Tut mir Leid, aber das ist einfach Unsinn. Wie in den Analysen auf die ich verwies, wird oft gerade diese geschickte taktische Anpassung von Runjaic gelobt.
Ja, im Spiel gegen Heidenheim, was auch unser bestes Saisonspiel gewesen ist.
Und was du mit "es reicht nicht" meinst verstehe ich auch nicht. Runjaic hat mit der Mannschaft das Saisonziel wohl eher noch übertroffen.
Das bestreitet ich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin ja auch der Ansicht, dass man gar nicht vom Aufstieg reden sollte, sondern einfach nur versuchen sollte, als nächstes in Aue das Spiel taktisch, läuferisch und auch spielerisch möglichst gut zu gestalten und dann eben zu schauen, was dabei herauskommt. Ich bin aber der Ansicht, dass wir sogar noch besser sein könnten, wenn Runjaic sich taktisch auch stärker überdenkt. Unabhängig vom Gegner spielen wir fast immer zu Beginn ein 4-2-3-1 mit offensiven AV und hoch aufgerückten IV, sowie permanentem Ballbesitz. Ich hätte gegen Pauli beispielsweise deutlich defensiver spielen lassen und dafür unter der Woche die Standards bis zum Abwinken einstudiert. Notfalls wäre es eben 0-0 ausgegangen, deutlich besser als eine Niederlange (insbesondere auch deswegen, da wir bei einem Remis der anderen beiden dann noch Zweiter wären). Zudem stört mich dieses Querschieben der Bälle, was ununterbrochen gespielt wird - da liegen wir hinten, aber die Mannschaft versucht entweder, sich durchzuspielen oder probiert es mit Distanzschüssen. Richtig wäre doch gewesen, bei den wenigen Lücken und Kontern schnell die Pässe in die Tiefe zu spielen. Auch etwas, was unserer Mannschaft völlig fehlt, der überraschende Moment, der öffnende Pass in die Tiefe. Das ist durchaus auch etwas, was man trainieren kann, da muss einfach mal schneller nach vorne gespielt werden, wenn die Möglichkeit da ist. Und ich bin durchaus der Ansicht, dass dies auch eine taktische Vorgabe ist, dass Runjaic vielleicht auch die Spieler zu einem zu aufwendigem Spiel animiert. Die Einfachheit gewinnt Spiele (Darmstadt, Paderborn), die Kompliziertheit aber verliert sie.
Und was ich mit der Jugend meinte: Jedem war vor der Saison bewusst dass die Jungen ihre Fehler machen werden, so wie Heintz heute. Das war ein blöder Zeitpunkt, aber das müssen wir wohl aushalten, zumindest mit etwas Abstand vom Spiel.
Nein, dagegen sage ich ja auch nichts, ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es vermessen wäre, den Aufstieg zu erwarten. Man kann sich mit der Mannschaft (und auch gerne dem Trainer, der diese Spieler weiter entwickelt hat) freuen, dass die Saison so gut gelaufen ist. Und ich sehe das so: Aue ist ein toller Verein, mit tollen Oldschool-Fans, die werden schön defensiv stehen, bei Standards geführlich sein und schnell nach vorne spielen. Und das einzige was ich erwarte ist, dass wir das auch tun, dann ist das Ergebnis auch völlig egal.