Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konstantinos Fortounis

Mit 26 is der aber auch noch für 6 Jahre gut, die werden ja nicht mit 14-Jahresverträgen geködert.

Das nicht, aber es geht dabei auch um das Entwicklungspotenzial und den Wiederverkaufswert. Da bist du mit einem 19-jährigen halt ganz weit vorne.

Als Vergleich, Werder hat grad Theo Gebre Selasie geholt, da war gestern von 1,5 Millionen die Rede. Der war allerdings auch auffälliger als Kostas bei der EM bisher, sollte ein Angebot über 2,5 Millionen reinkommen wird es wohl unmöglich Fortunis zu halten nehm ich an.

Warum wirds dann unmöglich? Er hat doch trotzdem noch lang Vertrag und wir könnten auch bei 10 Mio sagen: No!

Normalerweise sollten wir bis zum Winter sehen wie sich Kostas weiter entwickelt, dann seinen Vertrag um weitere 2 Verlängern. Bei Ihm sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit zum jetzigen Verkauf egal was geboten wird. WIr haben z.ZT. bis auf ihn keine Spieler wo die Prognose so nach oben zeigt darauf sollten wir aufbauen, wir wollen ja nicht wieder absteigen sondern uns dann wieder in der ersten Liga halten und da paßt er wunderbar rein ins Konzept.

sollte aber besser ins Ausland wechseln
default_wink.png
aber echt!

dann muss man ihm die spielerlaubnis

für die bundesliga entziehen.

Weiß eigentlich jemand wann Fortounis wieder zurückkommt?

Normal müsste er ja wieder im Training sein.

Edit: Anscheinend nicht, da er nicht auf dem heutigen Mannschaftsfoto drauf ist.

Hab ihn heute in Werder-Klamotten auf Norderney laufen sehen...
default_icon_wink.gif

Mich wundert auch, dass er nicht auf dem Foto war. Es hat zwar keine Aussagekraft (super mit Leuten wie Amri
default_icon_rolleyes.gif
), aber müsste er nicht sowieso wieder DA sein?!

Lasst dem Jungen doch seinen Urlaub, solang er Montag zum Trainingslager dabei is is alles ok. Der soll sich ruhig komplett ausruhen, Saison wird hart genug für ihn.

Hab ihn heute in Werder-Klamotten auf Norderney laufen sehen...
default_icon_wink.gif

Mich wundert auch, dass er nicht auf dem Foto war. Es hat zwar keine Aussagekraft (super mit Leuten wie Amri
default_icon_rolleyes.gif
), aber müsste er nicht sowieso wieder DA sein?!

Dachte auch er würde wieder da sein, da Griechenland ja am 23.6 das letzte Spiel hatte und 2 Wochen schon rum sind, aber er scheint noch wirklich im Urlaub zusein, sofern er zurückkommt solls mir recht sein.
default_wink.png

Dachte auch er würde wieder da sein, da Griechenland ja am 23.6 das letzte Spiel hatte und 2 Wochen schon rum sind, aber er scheint noch wirklich im Urlaub zusein, sofern er zurückkommt solls mir recht sein.
default_wink.png

Nach Ausscheiden haben die noch 3 Wochen Urlaub. Also nächste Woche steigt er ins Training ein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Vor ein paar Tagen war in der Sportday zu lesen das der Fortounis sehr genervt ist das Er auf der Bank sitzt.Vor allen Dingen (so laut Artikel) deswegen weil man ja das Angebot von Bremen deswegen abgelehnt habe weil man mit Fortounis "fest plane".

Als Reaktion auf all das soll der Fortounis dem Paul Koutsoliakos gesagt haben das er Ihm einen neuen Verein ran schaffen soll.

In wie fern dies alles jetzt stimmt kann man natürlich nicht sagen.Aber Sportday saugt sich so was eigentlich nicht aus den Fingern.Und wenn der Fortounis sich jetzt so lustlos zeigt ist das eventuell ein Fingerzeig das da was dran sein mag.

TM

TM

sport day.gr

Ich finde Kostas wertvoller als Baumjohann.

Kostas hat noch 3 Jahre Vertrag und wird sich noch weiterentwickeln, und evtl. Koennen wir dann mal richtig Abloese kassieren.

aber dafür muss er spielen und ich Versteh auch dass er selbst Regelmäßig spielen will und grad etwas unzufrieden ist.

aber wenn die transferperiode um ist und er noch hier ist wird er sich richtig reinhängen auch wenn er vielleichtvzur zeit lieber wechseln wuerde

Was ein Quark. Man hat net umsonst einen langfristigen Vertrag mit ihm abgeschlossen, zudem gilt

er in seiner Altersklasse als mit eines der größten europäischen Talente. Er war leicht angeschlagen,

bei der EM im Einsatz und hatte verlängerten Urlaub. Da kann er ja noch net bei 100% sein und von

Anfang an spielen. Außerdem hat er UND sein Berater noch gesagt, dass se lieber hier bleiben und er

spielt, also irgendwo zu einem Topclub zu wechseln und da auf der Bank zu versauern. Is Fortounis

bei 100%, wird er auch Stamm spielen. Und die quelle macht mir auch net den zuverlässigsten Eindruck... -.-

was er selbst und auch einige hier unterschätzen ist,das er 2-3 wochen der vorbereitung gefehlt hat,das dauert bis er auf dem gleichen level wie die anderen ist und das muss er aber auch selbst erkennen,sonst kommt sowas raus wie das,wenn es stimmt!

Bei allem Respekt vor den zuletzt gezeigten Leistungen von Vermouth und Zuck, aber Fortounis ist mMn eine Klasse stärker als beide. Es wäre für mich Geldverschwendung einen Edelreservisten aus Schalke zu holen und dafür ein Supertalent gehen zu lassen. Es ist die Aufgabe des Trainers auch den Spielern auf der Bank zu zeigen, dass sie wertvoll sind und dass er jeden Spieler brauch....

der Junge ist, wie die Bezeichnung ja schon sagt "jung". Die kurze Sommerpause für ihn , nach einer sowieso sicherlich unschönen letzten Saison, in der er ja auch in einem "kleinen" Loch war - Alles kein Thema. Aber ich muss schon sagen:

Es geht schon so ein bisschen die Angst in mir um, dass er, der ohne Zweifel über riesiges Talent verfügt nicht so richtig aus dem Quark kommt / kommen will. Es ist halt einfach so, dass im Profifussball eine wirklich großartige Veranlagung absolut nicht ausreichend ist, um ein wirklich großer Fussballer zu werden. Er ist & wird hochgelobt ob seiner Veranlagungen - zu Recht ! Auch ich bin grds von dem Spielertyp "Fourtonis" und dem was er da gerne ab und an aufblitzen lässt begeistert. Wenn ich dann aber an deine eine Szene auf der Aussenbahn gestern denke, wo er den Ball vertendelt und dann gemütlich seinem Gegenspieler hinterher trabt (dieses Verhalten kann ich dann, bei einem 10 minütigem Einsatz, auch nicht mehr mit dem evtl. Konditionsrückstand erklären), während sich seine Mitspieler (die schon 80 Minuten länger auf dem Platz stehen) quasi "de Herzbennel" aus dem Leib rennen müssen, um seinen Fehler auszubessern. Da hab ich mich schon gefragt "fehlt es da etwa so n kleines bisschen an der Einstellung ?". Ich fand s jedenfalls recht auffällig und auch gar nicht lustig. Sogar noch um einiges unlustiger als seine teils kläglich vergebenen Chancen.

Nicht falsch verstehen. Ich mag den Spieler sehr und bin eigentlich sehr glücklich einen solch hochveranlagten, jungen Spieler in unseren Reihen zu wissen, aber so ganz dezent kommt bei mir das Gefühl auf, dass ihm im jungen Alter so der "Erfolg" (bzw. dass allgemein nur gut über ihn gesprochen wird) etwas zu Kopf steigt. Vielleicht sollte man ihm selbigen einfach einmal gründlich waschen ?

Ich kann nur hoffen, dass er die Situation annimmt und einfach auch das "wollen" wieder anfängt, dann sollte es eigentlich mittelfristig gar keine Frage sein, dass er in der ersten Elf steht. Wenn er nicht will, dann ist es leider wie mit jedem anderen der nicht will...

Grds. denke ich aber sowieso, dass der Franco das im Griff hat und der Junge bald wieder zurückkommt...

Ich möchte ehrlich gesagt auch ein wenig beschwichtigend auf die Superlativ-Äußerungen eingehen.

Fortounis hat sehr gut gegen Union gespielt... seine Vorbereitungsspiele waren grauenhaft... Urlaub, EM oder sonst was hin oder her. Er hat extrem starke Anlagen und ist für sein Alter sehr weit... aber einige Darstellungen von Fortounis schießen deutlich über das Ziel hinaus.

Sein größtes Problem ist seine mangelnde Effektivität. Denn alles was er macht sieht gut aus und bringt zum Teil auch etwas Schwung aber torgefährlich ist meist anders... und das muss er auf seiner Position sein bzw werden. Ich meine damit nicht nur seine beiden katastrophal lässigen Dingen von gestern... Das hat er schon öfter "bewiesen", dass er nicht den sonderlichen Zug zum Tor hat und wenn er dann mal davor steht ist er alles andere als kaltschnäuzig. Klar... Er ist Jung etc pp...

Aber für einen Spieler der so gehypt wird wie Fortounis bei uns, ist mir das (noch) zu wenig.

Hier ist Zuck deutlich stärker. Er hat nicht die kompletten Anlagen wie Kosta aber er ist schneller, unbekümmerter und Abschlussstärker. Daher kann Kosta für mich bei einem qualitativen Angebot wie wir es im Mittelfeld zur Zeit haben und mit Baumjohann vllt noch zusätzlich bekommen keinen berechtigten Stammplatz erwarten. Dafür sind seine Leistungen einfach nicht konstant und stark genug... das muss man bei allem Talent einfach so sehen...

um fortounis´ leistungsvermögen abschätzen zu können, müsste man ihn auch da einsetzen, wo er dieses optimal abrufen kann.

und das wäre auf der 10, wo gestern nämlich auch vermouth überzeugte.

denn sowohl kostas als vermouth haben auf den außen die gleichen probleme.

auf der 10 jedoch, wo du von anspielstationen umzingelt bist und nach hinten von zwei sechsern abgesichert wirst; da würde sich ein fortounis genauso wohlfühlen wie gil.

und da muss er auch hin. wenn vermouth durch gute leistungen um diese position kämpft: umso besser.

um fortounis´ leistungsvermögen abschätzen zu können, müsste man ihn auch da einsetzen, wo er dieses optimal abrufen kann.
und das wäre auf der 10, wo gestern nämlich auch vermouth überzeugte.

denn sowohl kostas als vermouth haben auf den außen die gleichen probleme.

auf der 10 jedoch, wo du von anspielstationen umzingelt bist und nach hinten von zwei sechsern abgesichert wirst; da würde sich ein fortounis genauso wohlfühlen wie gil.

und da muss er auch hin. wenn vermouth durch gute leistungen um diese position kämpft: umso besser.

mehr ist nicht hinzuzufügen, aber denke Foda erkennt das solangsam.

Zuck in allen Ehren, aber er wird auch bald einbrechen bzw. eine Phase haben, in der wenig bis gar nichts läuft. Die hatten schon alle Jungspunde vor ihm, z.B. Fortounis, deshalb fände ich es töricht, Fortounis jetzt abzugeben. Gestern hätte er vorher sein Tor machen müssen, aber dennoch waren da auch wieder 2-3 Situationen dabei, in denen er den Ball sehr eng am Fuß hält und nicht verliert, das tut uns in der zweiten Liga sehr gut.

Bezüglich Vermouth gebe ich euch Recht, hat sich ja spätestens in der Vorbereitung abgezeichnet.

Aber bezüglich Fortounis glaube ich noch immer, dass er auf den Außen gute Leistungen bringen kann, ist auch ein anderer Spielertyp. Das Spiel gegen Union war da ein gutes Beispiel. Und es ist letztlich echt sch... egal, auf welcher Position er spielt: So Dinger wie gestern vorm 3-1 MUSS er machen - ob als Rechtsaußen oder als Innenverteidiger!
default_icon_smile.gif

Bezüglich Vermouth gebe ich euch Recht, hat sich ja spätestens in der Vorbereitung abgezeichnet.
Aber bezüglich Fortounis glaube ich noch immer, dass er auf den Außen gute Leistungen bringen kann, ist auch ein anderer Spielertyp. Das Spiel gegen Union war da ein gutes Beispiel. Und es ist letztlich echt sch... egal, auf welcher Position er spielt: So Dinger wie gestern vorm 3-1 MUSS er machen - ob als Rechtsaußen oder als Innenverteidiger!
default_icon_smile.gif

Absolut... Bei Fortounis klaffen Anspruch und Wirklichkeit noch zu stark auseinander

Aber bezüglich Fortounis glaube ich noch immer, dass er auf den Außen gute Leistungen bringen kann, ist auch ein anderer Spielertyp.

fortounis könnte es bestimmt, wenn sein einsatzbereich an der grenze zur eigenen hälfte aufhören würde.

aber sowohl er als auch gil sind keine spieler, die (gerne) einem verlorenem ball übers halbe feld hinterlaufen. und das muss man einfach als flügelspieler eines 4-4-2. da muss man jederzeit bereit sein, mal vorübergehen den dick oder den bugera zu spielen.

und gil und gerade kosta sind da eher aus der rubrik standfussballer. die spielen dir nen 82 meter no-look-pass genau in den lauf, aber wenns ums richtige rackern geht, kommt diese ei-gut-dahinne-is-ja-noch-de-dick-mentalität zum vorschein.

bei vermouth hat man gestern auch beobachtet, dass er auch er zweikämpfe gewinnen kann und will.

warum? weil auf seiner position die laufwege kürzer sind und du deinem gegenspieler nicht die komplette flanke hinterherhecheln musst.

aber ich finds gut, dass man mal über spieler diskutieren kann unter der überschrift "wer ist der bessere" und nicht "wer ist das geringere übel"

fortounis könnte es bestimmt, wenn sein einsatzbereich an der grenze zur eigenen hälfte aufhören würde.
aber sowohl er als auch gil sind keine spieler, die (gerne) einem verlorenem ball übers halbe feld hinterlaufen. und das muss man einfach als flügelspieler eines 4-4-2. da muss man jederzeit bereit sein, mal vorübergehen den dick oder den bugera zu spielen.

und gil und gerade kosta sind da eher aus der rubrik standfussballer. die spielen dir nen 82 meter no-look-pass genau in den lauf, aber wenns ums richtige rackern geht, kommt diese ei-gut-dahinne-is-ja-noch-de-dick-mentalität zum vorschein.

bei vermouth hat man gestern auch beobachtet, dass er auch zweikämpfe gewinnen kann und will.

warum? weil auf seiner position die laufwege kürzer sind und du deinem gegenspieler nicht die komplette flanke hinterherhecheln musst.

aber ich finds gut, dass man mal über spieler diskutieren kann unter der überschrift "wer ist der bessere" und nicht "wer ist das geringere übel"

Da hast du nicht ganz Unrecht. Um noch ein anderes (umgekehrtes) Beispiel zu nennen: Zuck ist genau diese Art Spieler, der nahezu perfekt geeignet ist für die offensive Außenbahn, obwohl er auch zentral spielen könnte. Aber er hat den Rückwärtsgang verinnerlicht und zeigt sich bislang ziemlich "komplett" - dehalb spielt er auch.

Ich will aber z.B. nicht bezweifeln, dass Kosta da nicht dazulernen könnte. Ich hätte beispielsweise auch nicht von Vermouth gedacht, dass er grätschen und so ackern kann wie in Aalen und gestern. Das mag aber in der Tat mit seiner "neuen" Position zusammenhängen. Fragt sich, ob Baumjohann die Linie rauf und runterhecheln kann...
default_icon_wink.gif

Wenn man die ganzen Personalien durchgeht, kommt man ja fast zwangsläufig auf eine Raute im Mittelfeld bzw. ein Spiel ohne echte Außen, aber mit kreativen Einzelspielern (Vermouth, Fortounis, Baumjohann, Azaouagh, ggf. Zuck) die überwiegend durch die Mitte kommen.

default_icon_smile.gif

Fortounis kam aber gegen Union auch eher übers Zentrum, wurde ja auch für Alushi eingewechselt.

Fortounis kam aber gegen Union auch eher übers Zentrum, wurde ja auch für Alushi eingewechselt.

Nein kam er nicht... Nahezu alle Aktionen gg Union kamen von ihm über rechts...

Der Wechsel gg den 2. 6er war lediglich dem Rückstand geschuldet...

Zurück
Oben