Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konfederation Cup Tipspiel?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
@RoterRiese:

Machst du 'nen neuen Fred für die Tips zu den Halbfinalspielen auf - oder wartest du noch ob Mexiko wegen der Dopingfälle disqualifiziert wird?
e020.gif

Ne, wir machen einen neuen Thread auf...aber im Moment issesmir zu heiss....
default_icon_wink.gif

wenn die wirklich disqualifiziert sind, wäre unser Tippspiel hinüber und die FIFA hat´n echtes Problem...

Verwirrung wegen Doping-Verdachts

Mexicos Trainer Ricardo La Volpe nahm zu den Vorwürfen keine Stellung

Frankfurt/Main - Die Abreise der beiden mexikanischen Spieler Aaron Galindo und Salvador Carmona sorgt weiter für Wirbel.

Beide Spieler reisten während des Confed Cups ab, Begründung: Disziplinlosigkeit. Vermutet wird aber, dass die beiden gedopt waren und durch die vorzeitige Heimreise der Zugriff der Fifa verhindert werden sollte.

"Wir haben den mexikanischen Verband am Donnerstagmorgen schriftlich aufgefordert, zur Abreise der beiden Spieler und zu den Doping-Gerüchten deutlich Stellung zu beziehen. Wir erwarten eine Antwort noch im Laufe des Donnerstag", erklärte Fifa-Pressechef Markus Siegler am Donnerstag.

Mexiko: Rückreise hat nichts mit Doping zu tun

Derweil teilte OK-Chef Franz Beckenbauer mit, die Mexikaner hätten Fifa-Präsident Joseph Blatter versichert, dass die Rückreise der beiden nichts mit Doping zu tun habe, und es keinen Grund gebe, an dieser Versicherung zu zweifeln.

Beide Spieler wurden weder nach der Partie gegen Japan (2:1) noch gegen Brasilien (1:0) für die obligatorischen Doping-Tests der Fifa ausgelost (je zwei Spieler pro Mannschaft).

Interne Tests sollen positiv gewesen sein

Nach den Meldungen aus Mexiko soll es sich um interne Tests des mexikanischen Verbandes gehandelt haben. Die erste Probe vor dem Confed Cup soll bereits positiv gewesen sein ebenso wie ein weiterer Test nach dem überraschenden 1:0 am vergangenen Sonntag gegen Brasilien.

Daraufhin seien die Spieler nach Mexiko geflogen, um sich eventueller Kontrollen durch die Fifa zu entziehen. Die Rückreise der beiden Kicker war vom mexikanischen Verband mit Disziplinlosigkeit begründet worden.

La Volpe pöbelt

Mexikos Trainer Ricardo La Volpe tat am Mittwochabend nichts, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Stattdessen pöbelte er gegen unangenehme Fragensteller auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Griechenland (0:0): "Die Journalisten sollen unsere sportlichen Leistungen beurteilen. Ich frage Sie ja auch nicht, wie es mit ihrer Frau läuft."

"Ich nehme dazu keine Stellung"

Als die Medienvertreter nicht locker ließen, schüttelte La Volpe unwirsch den Kopf, murmelte ein hörbares "unglaublich" vor sich hin und bequemte sich dann doch zu einer Aussage.

"Die Rücksendung der beiden nach Mexiko hatte disziplinarische Gründe. Das ist eine persönliche Sache. Ich respektiere das Interesse der Journalisten und der Fifa, aber das ist eine persönliche Sache, und deshalb nehme ich dazu keine Stellung."

Die Frage, ob er ausschließen könne, dass mexikanische Spieler gedopt gewesen seien, beantwortete La Volpe zweimal nicht.

Nandrolon bei Galindo und Carmona?

Mexikanischen Medienberichten zufolge sollen bei Galindo und Carmona Spuren von Nandrolon festgestellt worden sein. Mittlerweile sind die Spieler in Mexiko angekommen, waren aber nicht zu einer Stellungnahme bereit.

Am späten Mittwochabend blieb offen, welche Konsequenzen eine Bestätigung des Doping-Verdachtes haben könnte.

Da es sich nicht um Fifa-Proben handelt und die beiden Spieler für den Weltverband jetzt nicht mehr greifbar sind, dürfte das Turnier normal zu Ende gespielt werden.

Mexikanischer Verband muss mögliche Sanktionen verhängen

Da es sich um Proben des mexikanischen Verbandes handelt, müsste dieser im positiven Fall Sanktionen verhängen und dies der Fifa melden.

Tut er das nicht, kann die Fifa von sich aus Aufklärung verlangen. Bei Doping reicht die Bandbreite der Sanktionen von Geldbußen bis zu 16.500 Euro über den Ausschluss bei kommenden Wettbewerben bis hin zu langfristigen Sperren.

Quelle:

www.sport1.de

naja, un wie erklärst du dir die Meldung: von heute, 23. Juni 2005 13:08 Uhr...

Fifa erwartet Reaktion aus Mexiko

Der Weltverband Fifa hat Mexiko nach den Doping-Verdächtigungen gegen die Spieler Galindo und Carmona zu einer Stellungnahme aufgefordert.

"Wir haben den mexikanischen Verband am Donnerstagmorgen schriftlich aufgefordert, zur Abreise der beiden Spielern und zu den Doping-Gerüchten deutlich Stellung zu beziehen. Wir erwarten eine Antwort noch im Laufe des Donnerstag", sagte Fifa-Pressesprecher Markus Siegler.

Beide Spieler waren angeblich im Vorfeld des Confed Cups positiv getestet worden.

www.sport1.de

http://www.sport1.de/coremedia/gene...ert_20stellungnahme_20von_20mexiko_20mel.htmlhttp://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Confed_20Cup_202005/Meldungen/fus_20confed_20doping_20fifa_20fordert_20stellungnahme_20von_20mexiko_20mel.html

hat mal jemand alle ergebnisse der vorrunde parat?

muss mal sehn, wieviel vorspruchung ich vor euch habe.

Tabelle der Tipper

<table border=1>

<tr> <th> Platz </th> <th> Name </th> <th> Punkte </th> <th> Spiele </th> </tr>

<tr> <td> 1 </td> <td> winfield </td> <td> 13 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 2 </td> <td> spikerling </td> <td> 12 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 3 </td> <td> Marcio </td> <td> 11 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 4 </td> <td> fck100 </td> <td> 9 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 4 </td> <td> schnokes </td> <td> 9 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 6 </td> <td> fetzmetz </td> <td> 8 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 6 </td> <td> redskin </td> <td> 8 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 6 </td> <td> SoccerGirl </td> <td> 8 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 9 </td> <td> French-FCK-Fan </td> <td> 7 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 9 </td> <td> ph114 </td> <td> 7 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 11 </td> <td> bjoern </td> <td> 6 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 11 </td> <td> BMW-supporter </td> <td> 6 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 11 </td> <td> Teufelsanbeterin </td> <td> 6 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 14 </td> <td> Dr.BETZE </td> <td> 5 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 14 </td> <td> lautrerbub </td> <td> 5 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 14 </td> <td> palatino1 </td> <td> 5 </td> <td> 12 </td> </tr>

<tr> <td> 14 </td> <td> Ramser Wildsau </td> <td> 5 </td> <td> 10 </td> </tr>

<tr> <td> 14 </td> <td> Sascha </td> <td> 5 </td> <td> 6 </td> </tr>

<tr> <td> 19 </td> <td> Hessenteufel </td> <td> 4 </td> <td> 2 </td> </tr>

<tr> <td> 20 </td> <td> Jonny </td> <td> 3 </td> <td> 4 </td> </tr>

<tr> <td> 20 </td> <td> RoterRiese </td> <td> 3 </td> <td> 4 </td> </tr>

</table>

grosser applaus sogar @FCK100!!!

danke!

es haben wohl nur noch nicht alle aktualisiert.

ich glaub die tabelle klau ich mir für unser BL-tipspiel.

Ich wollte mal fragen, ob man schon die Halbfinal spiele tippen kann. Ich kann das net gescheit sehen, weil mir ja keine neuen Beiträge angezeigt werden und alles bei mir nicht so funktioniert und seit gestern alles dasselbe anzeigt. Also kann mir jemand bescheid geben, wenn die Halbfinal-Spiele getippt werden ?

Ich wollte mal fragen, ob man schon die Halbfinal spiele tippen kann. Ich kann das net gescheit sehen, weil mir ja keine neuen Beiträge angezeigt werden und alles bei mir nicht so funktioniert und seit gestern alles dasselbe anzeigt. Also kann mir jemand bescheid geben, wenn die Halbfinal-Spiele getippt werden ?
Hat sich erledigt. Es funzt wieder alles und ich habs gefunden
default_icon_wink.gif

hier nochmal die geradegerückte tabelle.

danke noch an fetzmetz, der sich die mühe gemacht hat und die fehlenden punkte zusammenzählte.

bitte kontrolliert nochmal nach, ob alles stimmt.

Tabelle der Tipper

EDIT

Zurück
Oben