Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konstantinos Fortounis

Mittlerweile scheint sich ja das Fortounis-bashing der Rheinpfalz bezahlt zumachen, sieht so aus als wären die meisten auf den Zug aufgesprungen.

Ganz ehrlich, mich haben bis auf Heintz und mit Abstrichen Torrejon, die Leistungen von allen beim FCK angekotzt, dazu zählen die Spieler,der Trainer als auch unser VV.

Mittlerweile scheint sich ja das Fortounis-bashing der Rheinpfalz bezahlt zumachen, sieht so aus als wären die meisten auf den Zug aufgesprungen.

naja so ganz von unweit kommt die kritik ja net. wobei sich rein seine saisonbilanz mit 2 toren und 4 vorlagen garnicht so schlecht liest. aber mmn ist er ein 10er und keiner für die außen. ob seine taktische schwäche (und die kotzt mich als jemand der selbst trainer ist einfach nur noch an) daran liegt, dass er die position nicht spielen will oder nicht die fitness auf grund em usw. hat oder er es einfach nicht besser kann, darüber lässt sich nur spekulieren.

mein fazit:

verein/trainer/sportlicher leiter müssen sich einig sein über das system. spielen wir mit nem echten 10er, dann haben wir mit baumjohann und fortounis zwei potentielle stammspieler im kader, die sich auf dauer nicht mit der einwechselrolle zufrieden geben werden. dahinter noch aza für die position. auf wen setze ich in zukunft, der andere sollte abgegeben werden.

mich würde es unter klopp interessieren, wie er sich da gibt. denn auch da hat er keine freiheiten, denn klopp ist bekannt dafür, dass die taktische disziplin mit am höchsten bei ihm gewichtet ist. und sollte er tatsächlich als perisic-ersatz geholt werden, ist er auch da für die außenbahn eingeplant...

mich würde es unter klopp interessieren, wie er sich da gibt. denn auch da hat er keine freiheiten, denn klopp ist bekannt dafür, dass die taktische disziplin mit am höchsten bei ihm gewichtet ist. und sollte er tatsächlich als perisic-ersatz geholt werden, ist er auch da für die außenbahn eingeplant...

Naja Perisic ist ein sehr "polyvalenter" Spieler , der hat bei Dortmund schon fast alle Positionen bekleidet, vom HS über OM bis LA/RA.

Denke man wird versuchen Fortounis ähnlich aufzubauen.

Die BILD ist immer gut informiert, deshalb messe ich deren Meldung mehr Gewicht zu als diesen vielen Internetportalen, auf denen tagtäglich spekuliert wird. Im Ergebnis hat Fortounis in den anderthalb Jahren FCK enttäuscht, auch wenn er für wenig Geld gekommen ist und immer mal wieder eine gute Aktion hatte, aber letztlich war es zu wenig. Dass er kritischer als andere gesehen wird, mag sein, hat er sich durch sein z.T. behäbiges und lethargisches Auftreten aber auch selbst zuzuschreiben - hatten wir ja alles schonmal gehabt. Wenn die Ablöse stimmt, sollte man ihn wohl abgeben, zumal ich jetzt nicht den Eindruck hatte, dass er sich hier unbedingt so wohl fühlt, dass er noch einige Zeit bleiben will. Die Frage ist halt, wieviel man für ihn bekommen kann - ich halte 3 Mio. nach wie vor für utopisch und bei aller Unkonstanz ist er nunmal talentiert genug, dass man ihm auch eine Leistungssteigerung zutrauen würde.

Die BILD ist immer gut informiert, deshalb messe ich deren Meldung mehr Gewicht zu als diesen vielen Internetportalen, auf denen tagtäglich spekuliert wird. Im Ergebnis hat Fortounis in den anderthalb Jahren FCK enttäuscht, auch wenn er für wenig Geld gekommen ist und immer mal wieder eine gute Aktion hatte, aber letztlich war es zu wenig. Dass er kritischer als andere gesehen wird, mag sein, hat er sich durch sein z.T. behäbiges und lethargisches Auftreten aber auch selbst zuzuschreiben - hatten wir ja alles schonmal gehabt. Wenn die Ablöse stimmt, sollte man ihn wohl abgeben, zumal ich jetzt nicht den Eindruck hatte, dass er sich hier unbedingt so wohl fühlt, dass er noch einige Zeit bleiben will. Die Frage ist halt, wieviel man für ihn bekommen kann - ich halte 3 Mio. nach wie vor für utopisch und bei aller Unkonstanz ist er nunmal talentiert genug, dass man ihm auch eine Leistungssteigerung zutrauen würde.

3 millionen sind utopisch - allerdings um Ihn für diese Summe zu kaufen. Ich jedenfalls halte Kuntz für komplett bescheuert wenn er Fourtounis derart verschleudert. Dafür ist der viel zu talentiert, auch wenn naturgemäß noch einiges an Luft nach oben ist.

2,5 bis 3 Millionen muß er schon bringen,sollten wir ihn zur Winterpause noch abgeben

Ich hatte schon beim Stadionfest den Eindruck von ihm,das er kaum noch Bock auf den FCK hat

Selten habe ich einen unmotivierteren Spieler gesehen wie ihn

Er machte auf mich den Eindruck als wäre er Strafversetzt worden in die Pfalz

Talent hat er,aber abgerufen hat er es sehr selten

Und kommt mir jetzt nicht wieder"der ist ja noch so jung"

Grundsätzlich würde ich ihn behalten

Aber man sollte ein Gespräch mit ihm führen,ob er weiterhin für Lautern spielen will

Ansonsten abgeben.......

Am Ende wird es ohnehin wieder so laufen dass bei einem Wechsel über die Ablösesumme "Stillschweigen" vereinbart wird und wir nur mutmaßen können was wir für ihn bekommen. Darüber hinaus würde es mich nicht sonderlich wundern sollte Fortounis bei seiner nächsten Station "aufblühen" oder zumindest sein vorhandenes Talent öfter und über einen längeren Zeitraum abrufen können (geregelte Einsatzzeiten vorausgesetzt). Dann allerdings wäre er, sofern diese Leistungssteigerung ausschließlich auf seine individuellen Fähigkeiten und weniger auf geschlossenen/homogenen Mannschaftsleistungen beruht, charakterlich mehr als fragwürdig und man hätte mit seinem Abgang alles richtig gemacht.

Mal sehen wem hier als nächstes Lustlosigkeit vorgehalten wird und wer der nächste Sündenbock ist, wenn er den wechselt.

Wir haben keinen Spieler im Kader der sein Talent hat. Ein Baumjohann ist eh mit hoher Wahrscheinlich im Sommer weg, wenn er noch gut auftrumpft oder wir nicht aufsteigen.

Fortounis hat ja noch ne Weile Vertrag und wird sich schon wieder sammeln.

Den Jungs aus der eigenen Jugend aller Heintz, Zuck, Derstroff usw. wird unendlich Kredit gegeben, aber hat ein junger Grieche mal ne schwierige Phase, dann fehlt ihm natürlich sofort die Einstellung.

Er hat natürlich gar kein Bock auf den FCK, deswegen spielt er extra schwach und lustlos, dass Top-Vereine mit ihm Mitleid haben und ihn rauskaufen...

Hoffen wir mal, dass die Kohle stimmt, sollte er wirklich gehen. Hoffe auch, dass er sich noch richtig groß rauskommt und hier sich einige noch in ihren Hintern beißen...

Mal sehen wem hier als nächstes Lustlosigkeit vorgehalten wird und wer der nächste Sündenbock ist, wenn er den wechselt.
Wir haben keinen Spieler im Kader der sein Talent hat. Ein Baumjohann ist eh mit hoher Wahrscheinlich im Sommer weg, wenn er noch gut auftrumpft oder wir nicht aufsteigen.

Fortounis hat ja noch ne Weile Vertrag und wird sich schon wieder sammeln.

Den Jungs aus der eigenen Jugend aller Heintz, Zuck, Derstroff usw. wird unendlich Kredit gegeben, aber hat ein junger Grieche mal ne schwierige Phase, dann fehlt ihm natürlich sofort die Einstellung.

Er hat natürlich gar kein Bock auf den FCK, deswegen spielt er extra schwach und lustlos, dass Top-Vereine mit ihm Mitleid haben und ihn rauskaufen...

Hoffen wir mal, dass die Kohle stimmt, sollte er wirklich gehen. Hoffe auch, dass er sich noch richtig groß rauskommt und hier sich einige noch in ihren Hintern beißen...

Kann dem nur zustimmen, zumal einige es immer noch nicht verstehen das der Junge einfach ein introvertierter Typ ist.

Lustlosigkeit wird doch hier am meisten dem Baumi vorgeworfen. Da brauchst du doch bloß deinen eigenen Post zu lesen.

Kostas ist noch sehr jung und trotzdem hört man aus seinem Umfeld wie z.B. vorm EM-Spiel gg Deutschland dass er hier nicht alles zeigen kann was in ihm steckt etc., bla, bla. Und mit der Spielart und der mangelnden Körpermasse wäre er in der ersten Liga wohl sogar besser aufgehoben. Warum soll der in Lautern seine unmittelbare Zukunft sehn?

Zweifellos is Kosta mitunter eines , wenn nicht sogar

DAS grösste Talent im Kader . Und auch wenn er mehr

der introvertierte Typ is , muss doch auch mal Kritik

erlaubt sein , ohne das man gleich wieder laut auf

stöhnt oder des Bashens bezichtigt wird . Fakt ist ,

Kosta is schon ne längere Zeit da , aber die WIRKLICH

GUTEN Spiele von ihm kann man max. an 1 Hand abzählen.

Für ein Talent seiner Klasse ,finde ich , ein Armutszeugnis !

Und komm mir keiner mit seiner Spielposition . In der N11

spielt er auch net immer auf der 10, aber da klappts als

komischerweise . Und bei Dortmund würde er auch selten

bis gar nicht als 10er auflaufen .

Entweder sieht man in der Rückrunde endlich mal eine

Leistungssteigerung , oder man verkauft ihn bei einem

guten Angebot für 3 Mio.

Stimme dir 100% zu Mika.

Bei kaum einem Spieler liegen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander wie bei Kosta.

Natürlich bringt er alles mit um ein richtig guter Bundesligaspieler zu werden. Aber er ist seitdem er bei uns ist kaum effizient.

Alles was er macht sieht zum Teil gut aus und zeigt das da was ist aber es ist zumeist absolut nicht effektiv.

Ganz im Gegensatz zu Zuck. Der zuletzt auch ein Loch hatte aber bei ihm kommt viel öfter was zählbares dabei rum.

Bei gutem Angebot würde ich ihn auch abgeben.

Alles was er macht sieht zum Teil gut aus und zeigt das da was ist aber es ist zumeist absolut nicht effektiv.

Ganz im Gegensatz zu Zuck. Der zuletzt auch ein Loch hatte aber bei ihm kommt viel öfter was zählbares dabei rum.

Bei gutem Angebot würde ich ihn auch abgeben.

wenn du ihn schon mit zuck vergleichst,dann sind deine aussagen aber nicht richtig.

zuck hat in 18 spielen 4 tore und 3 vorlagen

kostas hat in 15 spielen 2 tore und 4 vorlagen

wo da jetzt bei zuck viel öfter was zählbares bei rauskommen soll, seh ich nicht...

wenn du ihn schon mit zuck vergleichst,dann sind deine aussagen aber nicht richtig.
zuck hat in 18 spielen 4 tore und 3 vorlagen

kostas hat in 15 spielen 2 tore und 4 vorlagen

wo da jetzt bei zuck viel öfter was zählbares bei rauskommen soll, seh ich nicht...

Naja mal abgesehen davon, dass der hochveranlagte Fortounis nicht unbedingt den Anspruch haben darf mit dem "Rookie" Zuck in seinem ersten 2. Liga Jahr gerade so gleich zu ziehen (wenn du es an nackten Zahlen fest machen willst) geht es mir auch um seine generelle Präsenz auf dem Platz. Zucks Art zu spielen ist immer viel schneller und zielstrebiger richtig Tor ausgerichtet... Kosta ist da deutlich behäbiger und weniger gefährlich. Das zeigen diese Zahlen ja auch... Doppelt so viele Tore und ich bin mir sicher an diesem Trend wird sich in der Rückrunde auch nichts groß ändern.

In einem Bericht von spox hat Watzke heute potentielle Gerüchte um einen kurzfrisitgen "Perisic-Ersatz" dementiert. Seiner Aussage nach, bestünde auf der linken Seite der offensiven Dreierkette ein ohnehin sehr großer Konkurrenzkampf so dass keine Nachkäufe geplant sind. Allerdings teilt Sportdirektor Michael Zorc diese Meldung nur bedingt und spricht davon "sich überraschen zu lassen".

Hier der Artikel

Mich persönlich wundert es jedoch ein wenig dass man davon spricht den Abgang von Perisic intern auffangen zu wollen. Als tendentiell gelernter LM fällt mir da nur Großkreutz ein wobei sicherlich auch Leute wie Götze und Reus diese Position ausfüllen könnten. Vielleicht plant Klopp nun auch mit mehr Einsatzzeiten für Bittencourt ohne dass ich beurteilen kann ob der Deutschbrasilianer ebenfalls seine Stärken dort ausspielen kann. Man darf gespannt sein in wie weit sich die o.g. Aussagen am Ende tatsächlich bestätigen und der BVB nicht doch noch einen Spieler verpflichtet. Ich jedenfalls hege da so meine Zweifel.

Was will der BVB auch mit Kosta, das bringt weder denen noch Kosta was. Auch ohne Perisic sind die gut genug besetzt meiner Meinung nach (sollten sich jetzt nicht 2,3 Leute aufmal verletzen) und auf mehr als 5 Einsätze vllt. würde er doch nicht kommen.

Perisic war doch eh nur einwechselspieler, also bräuchten sie höchstens wieder ein neuen Backup.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk

... Ebenfalls bemerkenswert ist die Entwicklung von Konstantinos Fortounis (20): Der Mittelfeldakteur des 1.FC Kaiserlautern, der zuletzt mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, ist beim FCK zu einer festen Größe gereift. Konsequenz: Der Marktwert des Griechen wurde um 1 Million auf 3,5 Millionen Euro angehoben.

http://www.transfermarkt.de/de/mark...-ist-top-aufsteiger/news/anzeigen_110005.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/marktwerte-2-bundesliga-goretzka-ist-top-aufsteiger/news/anzeigen_110005.html

default_biggrin.png
Da spielt die Bayern-Presse uns doch in die Karten. Für mich wirkt er nicht gereifter als zu Saisonbeginn. Aber vielleicht ist das auch einfach Ansichtssache.

default_biggrin.png
Da spielt die Bayern-Presse uns doch in die Karten. Für mich wirkt er nicht gereifter als zu Saisonbeginn. Aber vielleicht ist das auch einfach Ansichtssache.

3,5 Millionen? Gerne
default_biggrin.png

Ich seh auch unglaubliches Potential in dem Jungen,bezweifel allerdings dass er bei uns den Durchbruch schaffen kann.Also ich würde ihn für das Geld sofort ziehen lassen.

Von der Transfersumme gehen wohl noch 20 % an seinen alten Club, so gerüchteweise. Wär auch nachvollziehbar, den ich glaub auch kaum, das wir ihn für gerade mal eine 1/4 Mio. zu 100 % verpflichtet haben.

Ich grabe den Thread hier nochmal aus, nein keine Angst (noch) gibt es meines Wissens nach keine weiteren Gerüchte um Fortounis. Mich persönlich würde es aber dennoch interessieren wie ihr seine Personalie bzw. den prognostizierten Wechsel zum BVB aktuell einschätzt, jetzt wo klar ist dass Dortmund durch den Abgang von Götze (und evtll. noch Lewandwoski) finanziell wohl keine größeren Abstriche mehr machen muss? - Denkt ihr dass die kolopierte Ablöse dazu genutzt wird um v.a. "fertige" Spieler zu verpflichten die den Dortmundern sofort weiterhelfen oder dass der BVB weiter darauf baut junge Talente zu entwickeln und aufzubauen (darunter würde m.E. dann auch Fortounis fallen).

Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Für Lewandowski würde/wird man sicherlich nicht nur ein Talent holen, im Mittelfeld sind sie ohne Götze auch gut besetzt, da hat man sich ja auch schon eher mit Talenten (Leitner etc.) eingedeckt.

Für Dortmund wäre Fortounis auch eher eine Nummer zu klein als Götze-Nachfolger. Ich denke schon, dass die richtig aufrüsten und einen großen Teil der mit Champions League, Götze und Lewandowski eingenommen ~110 Millionen wieder in den Kader stecken werden. Da wird ein warmer Geldregen auf diverse Clubs in In- und Ausland eingehen. Talente ja, aber in der Kategorie 10+ Mio (Isco, Draxler, Eriksen, de Bruyne etc.).

Für Fortounis könnte es im Sommer trotzdem Angebote geben. Bremen such einen Nachfolger für de Bruyne, Schalke möglicherweise für Draxler (falls der BVB hier Ernst macht). Ist halt die Frage, wie der Marktwert nach dieser für Fortounis sicher nicht ganz optimalen Saison aussieht.

Ich glaube nicht, dass wir ihn wirklich veredeln und teuer verkaufen können. Talent und Anlagen sind da, aber ich habe in den bald zwei Jahren FCK nicht zwei starke Spiele von ihm gesehen und wenn man ehrlich ist, auch nur selten starke 90 Minuten am Stück. Dann und wann blitzt etwas auf, aber in puncto Laufbereitschaft und Defensivverhalten hat er nicht dazu gelernt, auch an der Körpersprache hat er nicht gearbeitet. Auf tm.de ist er 3,5 Mio. wert, ich würde für ihn nicht mehr als eine Mio. zahlen.

Glaube auch nicht, dass der BVB jetzt wirklich Fortounis im Auge hat, denke zwar schon, dass sie eher Spieler verpflichten werden, die Entwicklungspotential haben und sich weiterentwickeln können, glaube aber, dass Kostas dafür zu sehr stagniert im Moment jedenfalls. Der BVB wird wohl eher so in der Kategorie Herrmann usw. einkaufen, sehe im Moment auch nicht wie Fortounis da zu recht kommen sollte, sehe da z.B. Leitner als klar besser an und ich denke sie werden wohl auch eher einen Spieler für die Außen holen.

Zurück
Oben