Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kosta Runjaic

Wen willst du hier pushen?
Ich seh die Jungs durchaus rennen und kämpfen, es kommt halt nichts bei rum, ein harter Hund würde die Sache nurnoch schlimmer machen.
Es ist ja nicht so als ob wir einen Haufen altgediente Altstars hätten, die mal einen Arschtritt brauchen, unsere Spieler sind großteils noch garnicht richtig ausgebildet um mit so einer Situation umzugehen, einige davon kommen sogar aus der Regionalliga.
Interesannt wäre zu wissen wieviel Einfluss Runjaic auf die Kaderzusammenstellung hat, angeblich wird das ja in Absprache mit ihm gemacht. Generell finde ich, dass hier Einige versagt haben und es nicht nur durch einen Wechsel besser werden kann.

Wen willst du hier pushen?Ich seh die Jungs durchaus rennen und kämpfen, es kommt halt nichts bei rum, ein harter Hund würde die Sache nurnoch schlimmer machen.
Es ist ja nicht so als ob wir einen Haufen altgediente Altstars hätten, die mal einen Arschtritt brauchen, unsere Spieler sind großteils noch garnicht richtig ausgebildet um mit so einer Situation umzugehen, einige davon kommen sogar aus der Regionalliga.

Sehe ich ähnlich, ein harter Hund wäre genau das falsche für die Mannschaft. Du brauchst eher jemanden, der die Spieler bestärkt und ihnen ihre noch nicht genutzten Möglichkeiten aufzeigt. Und sie eben aufbaut, und nicht Stunden durch den pfälzer Wald jagt.

Nur so jemanden will doch heute jeder, also wo sollte man einfach mal so jemanden mit diesem Profil auftreiben können? Wäre eine schwierige Mission.

Da gibts doch nur zwei Alternativen: Die dancing queen aus Bochum (kostet aber ablöse an lets dance/rtl) oder Spielertrainer Sandra Wagner.
Mal ernsthaft: Was einige hier, aber vorallem im Stadion an polemischer und denunzianter scheisse gegenüber Runjaic, Schupp und Kuntz ablassen, DAS kotzt mich an! Nicht die Fehlpässe von Karl, Ring oder sonstwem, nicht die scheisse die die Schiris seit Jahren pfeiffen, nicht ein verkackter sicherer Aufstieg, sondern diese dreckige Bauernhetze um seinen kleinen Pimmel mal wieder paar Tage größer erscheinen zu lassen als er eigentlich ist. Tipp von mir: Rasiert euch die Sackhaare, dann sieht er auch größer aus und ihr macht euch nicht lächerlich bis zu den Sackhaarwurzeln! Wir sind mal wieder (!) am Punkt angelangt, wo jeder dreckige Bauer seine scheisse als Wahrheit rumschmeisst und sich dann ganz cool fühlt. Hauptsache mal mainstream, auch wenn man keine Ahnung hat, dass das man das nicht essen kann.

Sforza oder Stipic. 
Ich möchte jemanden der Klartext redet und Kuntz mal die Stirn bietet . Ob das Stipic kann ist fraglich . Glaube aber er hatte in aue nen tollen Draht zu Mannschaft und Fans . 

Sforza wäre bereit zum fck zu kommen. Gebt ihm doch mal die Chance . Uninteressant ob er polarisiert oder nicht . Er hat eine klare Meinung !!!

Gute Frage, ein neuer Trainer hätte den gleichen Kader auf den er keinen Einfluss mehr nehmen kann, vielleicht würde es kurzfristig was bringen da sich die Dynamik ändern würde, die Frage muss aber lauten, wie konnte es soweit kommen und noch viel wichtiger was kann man tun um in der Zukunft wieder erfolgreicher zu sein?
Die aktuelle Situation ist aber kein Zufall, sondern passiert schon mit Ansage.
Wie es dazu gekommen ist? Gute Frage... Eine mögliche Erklärung: 
Wir haben viele Leistungsträger abgegeben und fast nur unerfahrene Spieler geholt. Von Sippel und Matmour trennte man sich sicher nicht wegen des Alters. Die Transfereinnahmen werden wohl zur Deckung der Kosten gebraucht, da TV-Gelder, Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder rückgängig sein werden.
Letzte Saison hatte man (ich denke schon "unverhofft") die Möglichkeit aufzusteigen, was nicht klappte. Gründe dafür wurden hier nun ausgiebig diskutiert. Aber selbst da ist man mit einem "Klassenerhaltskader" in die Runde gestartet und damit hohes Risiko gegangen, da man auch Leistungsträger abgegeben und gegen "no names" ausgetauscht hat. Technisch starke Spieler sind unter KR in sehr vielen Spielen aufgeblüht, so dass man nach 30 Spieltagen die gute Ausgangslage hatte. Unter KR haben sich alle Spieler weiterentwickelt, beziehungsweise hatten alle bis April eine gute Form (mit ein paar Schwankungen weniger Spieler).
Diese Saison wiederholte sich das Spiel: Leistungsträger verkauft, fast nur "no-names" geholt und der Plan geht - trotz gutem Starts - momentan nicht auf. Trotzdem war nicht alles so schlecht wie es teilweise gemacht wird, wenn man sich den Kader realistisch anschaut.  Da braucht es auch Glück, dass alle Räder ineinander greifen, was seit April nicht mehr so ist.

Die Altstars hatten wir aber auch 2007/08 nicht und wir waren trotzdem besser. Ganz im Ernst, selbst unter Rekdal wirkten die Standards einstudierter als unter Runjaic. Meines Erachtens nach müssten alle drei gehen Kuntz, Schupp und Runjaic. Das Hauptproblem dürfte aber wohl auch sein, dass im AR überhaupt niemand mit Kompetenz zu sitzen scheint. Und kommt mir nicht mit Abel, dem seine Äußerungen lassen jetzt auch nicht darauf schließen, dass er über mehr Kompetenz als Fuchs oder Rombach verfügen würde.
Sind aber auch andere Zeiten, der Fussball hat sich in den letzten 8 extrem gewandelt, ich glaube am 9 Spieltag brauchen wir noch keinen Feuerwehrmann, den wir dann zur neuen Saison Frontzek-Style wieder rausschmeissen müssen.
Was wir brauchen ist eine komplette Neuausrichtung im Verein, keine Alleinherrschaft mehr!
Wir müssen einfach Leute mit Fussballkompetenz ins Boot holen, gerne auch komplette No-Names a la Fünfstück, so alte Eisen als Trainer oder Manager helfen uns nicht weiter, dazu hat sich der Fussball in den letzten Jahren zu sehr verändert.

Bestimmt kommt Kuntz mit so einer 0815 Lösung wie Heiko Vogel der mal ne gute Zeit hatte in Basel. Würde mein arsch drauf verwetten das dieser als erster Kandidat genannt wird ...

Würde ich nicht sagen - Franco Foda war genau so jemand.
Der hat genauso das Maul gehalten wenns drauf ankam wie alle andren auch.

Bestimmt kommt Kuntz mit so einer 0815 Lösung wie Heiko Vogel der mal ne gute Zeit hatte in Basel. Würde mein arsch drauf verwetten das dieser als erster Kandidat genannt wird ...
Der ist seit er klein ist Bayern-Fan, der würde auch nicht den guten Posten bei Bayern aufgeben.

Wie es dazu gekommen ist? Gute Frage... Eine mögliche Erklärung: 
Wir haben viele Leistungsträger abgegeben und fast nur unerfahrene Spieler geholt. Von Sippel und Matmour trennte man sich sicher nicht wegen des Alters. Die Transfereinnahmen werden wohl zur Deckung der Kosten gebraucht, da TV-Gelder, Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder rückgängig sein werden.
Letzte Saison hatte man (ich denke schon "unverhofft") die Möglichkeit aufzusteigen, was nicht klappte. Gründe dafür wurden hier nun ausgiebig diskutiert. Aber selbst da ist man mit einem "Klassenerhaltskader" in die Runde gestartet und damit hohes Risiko gegangen, da man auch Leistungsträger abgegeben und gegen "no names" ausgetauscht hat. Technisch starke Spieler sind unter KR in sehr vielen Spielen aufgeblüht, so dass man nach 30 Spieltagen die gute Ausgangslage hatte. Unter KR haben sich alle Spieler weiterentwickelt, beziehungsweise hatten alle bis April eine gute Form (mit ein paar Schwankungen weniger Spieler).
Diese Saison wiederholte sich das Spiel: Leistungsträger verkauft, fast nur "no-names" geholt und der Plan geht - trotz gutem Starts - momentan nicht auf. Trotzdem war nicht alles so schlecht wie es teilweise gemacht wird, wenn man sich den Kader realistisch anschaut.  Da braucht es auch Glück, dass als Räder ineinander greifen, was seit April nicht mehr so ist.
Da ist sicher vieles Richtiges dabei, aber wenn es so sein sollte das wir gezwungen sind jedes Jahr einen Überschuss zu erwirtschaften (wovon ich auch ausgehe) was passiert dann wenn diese Einnahmen ausbleiben? In dem jetztigen Kader befinden sich nicht so viele Spieler aus denen man Geld machen kann. Wahrscheinlich nehmen sowohl die TV Gelder, als auch die Sponsorengelder und vielleicht auch die Gelder aus dem Ticketverkauf ab, die Konsequenz wäre dann was? Noch ein unausgewogener Kader?

Sind aber auch andere Zeiten, der Fussball hat sich in den letzten 8 extrem gewandelt, ich glaube am 9 Spieltag brauchen wir noch keinen Feuerwehrmann, den wir dann zur neuen Saison Frontzek-Style wieder rausschmeissen müssen.
Was wir brauchen ist eine komplette Neuausrichtung im Verein, keine Alleinherrschaft mehr!
Wir müssen einfach Leute mit Fussballkompetenz ins Boot holen, gerne auch komplette No-Names a la Fünfstück, so alte Eisen als Trainer oder Manager helfen uns nicht weiter, dazu hat sich der Fussball in den letzten Jahren zu sehr verändert.
Das kann man aber so absolut nicht sagen - es gibt gute ältere Manger/Trainer, es gibt gute jüngere. Mal ist es die eine Art Trainer, die besser zum Verein oder zur aktuellen Situation passt, mal eine andere.

Das kann man aber so absolut nicht sagen - es gibt gute ältere Manger/Trainer, es gibt gute jüngere. Mal ist es die eine Art Trainer, die besser zum Verein oder zur aktuellen Situation passt, mal eine andere.
*Die auch für uns bezahlbar sind.
default_wink.png

Natürlich gibts auch gute ältere Trainer!

@SECO
Nein, erst als die Fans gegen ihn Stimmung gemacht haben, hat er sich angepasst, vorher nicht.

Machen wir uns doch nix vor. Kosta wird gehen müssen, es gibt ja auch genug objektive Gründe dafür. Sicher ist er kein schlechter Trainer, vielleicht überschätzt er sich aber und ist nicht teamfähig genug. Aber was soll es, er hat halt keinen Erfolg. Aber das Problem ist doch ein anderes. Solange Kuntz tun und lassen kann, was er will, werden wir immer wieder in solche Situationen kommen....und die Abstände werden kürzer. Er wird NIE einen Trainer holen, der so stark ist, sich gegen ihn zu stellen. Und die ganze Kacke geht weiter wie gehabt. Es muss eine neue Lösung für Kuntz gefunden werden, oder wir kommen nie aus dem Sumpf heraus

Da ist sicher vieles Richtiges dabei, aber wenn es so sein sollte das wir gezwungen sind jedes Jahr einen Überschuss zu erwirtschaften (wovon ich auch ausgehe) was passiert dann wenn diese Einnahmen ausbleiben? In dem jetztigen Kader befinden sich nicht so viele Spieler aus denen man Geld machen kann. Wahrscheinlich nehmen sowohl die TV Gelder, als auch die Sponsorengelder und vielleicht auch die Gelder aus dem Ticketverkauf ab, die Konsequenz wäre dann was? Noch ein unausgewogener Kader?
Wie gesagt: Das ist mein persönlicher Erklärungsversuch. Ein Vorteil wäre dann vielleicht, dass man endlich mal keinen Neuanfang hätte und die Mannschaft sich eben kennt.
default_icon_wink.gif

Es wurden in den letzten Jahren auch Dinge rund um den Verein nach vorne gebracht. Der Ausbau des NLZ ist nicht billig und die Anleihe muss ja auch zurückgezahlt werden. Denke, dass man den Überschuss dieses Jahr eben genau für die Anleihe verwendet, um den Batzen gedeckt zu haben. Zudem war der Kader in den letzten Jahren nicht billig im Unterhalt, weil bis zuletzt (Lakic, Sippel und Matmour) Gutverdiener zum Kader gehörten. Denke, dass man den Überschuss dieses Jahr eben genau für die Anleihe verwendet, um den Batzen gedeckt zu haben.

Wen außer Halfar in der Rückrunde 2005/2006 meinst du denn? Karl, Ring, Przybylko und Thommy wohl kaum. Der Trainer ist nicht mehr zu halten. 
Ring Anfang letzten Jahres. Heubach in der Rückrunde. Löwe nahezu die ganze Zeit, seitdem er hier ist. Zimmer! Auch Pritsche, Karl(!), Jenssen haben in dieser (und letzter) Saison starke Spiele gehabt. 

Aber die ganze Körpersprache der Mannschaft, die Lethargie des Vereins muss gelöst werden. Ich denke, dass der Betze eine andere Spielweie braucht.

Bitte noch bis Weihnachten Runjaic halten, damit auch der letzte Depp kapiert dass es mit ihm nix mehr wird. Von wegen Bauernopfer, der ist ein größerer Blender als René Jäggi. 

Was hieltet ihr von Rapolder?
Denke, dass auch Horst Steffen kein schlechter wäre, aber dem würde wieder das Image anhaften, dass er Kuntz nicht die Meinung sagen könnte/würde. Zudem ist wohl auch Gladbach an ihm dran.
Luhukay würde Tacheles reden, ist aber vermutlich nicht finanzierbar.

Bitte noch bis Weihnachten Runjaic halten, damit auch der letzte Depp kapiert dass es mit ihm nix mehr wird. Von wegen Bauernopfer, der ist ein größerer Blender als René Jäggi. 
Und der größte Blender von allen darf dann wieder den neuen Trainer holen, klasse! Freu mich drauf!
default_wink.png

<a data-mentionid="1276" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/1276-ballschnellweiterspieler/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1276-ballschnellweiterspieler/">@Ballschnellweiterspieler</a>
Rapolder, omg!
Horst Steffen, als ob wir einen Trainer aus einem laufenden Vertrag rauskaufen könnten...

Wie erklärst du dann die letzte Saison, in die wir nach Meinung vieler quasi als Abstiegskandidat gestartet sind und am Ende nur durch einen unglücklichen Mix aus Dummheit (Unerfahrenheit), Pech und Schirientscheidungen nicht aufgestiegen sind? Wie erklärst du die Begehrlichkeiten an Spielern, die geweckt wurden? War sicher nicht der heilige Geist, der dafür zuständig war... 
default_icon_rolleyes.gif

Er ist bestimmt kein Messias, aber wie er und sein Team den Umbruch geschafft haben war klasse und da täuscht auch der verpasste Aufstieg nicht hinweg!

warum brauchen wir eigentlich jemanden, der Kuntz die stirn bietet? dachte die arbeiten für den gleichen verein mit gleichen zielen.

Stanislawski und Neururer wären noch frei. Oder Wollitz
default_wink.png

Achso Bernd Hollerbach ist auch kein schlechter glaube ich, derzeit bei Würzburg unter Vertrag.

Kuntz soll doch am besten selbst den Trainerposten übernehmen....in Personalunion als VV, Sportdirektor, Geschäftsführer, Finanzvorstand, Platzwart, Aufsichtsratsvorsitzender und, und, und..... Dann wird er endlich zufrieden sein und keiner kann ihn feuern

hör mir mit sforza auf!

ich würds mal mit Alois Schwarz versuchen aber da is wohl in sachen freikaufen nix zu machen.

Zurück
Oben