate zerrissen wurden. Es zeigt sich ganz offenbar, dass auch die Mannschaft von den durch die Trainerdiskussion freigesetzten Negativenergie nicht verschont blieb. Die Besten, wir Iasvili, bereiten den Absprung vor. Andere auch. Und im nächsten Spiel in Offenbach sind die besten Drei von denen gelb gesperrt.

Froh bin ich, dass unser nächstes Spiel nicht gegen jena ist. Die haben jetzt einen Lauf. Allerdings bezweifele ich, auch als ehemaliger Leistungssportler dass sich diese Kraftakte (wie gegen Aue und gestern gegen Freiburg) beliebig oft wiederholen lassen. Mit anderen Worten: Ich hoffe, dass jena platt ist, wenn wir dort antreten.

Ein Wort zu Duisburg: Sie lieferten gestern gegen gute Braunschweiger ein mieses Spiel ab; auch wir dürfen die BS nicht unterschätzen.

Unsere Mannschaft, das muss man bei aller kritik schon sagen, wirkt relativ frisch. Ein Vorteil könnte sein, dass wir unsere Verletzungspechsträne überwunden haben.

Vor diesem Hintergrund hoffe ich sehr, dass wir Fans die Mansnchaft jetzt in Ruhe lassen, nicht unnötig Druck aufbauen.

Auch Grabenkämpfe hinsichtlich der Trainerfrage sollten unterlassen werden. Dafür ist noch genügend Zeit. Nach dem Aufsteig....

Träum. Warum nicht. Meine Träume vor dem gestrigen Spieltag gingen in Erfüllung. Das könnt Ihr nachlesen.....

Alles Gute

FCK4ever

Michael

Ich hab mir mal den Spass gemacht und die restlichen Spiele getippt. Hier das knappe für uns mit negativen Ausgang endendes Ergebnis

die Wahrscheinlichkeit dass wir alle Spiele gewinnen werden liegt wahrscheinlich bei 25%

Gewinnen wir ein Spiel nicht so müssen die vorne schon 2 mal patzen. Das ist nicht unmöglich aber auch nicht unbedingt Wahrscheinlich.

Mein Wunsch ist natürlich 4 mal ein Sieg in der Realität sag Ich das wir beide Heimspiele gewinnen und noch 1 Auswärtsspiel. In Jena oder Augsburg sringt höchstens 1 Punkt raus. Das macht am Ende 60 Punkte und das dürfte dieses Jahr leider nicht langen.

Hansa Rostock - Karlsruher SC 2

31. Spieltag (27. bis 29. April)

Carl Zeiss Jena - MSV Duisburg 0

Kickers Offenbach - SC Freiburg 2

1. FC Köln - SpVgg Greuther Fürth 0

FC Augsburg - 1. FC K'lautern 2

Rot-Weiss Essen - FC Hansa Rostock 0

Karlsruher SC - SpVgg Unterhaching 1

32. Spieltag (4. bis 6. Mai)

Erzgebirge Aue - Karlsruher SC 0

SC Freiburg - SC Paderborn 1

MSV Duisburg - 1. FC Köln 0

1. FC K'lautern - Eintracht Braunschweig 1

SpVgg Greuther Fürth - Rot-Weiss Essen 1

FC Hansa Rostock - TuS Koblenz 1

33. Spieltag (13. Mai)

Carl Zeiss Jena - 1. FC K'lautern 0

SC Paderborn - MSV Duisburg 1

Karlsruher SC - SC Freiburg 0 ( da der KSC schon aufgestiegen)

SpVgg Unterhaching - Greuther Fürth 1

1860 München - FC Hansa Rostock 1

34. Spieltag (20. Mai)

1. FC K'lautern - 1. FC Köln 1

SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC 0

FC Hansa Rostock - SpVgg Unterhaching 1

MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen 1

SC Freiburg - TuS Koblenz 1

Nun zu den Punkten

KSC 8 Punkte

Hansa 7 Punkte

Duisburg 5 Punkte

Freiburg 10 Punkte

Fürth 5 Punkte

FCK 10 Punkte

Endtabelle

KSC 68 Punkte

Rostock 62 Punkte

Freiburg 61 Punkte

Lautern 60 Punkte

Duisburg 58 Punkte

Fürth 56 Punkte

Das heißt am Ende um einen Punkt verfehlt. Diese Rechnung könnte zirmlich realistisch sein da man bei eintsprechender Motivation davon ausgehen kann das die Heimspiele gewonnen werden. Aber das beide Auswärtsspiele gewonnen werden ist doch unrealistisch

Was Freiburg angeht mus sman mals chauen in wie fern sie nach der Niederlage jetzt einen Rückschlag bekommen. Wie sie sich neu motivierne können. Da Duisburg auch nichts geholt hat hat sich ja fast nichts geändert.

Speziell beim KSC Spiel muss man schauen in wie weit der KSC da noch motiviert ist. Aaachen und Bochum die letztes Jahr nach ihrem sicheren Aufstieg kaum noch Punkte holten sind ein warnendes Beispiel. Zumal dem KSC sollte er heute gewinnen auch der erste Platz der zum Ligapokal berechtigt kaum noch zu nehmen ist.

Bei Duisburg rechen Ich fest damit das sie den ein oder anderen Punkt noch liegen lassen

Jena im Moment im Aufwind braucht dringend die Punkte

Für Köln geht es um nichts mehr werden aber sicherlich von einigen Fans begleitet wollen ihren Fans also sicher nochmal was bieten und sicherlich keine Wettbewerbsverzerrung nachgesagt bekommen

Paderborn hat in ihrem kleinen Stadion schon manch anderen geärgert. Auch wir taten uns da extrem schwer.

Letzter Spieltag egen Essen. Ruhrderbie. Essen wird wohl noch Punkte benötigen um in Liga 2 zu bleiben. Auch hier ist Unterstützung vieler RWE FANS wahsrcheinlich. Falls es ´für Essen um noch was geht könnte ein Punkt wahrscheinlich sein.

Waren es doch gerade die kleinen Gegner die evrmeintlich leichten die dem MSV Probleme bereiteten.

Fazit: Es bleibt wohl spannend bis zum Schluss auch für uns ist alles möglich und es wird wohl eine Entscheidung um 1 bis 2 Punkte oder sogar 0 Punkte und dem Torberhältnis beid em wir im Moment noch das Nachsehen hätten im Vergleich zu Duisburg

Duisburg + 22

Freiburg: +11

Fürth: + 16

FCK. + 15

Aber im Vergleich zu den anderen sind wir gut dabei und 7 Tore sind aufholbar.

Trotzdem würd eIch die Aufstiegswahrscheinlichkeit höchstens bei 50 % sehen

Aber meist kommt es eh anders wie man dnekt und so sind solche Rechenspiele wohl nur Zeitverschwendung

Eure große Mühen, den Verlauf der letzten Spiele vorauszuberechnen in allen Ehren. Aber für mich hat sich nicht zuletzt nach den Spielen von Freiburg und Duisburg gezeigt, dass diese angenommene Punkteverteilerei wenig Aussagekraft hat.

Unsere Chance auf den Aufstieg ist nicht besonders hoch. Das ist auch mir klar. Deshalb sollten wir von Spieltag zu Spieltag denken. Unsere Jungs dürfen nur das eigene Spiel im Blick haben und versuchen, das Maximale da rauszuholen. Alles andere wird sich zeigen. Überraschungen nicht ausgeschlossen.

das kann man sehr wohl beweisen:

saison 2006: nürnberg mit wolf in 12 spielen 6 punkte - selbe mannschaft mit meyer in den nächsten 12 spielen 18 punkte.

saison 2007: kaiserslautern mit wolf in 6 spielen 7 punkte - selbe mannschaft mit funkel in den nächsten 6 spielen 18 punkte.

oder zweifelt jemand an den 4 siegen
default_wink.png

Ich glaube nicht, daß wir alle 4 Spiele gewinnen und

das Duisburg, Freiburg und Fürth weniger holen als wir.

Von daher sehe ich es als versöhnlicher Saisonabschluß.

Sollte es aber trotzdem klappen freue ich mich um so mehr.

Dann wird wohl ein langer Sonntag werden!

Zurück
Oben