Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konrad Fünfstück

ist ja alles schön und gut, hat allerdings weiterhin herzlich wenig mit meinem anliegen zu tun.
ich hoffe nur, dass es mannschaft und fans im stadion kapieren!

ist ja alles schön und gut, hat allerdings weiterhin herzlich wenig mit meinem anliegen zu tun.
ich hoffe nur, dass es mannschaft und fans im stadion kapieren!
Wenn ich es recht verstehe, ist dein Anliegen unbedingter Support für die Mannschaft, um die Klasse zu halten. Das ist soweit löblich, nur ist das Vertrauen bei vielen einfach aufgebraucht, auch wenn sie für dich dann vielleicht keine Fans mehr sind.

Die Fans sind doch auch nur noch zweitklassig. Die Hölle Betzenberg war der Grund warum ich als kleiner Junge am Rande von Berlin FCK Fan wurde.

Jetzt ist es doch nicht mehr anders als bei den Löwen oder sonst wo. Eher noch schlechter.

Es wird doch nur noch geheult warum man keine Stimmung mehr macht. Scheiß Trainer, der ist jetzt ja endlich weg, scheiß Vorstand, der geht als nächstes, scheiß Mannschaft aber auch die wird ausgetauscht... Super!!!

Wenn ich mir Union bei mir um die Ecke ansehe kann man schon fast etwas neidisch werden. Die sind mit ihrer Mannschaft in die vierte Liga runter und egal was auf dem Platz passiert, das Team wird 90 Minuten lang angefeuert.

Warum sollte sich jemand der halbwegs ambitioniert ist den FCK antun? Damit er bei den ersten Problemen die auftauchen davon gejagt wird oder irgendwelche Sachen in die Welt gesetzt werden die niemand auch nur im entferntesten Belegen kann?

Da geh ich doch lieber zu nen 08/15 Klub wo ich über Jahre was aufbauen und mir nen Namen machen kann als zu nem Verein wo jeder volltrunkene Dödel es besser kann und auch noch im Mob dafür Anerkennung bekommt.

Ob das jetzt einTrainer, Vv oder Sportdirektor ist spielt keine Rolle. Und daran haben die ach so tollen Fans definitiv ihren Anteil, denn sie spiegeln das unzumutbare Umfeld des Vereins doch wieder. 

Mittlerweile ist mein Fandasein auch wesentlich unemotionaler. Das liegt sicherlich zum einen an der ganzen Misere im Verein aber zum noch größeren Teil daran, dass das was uns mal wirklich ausgemacht hat nur noch eine Erinnerung aus besseren Zeiten ist.

Der Zusammenhang ist folgender:
"Begeistert euch" wird den Anhang nicht begeistern können, wenn der Verein an sich keine Identifikation, kaum Anlass zur Begeisterung gibt. Und "reißt euch mal zusammen" und "kämpft als Team" oder "spielt Betze-Fußball" wird das Team nicht erreichen, wenn das im Verein niemand vorlebt. Wenn permanent schwache Leistung keine Konsequenz nach sich zieht und vorbildliche nicht herausgestellt wird - warum dann kämpfen? Wenn der Verein sowieso Standortnachteile, keine Chancen auf Dauer hat, Sponsoren kein Interresse zeigen, keinerlei Transparanz, Entwicklung, Fortschritt, Rückbesinnung erkennbar ist - wofür dann nach vorne peitschen? Wenn gute Leistung nicht belohnt wird, Vereinswerte, Kultur und Marke, Alleinstellungsmerkmale und Gründe für die Identifkation nicht mehr auszumachen sind - woher soll dann das Feuer kommen auf dem Platz und auf den Rängen?

Wenn ich es recht verstehe, ist dein Anliegen unbedingter Support für die Mannschaft, um die Klasse zu halten. Das ist soweit löblich, nur ist das Vertrauen bei vielen einfach aufgebraucht, auch wenn sie für dich dann vielleicht keine Fans mehr sind.
danke, endlich geht's mal in die richtung, die ich meine. unbedingter support meine ich nicht aber wenigstens den zusammenschluss von fans und mannschaft, das muss nicht bedingungsloser support bedeuten. woher soll der auch plötzlich kommen? den gabs ja schon jahrelang nicht mehr, höchstens bei einzelnen spielen.
die mannschaft muss auch zeigen, dass sie will auch wenn sie nicht kann!
aber auch wenn es schwer fällt, z.b. nach solchen spielen wie in karlsruhe bringt es doch nichts die mannschaft fertig zu machen. dann läuft erst recht nichts mehr und wir steigen ab.

Sicherlich ist es schwerer eine desolate Mannschaft zu unterstützen aber genau das sollte bei uns eigentlich der Unterschied sein. 

Das Argument lass ich eigentlich auch nicht mehr durchgehen. Der Grund dafür ist die letzte Saison. Da hatten wir eine junge und willige Mannschaft die fast aufgestiegen wäre. Von den Rängen kam trotzdem wenig bis gar nichts. Da kam dann die Begründung das ja auf Grund der letzten Jahre soviel kaputt gegangen ist. Was für ein Schwachsinn...

Und das Märchen das die Mannschaft wenn sie sich den Arsch aufreißt auch trotz Niederlage unterstützt wird glaub ich nun wirklich nicht mehr.

Wenn wir da unten 11 Krieger stehen hätten und trotzdem kein Erfolg wäre das Geheule genauso wie jetzt.

Die Fanszene ist doch Schizophren. Auf der einen Seite ein klares Konzept fördern und auf der anderen Seite ungeduldig bis zum geht nicht mehr. 

Wir hatten ein Konzept, einen guten Trainer und eine Perspektive, bis vor sechs Wochen...

Jetzt haben wir einen Trümmerhaufen. Schuld daran sind die Fans und ein Vv ohne Eier der dem wütenden Pöbel einfach folgt.

danke, endlich geht's mal in die richtung, die ich meine. unbedingter support meine ich nicht aber wenigstens den zusammenschluss von fans und mannschaft, das muss nicht bedingungsloser support bedeuten. woher soll der auch plötzlich kommen? den gabs ja schon jahrelang nicht mehr, höchstens bei einzelnen spielen.
aber auch wenn es schwer fällt, z.b. nach solchen spielen wie in karlsruhe bringt es doch nichts die mannschaft fertig zu machen. dann läuft erst recht nichts mehr und wir steigen ab.
Genau das ist es. Wie soll jemand aufstehen der am Boden liegt wenn alle noch auf ihn einschlagen. Es wäre für denjenigen viel leichter wenn man ihm dabei helfen würde. 

Da widerspreche ich dir, die letzten Jahre ist sehr viel kaputt gegangen.
Was braucht es um die Fans mitzunehmen, ein wenig Kampfgeist + Wille, das hat man in den ersten beiden K5 spielen gesehen.
Dann sollen sie ihren Arsch bewegen damit man ihnen helfen kann und sich net wie bei ner Sitzblockade verhalten.

Sicherlich ist es schwerer eine desolate Mannschaft zu unterstützen aber genau das sollte bei uns eigentlich der Unterschied sein. 
Das Argument lass ich eigentlich auch nicht mehr durchgehen. Der Grund dafür ist die letzte Saison. Da hatten wir eine junge und willige Mannschaft die fast aufgestiegen wäre. Von den Rängen kam trotzdem wenig bis gar nichts. Da kam dann die Begründung das ja auf Grund der letzten Jahre soviel kaputt gegangen ist. Was für ein Schwachsinn...
Verzeihung, dass ich den Abschnitt einzeln herausgreife, aber ich möchte hier mal einhaken: Wenn du diese Begründung für dich persönlich nicht akzeptierst, ist das dein gutes Recht (Meinungen und Wahrnehmungen sind ja subjektiv), aber Schwachsinn ist sie deswegen nicht.
Das Vertrauen in den Erfolgswillen der Mannschaft ist in den letzten 4 Jahren Stück für Stück auseinandergebrochen. 2012 stieg man leb- und kampflos ab. Das ist in Kaiserslautern schonmal ein Unding. Man kann untergehen, aber NICHT SO.
Die Relegation 2013 taugte dann nochmal als Kitt und Spachtelmasse, um die Risse zwischen Mannschaft und Fans vorübergehend zu schließen, Grund: Der schlimmste anzunehmende Hass-Gegner im Duell auf Leben und Tod. Und selbst in dieser Saison wäre die Relegation bei ein paar konzentrierten Spielen mehr vermeidbar und der direkte Aufstieg problemlos drin gewesen. Trotzdem haben die Fans (wahrscheinlich das letzte Mal) in diesen beiden Spielen nochmal dermaßen alles rausgehauen, dass auch die Außenstehenden von der Zugspitze bis nach Sylt Gänsehaut beim Zugucken hatten. Da hat man nochmal gesehen, zu was dieser Berg und seine Menschen in der Lage sein können, wenn's drauf ankommt.
2014 und 2015 wurden dieser emotionale Vorschuss und die vorübergehende Geschlossenheit aber sowohl von der Vereinsführung, als auch von der Mannschaft verschwendet. Von der Vereinsführung, weil sie im sportlichen Bereich zweimal nach Saisonende operativ falsche Entscheidungen getroffen hat und von der Mannschaft, weil sie zweimal in völlig unnötiger Weise schon wieder den Aufstieg versaut hat. Die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt und brauchen nicht nochmal durchgekaut zu werden. Anderswo riechen die Geldscheine halt besser...
Besonders schmerzhaft dabei war, dass man dreimal im Aufstiegsrennen aus eigener Fahrlässigkeit Clubs den Vortritt lassen musste, die weder sportlich sowe infrastrukturell, noch finanziell besser dagestanden haben als der FCK - im Gegenteil.
Um es verkürzt auszudrücken: Das Umfeld des FCK erlebt jetzt in der vierten Saison hintereinander, dass Worten keine Taten folgen und dass das vorhandene Potential an Infrastruktur, Umfeld und (ehemals) Finanzen (die sind jetzt am Arsch) in zum Teil aberwitzigen Manövern zum Fenster rausgeschmissen wird.
Die Krone wird dem ganzen aber noch dadurch aufgesetzt, dass diese für jeden offensichtlichen Fehler nachträglich noch als Erfolg verkauft werden. Selbstkritik und eine schmerzhafte Eigenreflektion finden in den letzten Jahren offenbar nicht statt. Denn sonst hätten sich Handlungsweisen verändert und es würde nicht immer derselbe Spielfilm ablaufen.
Die Konsequenz dieser Entwicklung ist nur logisch und jetzt zwangsläufig eingetreten. Das Vertrauen ist verloren, die Zuschauer bleiben weg, die Mannschaft muss aus finanzieller Not heraus kaputtgespart werden und befindet sich daher im freien Fall in Richtung Drittklassigkeit (und damit Exitus).
Die Ursachen dieser Fehlentwicklung und dieses Vertrauensverlustes bei Anhängern, Sponsoren und potentiellen Neuzugängen und auch auf dem Trainermarkt sind innerhalb des FCK zu suchen, nicht auf der Tribüne. Da haben jahrelang auch in Liga 2 über 30.000 Zuschauer im Schnitt ihr Geld bezahlt, um den Verein zu unterstützen.
Die sehen nur mittlerweile wahrscheinlich anderswo eine sinnvollere Möglichkeit ihr Geld auszugeben und ihre Zeit zu verbringen, anstatt sich dafür auch noch verarschen zu lassen.
Kann ich irgendwo verstehen.

Verzeihung, dass ich den Abschnitt einzeln herausgreife, aber ich möchte hier mal einhaken: Wenn du diese Begründung für dich persönlich nicht akzeptierst, ist das dein gutes Recht (Meinungen und Wahrnehmungen sind ja subjektiv), aber Schwachsinn ist sie deswegen nicht.
Das Vertrauen in den Erfolgswillen der Mannschaft ist in den letzten 4 Jahren Stück für Stück auseinandergebrochen. 2012 stieg man leb- und kampflos ab. Das ist in Kaiserslautern schonmal ein Unding. Man kann untergehen, aber NICHT SO.
Die Relegation 2013 taugte dann nochmal als Kitt und Spachtelmasse, um die Risse zwischen Mannschaft und Fans vorübergehend zu schließen, Grund: Der schlimmste anzunehmende Hass-Gegner im Duell auf Leben und Tod. Und selbst in dieser Saison wäre die Relegation bei ein paar konzentrierten Spielen mehr vermeidbar und der direkte Aufstieg problemlos drin gewesen. Trotzdem haben die Fans (wahrscheinlich das letzte Mal) in diesen beiden Spielen nochmal dermaßen alles rausgehauen, dass auch die Außenstehenden von der Zugspitze bis nach Sylt Gänsehaut beim Zugucken hatten. Da hat man nochmal gesehen, zu was dieser Berg und seine Menschen in der Lage sein können, wenn's drauf ankommt.
2014 und 2015 wurden dieser emotionale Vorschuss und die vorübergehende Geschlossenheit aber sowohl von der Vereinsführung, als auch von der Mannschaft verschwendet. Von der Vereinsführung, weil sie im sportlichen Bereich zweimal nach Saisonende operativ falsche Entscheidungen getroffen hat und von der Mannschaft, weil sie zweimal in völlig unnötiger Weise schon wieder den Aufstieg versaut hat. Die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt und brauchen nicht nochmal durchgekaut zu werden. Anderswo riechen die Geldscheine halt besser...
Besonders schmerzhaft dabei war, dass man dreimal im Aufstiegsrennen aus eigener Fahrlässigkeit Clubs den Vortritt lassen musste, die weder sportlich sowe infrastrukturell, noch finanziell besser dagestanden haben als der FCK - im Gegenteil.
Um es verkürzt auszudrücken: Das Umfeld des FCK erlebt jetzt in der vierten Saison hintereinander, dass Worten keine Taten folgen und dass das vorhandene Potential an Infrastruktur, Umfeld und (ehemals) Finanzen (die sind jetzt am Arsch) in zum Teil aberwitzigen Manövern zum Fenster rausgeschmissen wird.
Die Krone wird dem ganzen aber noch dadurch aufgesetzt, dass diese für jeden offensichtlichen Fehler nachträglich noch als Erfolg verkauft werden. Selbstkritik und eine schmerzhafte Eigenreflektion finden in den letzten Jahren offenbar nicht statt. Denn sonst hätten sich Handlungsweisen verändert und es würde nicht immer derselbe Spielfilm ablaufen.
Die Konsequenz dieser Entwicklung ist nur logisch und jetzt zwangsläufig eingetreten. Das Vertrauen ist verloren, die Zuschauer bleiben weg, die Mannschaft muss aus finanzieller Not heraus kaputtgespart werden und befindet sich daher im freien Fall in Richtung Drittklassigkeit (und damit Exitus).
Die Ursachen dieser Fehlentwicklung und dieses Vertrauensverlustes bei Anhängern, Sponsoren und potentiellen Neuzugängen und auch auf dem Trainermarkt sind innerhalb des FCK zu suchen, nicht auf der Tribüne. Da haben jahrelang auch in Liga 2 über 30.000 Zuschauer im Schnitt ihr Geld bezahlt, um den Verein zu unterstützen.
Die sehen nur mittlerweile wahrscheinlich anderswo eine sinnvollere Möglichkeit ihr Geld auszugeben und ihre Zeit zu verbringen, anstatt sich dafür auch noch verarschen zu lassen.
Kann ich irgendwo verstehen.

Die Gründe kann ich schon nachvollziehen. Aber genau in solchen Situationen sollte doch der Unterschied zu den ganzen anderen Fanszenen gemacht werden. Wenn man diese Konsequenzen zieht, was ja völlig legitim ist, brauch man aber nicht mehr von diesen ach so besonderen FCK Fans zu sprechen. 

Das es bei einzelnen Spielen noch magische Momente gibt ist unbestritten.

Wenn ich nochmal das Beispiel Union dafür her nehmen kann...

Denkst du deren Fans sind gerne nach Neuruppin usw gefahren? Auch da gab es Missmanagement und desolate Mannschaften. Trotzdem gilt da das eiserne Gesetz das bis zum Schlusspfiff Angefeuert wird. 

Durch Pfiffe und wegbleiben spielen die Jungs auch nicht besser und der Untergang geht dadurch nur noch schneller.

Das mit dem Schwachsinn war vielleicht etwas hart ausgedrückt aber ich verstehe halt nicht warum man den Jungs letztes Jahr nicht den Support geben konnte den sie verdient gehabt hätten nur weil die Jahre davor scheiße waren.

Es ist eben schwierig, weil sich etwa Löwe oder Zimmer auch nicht sonderlich hervorgetan haben und man mittlerweile fast sagen muss, dass die Spieler für jeden Zuschauer dankbar sein können. Dazu fehlt die Identifikation. Natürlich waren die Jahre 2009-2011 sportlich besser, nur da war auch nicht alles rosig, aber man hat einem Amedick, Dick, Bilek, Nemec, Hlousek oder Lakic ernsthaft abgenommen, dass sie für den Verein spielten und etwas erreichen wollten. Spätestens mit den allzu kurzen Aufenthalten (man denke an Yahia, an Shechter, an Vermouth) und der inflationären Leihspielerwelle war es damit dann auch rum. Nur das ist leider halt auch wieder eine der vielen Analysen, die nicht vorwärtsgewandt ist. Ich weiß nicht, wie es besser werden soll, kann aber nur darauf hoffen, dass es eine kompetente Opposition gibt, die den Verein wieder aufrichten will und allgemeine Zustimmung bekommt. Ist wohl aber auch nur eine Illusion. 

Da ich den Trainer nach Niederlagen kritisiere ,ist es auch fair ihn nach Siegen zu loben. 
Die Aufstellung hat gepasst . Die Ausrichtung war in Ordnung und nicht zu defensiv . 
Die Wechsel waren stark und die Mannschaft wirkte gefestigt !

Ich kritisiere Ihn ja auch ganz gern, aber gerade hat er in der landesschau sinngemäß gesagt: "Wir haben die letzten Wochen Prügel eingesteckt - zu Recht. "
Finde ich super diese Selbstkritik..

Ich kritisier nix am FCK gern, aber man mummt jo net drumrum...
default_wink.png

Trotzdem, gute Aussage von K5!

Ich kritisiere Ihn ja auch ganz gern, aber gerade hat er in der landesschau sinngemäß gesagt: "Wir haben die letzten Wochen Prügel eingesteckt - zu Recht. "
Finde ich super diese Selbstkritik..
Ich finde, dass das in der Analyse auch der Unterschied zu Runjaic ist. Diese (glaubhafte) Selbstkritik ist es sicher auch, die die gestrige Leistung möglich gemacht hat. Runjaic hätte die Aussage sicher auch getroffen, aber auf das Wörtchen "zurecht" verzichtet - oder es zumindest nicht verinnerlicht.
Zudem schien die gestrige "Rumpf-Mannschaft" auch wesentlich fitter als zuletzt. Selbst am Schluss wurde noch konzentriert verteidigt und wurden gute Konter gefahren.

Ich finde, dass das in der Analyse auch der Unterschied zu Runjaic ist.
Und zu Kuntz:
Diese (glaubhafte) Selbstkritik ist es sicher auch, die die gestrige Leistung möglich gemacht hat. Runjaic hätte die Aussage sicher auch getroffen, aber auf das Wörtchen "zurecht" verzichtet - oder es zumindest nicht verinnerlicht.
Der hätte nämlich wieder das Umfeld für eigene Fehler verantwortlich gemacht. Oder die Post. Oder den modernen Fußball. Oder den "Standortnachteil". Oder oder oder.
Von daher auch von mir ein Lob an Fünfstück, der genau das vorlebt, was den FCK ausmachen sollte und damit im öffentlichen Auftritt oftmals im krassen Gegensatz zum Vorstandsvorsitzenden steht.
Bin nach wie vor der Ansicht, dass Fünfstück auch taktisch ein richtiger Guter ist und hoffe, dass er trotz seiner jungen Jahre auch weiterhin in der Mannschaft akzeptiert bleibt.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Fünfstück zwar in der Gestik, aber kaum in der Mimik Emotionen zeigt? Er kuckt immer bloß angestrengt und fokussiert, egal wie es gerade steht - da lässt sich nichts heraus lesen.
Zudem schien die gestrige "Rumpf-Mannschaft" auch wesentlich fitter als zuletzt. Selbst am Schluss wurde noch konzentriert verteidigt und wurden gute Konter gefahren.
Jupp, wir haben nicht mehr mitgespielt als gegen Bochum. Wir haben bloß öfter die Konter besser ausgespielt. Jenssen, Halfar und Görtler alle technisch stark mit guten Bällen, dazu Klich als Spitze bei zwei Stürmern ein guter taktischer Schachzug. Wenn man keinen technisch starken Stürmer neben dem Brecher hat, dafür aber einen DM, der lieber nach vorne spielt als zu verteidigen, dann macht man es eben so. Wenn Klich hart an sich arbeitet, vielleicht wird er dann nächstes Jahr der neue Jendrisek
default_biggrin.png

Vor allem geht er während des Spiels zwar ab wie Zäpfchen, aber wenn ein Tor für uns fällt macht er ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter...

Heute großes Interview in der Rheinpfalz.

Es  soll noch ein defensiver und ein offensiver Spieler kommen . 

Karl und Löwe würde er gerne verlängern,aber man weiß nicht was die Spieler wollen. 

Laut fünfstück ist die chancenverwertung das größte Problem an dem man arbeiten müsse .

Wenn ich jetzt rein diese Aussage rausnehme ,muss ich mich doch fragen ob man extra so einen Mist erzählt oder ob man einfach nur total ein "Defizit an Durchblick " hat . 

Gerade unter ihm ( Ausnahme sandhausen ) war die chancenverwertung recht gut . Erwähnen würde ich mal Spiele wie in Karlsruhe und Bochum in denen man erst gar keine Torchance hatte.

Ich finde schon, dass das unsere größte Baustelle ist. Spiele wie gegen den FSV oder Sanhausen wären anders ausgegangen bei besserer Chancenverwertung. Spiele könnten/würden anders laufen, wenn man auch mal seine erste 100%ige verwertet.

Aber selbstverständlich ist das nicht die einzige Baustelle. Fünfstück hat jetzt viel Zeit der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Die Vorbereitung ist lang, er kann Ausdauer und Kraft trainieren, die für das laufintensive Spiel gebraucht werden.

wird jetzt auch spannend, was aus Fünfstück wird.

bleibt er cheftrainer?

geht er zurück zu den amas als trainer?

verlässt er den verein?

degradiert man ihn wieder zum amateurtrainer (falls überhaupt möglich), er wehrt sich dagegen und geht ---> verein lacht sich ins fäustchen, weil geld gespart?

weiss rhodes schon wer der neue wird, weil er ihn im "why not" gesehn hat?

Klar ist, dass mit Kuntz die schützende Hand weg ist, der ihm auch mal helfen würde, wenn es nicht gut läuft.

Kommt ein neuer Vorstand, dann will sich der auch erst mal profilieren. Was liegt da näher als ein Trainerwechsel.

Danke Doc,aber in solchen Kreisen wirst mich nie finden
default_tongue.png
/emoticons/tongue@2x.png 2x" title=":P" width="20">

Ich kann mir aber vorstellen das der neue Vorstand jetzt nicht unbedingt einen absoluten Nobody als Trainer haben will. 

Beispiel Finke ...wenn man hier was aufbauen möchte dann muss auch die Kompetenz da sein . Ob die außerhalb KL jemand bewerten kann ist fraglich und ich denke der neue VV /Sportdirektor wird einen neuen,gestandenen Trainer haben wollen .

Auch weil fünfstück von Kuntz installiert wurde .

Auf der PK heute hörte sich Riesenkampf auch nicht 100% überzeugt an zum Trainer . Er wich der Frage aus ob man mit dem transfer Pogatetz nicht auch dem Trainer damit indirekt kritisiere. 

Ob wir uns einen gestandenen Trainer leisten können, wissen wir doch noch garnicht und ob überhaupt jemand will. Leute zieht die rosa Brille ab. Ihr denkt immer ja alles wird besser. Kuntz weg jetzt kommt jemand besseres, wer garantiert sowas? Niemand! Genauso wie die trainersache, sieht man ja wieviel es gebracht hat von Runjaic zu Fünfstück, das Geld hätte man auch sparen können und das am Ende der Saison machen können. Also wir können froh sein uns nicht noch schlechter zu machen mit dem Umbruch.

Genau. Gestern standen wir vorm Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter. Auch beliebt : Nichts ist so beständig wie der Wandel. Mein absoluter Favorit : Mit regelmäßiger Unregelmäßigkeit wird beim FCK der Trainer entlassen

vor 16 Stunden, Dr.BETZE sagte:

wird jetzt auch spannend, was aus Fünfstück wird.

bleibt er cheftrainer?

geht er zurück zu den amas als trainer?

verlässt er den verein?

degradiert man ihn wieder zum amateurtrainer (falls überhaupt möglich), er wehrt sich dagegen und geht ---> verein lacht sich ins fäustchen, weil geld gespart?

weiss rhodes schon wer der neue wird, weil er ihn im "why not" gesehn hat?

Ich bin davon überzeugt das Fünfstück min. bis Saisonende Trainer sein wird, insofern es kein Abrutschen in der Tabelle gibt. Er ist günstig, die bisherige Punktausbeute ist ok und viel mehr als Mittelfeld ist dieses Jahr eh nicht mehr drin. Eine Rückversetzung zum Amateurposten ist denke ich ebenfalls ausgeschlossen, ein Nachfolger steht ja bereits fest. Die neue sportliche Leitung wird dann im Frühjahr/Sommer entscheiden, ob mit Fünfstück weiter gemacht wird. Das wird dann auch etwas vom Ergebnis abhängen.

P.S. Angesichts von Kuntz Trainerhistorie würde ich nicht mal unbedingt davon ausgehen, dass dies die Trainerposition schwächt. Immerhin ist Kuntz zwar jetzt auch keiner der seine Trainer sofort bei der ersten Schwächephase rauswirft, aber mit 5 gegangen Trainern in 8 Jahren jetzt auch nicht unbedingt dafür bekannt lange am Trainer festzuhalten (Sasic, Kurz, Balakov, Foda ,Runjaic). Ich selbst bin gerade sogar eher überrascht davon,  wie "lange" Kuntz an seinen Trainern festgehalten hat. Wenn man Balakov mal vernachlässigt  sind es schon "nur 4" gegangene Trainer und dabei war ja auch noch der Sasic Rauswurf, der wohl nicht verhinderbar war. Insofern sagt die Statistik was anderes, als mein Gefühl.

vor 8 Stunden, thorstenb sagte:

Genauso wie die trainersache, sieht man ja wieviel es gebracht hat von Runjaic zu Fünfstück, das Geld hätte man auch sparen können und das am Ende der Saison machen können.

Der Trainerwechsel war die beste Entscheidung seitens des Vorstandes in der gesamten bisherigen Saison und darüber hinaus sogar in den letzten beiden Jahren. Mit dem Punkteschnitt von Runjaic wären wir am Ende bei 38 Punkten gelandet - gut, hätte vielleicht zum Klassenerhalt noch gereicht, aber jeder Platz weiter hinten in der Tabelle kostet uns auch Geld - und vermutlich sogar mehr, als die Trennung.

vor 2 Stunden, Parczensky sagte:

Eine Rückversetzung zum Amateurposten ist denke ich ebenfalls ausgeschlossen, ein Nachfolger steht ja bereits fest. Die neue sportliche Leitung wird dann im Frühjahr/Sommer entscheiden, ob mit Fünfstück weiter gemacht wird. Das wird dann auch etwas vom Ergebnis abhängen.

Der Nachfolger ist fürs NLZ, Amateurtrainer ist Olli und wenn der nimmer will, weil Stefan nimmer da ist,

rechne ich schon mit Fünfstück auf dieser Position, wenn er sie sich antun möchte

Zurück
Oben