Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kommt Jan Moravek?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den sichersten stammplatz, außer sippel, wird wohl amedick haben..nicht nur, weil er kapitän ist... egal wer da kommt...

Wenn man wirklich an Movarek interessiert ist, wird man wohl auch eine Position für in im Auge haben. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein Spieler verpflichtet wird für den dann am Ende kein Platz im System ist. Von daher würde ich mich über eine Verpflichtung sehr freuen, glaube er könnte uns helfen.

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Moravek-zu-Lautern-96-pokert-wieder-um-Elsonhttp://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Moravek-zu-Lautern-96-pokert-wieder-um-Elson

Hannover. „Es hat einfach nicht gepasst“, sagte Schmadtke gestern, „aber es gibt ja noch andere.“ Der Transfer war kurzfristig und überraschend geplatzt. Aber woran lags? Möglich, dass sich der „neue Rosic*ky“, wie Moravek in Tschechien genannt wird, von Trainer Mirko Slomka verunsichern ließ. Schon Montagmorgen wollte er den Vertrag eigentlich unterschreiben. Aber 96 stellte ihm vorher die Gretchenfrage: Nun sag, wie hast du es mit 96? „Wir wollten ein deutliches Statement von ihm“, erklärte Slomka.

Moraveks Spielerberater Jiri Stejskal behauptet, der Spieler habe sich in dem Gespräch klar zu 96 positioniert. „Er hat es versucht“, sagt dagegen Schmadtke. „Hannover 96 hat die Vertragsunterzeichnung auf Mittwoch verschoben. Ich bin mir nicht sicher, warum 96 das gemacht hat“, erklärte Berater Stejskal.

Um die Leihgebühr für Mo*ravek (maximal 150.000 Euro) gings nicht. 96 war mit Schalke einig. „Finanzielle Dinge“ hätten keine Rolle gespielt, sagte Slomka: „Wir wollten eine eindeutige Entscheidung.“ Es folgten zwei Interpretationen von „eindeutig“.

Lauterns Trainer Marco Kurz nutzte Moraveks Wankelmut. Er überredete den jungen Profi am späten Montagabend am Telefon. Da kippte Moraveks Einstellung zu 96 – er sagte in Lautern zu. Auch deshalb, weil sein Landsmann Jan Simunek neuerdings beim FCK spielt.

Einerseits gibt Moraveks Stimmungswechsel 96 recht: Der 20-Jährige war sich bei Hannover nicht sicher. Sein Flirt mit Eindhoven hatte dies angedeutet. Andererseits lässt 96 ein Talent ziehen, das schon an Schmadtkes Schreibtisch saß. Gibts nun den ersten Krach zwischen Sportdirektor und Trainer, weil Slomka den Spieler hinhielt? „Völliger Quatsch“, meint Schmadtke, „die Entscheidung für Lautern zeigt doch, dass der Spieler Zweifel hatte.“

„Ich halte Hannover 96 immer noch für eine bessere Lösung für Jan“, bedauert Berater Stejskal, „aber er hat seine Entscheidung getroffen.“ Schon vor Moraveks Korb war 96 wieder in den Poker um Spielmacher Elson eingestiegen. „Wir werden die Gespräche wieder aufnehmen“, sagt Schmadtke. dt

Post 63 und 9 sind identisch
default_icon_wink.gif
Ich dachte schon, es gäbe etwas neues.

Oh Sorry, hab nur gesehen das der Artikel von 11.xx Uhr war... komisch die neue Presse
default_icon_smile.gif

Moravek ist bisher bei Schalke gescheitert, der muss erstmal beweisen, dass er wirklich erstligatauglich ist.

Mit so ner Mannschaft machst du den Teamgeist kaputt.
default_icon_eek.gif
Maravek kam aus der ZWEITEN TSCHECHISCHEN Liga mit 19 Jahren. Hat bei Schalke zwar nicht viel bei den Profis mitgespielt aber auch immerhin zwei Jokertore gemacht. Und du redest da von 'bei Schalke gescheitert'?
default_icon_surprised.gif

Merkwürdig finde ich auch die Reaktion mancher, er würde nicht ins System passen. Es war doch letzte Saison schon so ein Geschrei um einen offensiven Mittelfeldspieler. Wenn er flexibel einsetzbar ist (auf Außen und zentral), dann kann uns doch besseres nicht passieren. Gerade auf der zentralen Mittelfeldposition können wir Alternativen im spielerischen Bereich gebrauchen.
Mir persönlich passt er Zentral nicht ins System weil ich nicht glaube das er defensiv schon so stark ist um da bei uns spielen zu können und allein auf Bilek würd ich da nicht bauen, grade ggdie guten Mannschaften kann die kampfstarke Zentrale, wie z.b. letztes Jahr, viel Wert sein um die Abwehr zu unterstützen/entlasten.

Abwarten,ob Felix uns wieder mag.
Ähh... Horst Heldt hat da ja jetzt auch sein Wörtchen mitzureden
default_wink.png

default_icon_eek.gif
Maravek kam aus der ZWEITEN TSCHECHISCHEN Liga mit 19 Jahren. Hat bei Schalke zwar nicht viel bei den Profis mitgespielt aber auch immerhin zwei Jokertore gemacht. Und du redest da von 'bei Schalke gescheitert'?
default_icon_surprised.gif

Vielleicht ist gescheitert ein zu hartes Wort, aber er war nicht mal annähernd Stammspieler, und hat sich bisher nicht weiter ins Blickfeld gespielt.

Er muss sich erst noch in Liga 1 beweisen, und auch bei uns wird es vermutlich nicht sofort funktionieren.

Er ist also nicht der gestandene Spieler, den wir suchen.

Vielleicht ist gescheitert ein zu hartes Wort, aber er war nicht mal annähernd Stammspieler, und hat sich bisher nicht weiter ins Blickfeld gespielt.
Er muss sich erst noch in Liga 1 beweisen, und auch bei uns wird es vermutlich nicht sofort funktionieren.

Er ist also nicht der gestandene Spieler, den wir suchen.

Sehe ich nicht so, zuerst müsste man mal wissen ob Movarek als zusätzliche Verpflichtung gepant ist (RV, LOM, ST).

Falls das nicht der Fall sein sollte, wovon ich eigentlich ausgehe, kann man nicht viel falsch machen, es heißt ja nicht, dass nicht noch ein gestandener Spieler kommt.

Moravek: Zum FCK?

Dagegen wird der tschechische Jung-Nationalspieler Jan Moravek von Schalke 04 in der kommenden Spielzeit nicht für die Niedersachsen auflaufen. Die geplante Verpflichtung ist kurzfristig geplatzt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der für ein Jahr ausgeliehen werden sollte, ist jetzt als möglicher Zugang beim 1. FC Kaiserslautern im Gespräch.

http://www.kicker.de/news/fussball/...26998/artikel_Fromlowitz-bekommt-Enkes-1.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/526998/artikel_Fromlowitz-bekommt-Enkes-1.html

ist fix

Jan Moravek wechselt zum FCK

Der Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich zur Saison 2010/11 mit Jan Moravek vom FC Schalke 04. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis in die Pfalz. Eine Kaufoption wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Vizemeisters nicht vereinbart.

In der vergangenen Saison absolvierte Moravek sieben Partien für Schalke 04 in der Bundesliga und erzielte zwei Treffer. Für die tschechische A-Nationalmannschaft war er bisher in zwei Begegnungen im Einsatz.

„Jan Moravek ist ein kreativer Mittelfeldspieler, der sehr gut in unser Konzept passt. Er ist jung, will sich weiterentwickeln und hat sportliche Ziele vor Augen“, so der FCK-Cheftrainer Marco Kurz.

Auch Stefan Kuntz zeigt sich erfreut über die Einigung: „Marco Kurz und unsere tschechischen Spieler haben Jan Moravek vom „Betze“ berichtet und zudem hat er wohl davon gehört, dass Tschechen beim FCK auch schon in der Vergangenheit einen sehr guten Stand hatten.“

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3417-jan-moravek-kommt-zum-fck.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3417-jan-moravek-kommt-zum-fck.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben