Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Klarstellung Zur Personalie Lexa

Pfalzadler

Well-Known Member
Unter der Schlagzeile "Alles Kinderkram!" wird in der neuen Ausgabe der Sport-Bild die aktuelle Situation von Stefan Lexa geschildert und beurteilt.

Der FCK stellt fest, dass dem Spieler Lexa und seinem Berater bereits im Mai diesen Jahres, also vor Ende der Spielzeit 2006/07, mitgeteilt wurde, dass er sowohl in der Profi- als auch in der Oberligamannschaft vor dem Hintergrund der sportlichen Neuausrichtung keine sportliche Rolle mehr spielen werde. In dem besagten Artikel wird dieser Fakt falsch dargestellt.

Des weiteren wird behauptet, dass sich der FCK-Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Buchholz sich in der Personalie Lexa "eingemischt" habe. Auch dieser Fakt ist falsch wieder gegeben. Dieter Buchholz machte heute noch einmal deutlich, dass diese Entscheidungen beim FCK ausschließlich die sportlichen Verantwortlichen treffen und dieses auch der Redakteurin so mitgeteilt habe. Und in dem Interview mit der Redakteurin der Sport-Bild merkte Buchholz auch an, dass Lexa bereits unter Kjetils Rekdals Vorgänger kaum zum Zuge kam. Dieser Fakt wurde vollends verschwiegen.

Der 1.FC Kaiserslautern will sich von dem Inhalt des besagten Artikels eindeutig distanzieren.

Quelle

Naja für mich hatte er bei Wolf sogar zu oft gespielt. Mir kam es gefühlt vor, wie wenn er oft gespielt hatte bzw. eingewechselt wurde....

Hat denn jemand den Originalartikel aus der SportBild vorliegen und kann kurz sagen, was da so alles drin steht?

Lexa ist doch so ein typischer Abozocker!

Erst wenn für ihn persönlich die Lage schwierig wird, strengt er sich an!

Siehe die letzten Spiele...

Das war genauso in Frankfurt... Da hat er sich nur die letzten Spiele

angestrengt um einen neuen AG zu finden!!

abOzocker?
default_smile.png

da ist was dran, da kann ich mich auch dran erinnern, auch dass frankfurtzer meinten, er würde sich nur des neuen vertrages wegen reinhängen.

abOzocker?
default_smile.png

da ist was dran, da kann ich mich auch dran erinnern, auch dass frankfurtzer meinten, er würde sich nur des neuen vertrages wegen reinhängen.

Upps!! FrankFURTZER?
default_biggrin.png
Auch nicht schelcht!!
default_biggrin.png

Also mir ist es so vorgekommen! Wie der die letzen Spiele in Frankfurt gespielt hat, da dachte ich mir: Da haben wir einen guten Mann verpflichtet!!

Auch in den letzen Spielen für den FCK in der Vorsaison!! Da war er echt nicht schlecht... Was soll man heutzutage nur noch glauben bei diesen abgezockten Profis!!
default_icon_neutral.gif

Trotzdem denke ich nicht, dass ein Spieler, der ein gewisses Potential hat und auch Chancen hat in einer Nationalmannschaft zu spielen, sich faul auf eine Bank setzt und sein Gehalt absitzt und das Gehalt höchstens in den letzten Saisonspielen zu rechtfertigen versucht.

Trotzdem denke ich nicht, dass ein Spieler, der ein gewisses Potential hat und auch Chancen hat in einer Nationalmannschaft zu spielen, sich faul auf eine Bank setzt und sein Gehalt absitzt und das Gehalt höchstens in den letzten Saisonspielen zu rechtfertigen versucht.

Seh ich anders!

Das ist eine Charakter-Frage!

Geld regiert die Welt und macht wohl die meisten Menschen glücklich!

Wenn jemand einen Vertrag als Porfi unterschrieben hat, hat er doch meist fürs Leben ausgedient!! Setzt sich schön auf die Tribüne und macht nichts!!

Ich meinte damit nur: Es gibt bestimmt solche Spieler!!!

Wie findet ihr denn eigentlich das Vorgehen des Vereines,also generell auf einen Bildartikel in Form einer Klarstellung auf der Homepage vorzugehen?

So wie ich das jetzt herauslese,hat die Ausbootung Lexas reine sportliche Gründe,dann könnte man ihn doch wenigstens bei der II trainieren und spielen lassen,Gehalt kostet der so oder so und abgegeben werden kann er auch nicht mehr bis zum Winter.

So wie ich das jetzt herauslese,hat die Ausbootung Lexas reine sportliche Gründe,dann könnte man ihn doch wenigstens bei der II trainieren und spielen lassen,Gehalt kostet der so oder so und abgegeben werden kann er auch nicht mehr bis zum Winter.

Das ist auch ein Grund, weshalb ich Lexas Ausbootung nicht nachvollziehen kann. Für die Zweite ist er doch gut genug.

Was heißt "sportliche Neuausrichtung" in diesem Zusammenhang? Das passt doch nicht!

Der kostet weiterhin Geld. Das kann's doch nicht sein! Er ist doch kein Fußballstümper, der nicht mal auf dem grünen Rasen geradeaus laufen kann.

Das ist auch ein Grund, weshalb ich Lexas Ausbootung nicht nachvollziehen kann. Für die Zweite ist er doch gut genug.

Was heißt "sportliche Neuausrichtung" in diesem Zusammenhang? Das passt doch nicht!

Der kostet weiterhin Geld. Das kann's doch nicht sein! Er ist doch kein Fußballstümper, der nicht mal auf dem grünen Rasen geradeaus laufen kann.

Ach... mir kommen da gerade ein paar Spiele in den Sinn, da konnte er das mit dem geradeauslaufen jedenfalls noch nicht so gut! Aber es kann ja sein, dass er das in den Sommerferien ein wenig trainiert hat.

Wie findet ihr denn eigentlich das Vorgehen des Vereines,also generell auf einen Bildartikel in Form einer Klarstellung auf der Homepage vorzugehen?

er hat doch bei den amas mittrainiert bzw. macht er immer noch.

nur gespielt hat er nicht.

ob er das vom verein/trainer nicht durfte oder selbst nicht wollte, weiss ich nicht.

"Sportliche Neuausrichtung" ist doch Quatsch. Da gibt´s natürlich einen (wahrscheinlich saftigen) Grund warum er nicht spielt. Mein (spekulativer) Tipp - man unterstellt ihm, Reinert in der Winterpause mit Absicht ins Krankenhaus getreten zu haben um selbst zum Zug zu kommen. Lexa hat zwar anschliessend ein paar Mal gespielt - wohl aber nur mangels Alternativen.

"Sportliche Neuausrichtung" ist doch Quatsch. Da gibt´s natürlich einen wahrscheinlich saftigen Grund warum er nicht spielt. Mein Tipp - man unterstellt ihm, Reinert in der Winterpause mit Absicht ins Krankenhaus getreten zu haben um selbst zum Zug zu kommen. Lexa hat zwar anschliessend ein paar Mal gespielt - wohl aber nur mangels Alternativen.

Sorry, dass ist doch Schmarrn!! Man kann ihm doch hier keine Absicht unterstellen!!

Hier gehts um Fußball, nicht um JoJo!

Mein Tipp - man unterstellt ihm, Reinert in der Winterpause mit Absicht ins Krankenhaus getreten zu haben um selbst zum Zug zu kommen.

Für so abwegig halte ich diese Theorie gar nicht. Würde zu Schjönbergs Aussage passen, dass einer der beiden in Europa nie wieder einen Vertrag bekäme, wenn er auspacken würde.

Das ist doch mal wieder ein richtig schöner Sickenberger Text! Die hat noch nie einen guten Artikel über den FCK geschrieben!

Und ihr diskutiert auch noch schön in ihrem Sinne! Bild lacht sich kaputt!

Für so abwegig halte ich diese Theorie gar nicht. Würde zu Schjönbergs Aussage passen, dass einer der beiden in Europa nie wieder einen Vertrag bekäme, wenn er auspacken würde.

Wann hat er denn das gesagt?
default_icon_eek.gif

Wann hat er denn das gesagt?
default_icon_eek.gif

Hab eben noch mal schnell gegooglet - bei TM hat ein User folgendes geschrieben:

Nochwas: Bezüglich Lexa und Daham erklärte Schjönberg, für sie sei die Tür definitiv zu, über die Gründe sage er nichts. Später ergänzte er, dass, wenn er die Hintergründe verrate, zumindest einer dieser beiden Spieler in ganz Europa keinen Vertrag mehr angeboten bekäme ... seltsam, seltsam ...

Es war damals in der Vorbereitung... Da geht es um Stammplätze! Da muss es auch schonmal bissl härter zugehen... Von Absicht zu sprechen halte ich für nicht in Ordnung!

...hier müsste man sich aber auch wieder folgende Frage stellen: Wenn es tatsächlich einen Grund gegeben hat durch welchen ein Spieler "keinen Vertrag in Europa mehr bekommen würde", warum hat dieser Grund nicht für eine fristlose Kündigung ausgereicht?

Wie soll man jemandem da eine absichtliche Tat nachweisen können? Fouls passieren, auch in der Vorbereitung.

Aber interessante Thesen haben wir:

1. Der Spieler hat keine Lust, will seinen Vertrag nur absitzen, hat zum Ende besser gespielt wegen möglicher Vertragsverhandlungen (obwohl er ja noch ein Jahr seinen alten Vertrag absitzen könnte).

2. Der Spieler hat einen anderen Spieler grobschlächtig umgesenst um einen Stammplatz zu bekommen.

Mal gespannt was noch so kommt.
default_biggrin.png

Wie soll man jemandem da eine absichtliche Tat nachweisen können? Fouls passieren, auch in der Vorbereitung.

Aber interessante Thesen haben wir:

1. Der Spieler hat keine Lust, will seinen Vertrag nur absitzen, hat zum Ende besser gespielt wegen möglicher Vertragsverhandlungen (obwohl er ja noch ein Jahr seinen alten Vertrag absitzen könnte).

2. Der Spieler hat einen anderen Spieler grobschlächtig umgesenst um einen Stammplatz zu bekommen.

Mal gespannt was noch so kommt.
default_biggrin.png

Irgendwas großkalibriges muß es sein, sonst würde man beim FCK II nicht auf ihn verzichten. Oder glaubst Du die Sache mit der "sportlichen Neuausrichtung"?
default_icon_wink.gif

...noch eine Verschwörungstheorie: der Berater von Lexa und Daham hat den FCK irgendwie über den Tisch gezogen und die beiden wußten davon. Allerdings ist auch Bugera bei dem selben Berater, von daher macht das auch wieder keinen Sinn.

das gewisse potential ist aber hier nicht der fall..außerdem stimme ich da asc200 komplett zu: es kommt auf den charakter an

Um ehrlich zu sein, vermute ich einfach mal, dass Lexa einen so hoch dotierten Vertrag hat (kam ja schließlich auch aus der ersten Liga), dass man einfach versucht hat, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen...

In diesem Zusammenhang würde es auch passen, dass er nicht mehr eingesetzt wird. Denn falls er auch noch eine hohe Einsatzprämie hat, will man selbstverständlich vermeiden, dass diese - ob nun für Spiele der ersten oder zweiten Mannschaft - zur Auszahlung kommt.

Zu dieser Theorie würde auch passen, dass Lexa sich nicht öffentlich beschwert, da er dadurch dem FCK einen Grund zur Abmahnung / Kündigung geben würde...

Wie gesagt, alles nur graue Theorie, könnte mir aber vorstellen, dass da etwas dran ist.

Lexa ist doch so ein typischer Abozocker!
Wacker Burghausen, SV Wehen Wiesbaden, SSV Reutlingen, SpVgg Unterhaching, CD Teneriffa, Eintracht Frankfurt und zum Zeitpunkt des Wechsels war er 29 Jahre alt. Da ist man als Verein halt selbst Schuld..

Zurück
Oben