Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

KLASSENERHALT:Wie groß ist die Chance???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Klasse halten???

• sehr groß

Stimmen: 2 3,8%
  • groß

Stimmen: 9 17,3%
  • klein

Stimmen: 32 61,5%
  • gleich null

Stimmen: 9 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    52
Hab gleich null genommen. Wenn einer andere Meinung ist soll er mir mal erklären wie das gehen soll.

meine stimmung ist gerade so im arsch.

ich weiß garnet warum ich mir das jede woche antue - immerwieder ziehe ich mir die spiele rein und hoffe auf besserung.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die mannschaft weiter so spielt und wieder und wieder verliert.

außerdem glaube (hoffe) ich, das noch 3 andere vereine blöder sind als wir und noch weniger glück haben. daher sehe ich die chancen für den klassenerhalt für gering aber doch noch durchweg realistisch an.

außerdem habe ich keine lust mehr, dass durch die spiele vom fck alle in unserem haus depressiv werden.-

also kämpft bitte für den haussegen in vielen familien.

ich finde nicht einmal dass es an der mannschaft liegt?

der kader ist besser als letztes jahr...

der grund ist das selbstbewusstsein...heute hat mans gesehen...erste halbzeit ganz ordentlich und nach dem tor waren ALLE komplett verunsichert und sowas von nervös....ich bin mir sicher wir brauchen jetzt ein erfolgserlebnis, dann wäre das selbstbewusstsein da und wir könnten ne serie starten...

KOPF HOCH LEUTE....

am besten wäre es ggn wolfsburg wirklich zu punkten, aber nicht mit dem gurken 1:0, sondern üpberzeugend gewinnen, wenn uns das klappen würden, dann, aber nur dann mit den 12 punkte, könnten wir es vielleicht, wenn alles für uns spielt, schaffen.

aber mal ernsthaft, lautern mit 2 siegen in der hinrunde, 9 punkte, optimistsch gesehen fehlen uns mind. 25 punkte, was 7 oder 8 siegen + unentschieden wären für die rückrunde... glaubt ihr das wirklich? egal wie gut, wie das selbstvertrauen ist, aber ich sehe eher schwarz als weiß, .... wenn die die ersten beiden spiele in der rückrunde vergurken is das thema durch, wenn nicht scho ggn wolfsburg, oder schon jetzt nach frankfurt
default_sad.png

Die Chancen sind klein- wenn man Optimist ist. Ich behaupte, wir holen in der zweiten Saisonhälfte keine 16 Punkte mehr. Leider.

ich finde nicht einmal dass es an der mannschaft liegt?
der kader ist besser als letztes jahr...

der grund ist das selbstbewusstsein...heute hat mans gesehen...erste halbzeit ganz ordentlich und nach dem tor waren ALLE komplett verunsichert und sowas von nervös....ich bin mir sicher wir brauchen jetzt ein erfolgserlebnis, dann wäre das selbstbewusstsein da und wir könnten ne serie starten...

KOPF HOCH LEUTE....

sehr sschöne post
default_wink.png

Wenns nach euch geht können wir den Fck ja gleich vom Spielbetrieb abmelden die halbe Mannschaft Feuern.
Ja würd ich auch machen. Nach der Saison. Die "brauchbaren" gehen eh, der Rest bringt nix.

Und wenn wirs dann doch schaffen kommen wieder alle und meinen ich hab immer an den FCK geglaubt machen einen auf die Besten Fans der Liga. So wars auch schon 2002/2003 (13 Punkte zur Winterpause).
Ja 13 ist schon ein wenig mehr als 9. Wie sollen den 9 reichen. Von 18 spielen sollen wir höchstens noch 8 verlieren? Und dann aber 10 gewinnen? Oder noch weniger verlieren, weil unendschiedne sind ja sicher dabei. Mit dem Team? Nie im Leben. Wir müssten ja so gut sein wie jetzt der 4. oder 5.....

die einzige hoffnung ist, dass nürnberg, köln und duisburg noch schlechter sind...aussichtslos ist die situatuon nicht, aber in der rückrunde muss was passieren...

wenn sie so weiterspielen und auch mal häufiger den ball ins tor bekommen, dann gibts wohl ne kleine chance.

Ja 13 ist schon ein wenig mehr als 9. Wie sollen den 9 reichen. Von 18 spielen sollen wir höchstens noch 8 verlieren? Und dann aber 10 gewinnen? Oder noch weniger verlieren, weil unendschiedne sind ja sicher dabei. Mit dem Team? Nie im Leben. Wir müssten ja so gut sein wie jetzt der 4. oder 5.....

Zumal man damals wenigstens noch eine Mannschaft hatte, die vom Einzelspielerpotenzial eher im oberen Tabellendrittel einzuordnen war, besonders im Hinblick auf die dezeitige Mannschaft. Gehe schon von 36 Punkten für einen Klassenerhalt aus habe keine Ahnung wie man das in der Rückrunde schaffen soll. Mit dem "x Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz" erinnert mich das ziemlich an die letzte Saison von Bochum.

Hab übrigens "gleich null" getippt.

Ich sehe unsere Chance eher als "klein" an. Aber sie ist da. Ich weigere mich, nachdem noch nicht einmal die Vorrunde rum ist und rechnerisch immer noch was geht, schon aufzugeben. Die Lichter gehen erst dann aus, wenn wir tatsächlich abgestiegen sind. Bis dahin geht immer noch etwas!

Bei dem spielerischen Potential und den wenigen Punkten glaub ich auch nicht mehr daran. 25 - 30 Punkte müssten es in der Rückrunde werden und die sind meiner Meinung nach nicht zu schaffen. Tipp deshalb auch auf "*gleich null".

Das war´s, das Kapitel 1. Liga ist seit dem 14.12.2005 beendet - und das für lange Zeit.

Der Grund: Diese Mannschaft hat kein Bundesligaformat - sie kann einfach nicht mehr.

Gestern in der 1. Hz. das ist das was diese Mannschaft maximal kann, mehr können die nicht.

Ich finde die Tatsache, dass gestern der Abstieg mit 99% Wahrscheinlichkeit eingeleitet wurde rechtfertigt eine Abweichung von meinem Versprechen nicht mehr von mir aus Jäggi anzugreifen. Aber die Frage der Verantwortung für diese Katastrophe muss klar beantwortet werden:

Die Qualität des Kader ist der Grund für den Abstieg, der sportliche Kamikazekurs von Jäggi hat uns das Genick gebrochen, 30 neue Spieler in drei Jahren samt drei Trainer das verkraftet kein Verein.

Eines ist aber auch klar: Wir werden in der 2. Liga größte Probleme bekommen zu verhindern, dass wir nicht gelich in die Regionalliga durchgereicht werden.

Das alles konnte man schon vor der Saison erkennen, das alles konnte man schon vor Wochen erkennen - fragt sich nur, warum alles immer nur geleugnet wurde. Warum wurde Geld, das jetzt angeblich da ist nicht schon vor der Saison investiert ? Warum wurde die Mannschaft nicht verstärkt, als es noch Sinn gemacht hat.

Jetzt ist es zu spät, die angekündigten Verstärkungen nützen nichts mehr, ich bezweifele stark, dass überhaupt irgenein vernünftiger Spieler in dieser Lage zu uns kommen würde.

Am besten finde ich heute schon wieder ein Kommentar von Jäggi in der Rheinpfalz, in der er die Fans für den sportlichen Kollaps verantwortlich macht.

DAS passt zu ihm und seiner Art von seinem eigenen Fehlern abzulenken.

Er hat den sportlichen Niedergang alleine zu verantworten - sonst niemand.

Es ist bei uns wie immer in Jäggis Karriere: Erst erfolgt die angebliche Sanierung, danach sind die Betriebe oder in unserem Fall der Verein tot !

wir wissen aber auch alle hier im Forum, dass du was gegen Jäggi hast...deshalb nehm ich dir auch dein post nicht all zu übel...

Wenn man ne Abstimmungsmöglichkeit mit nem Minuswert gehabt hätte, hätte ich die aus meiner momentanen Gefühlslage heraus gewählt!

ich glaube, oder besser ich hoffe, dass es für den Klassenerhalt reicht.

Habe mich für kleine Chance entschieden, da es momentan objektiv betrachtet nur eine kleine Chance ist.

Man sollte sich nicht zu sehr an die 40 Punkte klammern als Ziel, wichtig ist doch der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Und noch ist der nicht zu groß mit 4 Punkten, muss man halt nächste Woche schauen wies dann aussieht.

Klar ist es muss mal eine Siegesserie her. Wie schnell man dann unten rauskommt, hat zu Beginn Gladbach, oder jetzt Frankfurt gezeigt. Natürlich wird es immer schwerer je weiter die Saison fortschreitet.

ne kleine Chance haben wir natürlich noch, so weit sind wir nicht weg. Aber ich weiß wirklich nicht,ob es gut wäre, wenn wir drinbleiben.

@westausbau

So tot ist der FC Basel aber nicht:roll:

Zitat Jäggi: "Kommen wir noch auf 13 oder sogar 15 Punkte bis zur Pause, werden wir investieren. Ansonsten gehen die Planungen in eine andere Richtung".

Bedeutet also, dass es keine Investitionen in der Winterpause geben wird, sondern eher noch den Schlußverkauf. Selbst wenn man davon ausgehen könnte das alle hier bleiben, schafft man es mit dieser Mannschaft nicht 7-8 Siege in der Rückrunde zu holen.

Die müssen in der Winterpause einfach investieren, scheiß egal ob wir 9 Punkte, 10 oder 12 haben! Sollen wir uns jetzt schon geschlagen geben???? Ich glaub's geht los!!!!!!!!!!

1. Macht es keinen Sinn, die restlichen Mio noch in den Kader zu pumpen oder man bekommt derbe Probleme in der zweiten Liga und die muss mindestens einkalkuliert werden.

2. sieht die Realität anders aus und es wird nichts investiert.

ich bin dafür das der FCK im Lotto gewinnt und dann mit dem gewonnenen geld (HALT, falsch gedacht! Nicht den Kader aufrüstet!) die DFL und die Schiedsrichter besticht! Dann hätten wir noch ne Chance! So momentan gleich null!

1. Macht es keinen Sinn, die restlichen Mio noch in den Kader zu pumpen oder man bekommt derbe Probleme in der zweiten Liga und die muss mindestens einkalkuliert werden.
2. sieht die Realität anders aus und es wird nichts investiert.
Natürlich muss man jetzt damit rechnen in die 2. Liga zu gehen, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das in der Winterpause keine neuen Spieler geholt werden! Was wäre das für ein Zeichen an die Fans?? "Tut uns leid, aber wir holen dann erst in der Sommerpause für die 2.Liga neue Spieler!" Nee, das kann wirklich nicht sein!!

Zitat Jäggi: "Kommen wir noch auf 13 oder sogar 15 Punkte bis zur Pause, werden wir investieren. Ansonsten gehen die Planungen in eine andere Richtung".
Bedeutet also, dass es keine Investitionen in der Winterpause geben wird, sondern eher noch den Schlußverkauf. Selbst wenn man davon ausgehen könnte das alle hier bleiben, schafft man es mit dieser Mannschaft nicht 7-8 Siege in der Rückrunde zu holen.

Bei einem Sieg gegen Wolfsburg sieht es mit maximal 4 Punktzen Rückstand gar nicht so schlecht aus.

Und ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wenn Wolf meint man kann es noch packen wird er vom Vorstand auch Geld für neue Spieler bekommen.

Außerdem wollte Jäggi sich ja eh größtenteils raushalten seit dem Nürnberg-Spiel und nur noch als Alibi-Vorstand arbeiten. Wenn Göbel und Ruda Geld investieren wollen wird das auch geschehen.

Und ob 7-8 Siege nicht drin sind wird man dann sehen. Ein einziges Erfolgserlebnis kann Gold wert sein und es läuft plötzlich von alleine, wie letzte Saison als man den Klassenerhalt mit 2 guten Monaten schon so gut wie schaffte.

Also!! Ich bin mit Herz und Seele Fckfan. Komme aus Schleswig-Holstein. Und fahre 1mal im Jahr in die Pfalz um den FCK zusehen.Nur dieses Jahr.... fahre ich nicht.So schlecht wie der fck jetzt ist,war er noch nie.Da ist kein Herz und kein Kampf mehr.Aber trotzdem hoffe ich das sie es noch schaffen.Und sich in der Winterpause mal richtig zusammenraufen und eine Einheit werden.

Natürlich muss man jetzt damit rechnen in die 2. Liga zu gehen, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das in der Winterpause keine neuen Spieler geholt werden! Was wäre das für ein Zeichen an die Fans?? "Tut uns leid, aber wir holen dann erst in der Sommerpause für die 2.Liga neue Spieler!" Nee, das kann wirklich nicht sein!!

Wie war es vor der Saison, wo es auf einmal hieß, es würden keine neuen Spieler geholt, weil kein Geld da wäre ? Risiken ist man nicht gegangen und wird man auch nicht. Nicht nach Jäggi, nicht nach Ruda. Emotionen spielen in der Führung keine Rolle, sondern nur nackte Tatsachen und Zahlen.

Vielleicht ist es aber besser abzusteigen, dann eine rrichtige Truppe zusammenzustellen und irgendwann mal mit der wiederzukommen, anstatt jetzt zu investieren, trotzdem abzusteigen und am Ende nicht mal die zweite Liga halten zu können, weil kein Geld mehr da ist um dort noch was zu holen. So weh es tut. Ne Chance haben wir eh nicht mehr.

ganz ehrlich mit der Mannschaft haben wir momentan nur eine kleine Chance. Es ist traurig aber war das 9 Punkte einfach zu wenig sind. Aber Jäggi gebe ich dafür keine Schuld den er musste so einen Schnitt durch die Mannschaft machen da wir Pleite waren. OK, hinterher ist man immer etwas schlauer aber ihm die Schuld zu geben ist in meinen Augen Blödsinn. Sondern man sollte sich mal fragen warum waren wir so Pleite ? wer war der Verursacher? aber auch das ist Schnee von gestern.

Jetzt sollten wir nach vorne schauen, ob 1.Liga mit Glück gehalten wird.

Oder die 2. Liga nächste Sasion gespielt wird.

Ist doch egal.... der FCK wird niemals untergehn und ich werde auch immer zu ihm stehn.

@tomtom11

Also Jäggi hat gestern so leid es mir tut,im Premiere Interview eine andere Sprache gesprochen.Mag sein das es heute in der RP schon wieder anders da steht, aber von großartigen Investionen bei 9Punkten, war nichts zu hören.

Und falsch verstehen, konnte man bei diesen Aussagen auch nichts.

Also wenn der VV schon einen derartigen Glauben an den Tag legt, dann frage ich mich erst, wie die Fans mit Herzblut denken und argumentieren sollen??

Zurück
Oben