Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kosta Runjaic

ich persönlich würds machen, wenn möglich. den erstligisten bleibt seine erstklassige arbeit sicherlich auch nicht verborgen und schliesse mich Schwebis beitrag voll und ganz an. saubere arbeit!

Meint Ihr, dass der FCK mit Costa verlängert oder ist die Frage zustellen jetzt noch zu früh?

Das wäre genauso als wenn Du den Stadionnamen verkaufen würdest. Trainer werden in Kaiserslautern konsequent for Ablauf der Vertragsdauer entlassen - und das hat hier eine jahrhundertelange Tradition. Fritz Walter würde sich im Grabe herumdrehen!

Ich finde ihn auch grundsätzlich klasse (auch letzte Saison als es nicht lief), aber ich traue - wie ein Vorredner schon sagte - trotzdem nicht ganz den Braten, denn wie gesagt spielten wir nach seiner Ankunft 6-7 Spiele lang Traumfussball! Um dann in Aalen oder so unterzugehen und anschließend den Rest der Saison eher schlecht als recht.

Öhm, das mit Aalen war aber unter Foda...
default_biggrin.png

Ich finde ihn auch grundsätzlich klasse (auch letzte Saison als es nicht lief), aber ich traue - wie ein Vorredner schon sagte - trotzdem nicht ganz den Braten, denn wie gesagt spielten wir nach seiner Ankunft 6-7 Spiele lang Traumfussball! Um dann in Aalen oder so unterzugehen und anschließend den Rest der Saison eher schlecht als recht.
ähhm Traumfussball unter Foda?? wuerde sagen eher Traumafussball, bin froh das er nicht mehr das Kommando hat, mir haben viele Dinge an ihm nicht gepasst.

@Schwebius: Toller Beitrag !

Vor allem, dass es wenig ausmacht, wer spielt--die Mannschaft zeigt ein technisch hervorragendes Spiel, aggressiv nach vorne,und tolle Pässe !

Unter Runjaic haben sich fast alle weiter entwickelt, Ring,Karl,Jenssen...das zeigt,dass man einem TRainer auch Zeit geben muss, um etwas aufzubauen.

Weiterhin redet Runjaic viel mit den Spielern, und es würde mich interessieren, welche Verpflichtung(en) seine Wünsche/Ideen waren.

Auch Schupp hat tolle Arbeit geleistet, beide harmonieren wohl ganz gut.

Mit Runjaic jetzt verlängern zeigt, dass wir auf die mittelfristige Aufbauarbeit zählen, und nicht das Saisonergebnis 2014/15 abwarten.Wäre schön, wenn man dem Trainer auch mittelfristig die Spieler zur Verfügung stellt, die er für sein System benötigt (Younes,Demirbay,Stöger).

Edit: Nach 9 Spieltagen, plus DfB-Pokal ist doch schon ein Trend erkennbar.

Ja, das schlimmste FCK-Spiel das ich je erlebt hab. Wobei das Rückspiel unter Runjaic auch extrem furchtbar war und in eine der 3 Niederlagen am Stück Serien fiel.

Naja, wir haben in der Zeit unter Runjaic nicht so schlecht gespielt, aber hinten immer ein Tor gefangen (meistens sogar mit dem ersten Torschuss des Gegners) und dann keins mehr geschossen. Ich sehe aber eine sehr gute Entwicklung der Spielweise. Wir haben den Ballbesitz und die Ballgewinne erheblich erhöht und erarbeiten uns eine Menge Chancen. Das einzige Manko ist offensichtlich die Chancenverwertung, aber daran kann ein Trainer eigentlich wenig ändern. Ich hoffe nur, die Jungs belohnen sich mal irgendwann mit einem Spiel, in dem die ganzen großen Chancen drin sind.

Naja, wir haben in der Zeit unter Runjaic nicht so schlecht gespielt, aber hinten immer ein Tor gefangen (meistens sogar mit dem ersten Torschuss des Gegners) und dann keins mehr geschossen. Ich sehe aber eine sehr gute Entwicklung der Spielweise. Wir haben den Ballbesitz und die Ballgewinne erheblich erhöht und erarbeiten uns eine Menge Chancen. Das einzige Manko ist offensichtlich die Chancenverwertung, aber daran kann ein Trainer eigentlich wenig ändern. Ich hoffe nur, die Jungs belohnen sich mal irgendwann mit einem Spiel, in dem die ganzen großen Chancen drin sind.

Die wichtigste Weiterentwicklung ist, dass wir hinten jetzt disziplinierter/konzentrierter stehen und öfter zu Null spielen. Das müssen wir auswärts jetzt auch mal schaffen.

Ja, das schon - aber das Spiel gegen Aalen war definitiv noch unter Foda.
default_laugh.png

Ja stimmt. Halt so ein kleiner Pissverein
default_wink.png
Ich weiß ja gar nicht mehr ob nun Regensburg und Konsorten überhaupt in der Liga spielen. Ich kann diese Zweite Liga einfach nicht mehr.

Zur Zeit läuft eigentlich alles richtig gut, zumindest spielen wir sehr guten fußball und es macht auch wieder Spaß dem FCK zu zugucken, aber man sollte auch nicht vergessen, dass wir zum fast gleichen Zeitpunkt der letzten Saison auch guten Fußball gespielt hatten und danach zum Winter hin eingebrochen sind. Jetzt will ich nicht behaupten das uns das wieder passieren wird, denn wir haben auch andere Charaktere in der Mannschaft, aber ob wir in jedem Spiel so dominant spielen werden wage ich zu bezweifeln. Es werden auch wieder ander Zeiten kommen, ich denke wir sind auf einem guten Weg, jedoch haben wir eine junge Mannschaft die auch Schwankungen unterlegen ist.

Runjaic macht einen super Job ich denke da gibt es kaum Einwände, ich hoffe jedoch das man das nach ein paar schwächeren Spielen immer noch so sieht und dann nicht alles weider verteufelt wird.

Das hoffe ich auch. Es ist momentan auch irgendwie zu schön, um wahr zu sein. Kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt so konstant so gute Leistungen gezeigt haben. Finde auch auswärts unser Spiel nicht schlecht, sondern eher etwas ungeschickt und manchmal zu lässig, aber dennoch haben wir in fast jedem Spiel den Gegner über 20-30 Minuten dominiert. Es sollte halt nur am Ende mal mehr dabei herauskommen.

Die wichtigste Weiterentwicklung ist, dass wir hinten jetzt disziplinierter/konzentrierter stehen und öfter zu Null spielen. Das müssen wir auswärts jetzt auch mal schaffen.

Und das seh ich nicht so. Ich war schon für runjaic, als er bei Duisburg die Brocken hingeworfen hatte, hätte ihn am liebsten am nächsten Tag eingestellt. Von dem riesigen Pfund an Profit hat er bei mir schon einiges verloren. Für die art Fußball in der Abwehr zu spielen (sehr hoch, bzw. Sehr offensiv verteidigen) haben wir meiner Meinung noch nicht das spielermaterial. Das könnte mit orban und Heintz was werden, aber dafür braucht's auch Erfahrung. Soweit seh ich das noch nicht, man denke an Nürnberg.

Zudem bin ich mir nicht so sicher, was er mit den anderen Stürmern neben lakic und Hofmann vorhat? Mugosa mit viel Lob und kaum einsatzzeit, bei Jakob und Dorow ist es noch weniger einsatzzeit. Lakic hat bisher beim FCK mit nem kleineren, wendigen und schnellen Stürmer gepasst (jendrisek), wird aber überhaupt nicht in Betracht gezogen.

Und die Sache mit dem Torwart find ich nen Witz, zumindest die Begründung! Müller müsse deutlich besser sein als Sippel, damit er wechselt!! Einfach nur besser reicht da nicht. Da muss man schon sagen, das er mit Zimmer>Dick Schwein hatte, wär das in die Hose gegangen, wären ihm die Begründungen um die Ohren geflogen. Mit der Begründung Richtung Dick wird sich das mit Sippel dann aber wohl zum Saisonende erledigen, und der Vertrag vom flo wird auch nicht verlängert. Immerhin ist er deutlich älter und hat somit auch weniger Entwicklungspotenzial als Müller und polltersbeck. Hoffendlich ist dann der Müller auch noch da und verlängert gleich nochmal, sonst ist er 17 ablösefrei weg.
default_wink.png

@Seco:

Sorry, aber kommst Du Dir nicht etwas "doof" vor, krampfhaft nach Fehlern und Problemen in der aktuellen Situation zu suchen?

Wer realistisch ist und ehrlich war, konnte eine Saison wie diese mit sehr vielen Fortschritten im und um das Spielfeld nicht erwarten. Was willst Du mehr? Tabellenführung ohne Verlustpunkte und Gegentore?

Man kann ja daran zweifeln, ob es in der Saison so weitergeht, aber im Moment kann sich niemand beschweren.

Nö, ich komme mir dabei nicht "doof" vor. Ich lass mir aber auch nicht vorwerfen, alles mit eitel Sonnenschein zu sehen. Gerade wenn es gut läuft, sollte man nicht die Augen vor Fehlern zumachen, bzw. darauf verzichten, keine zu suchen. Als Coach Kosta mit der tollen Serie angefangen hat, war jeder am jubeln, man sah sich schon als Aussteiger. Nach der Winterpause und einigen Pleiten hätten ihn viele am liebsten auf den Mond geschossen.

Das könnte mit orban und Heintz was werden, aber dafür braucht's auch Erfahrung.
und was ist da jetzt das problem?
ich mein, es war doch allen klar, dass man auf jüngere spieler setzt. die brauchen halt nun mal ihre zeit und die solllten sie doch diese saison bekommen, oder?

und wenn wir zudem aus wirtschaftlichen gründen einen Torre abgeben müssen, kann doch Runjaic nichts dafür.

Mugosa mit viel Lob und kaum einsatzzeit, bei Jakob und Dorow ist es noch weniger einsatzzeit.
hat sich doch bei Stöger auch ausgezahlt. meinst du Runjaic lässt den absichtlich draussen, weil er so´ne doofe frisur hat? der denkt sich schon was dabei, sei es, weil er zweite liga noch nicht drauf hat oder weil er ihm noch zeit geben möchte. neue stadt, neue sprache, neue mannschaft usw. ähnlich siehts bei den letztgenannten aus.

Und die Sache mit dem Torwart find ich nen Witz, zumindest die Begründung! Müller müsse deutlich besser sein als Sippel, damit er wechselt!! Einfach nur besser reicht da nicht.
scheinbar kommt er ja nicht mal in die nähe von "besser", warum also sich überhaupt gedanken über einen wechsel im tor machen. und warum ne baustelle öffnen, wo keine ist. von denen haben wir in der stadt kaiserslautern eh genug
default_wink.png

Da muss man schon sagen, das er mit Zimmer>Dick Schwein hatte, ...
versteh ich nicht! ich nenn sowas fussballsachverstand!

Hoffendlich ist dann der Müller auch noch da und verlängert gleich nochmal, sonst ist er 17 ablösefrei weg.
default_wink.png
soll er gehn, wenn er so gut ist. bin gespannt, in welcher liga und bei welchem verein er anheuert.

Zudem: Was gibt's an Sippel zuletzt auszusetzen?! Im Gegenteil: Ohne echte Bewährungschance die wenigen Möglichkeiten von Frankfurt und Union in den Schlussminuten festzumachen, zeigt seine Klasse.

Zur Abwehr vom Spiel in Nürnberg: Die Gegentore hatten m.M.n. recht wenig mit der taktischen Ausrichtung zu tun, sondern mit ganz üblen individuellen Fehlern und einer teils überheblichen Einstellung gewisser Spieler, die auch an den Gegentoren direkt beteiligt waren (und gegen den KSC erst mal auf die Bank mussten). Das hat vega oder ein anderer zuletzt auch schon richtig analysiert. Man hätte die Gegentore locker unterbinden können/müssen.

Aber wie gesagt, wir müssen die Konzentration aus den Heimspielen über 90 min. auch endlich mal auswärts unter Beweis stellen. Ich seh nicht alles rosa-rot.

Bei Zimmer-Dick von Glück zu sprechen, wird allen Beteiligten nicht gerecht. Ich sehe schon das richtige Gespür für Spieler und Situation von Runjaic. Mugosa darf er demnächst gerne öfter bringen, bin ich auch dafür, aber gerade was die Spielerauswahl angeht, macht er sehr viel richtig. Finde, das sind wirklich Luxusprobleme aktuell.

Nö, ich komme mir dabei nicht "doof" vor.
Das dachte ich mir.
default_smile.png

Als Coach Kosta mit der tollen Serie angefangen hat, war jeder am jubeln, man sah sich schon als Aussteiger. Nach der Winterpause und einigen Pleiten hätten ihn viele am liebsten auf den Mond geschossen.
Wenn man die damalige Situation betrachtet, waren da einige Siege dabei, die nur unserer Sturmqualität (Zoller, Mo) geschuldet war. Wir haben dabei nicht gut gespielt, obwohl wir viel Ballbesitz hatten und fast ausschließlich mit Standard-Toren (29 oder so) gepunktet. Diese Saison sieht das anders aus. Wir spielen gute Chancen heraus, haben Spielkultur und machen trotzdem auch Standardtore, aber nicht nur. Wir spielen mit Technik. Zugegeben es fehlt manchmal die Kaltschnäuzigkeit und manchmal fehlt auch die defensive Stabilität, ABER:

Bis jetzt haben wir Fans viel mehr gesehen und erleben dürfen, als wir nach den letzten 3 Jahren erwarten konnten.

Wenn der Müller besser wär als Sippel, dann würd der Gerry das doch sicher kundtun oder?
default_wink.png
Der Gerry hat bestimmt vorm Kostas Angst.
default_wink.png

Ich finde, wir sollten mit ihm schleunigst bis 2018 verlängern. Zwar hat er in meinen Augen taktische Defizite, aber mir gefällt, wie er den Verein nach außen vertritt, wie er junge Spieler in die Mannschaft einbaut, wie er Spieler weiterentwickelt (Ring und Karl!), wie er motivatorisch und psychologisch mit der Mannschaft arbeitet, wieviel Struktur in seinem Trainingsplan vorhanden zu sein scheint (man beachte die gute physisch der Mannschaft). Also bitte sofort bis 2018 verlänger, aber pronto! Er ist zwar nicht perfekt, aber da schon relativ nahe dran.

Ich finde, wir sollten mit ihm schleunigst bis 2018 verlängern. Zwar hat er in meinen Augen taktische Defizite, aber mir gefällt, wie er den Verein nach außen vertritt, wie er junge Spieler in die Mannschaft einbaut, wie er Spieler weiterentwickelt (Ring und Karl!), wie er motivatorisch und psychologisch mit der Mannschaft arbeitet, wieviel Struktur in seinem Trainingsplan vorhanden zu sein scheint (man beachte die gute physisch der Mannschaft). Also bitte sofort bis 2018 verlänger, aber pronto! Er ist zwar nicht perfekt, aber da schon relativ nahe dran.

Darf man dir diese Aussage demnächst um die Ohren hauen oder bist du da eher empfindlich?
default_biggrin.png

Nee, das passt schon. Inwiefern? Ich denke nicht, dass Runjaic der Über-Trainer ist, aber ich denke noch viel weniger, dass wir in den nächsten 10 Jahren einen besseren haben werden, also soll der bleiben, verdammte Axt!
default_wink.png

Sonst ist der in der ersten Liga (da kommt er auch ohne uns hin) und bei uns kommt der nächste Franco Foda.

Also bitte sofort bis 2018 verlängern, aber pronto!
Sofort aber pronto? Hurtig aber fix? Schnell aber zackzack?

Und wieso nur bis 2018? Bei einer Trennung 2016 wären das ja nur noch zwei Jahre, die abgefunden werden müssten...

Im Ernst: Man kann Trainerverträge nicht mit Spieler-Verträgen vergleichen. Bei Trainern ist der Normalfall die vorzeitige Trennung. Daher machen lange Laufzeiten keinen Sinn. Und dass uns den Kosta jemand rauskaufen will, befürchte ich auch nicht.

Es ist nun mal der Gang der Dinge - Trainer verschleißen sich. Das hat nichts mit der individuellen Qualität zu tun. Von daher: Verlängern meinetwegen - nach der Winterpause, bis 2016.

@auge claustaler

wie recht Du doch hast

Im Moment läuft es gut,und man kann von mir aus bis 2016 verlängern

Natürlich lässt sich Herr Runjaic eine Klausel in der Vertrag setzen,das er,sollte ein erstligist Interesse an ihm haben,die Freigabe bekommt

Ansonsten habe ich im Moment nichts an ihm rumzumäkeln,taktisch hat er noch nachholbedarf,und ich hoffe das Stefan Mugosa jetzt mal öfter zum Einsatz kommt

Spielt die Mannschaft so weiter,und verwertet ihre Chancen besser,werden wir am Ende der Runde zumindest unter den ersten 3 stehen

Zurück
Oben