Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kooperation zwischen Pfalzwerken und FCK - Herzblut-Strom!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Wie der 1. FC Kaiserslautern mitteilt, hat der Verein mit der Pfalzwerke AG einen neuen Geldgeber gefunden. Der FCK spricht in der zugehörigen Pressemeldung von einer "ganz besonderen Kooperation", auf deren genauen Inhalt zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht näher eingegangen wird.

Wie genau das "spannende Sponsoringprojekt" mit dem Energiekonzern aussieht, werden der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz und die Pfalzwerke-Vorstandsmitglieder Günther Koch und Dr. Werner Hitschler am Donnerstagnachmittag auf einer Pressekonferenz in Ludwigshafen bekannt geben.

Über den Inhalt der Pressekonferenz, die um 16:00 Uhr beginnt, werden wir wie gewohnt zeitnah auf "Der Betze brennt" berichten.

Quelle: Der Betze brennt

...Juhhuuuuu!
default_biggrin.png

Mod-Edit:

Kaiserslautern, Ludwigshafen, 31.07.2008
Herzblut-Strom bringt Power für den FCK

Mit einem neuen Strom-Tarif unterstützen die Pfalzwerke gemeinsam mit den Kunden den 1. FC Kaiserslautern auf dem Weg zurück zu alter Stärke.

Zusammenstehen für den FCK: So lautet die Devise der langfristig angelegten „Herzblut“-Kampagne, die Chef-Teufel Stefan Kuntz Ende der vergangenen Saison ins Leben gerufen hat, um sämtliche Kräfte zu bündeln – die des Vereins, der Sponsoren und der Fans. Mit dem Tarif „Herzblut-Strom“ liefern die Pfalzwerke ihren Privatkunden jetzt eine weitere Steilvorlage, um das wieder erwachte Pfälzer Wir-Gefühl auf originelle und höchst effektive Art auszudrücken: „Eine teuflisch gute Idee“, freut sich Stefan Kuntz. „Ein Traditionsunternehmen spielt den perfekten Doppelpass mit einem Traditionsverein und seinen wichtigsten Mitstreitern, unseren Fans.“

Und so funktioniert „Herzblut-Strom“: Der Kunde kann zwischen zwei Tarifen mit ein- oder zweijähriger Preisgarantie wählen. Hier ein Rechenbeispiel mit den Preisen aus dem Einführungsangebot: Wechselt ein Kunde mit dem Durchschnitts- verbrauch von 3.500 kWh aus dem Allgemeinen Tarif der Pfalzwerke in den Herzblut-Strom Sondertarif mit einem Jahr Preisgarantie, so hat er keine Mehrkosten. Ein Kunde, der mit 3.500 kWh bereits in einem günstigeren Sondertarif ist, zahlt 7,60 Euro im Jahr dazu. Die Pfalzwerke überweisen auf jeden Fall 20 Euro pro Vertrag und Jahr direkt an den Schatzmeister auf dem Betzenberg.

Wie überzeugt die Unternehmensführung in Ludwigshafen vom Erfolg des Konzeptes ist, zeigt ein wichtiges Detail in der Vereinbarung mit dem FCK: „Damit der Verein besser planen kann“, sagt Pfalzwerke-Vertriebsleiter Ralf Poll, „starten wir mit einem Grundbetrag von 105.000 Euro pro Jahr – das entspricht 5.250 Kunden. Jeder weitere Tarifwechsler bringt dann zusätzlich 20 Euro in die Kasse der Roten Teufel. Sollten wir also beispielsweise 20 oder gar 30.000 Kunden pro Jahr für diese Idee begeistern, freuen wir uns sehr für den FCK.“

Die Pfalzwerke wollen ihren Kunden langfristig attraktive Produkte anbieten. „Mit Herzblut-Strom zeigen wir unseren Kunden, dass es sich lohnt, einem regional verankerten Anbieter zu vertrauen. Und die Anzahl unserer Kunden entscheidet, wie hoch die Förderung sein wird“, so Vorstandsmitglied Günther Koch. Damit auch FCK-Fans außerhalb der Pfalz die Roten Teufel unterstützen können, wird der Herzblutstrom bundesweit angeboten.

Die Kunden gewinnen in jedem Fall 3:0, wenn sie sich für „Herzblut-Strom“ entscheiden: Zum einen profitieren sie von einem sportlich fairen Tarif mit bis zu zwei Jahren Preisgarantie – zum anderen unterstützen sie aktiv ihren Verein! Und dazu erhalten sie natürlich ein exklusives Willkommensgeschenk, mit dem sie auch zeigen können, dass sie zur teuflischen Familie gehören: ein original Herzblut-Strom-T-Shirt, einen Power-Schal oder eine Flasche Pfälzer Wein mit dem verheißungsvollen Namen „Roter Teufel“ – ideal zum Anstoßen auf den nächsten Sieg!

Übrigens: Es lohnt sich, beim Tarifwechsel aufs Tempo zu drücken: Denn bis Ende Oktober gilt ein besonders attraktives Einführungsangebot – und für die ersten 300 „Herzblut-Strom“-Kunden sind außerdem je zwei „Herzblut“-Freitickets reserviert.

1.FCK, Fritz-Walter-Straße 1, 67663 Kaiserslautern,

Oliver Dütschke, 0631 31 88 210

PFALZWERKE, Kurfürstenstraße 29, 67061 Ludwigshafen,

Elke Spaeth 0621 585 2380

http://www.pfalzwerke.de/unternehmen/presse/2342_4904.php

Klingt spannend. Vielleicht einfach nur ein Großsponsor, der etwas mehr wie all unsere Kleinen zahlt.Ich bin gespannt aber noch vorsichtig.

Wieviel Geld haben die Pfalzwerke so in etwa ?
default_wink.png

der betzenberg wird vielleicht mit erneuerbaren energiequellen betrieben (photovoltaik, hhs- heizung etc) ---> bei überschuß wird das ganze ins öffentl. netz eingespeist und der verein senkt die energiekosten bzw. bekommtn och was dazu... das wär doch mal was ...

Ihr könnt euch auf etwas freuen, was kein anderer Verein in Deutschland haben wird
default_wink.png

Der gegnerische Torwart wird bei Berührung des Spielballes von kleinen Pfalzwerkstromstößen durchflossen, was das Toreschießen unserer Stürmer einfacher macht.

Das ist der versprochene neue Topstörmer. Ich bin gespannt
default_wink.png

der betzenberg wird vielleicht mit erneuerbaren energiequellen betrieben (photovoltaik, hhs- heizung etc) ---> bei überschuß wird das ganze ins öffentl. netz eingespeist und der verein senkt die energiekosten bzw. bekommtn och was dazu... das wär doch mal was ...

Ehrlich gesagt halte ich sowas in der Art nicht mal für unwahrscheinlich! Solarzellen aufm Dach oder so....

Ehrlich gesagt halte ich sowas in der Art nicht mal für unwahrscheinlich! Solarzellen aufm Dach oder so....

naja, eben und das ganze wird durch contracting durch die pfalzwerke gestellt und kostet den fck keinen cent ... "powered by pfalzwerke" oder so

die pfalzwerke sind doch bekannt dafür.

Hier mal die Daten von 2006! Das war VOR den Strompreiserhöhungen!
default_biggrin.png

Eigentümer Bezirksverband Pfalz (52,1%), RWE Energy AG (26,7%), Technische Werke Ludwigshafen am Rhein (10,3%), Belegschaftsaktionäre und Andere (10,9%)

Gründung 1912

Mitarbeiter (12/2006) 562

Kunden (12/2006) ca. 1,6 Mio. (Stromkunden)

Umsatz (2006) 935 Mio €

@Redcity: Sagst du uns bitte wenigstens ob viel geld fliessen wird? oder wirds ein co-sponsoring wie ansmann usw?

@vorschreiber

wie viel geld fließt weiß ich nicht, nein. aber es ist eine nette aktion
default_wink.png

@jonny

wenn dann klären wir zwei das per pn
default_tongue.png

Hier mal die Daten von 2006! Das war VOR den Strompreiserhöhungen!
default_biggrin.png

Eigentümer Bezirksverband Pfalz (52,1%), RWE Energy AG (26,7%), Technische Werke Ludwigshafen am Rhein (10,3%), Belegschaftsaktionäre und Andere (10,9%)

Gründung 1912

Mitarbeiter (12/2006) 562

Kunden (12/2006) ca. 1,6 Mio. (Stromkunden)

Umsatz (2006) 935 Mio €

@Redcity: Sagst du uns bitte wenigstens ob viel geld fliessen wird? oder wirds ein co-sponsoring wie ansmann usw?

In 2007 wurde der Umsatz auf fast 1,4 Milliarden erhöht. (Warum nur)

Der Gewinn liegt, glaube ich, knapp unter 20 Mio Euro. Also ein Milliönchen im Jahr könnten die ohne weiteres überweisen.
default_wink.png

vielleicht gibt es für fck mitglieder einen nachlass - der dann an den FCK abgeführt wird.

man bin ich aufregend !!!!

Na hoffentlich bringt uns die "nette Aktion" ein paar Euros in die Tasche
default_icon_wink.gif

Na hoffentlich bringt uns die "nette Aktion" ein paar Euros in die Tasche
default_icon_wink.gif

Wird es bestimmt - umsonst ist nur meine Liebe...

Es tut gut zu sehen dass wieder Interesse an der Marke FCK besteht - möchte nicht wissen wie viele klinken in den letzten wochen geputzt wurden

Well done, Boys!

vielleicht gibt es für fck mitglieder einen nachlass - der dann an den FCK abgeführt wird.

man bin ich aufregend !!!!

default_biggrin.png
:D naja dazu müsste man dich erstmal kennenlernen!
default_icon_cool.gif

Es könnte doch auch so sein das etwa eine gewisse Summe pro KWh an den Fck geht! Viele Lautern Fans werden Neukunden, Pfalzwerke steigert ie Preise um 2 Cent und Lautern kriegt einen davon.. Ein gutes Geschäft für beide!

Ihr könnt euch auf etwas freuen, was kein anderer Verein in Deutschland haben wird
default_wink.png
Findste das nich extrem kindisch dieses ganze "Ich weiss was, was du nicht weisst, aber ich verrat nix"?
Wenn jmd Insiderinformationen hat is es ja schön und gut für denjenigen, aber dann sollte man doch bitte entweder ganz die Klappe halten oder es sagen, aber dieses Halbzeugs nervt solangsam. Is jetz nich gg dich gerichtet, aber grad diesen Sommer is das schon extrem, dass da ziemlich jede Woche einer mit "Ich weiss was, was du nicht weisst, aber ich verrat nix" kommt.

Zurück
Oben