Eine gute Wahl! Vor allem super, dass man jetzt keine Diskussionen aufkommen lässt und sich mit Neururer-Horrorszenarien befasst. Fünfstück ist zwar erst 34, hat dafür aber schon eine ganze Menge Erfahrung gesammelt. Ergebnisorientiert war die letzte U23-Saison wahnsinnig gut. Ich drücke ihm alle Daumen!
Ich glaube allerdings nicht, dass es jetzt plötzlich Schindele, Pokar und Glatzel in der Startelf der 1. geben wird. Man muss bei aller sportlicher Misere immer noch festhalten, dass wir einen sehr, sehr breiten Kader haben, der nur schwer zulässt, dass Jungs wie Manni oder Wekesser zu Spielzeit kommen. Kurz festgehalten:
TW: Müller, Zlatan
RV: Schulze, Zimmer
IV: Heubach, Vucur, Ziegler, Mockenhaupt
LV: Löwe, Fomitschow
RM: Piossek, Halfar (,Zimmer)
ZM: Karl, Jenssen, Ring, Klich
LM: Pich, Thommy, Gaus
ST: Przybylko, Görtler, Colak, Deville (+Bödvarsson ab Januar)
Das sind 23 Jungs, die für die erste Mannschaft geholt wurden und im Optimalfall auch allesamt helfen können. Ich würde mir jetzt nicht erwarten, dass der neue Messias bisher in der Regionalliga gekickt hat (bzw. im Falle von Manni nicht mal dort). Vielmehr muss das vorhandene Potenzial ausgeschöpft werden und in ein System verpackt, das den Fähigkeiten der Spieler entspricht. Denn wenn jeder auf 100% ist, haben wir einen fetten Konkurrenzkampf und eine Mannschaft, die oben dabei ist.
Konsequenterweise glaube ich, dass Gruev ein reduziertes Angebot bekommen hat, das er nicht annehmen wird. Als Co-Trainer in der Regionalliga wird er sich wahrscheinlich nicht sehen. Auch von Vereinsseite wäre eine Trennung nachvollziehbar, damit man dann dort einen neuen Mann installieren kann, Gunther Metz beispielsweise.