Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Klappts noch mit dem Aufstieg?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Packen's die jungs?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 11 7,5%
  • Mit viel glück, ja

Stimmen: 89 60,5%
  • Vielleicht

Stimmen: 25 17,0%
  • Nein!

Stimmen: 22 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    147
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

Das ist der Punkt! Es wurde zwar viel und oft gesagt, dass es genügt, wenn wir nur ordentlichen Fußball sehen, aber die Erwartungshaltung vieler war eben doch eine ganz andere!

es wäre ja alles kein problem wenn wir ordentlichen fußball gesehen hätten. da wärs mir dann auch egal ob wir am ende der saison nur 8. wären.

Ich würd wetten das wäre euch nicht egal

natürlich will ich auch das der fck gewinnt, das ist doch klar. aber wenn man sieht das es vorwärtsgeht, das etwas aufgebaut wird, kann man mit niederlagen leben.

mann muss erkennen können das die richtung stimmt. und am wichtigsten ist das es vor und nach den spielen kein geflenne gibt.

zuviel verlangt?

Oha! Ich glaube, so langsam fangt ihr an, euch in die eigene Tasche zu lügen.

Ich glaube nicht, dass es allzu viele gibt, die nach ein paar Niederlagen sagen: "Zwar verloren, aber klasse, dass hier was aufgebaut wird und es voran geht!"

Der angeblich nicht vorhandene Druck war jedenfalls jetzt schon ausreichend, dass Wolf seinen Hut nehmen musste. Verletzte, kein Geld, komplett neue Mannschaft und was weiß ich noch was - vollkommen egal. Es musste aufgestiegen werden.

Der Aufstieg ist durch... und bei der Meinung bleib ich bis zu dem Moment, an dem uns der Aufstieg rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist.

Oha! Ich glaube, so langsam fangt ihr an, euch in die eigene Tasche zu lügen.
Ich glaube nicht, dass es allzu viele gibt, die nach ein paar Niederlagen sagen: "Zwar verloren, aber klasse, dass hier was aufgebaut wird und es voran geht!"

Der angeblich nicht vorhandene Druck war jedenfalls jetzt schon ausreichend, dass Wolf seinen Hut nehmen musste. Verletzte, kein Geld, komplett neue Mannschaft und was weiß ich noch was - vollkommen egal. Es musste aufgestiegen werden.

du liest schon was ich schreibe? es geht um die perspektive und um ein system das aufgebaut werden sollte. wolf hat die manschaft nicht mehr erreicht und hat stur an etwas nicht funktionieredem festgehalten. darum musste er sein hut nehmen und nicht wegen den fans. ich habe die mannschaft vor saison auf platz 6 getippt. es kommt aber drauf an wie man sowas erreicht. ob man perspektivisch an eine saison rangeht oder nicht.

wolf hat gejammert wegen der verletzen, wegen der grippe, wegen zu wenig geld, der schiedsrichter , dem schlechten platz usw. warum baut er in so einer situation nicht die vorhanden spieler ein und gibt ihnen selbstvertrauen? man hat erwartet das er eine mannschaft aufbaut. und er hat eigentlich mit seinem gerede nur den gegener aufgebaut

es musste nicht aufgestiegen werden darum ging es nicht. warum werden hier den kritikern immer sachen unterstellt die so nicht stimmen?

jetzt seit net beleidigt das wir momentan gut spielen
default_smile.png

default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

Das ist der Punkt! Es wurde zwar viel und oft gesagt, dass es genügt, wenn wir nur ordentlichen Fußball sehen, aber die Erwartungshaltung vieler war eben doch eine ganz andere!

Dem muss ich widersprechen:

Zum Ende der letzten Saison/Anfang der neuen haben wir erfrischend nach vorne gespielt.

Gut, mit dem Ausfall von Demai/Halfar/Reinert wurde dies schwieriger,da sie alle drei gefährlich nach vorne gingen.

Aber viele von uns,ich einbegriffen, haben es nicht verstanden, warum wir -- und das wurde oft und von vielen bemängelt -- nur mit 1 Sturm gespielt haben.

Auswärts und um eine Führung über die Zeit zu retten, ist das OK,aber es war nicht nachvollziehbar( ausser einmal,als ausser Opara kein 2. Stuermer da war).

Das glaube ich auch nicht. Der Erfolg der 90er ist immer noch greifbar, daher ist das Anspruchsdenken eben noch sehr gross.

oh man, wach endlich auf, wir haben ne zweitligatruppe und spielen nicht mehr in der cl.

die erfolge der neunziger sind geschichte, was willste da noch greifen?

du liest schon was ich schreibe? es geht um die perspektive und um ein system das aufgebaut werden sollte. wolf hat die manschaft nicht mehr erreicht und hat stur an etwas nicht funktionieredem festgehalten. darum musste er sein hut nehmen und nicht wegen den fans. ich habe die mannschaft vor saison auf platz 6 getippt. es kommt aber drauf an wie man sowas erreicht. ob man perspektivisch an eine saison rangeht oder nicht.

wolf hat gejammert wegen der verletzen, wegen der grippe, wegen zu wenig geld, der schiedsrichter , dem schlechten platz usw. warum baut er in so einer situation nicht die vorhanden spieler ein und gibt ihnen selbstvertrauen? man hat erwartet das er eine mannschaft aufbaut. und er hat eigentlich mit seinem gerede nur den gegener aufgebaut

es musste nicht aufgestiegen werden darum ging es nicht. warum werden hier den kritikern immer sachen unterstellt die so nicht stimmen?

jetzt seit net beleidigt das wir momentan gut spielen
default_smile.png

100% zustimmung

Gerade die Erfolge der 90er sind der Beweis, dass auch ein Verein aus einem "Provinznest" wie Kaiserslautern mit den großen mithalten kann wenn sportlich alles passt und vernünftig gewirtschaftet wird.

Deshalb halte ich es für richtig wenn man sagt, dass der FCK so schnell wie möglich und dauerhaft in die erste Liga gehört. Fertig aus.

ein kleiner verein kann nur in der 1. liga dauerhaft bestehen, wenn er als einheit fungiert. das wäre meine vision. was wir bisher so treiben... wird zwangsläufig zum fahrstuhl-dasein führen. früher war noch viel möglich mit kleinem geld. heute nicht mehr.

das dumme ist nur, dass wir nicht die zeit haben uns dauerhaft zu konsolidieren. das liebe geld halt. deshalb hoff ich, dass wir es jetzt noch oder nächste saison packen, damit es wenigstens finanziell weitergeht. und dann hoffe ich, dass irgendwann mal einer daher kommt, der komplett aufräumt! bis dahin stirbt die hoffnung zuletzt!

Da bin ich mir gar nicht so sicher.

Nun da es Indizien für einen gerechtfertigte Trainerentlassung gibt, und die Leistung wieder stimmt, sind die Wolfbefürworter beleidigt. Ist das nachzuvollziehen?

Entschuldigung, aber dass ich - als bekennender Wolfbefürworter, beleidigt sei, ist schlicht und ergreifend Quark!

Es geht mir nur auf den Zeiger, dass hier Zusammenhänge als die reine Wahrheit "verkauft" werden, die so nicht stimmen. Wer kann denn schon belegen, dass es an Wolfs Entlassung hängt, dass wir jetzt 2 Spiele hintereinander satt gewonnen haben? Kann's auch daran liegen, dass der Druck nach dem angeblich vergeigten Aufstieg gegen Burghausen den Druck von den Jungs genommen hat? Kann es sein, dass die von Wolf zusammengestellte Mannschaft ganz einfach wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden hat?

Ich könnte noch einige Fragen hinzufügen. Bringt nur recht wenig, da keine der beiden Seiten belegen kann, warum es so gekommen ist bzw. wie's gekommen wäre, wenn Wolf noch Trainer in Kaiserslautern wäre.

@ nagus-zek:

Natürlich lese ich, was du schreibst. Nur - du kannst mir da gerne widersprechen - reicht es für viele der FCK-Fans eben nicht mehr aus, wenn die Mannschaft alles gegeben hat, man zwar irgendwo ein Konzept erkennen kann, aber die Siege und der Erfolg ausbleibt. Dies mag nicht für dich gelten, aber ich bin sicher - und da verweise ich mal die Reaktionen hier im Forum an den grandiosen Spieltagen (nämlich die, die in die Hose gegangen sind) - jede Menge von Fans und "Fans" denken so.

Hallo? Ich hab nur einen Grund für den enormen Erfolgsdruck aus dem Umfeld gesucht. Bei einem Saisonverlauf wie in Köln hätte man bei uns wahrscheinlich den Verein aufgelöst. Will sagen, in diesem Fall sind unsere Standpunkte gar nicht weit auseinander.

oh sorry, da habe ich dich falsch verstanden!

eine bitte hätte ich:

editier ("ändern-button") doch deine beiträge, damit du nicht doppelpostest
default_wink.png

ja genau, 2 posts innerhalb kürzester zeit.

da ist es für die user angenehmer, wenn das eigene post editiert wird, anstatt ein neues abzuschicken
default_wink.png

Gerade die Erfolge der 90er sind der Beweis, dass auch ein Verein aus einem "Provinznest" wie Kaiserslautern mit den großen mithalten kann wenn sportlich alles passt und vernünftig gewirtschaftet wird.
Deshalb halte ich es für richtig wenn man sagt, dass der FCK so schnell wie möglich und dauerhaft in die erste Liga gehört. Fertig aus.

1998 wurde leider schon nicht mehr ordentlich gewirtschaftet. Bleibt also 91 und das war vor 16 Jahren. Und die CL wurde gerade mal eingeführt. Und die Mainzer haben noch keine Sponsorengelder abgezogen und die Gefahr der Geldsäcke Hoffenheim gab es auch noch nicht.

Aufsteigen werden wir glaube ich nicht. Leider.

wird man nach dem 34. Spieltag sehen, am 30. läuft (fast) alles für Euch.

31. Minute: Rostock - KSC 0:1 (Kapllani)

wenn Rostock heute verliert,, sind die auch wieder in der Verlosung.

Und Freiburg (in Offenabach), Fürth (in Köln), Duisburg (n jena) Rostock (in Essen) haben alle sehr schwere Auswärtsaufgaben bei Mannschaften, für die es um die Existenz geht, mal von Köln abgesehen.

Für Augsburg gehts um nix mehr, kann das ein Vorteil sein? mit einem sieg am Sonntag wären das evtl. 3 Big-Points, je nach dem wie die anderen spielen.

wenn Rostock heute verliert,, sind die auch wieder in der Verlosung.

Und Freiburg (in Offenabach), Fürth (in Köln), Duisburg (n jena) Rostock (in Essen) haben alle sehr schwere Auswärtsaufgaben bei Mannschaften, für die es um die Existenz geht, mal von Köln abgesehen.

Für Augsburg gehts um nix mehr, kann das ein Vorteil sein? mit einem sieg am Sonntag wären das evtl. 3 Big-Points, je nach dem wie die anderen spielen.

100% agree

Aber was wäre worst case für Kölle ???

Wir steigen auf und Kölle steigt ab:doh:

Also meiner Meinung nach, ich war auch ein Wolfbefürworter und war auch erstmal gegen seinen Abschied, war das Problem das wir zu defensiv standen. Nicht wegen der einen Spitze, sondern auch wegen den Außen, die ja laut Funkel jetzt (endlich) offensiver fungieren (dürfen). Das es prinzipiell auch mit einer Spitze geht haben wir auch schon in der Hinrunde gezeigt.

Ich glaube Wolf hat nach der Hinrundenniederlage gegen Freiburg nach und nach das Vertrauen in seine Truppe verloren und sie deshalb immer weiter zurückgezogen, das hat aber nur zu der uns bekannten Spirale geführt, das alles immer schlechter wurde.

war ja klar, dass auf Badener kein Verlass is...

okay, ich nehms gleich wieder zurück
default_icon_razz.gif

1-2

zurück zum THema, darf man sich noch Hoffnungen machen auf den Aufstieg.

Ich sage ja.

Warum ist man Fußball-Fan?

Wegen den Emotionen. Wegen der Freude, Trauer, Enttäuschung, Wut die man mit all den anderen Fans teilen kann.

Und Freude ist nun mal am schönsten. Wäre so eine Aufstiegsparty nicht der absolute Oberhammer. Wir haben die Chance, ich sehe sie sogar bei 40% und dann muss man einfach auch die Hoffnung haben. Auch wenn einem der Verstand sagt, es wird wichtig schwer in der 1. Liga, vielleicht wäre ein weiteres Jahr in der 2. Liga besser. Hey, aber Fußball hat eben nix mit Verstand zutun, und das ist auch gut so.

Natürlich sollte man sich nicht so reinsteiger, dass man total enttäuscht ist wenns nicht klappt.

Wir waren schon weg vom Fenster, wir sind Ausenseiter, dass sollte man nicht vergessen. WEnns klappt, der totale wahnsinn. wenn die Mannschaft in den letzten Spielen alles gibt, alles versucht und es reicht nicht, sollte man auch dass hinnehmen, ohne enttäuscht zu sein.

Ich bin sicher, dass die Entscheidung am letzten Spieltag fällt, und das wir dann noch im Rennen sind. Wahrscheinlich aber auch auf Patzer der Konkurrenz hoffen müssen. Das wär doch ein super Finale, in dem es noch um was geht, spannung garantiert. ende offen. und feiern/spaß haben sollte man egal wie es ausgeht. die sommerpause wird lang genug.

1998 wurde leider schon nicht mehr ordentlich gewirtschaftet.

Doch, die Meisterschaft von 1998 kam definitiv noch unter "normalen" Umständen zu Stande. Dazu muss man sich nur die bis auf den "verlorenen Sohn" Sforza doch sehr zurückhaltenden Transfers vor der 97/98 Saison anschauen, sowie die Urteile der entsprechenden Gerichtsverfahren bzgl. der Steuerhinterziehung ansehen.

Erst danach wurde unser damaliger Vorstand größenwahnsinnig.

zurück zum THema, darf man sich noch Hoffnungen machen auf den Aufstieg.
Ich sage ja.

Warum ist man Fußball-Fan?

Wegen den Emotionen. Wegen der Freude, Trauer, Enttäuschung, Wut die man mit all den anderen Fans teilen kann.

Und Freude ist nun mal am schönsten. Wäre so eine Aufstiegsparty nicht der absolute Oberhammer. Wir haben die Chance, ich sehe sie sogar bei 40% und dann muss man einfach auch die Hoffnung haben. Auch wenn einem der Verstand sagt, es wird wichtig schwer in der 1. Liga, vielleicht wäre ein weiteres Jahr in der 2. Liga besser. Hey, aber Fußball hat eben nix mit Verstand zutun, und das ist auch gut so.

Natürlich sollte man sich nicht so reinsteiger, dass man total enttäuscht ist wenns nicht klappt.

Wir waren schon weg vom Fenster, wir sind Ausenseiter, dass sollte man nicht vergessen. WEnns klappt, der totale wahnsinn. wenn die Mannschaft in den letzten Spielen alles gibt, alles versucht und es reicht nicht, sollte man auch dass hinnehmen, ohne enttäuscht zu sein.

Ich bin sicher, dass die Entscheidung am letzten Spieltag fällt, und das wir dann noch im Rennen sind. Wahrscheinlich aber auch auf Patzer der Konkurrenz hoffen müssen. Das wär doch ein super Finale, in dem es noch um was geht, spannung garantiert. ende offen. und feiern/spaß haben sollte man egal wie es ausgeht. die sommerpause wird lang genug.

100%meine meinung!!

Zurück
Oben