Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kosta Runjaic

Ja, er ist einer der besten... Theoretiker

Unsinn. Er hat seinen Plan diese Saison in beeindruckender Weise PRAKTISCH umgesetzt.

Und der Plan, nur zur Erinnerung, war nie der Aufstieg, sondern ansehnlicher Fußball mit dem man wenns gut läuft noch oben mitspielt.

Hui, jetzt wirds aber wild. Runjaic gehört taktisch wohl zu einem der sachverständigsten Trainern in Deutschland, das wurde von vielen Kollegen bestätigt. Nicht umsonst wirkt er auch fürs ZDF als Taktikexperte. Er hat über die Saison einen Plan auf den Platz gebracht mit dem er mit jungen Spielern wie Orban, Heintz und Zimmer um den Aufstieg mitspielt, denen das vor der Saison wohl kaum jemand zugetraut hat. Dazu in einer Art und Weise die über weite Strecken viel Spaß beim zusehen brachte. Les dir auch mal die Analysen auf z.B. Spielverlagerung durch. Da kommt Runjaic 10 mal besser weg als Foda.

Das ist einfach undankbar was hier manche wieder abziehen und ich werde es jedem Übel nehmen sollten wir Runjaic eines Tages wegen solchem Geschwätz verlieren.

Ja genau: Runjaic raus. Kuntz raus. Schupp raus. Mannschaft raus. Taktik, TicTac - alles verfehlt. Junge, das einzige was im Moment fehlt sind Glück und erfahrene, abgewichste Spieler, die auch mal ein 1:0 in Darmstadt halten oder heute in der 1. Hz mal eine Chance nutzen. Jetzt CR an den Karren zu fahren: das stinkt nach dem klassischen Südenbock...

Ich mag mich irren, aber ich mache in euren Beiträgen viel Emotion und wenig inhaltliches aus - dass er zweifellos unsere Spieler, nicht nur die jungen (Karl, Matmour doch auch) weiter entwickelt hat, habe ich ja selber geschrieben. Aber die anderen Dinge?

Dass Sandro Wagner ein Super Stürmer ist, wurde Stefan Kuntz auch von vielen Kollegen und Experten bestätigt.

Aber was ist mit einer argumentativen Auseinandersetzung mit diesen von mir angesprochenen Punkten:

Ist auch immer das gleiche, Abwehr steht viel zu hoch, zu viel ineffizienter Ballbesitz, katastrophale Standards. Zudem ist der Kader schwach zusammengestellt (1 Stürmer und 1 erfahrener IV zu wenig). Wenn man das nun gefühlt 20 Mal erlebt hat, naja. Dachte, irgendwann macht es mal klick.

Das sind alles Dinge, die wir nicht zum ersten Mal erleben, sondern seit mindestens 2 Jahren (die taktischen Dinge) bzw. die wir schon immer hatten in den letzten Jahren (Kader sehr unausgeglichen zusammengestellt, nicht von der Qualität her, sondern bezogen auf die einzelnen Mannschaftsteile). Das sind doch ganz konkrete Dinge, die ich ganz leicht abstellen kann, aber es passiert einfach nicht.

Und wer ernsthaft denkt, dass ich den Kopf von Kuntz fordern könnte, der kennt mich aber schlecht. Gerade Kuntz hat doch in anderen Punkten bereits bewiesen, dass er absolut dazu lernen kann. Genau das vermisse ich bisher bei Runjaic.

Schaut euch mal Schuster, Breitenreiter oder Lieberknecht an - da liegen taktisch Welten dazwischen.

Den Plan auf die Jugend zu setzen haben im Sommer alle mitgetragen und er ist besser geglückt als die Meisten gedacht hätten. Also wo liegt jetzt das Problem? Will jemand Idrissou und Bunjaku wieder?

Was soll das? Das hat doch überhaupt niemand bestritten.

Wir führen und hören auf zu spielen, Auswechslungen im Normalfall nicht vor der 70. Minute, heute spielen wir zuhause gegen die auswärtsschwächte Mannschaft und gehen mit einer Feigling-Aufstellung uns Spiel. Warum nicht offensiver beginnen und damit dem Gegner sofort klar machen, dass wir sie überrollen wollen. Ewald hat doch heute laut gelacht als er unsere Aufstellung las. Wir machen schon die komplette Saison die immer gleichen taktischen Fehler...

Wir haben die beste Mannschaft und wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, dann hat er versagt.

@TraditionsvereinSüdwest: was hast du denn groß taktisch analysiert?

Abwehr zu hoch? in diesem hochstehenden, ballbesitzorientierten Spiel liegt der ganze Erfolg für uns diese Saison.

ein IV zu wenig? Mit Orban, Heintz und Heubach sind wir top aufgestellt, obwohl wir Torrejon Anfang der Saison verloren haben. Runjaics Idee war das sicher nicht.

Und im Sturm, bei Runjaic normalerweise nur ein Stümer, sehe ich mit Zoller, Hofmann und Jacob hintendran (passend zum Jugend-Konzept) auch keinen Engpass.

edit: les dir z.B. mal solche Analysen durch: http://spielverlagerung.de/2015/04/07/dominantes-kaiserslautern-besiegt-unflexible-heidenheimer/http://spielverlagerung.de/2015/04/07/dominantes-kaiserslautern-besiegt-unflexible-heidenheimer/

Da gehts etwas tiefgründiger zu.

@TraditionsvereinSüdwest: was hast du denn groß taktisch analysiert?
Abwehr zu hoch? in diesem hochstehenden, ballbesitzorientierten Spiel liegt der ganze Erfolg für uns diese Saison.

Nein, das System hat uns doch gerade die Punkte immer und immer wieder gekostet. Nicht nur diese, sondern bereits die Saison zuvor. Schau Dir doch mal Darmstadt an oder Paderborn, die hatten eine schwächere Mannschaft, sind aber gerade wegen ihres kompakten Defensivsystems und den erfolgreichen Standards besser aufgestellt gewesen als wir.

ein IV zu wenig? Mit Orban, Heintz und Heubach sind wir top aufgestellt, obwohl wir Torrejon Anfang der Saison verloren haben. Runjaics Idee war das sicher nicht.

Habe ich auch nicht behauptet. Trotzdem, wenn sich einer verletzt, haben wir nur noch Schindele. Mir ist das zuwenig.

Und im Sturm, bei Runjaic normalerweise nur ein Stümer, sehe ich mit Zoller, Hofmann und Jacob hintendran (passend zum Jugend-Konzept) auch keinen Engpass.

Das ist doch aber auch eigentlich ein Kritikpunkt, das System, das insgesamt eher wenig gewechselt und völlig unabhängig vom Gegner gespielt wird. Das ist das gleiche beispielsweise wie bei Guardiola, das reicht nicht.

Gegen Heidenheim war es auch ganz richtig gewesen genau so zu spielen, zudem begünstigt durch den frühen Führungstreffer. Aber so kann man nicht gegen jede Mannschaft antreten.

Zudem vermisse ich da Analysen unserer weniger guten Spiele - die wären doch mal wirklich interessant.

Das ist doch aber auch eigentlich ein Kritikpunkt, das System, das insgesamt eher wenig gewechselt und völlig unabhängig vom Gegner gespielt wird. Das ist das gleiche beispielsweise wie bei Guardiola, das reicht nicht.

Tut mir Leid, aber das ist einfach Unsinn. Wie in den Analysen auf die ich verwies, wird oft gerade diese geschickte taktische Anpassung von Runjaic gelobt.

Und was du mit "es reicht nicht" meinst verstehe ich auch nicht. Runjaic hat mit der Mannschaft das Saisonziel wohl eher noch übertroffen.

Und was ich mit der Jugend meinte: Jedem war vor der Saison bewusst dass die Jungen ihre Fehler machen werden, so wie Heintz heute. Das war ein blöder Zeitpunkt, aber das müssen wir wohl aushalten, zumindest mit etwas Abstand vom Spiel.

Tut mir Leid, aber das ist einfach Unsinn. Wie in den Analysen auf die ich verwies, wird oft gerade diese geschickte taktische Anpassung von Runjaic gelobt.

Ja, im Spiel gegen Heidenheim, was auch unser bestes Saisonspiel gewesen ist.

Und was du mit "es reicht nicht" meinst verstehe ich auch nicht. Runjaic hat mit der Mannschaft das Saisonziel wohl eher noch übertroffen.

Das bestreitet ich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin ja auch der Ansicht, dass man gar nicht vom Aufstieg reden sollte, sondern einfach nur versuchen sollte, als nächstes in Aue das Spiel taktisch, läuferisch und auch spielerisch möglichst gut zu gestalten und dann eben zu schauen, was dabei herauskommt. Ich bin aber der Ansicht, dass wir sogar noch besser sein könnten, wenn Runjaic sich taktisch auch stärker überdenkt. Unabhängig vom Gegner spielen wir fast immer zu Beginn ein 4-2-3-1 mit offensiven AV und hoch aufgerückten IV, sowie permanentem Ballbesitz. Ich hätte gegen Pauli beispielsweise deutlich defensiver spielen lassen und dafür unter der Woche die Standards bis zum Abwinken einstudiert. Notfalls wäre es eben 0-0 ausgegangen, deutlich besser als eine Niederlange (insbesondere auch deswegen, da wir bei einem Remis der anderen beiden dann noch Zweiter wären). Zudem stört mich dieses Querschieben der Bälle, was ununterbrochen gespielt wird - da liegen wir hinten, aber die Mannschaft versucht entweder, sich durchzuspielen oder probiert es mit Distanzschüssen. Richtig wäre doch gewesen, bei den wenigen Lücken und Kontern schnell die Pässe in die Tiefe zu spielen. Auch etwas, was unserer Mannschaft völlig fehlt, der überraschende Moment, der öffnende Pass in die Tiefe. Das ist durchaus auch etwas, was man trainieren kann, da muss einfach mal schneller nach vorne gespielt werden, wenn die Möglichkeit da ist. Und ich bin durchaus der Ansicht, dass dies auch eine taktische Vorgabe ist, dass Runjaic vielleicht auch die Spieler zu einem zu aufwendigem Spiel animiert. Die Einfachheit gewinnt Spiele (Darmstadt, Paderborn), die Kompliziertheit aber verliert sie.

Und was ich mit der Jugend meinte: Jedem war vor der Saison bewusst dass die Jungen ihre Fehler machen werden, so wie Heintz heute. Das war ein blöder Zeitpunkt, aber das müssen wir wohl aushalten, zumindest mit etwas Abstand vom Spiel.

Nein, dagegen sage ich ja auch nichts, ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es vermessen wäre, den Aufstieg zu erwarten. Man kann sich mit der Mannschaft (und auch gerne dem Trainer, der diese Spieler weiter entwickelt hat) freuen, dass die Saison so gut gelaufen ist. Und ich sehe das so: Aue ist ein toller Verein, mit tollen Oldschool-Fans, die werden schön defensiv stehen, bei Standards geführlich sein und schnell nach vorne spielen. Und das einzige was ich erwarte ist, dass wir das auch tun, dann ist das Ergebnis auch völlig egal.

Runjaic ist ein guter Trainer.

Aber ich habe schon vor längerem provokant gesagt: mit Runjaic steigen wir niemals auf.

Dabei bleibe ich. Seine Philosophie funktioniert in der 2 . Liga einfach nicht um ganz oben anzugreifen. Da sind sie schmutzigen Taktiken von Darmstadt und Ingolstadt einfach effektiver.

Bin aber überzeugt das er in der ersten Liga ein top Trainer wäre.

Wir führen und hören auf zu spielen, Auswechslungen im Normalfall nicht vor der 70. Minute, heute spielen wir zuhause gegen die auswärtsschwächte Mannschaft und gehen mit einer Feigling-Aufstellung uns Spiel. Warum nicht offensiver beginnen und damit dem Gegner sofort klar machen, dass wir sie überrollen wollen. Ewald hat doch heute laut gelacht als er unsere Aufstellung las.

Weil Jacob verletzt war.

Wenn du mit zwei Stürmern aufläufst, solltest du schon noch einen auf der Bank haben.

Zollers Physis in dieser Rückrunde lässt nun mal nicht darauf schließen, dass er ohne wenn und aber immer 90 Minuten durchhält. Und dann besteht die Gefahr, dass du ab der 60. notgedrungen umstellen musst.

Außerdem hat Runjaic die Hamburger richtig eingeschätzt. Pauli hat sich nicht von Beginn an hinten eingeigelt, sondern sie hatten offenbar die Marschroute, nach vorne zu gehen.

Den Zahn hatten wir Ihnen nach zehn Minuten gezogen, standen hinten stabil - im Gegensatz zu den Spielen in Düsseldorf und Darmstadt.

Und mal ehrlich: Guckt euch doch die Gegentore an. Welches der beiden ist denn auf einen taktischen Fehler des Trainers zurück zu führen?

Demirbay wird angeschossen und der Ball prallt in den Strafraum. Dem zweiten Gegentor ging zwar ein Konter voraus (den jede Mannschaft im jeden Auswärtsspiel auf dem Betze mal hat), aber da hat es Heintz immer noch in der Hand, die Situation anders zu regeln. Tat er aber nicht.

Und ab dem Zeitpunkt hatte jeder Spieler nur noch im Kopf in zwanzig Minuten drei Tore schießen zu müssen. Was für Pauli dann auch nicht mehr schwer zu verteidigen war.

Runjaic hat aus Nobodies teilweise gefragte Bundesligaspieler geformt. In nur einer Saison. Nennt mir doch mal einen Totalausfall in unserer Mannschaft!

Echt ey... Habt einfach mal ein bißchen mehr Respekt.

Es ging ja nicht um das heutige Spiel, sondern um die komplette Saison.

Heute hatte sich Pauli natürlich nicht hinten eingeigelt, nicht bei unserer Aufstellung. Genau das hat doch Pauli in die Karten gespielt

Der Trainer hat heut richtig ausgewechselt . Matmour war ne Flasche ,demirbay lustlos und Ring ebenfalls totalausfall. Aber das Problem ist bei mir Ring . Runjaic gab ihm damals eine einsatzgarantie. Seitdem kam nix mehr .

Ich find es aber schade ,das man auf der Bank zu wenige Stürmer hat . Und eine mugosa wird nach Aue verlieren um die dort zu retten.

Es ging ja nicht um das heutige Spiel, sondern um die komplette Saison.

Heute hatte sich Pauli natürlich nicht hinten eingeigelt, nicht bei unserer Aufstellung. Genau das hat doch Pauli in die Karten gespielt

Ei komm... Die kannten unsere Aufstellung doch gar nicht
default_biggrin.png

Ich glaub nicht, dass der Ewald zehn Minuten vorm Spiel alles umgeworfen hat.

Und nochmal was anderes: Du sagst, wenn wir mit dieser Mannschaft nicht aufsteigen sollten, hätte er versagt.

Wer sagt denn, dass wir diese Mannschaft ohne Runjaic überhaupt hätten?

JETZT kann man sagen: 6,7,8 U21 Nationalspieler - darunter einen Orban, der nächstes Jahr so oder so erstklassig spielen wird. Darunter ein Demirbay, den Hamburg in der Form nie abgegeben hätte... Ein Zimmer, der... Wer war Zimmer denn schon?

Dazu auch noch jemand wie Schulze. Ein Abwehrspieler von der Schießbude Cottbus, der nun zu den besten Rechtsverteidiger der Liga gehört.

Ich mein ja nur... Zu sagen: Danke Coach für die Entwicklung dieser Nobodies. Aber wenn wir damit nicht aufsteigen, hast du versagt.

Kommt schon...

Davor wurde doch immer so argumentiert: Der Gegner muss sich nur einigeln und wir finden keine Mittel. Und jetzt ist es angeblich umgekehrt besser gegen uns zu spielen? Das passt irgendwie nicht.

Ich habe Pauli auch nicht wirklich offensiv gesehen. Sie waren dreimal vor unserem Tor, einmal konnte Müller halten. Und alles waren Konter.

Jupp, wir waren offensiv, die waren defensiv, so habe ich das auch gesehen. Habe ein bisschen das Gefühl, dass einige unter einer offensiven Spielweise verstehen, dass man die Angriffe mit Schmackes nach vorne trägt, aber für mich ist das eher eine defensive Spielweise, genau wie 4-4-2 einfach meist defensiver gespielt wird als 4-2-3-1.

Unabhängig von der richtigen/falschen (?) Einstellung der Spieler, hat sich Runjaic aus meiner Sicht heute einfach aufstellungsmäßig verspekuliert. Für manche Formschwankung oder Nervenbündel kann er nur bedingt was. Der Knackpunkt war m.E. aber die Besetzung der Zentrale. Ring wirkt seit Wochen ausgelaugt und war heute ähnlich schlecht im Spiel wie in Darmstadt. In so einem Spiel wäre die Aufstellung mit Zoller UND Hofmann sicher wertvoller gewesen. Runjaic reagierte im Verlauf selbst darauf, allerdings (wie so oft) viel zu spät. Ist ja nicht so, dass unsere Bank das nicht hergegeben hätte...

Zoller hatte genau eine Chance in der ersten Hälfte, da war schon mehr als 'ne halbe Stunde gespielt. Zudem gab es eine Menge Standards und einige Male schafften wir es, uns über die Außen durchzusetzen - so auch in der Szene mit der Zoller-Chance. Mir fehlte bei Flanken fast immer ein weiterer Stürmer in der Mitte. Gleichzeitig hielten sich Ring, Karl und Demirbay sehr weit zurückgezogen auf, sodass da wenig Unterstützung für Zoller war. Sehr oft war sogar Karl der offensivste Part, von Ring kam bis auf den sehenswerten Fallrückzieher (leider in Abseitsposition) nichts, Demirbay vermochte sich selten durchzusetzen, Pauli zog ihm durch harte Tacklings schnell den Zahn.

Wir hatten vorm 0-1 also viel Ballbesitz, waren aber selten zwingend - auch eine Frage der Spieler, die auf dem Platz stehen und auch eine Frage des Systems, das mal funktioniert und mal nicht funktioniert. Auf dieses Dilemma muss ich als Trainer zeitnah reagieren (indem ich agiere!) und nicht warten, bis es 0-1 steht. Nach dem 0-2 waren dann plötzlich mit v.a. Klich und Hofmann genau die Spieler drin, die es schon in der ersten Hälfte oder spätestens mit Anstoß zur zweiten gebraucht hätte.

Es gibt keine Garantie, dass es besser gelaufen wäre. Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen, zumal unser Offensivspiel mit Hofmann nach dessen Einwechslung auch gleich besser wurde (auch nicht das erste Mal).

Wir hatten vorm 0-1 also viel Ballbesitz, waren aber selten zwingend
Das schon, aber es waren genügend Chancen in HZ 1 da, insofern habe ich auch keine Notwendigkeit gesehen, großartig zu wechseln. Für meinen Geschmack war es auf jeden Fall falsch Stöger zu bringen, der Junge will/kann einfach nicht ohne Schnörkel spielen und das ist bei Rückstand nicht angesagt. Ich hätte auch in der Startelf nicht mit 2 Stürmern begonnen, wenn wir keinen 3. Stürmer auf der Bank haben.

Aber die Spekulationen nützen nix, und ob wir in einem Paralleluniversum gewonnen haben, werden wir nie erfahren.

Unabhängig von der richtigen/falschen (?) Einstellung der Spieler, hat sich Runjaic aus meiner Sicht heute einfach aufstellungsmäßig verspekuliert. Für manche Formschwankung oder Nervenbündel kann er nur bedingt was. Der Knackpunkt war m.E. aber die Besetzung der Zentrale. Ring wirkt seit Wochen ausgelaugt und war heute ähnlich schlecht im Spiel wie in Darmstadt. In so einem Spiel wäre die Aufstellung mit Zoller UND Hofmann sicher wertvoller gewesen. Runjaic reagierte im Verlauf selbst darauf, allerdings (wie so oft) viel zu spät. Ist ja nicht so, dass unsere Bank das nicht hergegeben hätte...
Ich hätte das gemaule gern gelesen, wenn er Ring und Karl durch Klich und Demirbay ersetzt hätte, und man hätte auch verloren. Und viel zu spät reagiert kann man ja auch eigendlich nicht sagen. Hofmann kam in der 57 min., in der 66sten waren alle 3 Auswechslungen durchgezogen. Über 30 min. haben Zoller und Hofman vorne zusammen gespielt, gebracht hats weniger als in der ersten HZ. Es ist wie immer, wenn man verliert, hat Runjaic verloren. Verloren hat die Mannschaft, und für mich ganz besonders die sogenannten Leistungsträger, die nicht in der Lage sind, den jungen Leute auf dem Feld zu helfen. Dazu gehören ganz sicher Karl und Ring, zudem Matmour und Löwe. Die 4 haben soviel Spiele wie der rest zusammen. Da kann und muß man mehr erwarten, das die das Heft in die Hand nehmen.

@TraditionsvereinSüdwest: Unsere Diskussion hat mit deiner These "Andererseits versteht er [Runjaic] überhaupt nichts von Taktik." angefangen, der ich wiedersprochen habe. Was du danach geschrieben hast hat mir deine These nicht wirklich erklärt bzw. meine Gegenaussage nicht entkräftet.

@ SECO: Für mich ist das der Anteil, den Runjaic trägt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vom großen Ganzen gesehen bekommt sogar der Schiri seinen Anteil - war objektiv betrachtet auch heute keine überragende Schiri-Leistung. Dass die Mannschaft, speziell die von dir genannten Spieler ihren Teil dazu beigetragen haben, bestreite ich ja gar nicht. Im Gegenteil. Aber Runjaic hat Einfluss aufs Spiel und hatte auch heute Einfluss aufs Spiel. Nur leider sah es so aus, als ob er mit der Offensivleistung der ersten Hälfte zufrieden war... für mich eben total unverständlich, weil wir viel zu selten Tempo ins Spiel brachten, gefährlich wurden, den Gegner dadurch aber eher stärker machten. Ich sah auch keine 4-5 Großchancen, wie gesagt, das Ding von Zoller und ein Abschluss von Karl übers Tor...

Ich sah auch keine 4-5 Großchancen, wie gesagt, das Ding von Zoller und ein Abschluss von Karl übers Tor...

Was ist z.B. mit der Situation als Matmour zentral frei vor dem Torwart sich fast selbst die Beine bricht statt zum Abschluß zu kommen?

So schlecht war das in der ersten HZ auch nicht. Lienen sagt in der PK selbst, das sie von beginn an erstmal auf ne stabile defensive auswaren, und in der ersten HZ viel Glück hatten, das der FCK keine der 3-4 guten Chancen genutzt hat.

Richtige Abschlusschancen!? Jedenfalls nicht vergleichbar mit denen in der zweiten Halbzeit. Natürlich war das nicht sooo schlecht, aber eben einfach zu wenig. Und das hat man, finde ich, einfach gemerkt. Da fehlte nicht nur die Abschlussqualität, da fehlte auch die Durchschlagskraft und körperliche Präsenz, die ich mir MIT Hofmann eher erwartet hätte.

Die Frage ist : was passiert mit dem Trainer bei verpassten Aufstieg ?!

Wenn ich sehe wie akribisch Ewald lienen in St Pauli arbeitet ...das ist wunderbar . Unser Star Trainer steht an der Linie mit Anzug und Sakko . Ja ich weiß ,die alte Diskussion ...

Runjaic hat sich heute kräftig verzockt. Wie kann es sein nur mit 1 Spitze gegen so einen Gegner zu spielen und immer wieder offen zu stehen da hinten ?

@TraditionsvereinSüdwest: Unsere Diskussion hat mit deiner These "Andererseits versteht er [Runjaic] überhaupt nichts von Taktik." angefangen, der ich wiedersprochen habe. Was du danach geschrieben hast hat mir deine These nicht wirklich erklärt bzw. meine Gegenaussage nicht entkräftet.

Ich habe durchaus Argumente gebracht, die für starke taktische Defizite bei Runjaic sprechen und finde in Deinen Aussagen nichts, was dies widerlegt. Im Endeffekt können wir uns daher wohl nur darauf einigen, unterschiedlicher Ansicht zu sein.

@STEVE RHODES

Ich sehe das auch so, dass Lienen Runjaic taktisch überlegen ist. Allerdings entwickelt Lienen die Spieler seiner Mannschaften weniger weiter, als dies Runjaic tut. Im Endeffekt bräuchte man eigentlich einen Trainer, der in beidem Klasse ist, aber könnten wir uns einen solchen auch leisten?

Wenn man in 16 Spielen auswärts ,immer wieder die gleiche Leier spielt und es nicht hinbekommt Spiele skswärts zu gewinnen,dann stimmt was nicht .

Wie oft habe wir geführt und noch den Ausgleich kassiert ? Runjaic hat nix geändert . Immer das gleiche Muster . Daheim waren alle Siege verdient . Und auch die remis hätte man für sich entscheiden können. Wenn ich aber so dumm bin und zB bei Union Berlin stolz bin auf ein 0:0 mit Zeitspiel am Ende , dann brauch ich mich nicht wundern,wenn die Mannschaft diese GEILHEIT ZU GEWINNEN nicht hat .

Wieso hat man in Düsseldorf das Spielen nach dem 1:0 eingestellt ?,usw usw usw .

Scheiss Verein .

Ich hätte hier auf dem betze gerne einen wie STIPIC von Aue . Das ist ein richtig geiler Typ .

Problem bei kosta für mich : Klappt die Taktik nicht ,schafft er es nicht die Mannschaft zu motivieren und zu fokussieren .

Im Prinzip bräuchte Runjaic einfach einen taktisch wirklich guten Co-Trainer - ein Trainer muss nicht in allem perfekt sein und Runjaic ist motivatorisch über weite Teile der Saison sehr odentlich gewesen und von der technischen Entwicklung der Spieler her großartig. Auch die Fitness stimmt dank Schäfer, sodass hier meines Erachtens nach das einzige Manko liegt. Zudem fragt man sich schon, wie es sein kann, dass die gesamte Saison über die Standards so schwach sind.

Zurück
Oben