Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kooperation zwischen Pfalzwerken und FCK - Herzblut-Strom!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt mal an alle die hier schreiben tolle Sache oder auch kleine Sponsoren sind willkommen.

Das ist alles richtig,aber mal ganz im Ernst,mit 2 oder 300000 Euro per sofort,für einen neuen Stürmer hatte ich schon gerechnet.

Warten wir halt eben weiter auf die neuen Stürmer,das Angebot an guten Leuten wird immer kapper,und die Zeit auch.

ich muss auch sagen das ich enttäuscht bin! dafür extra ne PK, die dazu noch ganz geheimnisvoll angekündigt wurde!??

Und ein Unternehmen wie die Pfalzwerke, die Gewinne machen, das es einem schwindelig wird und dann bekommen wir gerade mal das, was in der Kaffeekasse zu finden war!
default_icon_sad.gif

wie Roland S. schon geschrieben hat, die hätten bestimmt auch locker ein paar 100 000 locker machen können, das wir wenigstens einen unserer heiß ersehnten Stürmer bekommen. Das wäre auch ein echtes Signal an die möglichen Stromverbraucher gewesen!

ich find es schon ein bisschen NAJA!
default_icon_sad.gif

man merkt dass einige in meinen Augen hier etwas von der Realität weggekommen sind. über 100.000 € für den Verein, das sind mehr als zwei Banden auf der Südseite, die Kosten diese Saison wohl rund 50t€

aber manche Leute hier brauchen auch mal einen richtigen Bauchplatscher, wenn man ihnen nämlich erklären will, dass es sich lediglich um ein "kleines" Sponsoring handelt, dann fangen alle gleich vom großen Investor "Pfalzwerke" zu phantasieren.

Die Pfalzwerke machen einen Gewinn von 20 Mio €, das ist mit Sicherheit kein Gewinn bei dem es einem schwindlig werden müsste.

Man muss aber auch einfach mal ins Verhältnis setzen woher wir kommen und wie wenig positive Nachrichten du mit einem Partner FCK in den letzten Jahren hast schreiben können.

Die kleinen Sponsoren hier im Umkreis sind mit Schimpf und Schande unter Friedrich vertrieben worden und heute muss man sich dann eben intensiv um die Geldgeber kümmern.

Im Übrigen wäre es kein Signal an die möglichen Stromverbraucher gewesen, sondern ein Signal gegen die bisherigen, die würden sich nämlich sicherlich fragen warum sie so ein teures Sponsoring finanzieren müssen

wir haben gut 15 tsd dauerkarten an den mann/die frau gebracht ... wenn man die gleiche menge leute dazu bewegen kann, einen stift in die hand zu nehmen und zu herzblut-strom zu wechseln, dann haben wir die 15 tsd x 20 = 300 tsd euro, die von einigen hier so vehement gefordert werden ... natuerlich ist das kein "GESCHENK" der pfalzwerke ... aber es liegt an uns, was daraus fuer den betze entstehen kann ... btw. meine ich mit den 15 tsd jetzt nicht, dass jeder der ne dk hat auch den strom wechseln muss ... aber man kennt doch den ein oder anderen aus seinem bekanntenkreis ...

es geht mir hier nicht darum ob großer oder kleiner sponsor! für was brauch ich für nen "kleinen" Sponsor ne geheimnisvoll angekündigte PK?

da mussten sie auch mit rechnen, das sie damit vielleicht unnötig hoffnung bei den Fans aufbauen. man hätte sie auch ganz normal ankündigen können, wenn überhaupt nötig.

und wenn 20mio gewinn für dich nix sind, ... naja...

@uppsala

es hätte ihnen aber bestimmt auch nix geschadet uns JETZT etwas mehr zu geben. die hätten bestimmt keine insolvenz anmelden müssen.

aber egal, besser als nix! sag ja nicht, das es schlecht ist.

bin halt nur etwas wegen der großen ankündigung enttäuscht!

Im Übrigen wäre es kein Signal an die möglichen Stromverbraucher gewesen, sondern ein Signal gegen die bisherigen, die würden sich nämlich sicherlich fragen warum sie so ein teures Sponsoring finanzieren müssen

Da muss ich dir Recht geben - dass die Höhe der Zuwendungen an den FCK an die Anzahl der teilnahmewilligen Stromkunden gekoppelt ist, die dann eine bewusste Entscheidung treffen können, finde ich in Zeiten explodierender Energiepreise und nachvollziehbarer Skepsis in Bezug auf die Preispolitik der Energiewirtschaft, schon clever. Zumal der "Herzblut-Stromer" bei weiter steigenden Preisen sogar einen Gewinn machen kann.

Allerdings hätte ich mir den Sockelbetrag schon ein wenig höher vorstellen können. 100.000 € wären für mich ein Traum - im Profifußball sind es Peanuts (ca. ein Monatsgehalt von Wolfgang Wolf).

@geb.Lautrer

Nein 20 Mio sind für mich in der Wirtschaft nicht viel. Das mag abgehoben klingen ist es aber wirklich nicht. Wenn es einem bei 20 Mio € Jahresgewinn schwindlig wird möchte ich nicht wissen was passiert wenn derjenige morgen in der Zeitung die Quartalszahlen der BASF sieht.

Es war keine "geheimnisvoll angekündigte PK", es war nichtmal eine auf fck.de angekündigte PK, sondern nur eine Pressemitteilung an die Herren von Zeitung, Radio, etc. damit diese von dieser PK informiert werden. Wenn ich keine Pressemitteilung über eine PK rausgebe, dann brauch ich keine PK machen, weil kein Journalist tagelang vor den Pfalzwerken pennen wird, in der Hoffnung etwas neues zu erfahren.

Es war eine Einladung an Sponsoren mehr nicht.

Und für was ein kleiner Sponsor eine PK braucht? Ganz einfach: Um Wertschätzung für sein Engagement zu erfahren, um in den Medien zu sein, um die Information breit in die Öffentlichkeit zu bringen.

Glaubt ihr Wirtschaftsunternehmen sind die Heilsarmee und verteilen zügellos Gelder an jeden dahergelaufenen Verein, der etwas vom Kuchen abhaben will? Ist doch logisch, dass Beide eine win-win-situation wollen.

Die Einzigen, die aus dieser normalen PK eines normalen Sponsors ein Brimborium verantaltet haben und große Geheimnisse gewitter haben rennen in den Foren dieser Welt rum!

Gebt doch am Sonntag jedem Erwachsenen eine Herzblut-Bratwurst und ein Herzblut- Bier,und jeder soll dann 20 Euro Spenden.

Dann noch in aller Ruhe das Spiel gegen die "Hoppenheimer" anschauen,und alle sind zufrieden.

Ein paar von den wichtigen Leuten hier im Forum müßten doch sowas noch auf die schnelle Organisieren können.

geld kann man schnell "verdienen" ... vertrauen muss man sich erarbeiten und gewinnen ... letzteres ist mir als perspektive fuer den betze wichtiger ... lieber auf dauer gut aufgestellt als jetzt ein mit sponsorengeldern finanzierter abgehalfterter weltmeister ... insofern ist fuer mich der weg von sk in ordnung ...

Dass tausende Menschen ihren Stromtarif wegen des FCK wechseln, kann ich mir schwer vorstellen. Ein Energiekonzern ist in Zeiten steigender Preise aus meiner Sicht sowieso ein schwieriger Partner, allerdings ist die Branche ja mittlerweile aus dem Sport nicht mehr wegzudenken (KSC, BVB, S04, etc.).

Wenn man einen Stürmer im direkten Zusammenhang mit einem Sponsor vorgestellt hätte, hätte ich das ziemlich "strange" gefunden. Irgendwie nerven mich Sponsoren, Aktionen und Gewinnspiele beim Fußballl sowieso. Mir ist klar, dass die unsere Spieler bezahlen, aber eigentlich will ich von all dem so wenig wie möglich mitbekommen.

Find die Aktion gut. Es muss wieder mehr Bewegung in den Werbefaktor FCK kommen. Super, dass die Pfalzwerke den ersten Schritt tun. Wer hier ein Millionen-Sponsoring erwartet hat: Die Pfalzwerke sind nicht Gazprom. Und wir sind nur ein Zweitligist mit negativer Presse in diesem Jahrtausend. Fakt ist doch, dass wir so schnell keinen Großsponsor bekommen. Das scheue Reh wurde beim überqueren der Straße überfahren! Wir müssen unser Netz an Mittel- und Kleinsponsoren einfach ausbauen, um uns auf breitere Füße zu stellen.

vllt hat auch nur baukhage das scheue reh gesehen...er ist ja nicht der erste der potenzielle sponsoren an der hand hat, deren namen er nur nihct preisgeben kann etc.

was kuntz macht ist zwar net der riesendeal, aber es war auch net ein millionenbetrag zu erwarten, den da mal ein dem fck zugeneigter sponsor auf den tisch legt so just for fun ohne große gegenleistung. wie ich schon mal sagte, millionen kriegste nur für trikot, stadionnname oder hopp ist dein mäzen.

finde die idee gut. beide, pfalzwerke und der fck haben beide was davon. wenn 5.000 -10.000 wechseln, dann bringts je nach dem vllt 150.000 - 200.000 (ob ein oder zwei jahre). wir müssen mit kleinen schritten wieder nach oben, und das ist ein sehr guter anfang!

@geb.Lautrer
Nein 20 Mio sind für mich in der Wirtschaft nicht viel. Das mag abgehoben klingen ist es aber wirklich nicht. Wenn es einem bei 20 Mio € Jahresgewinn schwindlig wird möchte ich nicht wissen was passiert wenn derjenige morgen in der Zeitung die Quartalszahlen der BASF sieht.

Es war keine "geheimnisvoll angekündigte PK", es war nichtmal eine auf fck.de angekündigte PK, sondern nur eine Pressemitteilung an die Herren von Zeitung, Radio, etc. damit diese von dieser PK informiert werden. Wenn ich keine Pressemitteilung über eine PK rausgebe, dann brauch ich keine PK machen, weil kein Journalist tagelang vor den Pfalzwerken pennen wird, in der Hoffnung etwas neues zu erfahren.

Es war eine Einladung an Sponsoren mehr nicht.

Und für was ein kleiner Sponsor eine PK braucht? Ganz einfach: Um Wertschätzung für sein Engagement zu erfahren, um in den Medien zu sein, um die Information breit in die Öffentlichkeit zu bringen.

Glaubt ihr Wirtschaftsunternehmen sind die Heilsarmee und verteilen zügellos Gelder an jeden dahergelaufenen Verein, der etwas vom Kuchen abhaben will? Ist doch logisch, dass Beide eine win-win-situation wollen.

Die Einzigen, die aus dieser normalen PK eines normalen Sponsors ein Brimborium verantaltet haben und große Geheimnisse gewitter haben rennen in den Foren dieser Welt rum!

jetzt vergleichen wir die BASF mit den Pfalzwerken??
default_icon_eek.gif
allet klar!
default_icon_confused.gif

zieh doch gleich noch Microsoft mit in deinen Vergleich mit ein.
default_icon_rolleyes.gif

..."ganz besonderen Kooperation", auf deren genauen Inhalt zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht näher eingegangen wird.

Wie genau das "spannende Sponsoringprojekt" ....

das mein ich mit geheimnisvoll. und das hab nicht nur ich so gesehn.

Aber manche haben hier halt den vollen durchblick und andere haben große geheime Gewitter!
default_wink.png

aber dieses angepisse wird ja hier im Forum immer mehr zum Sport!

... was hier einige erwarten is echt seltsam. was erwartet ihr denn bei so na ankündigung? war doch klar das es sowas in die richtung gibt. es sollte was neues sein wases noch nie gab. stürmer finanzieren (wie hier manche erhofft haben) gabs schon, n batzen geld schenken war mehr als unwahrscheinlich un gabs schon, sponsor auf die hose gabs schon un was weis ich was hier noch stand. mit dem herzblut strom kann sich der fan noch mehr, auch im privaten bereich, zum fck bekennen und unterstützen.

wenn sich über neue, regionale sponsoren mit neuen ideen schon aufgeregt wird, nur weil man sich persönlich mehr verpsrochen hat, dann muss das sommerloch definitiv langsam zu groß werden.

Sorry, aber : LÄCHERLICH...

Was soll die große Ankündigung und extra PK? Für 100.000€?!

Selbst wenn viele Leute jetzt auf den Tarif wechsel, haben wir frühstens was im Winter davon...

Ich bin maßlos enttäuscht...Nach so einer Ankündigung von SK hab ich mir wesentlich mehr erwartet....mal mindestens 500.000€ direkt...naja...

Oh Mann, da würde mehr bei rum kommen, wenn sie uns die Flutlichter umsonst anmachen lassen würden...

In welcher Welt lebst du denn?? Es war ja klar das es wieder welche geben wird die Meckern müssen!!

Wenn du enttäuscht bist, dann ist es doch nur deine eigene Schuld denn schließlich hat niemand von 500.000€ oder mehr gesprochen.

Wenn ich solche Post's lese, könnt ich echt kotzen. Mit gar nichts zu frieden!!!

Manchmal kann man einfach nur lachen hier
default_biggrin.png

In welcher Schein Welt hier doch einige leben. Wir haben nicht den besten Ruf in der Presse sind knapp am Abstieg in Liga 3 vorbei und nun gibt es Leute die 500k€ fordern unglaublich. 105k€ sind zwar im heutigem Geschäft nicht wirklich viel, aber für unsere Verhältnisse doch eine nette Summe. Man kann echt froh sein, dass Sponsoren wieder in unsern Verein investieren. Besser 105k€ als gar nichts. Und wegen PK ist doch wayne, das Geld haben wir und mit die PK zeigen wir dem Sponsor auch, dass wir uns freuen und dass er öffentliche Aufmerksamkeit bekommt. Durch Zeitungen oder ähnliches.......

Also Keep Cool8)

Vielleicht steckt in mir doch ein bischen Schwabe, aber wenn ich das mal durchrechne, naja, dann würd ichs eher net machen.

Der Preis entspricht dem Standarttarif Visavi M.

Bei nem Jahresverbrauch von 3500kWh komme ich damit auf geschmeidige 785€, wovon die Pfalzwerke 20€ dem FCK spendieren. Löblich..., aber...!

Wenn ich jetzt mal mit Verivox nen Preisvergleich starte, dann kostet mich das Gleiche beim günstigsten Anbieter 591€, d.h. ich habe fast 200€ gespart.

Wenn ich mir von den gesparten 200€ jetzt ein neues FCK Trikot, nen Schal und ne FCK Klobrille kaufe, hat der FCK viel mehr davon!
default_wink.png

Wenn ich jetzt mal mit Verivox nen Preisvergleich starte, dann kostet mich das Gleiche beim günstigsten Anbieter 591€, d.h. ich habe fast 200€ gespart.

Schon, aber dieser Strom kommt dann vermutlich aus albanischen Atomkraftwerken - in diesem Zusammenhang: es hätte mich auch gefreut, wenn mit dem Herzblut-Strom ein überdurchschnittlich ökologischer Energie-Mix präsentiert worden wäre.

Der Paketpreis ist auch dann in voller Höhe zu entrichten, wenn der tatsächliche Verbrauch unter der gekauften Menge liegt. Bei Minderverbrauch entfallen also etwaige Guthaben. Jede Kilowattstunde, die über der eingekauften Menge liegt, wird zum Mehrpreis extra abgerechnet.

Das ist ja mal assi - du musst ganz genau 3600 KWh verbrauchen und im Voraus bezahlen. Sparst du Energie: selber schuld. Hast du dich verschätzt, musst du bluten. Sehr abschreckend und uncool. Und sich dann noch Ökoflex nennen...

Jaja, mir kommen die Tränen. Wenns assi ist bares Geld zu sparen, bitte schön, ich zwing ja keinen dazu!
default_wink.png
Du weißt ja was du in den letzten Jahren so verbraucht hast, also kannstes relativ gut abschätzen und nen entsprechenden Tarif wählen. Es gibt ja auch Tarife ohne Vorkasse, da spart man dann halt etwas weniger.

Die lage um ökostrom ist sowieso nicht ganz so einfach.

Auch wenn man von "normalen" strom auf ökostrom umsteigt heisst das ganze noch lange nicht, dass man auch nur Ökostrom erhält. Der bezahlte betrag wird zwar zur tilgung der aufwandskosten für die produktion von ökostrom verwendet (und natürlich um den gewinn der firma zu erhöhen), den strom den man erhält kann aber immer noch aus besagten albanischen atomkraftwerk kommen.

So ist oftmals nur ein gewisser prozentteil des stroms den man zuhause verbraucht auch "richtiger" ökostrom.

Ich spreche vom Prinzip: Energiesparen wird nicht honoriert, sondern bestraft. Warum nicht per KWh abrechnen?

Edit: @ Mythos - ja, das ist auch nochmal ein eigenes Problemfeld, das ich noch nicht vollständig durchschaut habe...

Psssst Diablo! Das soll doch keiner wissen
default_wink.png
Also Beitrag ändern und sagen, es ist der günstigste Tarif
default_wink.png
Wir brauchen doch das Geld
default_wink.png

Ich sehs kommen, bald muß der FCK sich rechtfertigen wenn eine geheimnissvolle PK gemacht wird die keine mindestsumme einbringt. Ab wann sollte man denn bitte eine machen? Meine Güte, selbst wenn ein Sponsor kommt und sagt, ich kaufe ne Bande für 50T€, aber nur wenn Ihr ne PK macht.

Ei dann würd ich als SK schon die Presse informieren und eben eine machen. In dem fall ist der Kunde König und viel kosten tut das nicht. Hauptsache Kohle... Ich persönlich bin um jeden € dankbar den SK aquiriert...!

Und Redcitiy hat auch recht wenn er sagt das 20 Millionen Gewinn natürlich schön ist, aber dann wird man selten sehen das ein solches Unternehmen 1 Million sponsort...

Zurück
Oben