Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konrad Fünfstück

Bei unserer Halbwertzeit von Cheftrainern, weiß ich nicht, ob sich der Verein einen Gefallen damit tut, ihn als neuen Cheftrainer zu nehmen (um ihn nach Volkes Wille dann irgendwann in den nächsten 2 Jahren rauszuschmeißen). Ich denke, dass er dem Verein langfristig in seinem bisherigen Aufgabenfeld mehr nützt.

Wäre sehr skeptisch, wenn er dauerhaft Cheftrainer würde, da ich befürchte, dass dies damit gleichbedeutend sein könnte, dass man weiterhin nach der tollen "Spielphilosophie" wie bisher "spielen" lassen würde. Bei der U23 hat er ja nicht anders spielen lassen als Runjaic. Falls dem so sein sollte, dann dürfte Kuntz spätestens nach der JHV endgültig weg sein. Mit diesem Stiefel "Fußball" hälst Du nicht die Klasse.

Der wird nicht Cheftrainer. Der Verein kann doch kaum nach der Entlassung sagen Trainer XY wird Nachfolger, sondern es läuft so das Fünfstück kurz übernimmt und die nächsten Tage dann die sicher jetzt schon feststehende Personalie des Trainers bekanntgegeben wird. Denke aber erst nach dem Bochum Spiel, damit der neue mehr Zeit hat etwas zu ändern. 

Wäre sehr skeptisch, wenn er dauerhaft Cheftrainer würde, da ich befürchte, dass dies damit gleichbedeutend sein könnte, dass man weiterhin nach der tollen "Spielphilosophie" wie bisher "spielen" lassen würde. Bei der U23 hat er ja nicht anders spielen lassen als Runjaic. Falls dem so sein sollte, dann dürfte Kuntz spätestens nach der JHV endgültig weg sein. Mit diesem Stiefel "Fußball" hälst Du nicht die Klasse.
Bei der U23 hat Fünfstück oft sehr variabel gespielt oder weniger positiv ausgedrückt: die Spieler haben oft lange Bälle versucht und das Mittelfeld fand nicht statt.
Auf transfermarkt wird es so von verschiedenen Usern berichtet. Zudem wechselte Fünfstück (zumindest diese Saison) häufig die Startformation. Ein alter Reiß spielte häufiger, gleichzeitig wurden auch die ganz jungen Spieler schon reingeworfen, bspw. Seufert oder Bell Bell.
Also von der "tollen Spielphilosophie" wie du sie nennst, habe ich bei Fünfstück (zumindest diese Saison) wenig mitbekommen. Führe doch mal aus, was genau du meinst und wie sich das bei Fünfstück zeigt.

Das hatten andere User hier geschildert gehabt, dass auch Fünfstück den Runjaicschen Ballbesitz-Fußball spielen lassen würde. Weiß gerade nicht, wer das war, meine aber, es mehrfach gelesen zu haben. Deswegen dachte ich auch, das sei von oben vorgegeben.

Das hatten andere User hier geschildert gehabt, dass auch Fünfstück den Runjaicschen Ballbesitz-Fußball spielen lassen würde. Weiß gerade nicht, wer das war, meine aber, es mehrfach gelesen zu haben. Deswegen dachte ich auch, das sei von oben vorgegeben.
Und wenn es von oben vorgegeben wäre, dann würde das auch unter dem neuen Trainer, egal wie er denn heißen möge so passieren.

Bei der U23 hat Fünfstück oft sehr variabel gespielt oder weniger positiv ausgedrückt: die Spieler haben oft lange Bälle versucht und das Mittelfeld fand nicht statt.
Auf transfermarkt wird es so von verschiedenen Usern berichtet. Zudem wechselte Fünfstück (zumindest diese Saison) häufig die Startformation. Ein alter Reiß spielte häufiger, gleichzeitig wurden auch die ganz jungen Spieler schon reingeworfen, bspw. Seufert oder Bell Bell.
Also von der "tollen Spielphilosophie" wie du sie nennst, habe ich bei Fünfstück (zumindest diese Saison) wenig mitbekommen. Führe doch mal aus, was genau du meinst und wie sich das bei Fünfstück zeigt.
Das er häufig die Startelf wechselte, ist nicht nur seine Schuld. Runjaic hat klipp und klar die Woche gesagt, das Spieler mit wenig Einsatzzeit in der ersten bei der zweiten mehr spielen müssen, um Spielpraxis zu bekommen.

Ja, das war auch keine Kritik an Fünfstück - sollte das überhaupt richtig sein, denn Jonny hat ja auch gegenteiliges gelesen - sondern in dem Fall dann an demjenigen, der das vorgegebn hätte. Aber am Besten, wir warten erstmal ab, wie sich die Mannschaft dann in den Spielen tatsächlich präsentiert.

Ich hoffe Fünfstück wird bei dieser Tätigkeit nicht "verbrannt", dafür erachte ich seine Rolle als Leiter des Nachwuchszentrums zu wichtig um ihn jetzt in der Folgekette nach einem weiteren halben Jahr und weiteren, ausbleibenden(?) Ergebnissen auch noch vom Berg zu jagen. - Sorry, für mich schreit das nach wie vor alles nach Aktionismus und mich deucht dass wir mit seiner Installation auf dem Cheftrainerposten unser eigenes Grab nur weiterschaufeln weil mir die Denke "der Trainer ist an allem Schuld11ELF!! in Anbetracht der Kaderqualität nach wie vor deutlich zu kurz gedacht ist.

Ohne ein Spiel der 2. Mannschaft in voller Länge gesehen zu haben: Letzte Saison war richtig erfolgreich, da waren viele Siege dabei, die man vorher nicht eingeplant hätte. Dazu wird die Mannschaft ja oft auseinander gerissen. Damals habe ich mir schon gedacht, dass er der nächste Cheftrainer sein könnte. Allerdings muss man sehen, wie er mit der Dynamik in einem Profiteam zurechtkommt. Marco Pezzaiuoli ist zum Beispiel ein fantastischer Jugendtrainer, der im Profibereich schon gescheitert ist. Man sollte sich offen halten, Fünfstück zur Winterpause wieder ins NLZ zu beordern, bevor man dort einen weiteren Kollaps riskiert. Die Kontinuität dort hat mir sehr gut gefallen in den letzten Jahren.

Fünfstück sei ein Freund vom 4-4-2, man muss aber sehen was der Kader hergibt laut eigenen Aussagen.
Stürmersuche im Winter incoming.

Ich hätte nicht gedacht, dass man diesen Schritt (also KF als Cheftrainer ohne Befristung) geht.
Bin gespannt - wie wir alle -, was daraus wird. Die Aussagen die er bei der Pressekonferenz getätigt hat, spiegelte den Geschmack der Massen wieder. "2 Stürmer" und "über den Kampf ins Spiel".

auf der pk wurde er auch danach gefragt. er hat gesagt, dass er in erster linie dem atuellen kader vertraut, da er der meinung ist, dass in diesem sehr viel potential zu finden ist. aber es gäbe den ein oder anderen aus der u23, die auch mit der perspektive profimannschaft geholt wurden.

Was vor allem interessant sein wird, wenn Fünfstück vielleicht mit hoch holt!
Dazu hat er gesagt, dass es auch sicherlich Kandidaten gibt, dass er als erstes mit dem Lizenzkader arbeiten will. Er ist da zuversichtlich, dass genug Potential vorhanden ist. Fragt sich nur für was.
default_wink.png

Super Entscheidung genau der Richtige weg, viel Erfolg Konrad.
Vielleicht sehen wir jetzt mal Manni,Pokar in der Startelf.

Bin auch gespannt ob Löwe Kapitän bleibt.

Eine gute Wahl! Vor allem super, dass man jetzt keine Diskussionen aufkommen lässt und sich mit Neururer-Horrorszenarien befasst. Fünfstück ist zwar erst 34, hat dafür aber schon eine ganze Menge Erfahrung gesammelt. Ergebnisorientiert war die letzte U23-Saison wahnsinnig gut. Ich drücke ihm alle Daumen!
Ich glaube allerdings nicht, dass es jetzt plötzlich Schindele, Pokar und Glatzel in der Startelf der 1. geben wird. Man muss bei aller sportlicher Misere immer noch festhalten, dass wir einen sehr, sehr breiten Kader haben, der nur schwer zulässt, dass Jungs wie Manni oder Wekesser zu Spielzeit kommen. Kurz festgehalten:
TW: Müller, Zlatan
RV: Schulze, Zimmer
IV: Heubach, Vucur, Ziegler, Mockenhaupt
LV: Löwe, Fomitschow
RM: Piossek, Halfar (,Zimmer)
ZM: Karl, Jenssen, Ring, Klich
LM: Pich, Thommy, Gaus
ST: Przybylko, Görtler, Colak, Deville (+Bödvarsson ab Januar)
Das sind 23 Jungs, die für die erste Mannschaft geholt wurden und im Optimalfall auch allesamt helfen können. Ich würde mir jetzt nicht erwarten, dass der neue Messias bisher in der Regionalliga gekickt hat (bzw. im Falle von Manni nicht mal dort). Vielmehr muss das vorhandene Potenzial ausgeschöpft werden und in ein System verpackt, das den Fähigkeiten der Spieler entspricht. Denn wenn jeder auf 100% ist, haben wir einen fetten Konkurrenzkampf und eine Mannschaft, die oben dabei ist.

Konsequenterweise glaube ich, dass Gruev ein reduziertes Angebot bekommen hat, das er nicht annehmen wird. Als Co-Trainer in der Regionalliga wird er sich wahrscheinlich nicht sehen. Auch von Vereinsseite wäre eine Trennung nachvollziehbar, damit man dann dort einen neuen Mann installieren kann, Gunther Metz beispielsweise.

So schade Runjaics Abgang ist, freue ich mich über die interne Lösung (und dass es keine Interimslösung ist).

mich freuts auch für conny
hätte ihn persönlich schon gerne früher bei den profis gesehen,
ich glaube dass er die mannschaft in die spur bekommt und wir eine solide saison zu sehen bekommen

Komisch, sich jetzt schon komplett auf den neuen Trainer einzustellen. Hab das mit Kosta immer noch nicht so ganz verdaut. Daher an dieser Stelle nur kurz eine Respektsbekundung für seine Entscheidung und vielen Dank für die geleistete Arbeit!
Und somit gleich zum Neuen. Ich konnte jetzt ein paar Ausschnitte der heutigen PK mit dem ersten Statement von Konrad Fünfstück sehen (gibt es eigentlich irgendwo die komplette PK zu sehen??).
Für mich ist das tatsächlich ein erster Eindruck, da ich zwar von seiner Arbeit rund um den Nachwuchs immer viel lese, ihn selber aber noch nie in "live" erlebt habe.
Was mir dabei aufgefallen ist: ein souveräner erster Auftritt - so gar nicht wie jemand, den man mal eben so ins kalte Wasser wirft, klare Ansprache (keine Phrasen usw.), wache Augen. Wenn er das so bei der momentan total verunsicherten Mannschaft einbringen kann, die richtigen Worte und die passende Ansprache, ist das schon mal der erste wichtige Schritt.
Find diese Lösung auch wesentlich symphatischer als einen Luhukay, Schaaf oder ähnlich ausgelutschte Altmeister. Sforza bringt eh nur noch mehr Unruhe rein als wir ohnehin schon haben. Stipic ist ein äußerst interessanter Typ, aber bei dem hätte ich das Gefühl, dass er sich zu sehr von seinen Gefühlen leiten lässt und die notwendige Distanz zu den Fans dann fehlen würde. Wer wurde noch so alles genannt? Fällt mir grad nicht, ist aber auch egal, ich konnte mich ohnehin mit keinem Namen ansatzweise identifizieren. Insofern: eine mutige Lösung, die aber hoffentlich belohnt wird.

Muss der Thread jetzt in "Coach Konni" umgenannt werden?

Highfive!
default_wink.png

Ich befürchte nur, irgendwann ist auch er als Cheftrainer 'verbrannt' und somit raus beim FCK. Er wird dann nicht einfach auf seine alte Position zurück können (wo ich ihn gut aufgehoben fand).

Zurück
Oben