Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Krassimir Balakov

Ich habs genau gewusst... Was soll Balakov da? Da sitzen, sich die Eier schaukeln und sich alle 5 Min beleidigen lassen von irgendwelchem assozialen Pack? Was hat Balakov mit den Hauptproblemen dieser Saison zu tun? Nichts. Wofür muss er sich verantworten? Nur dafür nicht der Heilsbringer gewesen zu sein. Ergo, is es vpn Nöten dass er da ist? Nein. So einfach is das, fertig. Der soll sich lieber daheim hinsetzen und sich Gedanken über den Kader der nächsten Saison machen, mit den derzeitigen Spielern die Gespräche führen, da kommt weitaus sinnvolleres für alle Beteiligten bei raus. Was den Ausblick zur nächsten Saison angeht, dazu kann Kuntz genauso gut alles sagen, was es bislang zu sagen gibt und was man bislang sagen kann.

Im Umkehrschluß müsste Marco Kurz ja auch da sein, der hats schließlich mit verbockt und nicht Krassimir Balakov.

Manchmal frag ich mich obs bei andren Vereinen genauso lächerlich zugeht..

Was is den daran lächerlich, wenn man den Trainer, der nä. Saison die Zügel in der Hand

hält, und mit dem man den Aufstieg anpeilt, bei so einer wichtigen Veranstaltung gern

sehen würde ??? Wie oben schon geschrieben, da kommen teilweise Fans aus ganz Deutschland,

nur unser Trainer packt die 5 m nicht hoch zum Berg oder wie ? Hinterläßt einen faden

Beigeschmack, meiner Meinung nach...

Ich hoffe ja echt, es geht uns allen um die Inhalte, nicht um die Personen.

default_icon_rolleyes.gif
:roll:

Was is den daran lächerlich, wenn man den Trainer, der nä. Saison die Zügel in der Hand
hält, und mit dem man den Aufstieg anpeilt, bei so einer wichtigen Veranstaltung gern

sehen würde ???
Die ist doch nur für dich wichtig. Kuntz macht das Ding doch eh bloß damit er etwas Dampf vom Kessel nehmen kann. Oder erwartetest du ernsthaft das ganze Gelaber, selbst ohne die intensive Polemik, die da jedesmal mit reinkommt, würde irgendeine Kursänderung zustande bringen?

Ich hoffe ja echt, es geht uns allen um die Inhalte, nicht um die Personen.

:roll:

auf jeden fall gehts um die inhalte. mir zumindest.

ich halte es jedoch trotzdem nicht für irrelevant, dass balakov (nicht) anwesend ist.

ich will gar nicht wissen, was die spieler und vor allem die neuverpflichtungen alles eingetrichtert bekommen, so oft wie die sagen, wie wichtig die fans sind, wie toll die stimmung ist, das herzblut, die einheit...nuschel nuschel bu bu.

nichts verwerfliches dran. manchmal wird der schein dem sein halt vorgezogen in lautern. und kuntz hat das auch voll im griff.

und genau deswegen frag ich mich, warum dieser strategische fehler begangen wird. balakov müsste sich einfach nur in irgendeine ecke setzen. mehr nicht.

es geht um die symbolik: wenn sich kuntz gegen die sonnenkönig-alleinherrschafts vorwürfe zur wehr setzen muss und dabei sportliche ziele und konzepte präsentiert, ohne den sportlichen leiter neben sich sitzen zu haben, macht er sich das leben doch nur unnötig schwieriger.

dass die wichtigen themen mit balakov intern besprochen werden und dass balaokv nicht mehr weiß als kuntz, weiß eigentlich auch der größte nörgler. nur ist das vielen einfach egal, weil sie das offensichtliche dem logischen vorziehen.

summa summarum: ich würds mir an kuntz´ stelle nochmal überlegen.

Symbolik triffts da net schlecht. Ich bin zwar nach wie vor net von Balakov

überzeugt, allein schon wegen der Bürde mit 7 Niederlagen aus 8 Spielen , ABER

ich mein ja auch net, dass er kommen soll um mit Wut, Häme oder sonst was

überschüttet zu werden. Wir sollen alle zusammen halten, aber wenn der

zweitwichtigste Mann nach dem VV net da is, bei so einer wichtigen Sitzung, nun

gut.

Symbolik triffts da net schlecht. Ich bin zwar nach wie vor net von Balakov
überzeugt, allein schon wegen der Bürde mit 7 Niederlagen aus 8 Spielen , ABER

ich mein ja auch net, dass er kommen soll um mit Wut, Häme oder sonst was

überschüttet zu werden
. Wir sollen alle zusammen halten, aber wenn der

zweitwichtigste Mann nach dem VV net da is, bei so einer wichtigen Sitzung, nun

gut.
Biste Dir sicher, das sowas nicht doch vorkommen würde? Ich nicht!

Die AOMV wurde ja aufgerufen, damit der Vorstand und AR sich äußern, was falsch gemacht wurde, und wie man es zur neuen Saison angehen will. Wäre Kurz noch Trainer, und auch im nächsten Jahr noch, wäre es ein unding, wen er nicht dabei wäre. So sieht die Sache für mich aber auch etwas anders aus. Die Bürde durch seine Übernahme der Mannschaft war riesig, die vielen Niederlagen haben das nicht verbessert, ohne zweifel. Aber diese Niederlagen kann man Balakov eigendlich nicht anlasten. Das Team war bei seinem Amtsantritt mehr als durch den Wind, und auf die Schnelle hätte da kein Trainer der Welt was bewegen können. Trotzdem hätte er dafür Anfeindungen ertragen müssen, denn schnell wird vergessen oder auch übersehen, das die offensivaktionen deutlich besser geworden sind.

Aus PR-Sicht ist das ganz schlecht gelaufen. Es ist meiner >Meinung nach richtig, dass Balakov nicht hingeht. Aber das soll er nicht damit begründen, dass es Sache der Verantwortlichen sei. Denn ein Verantwortlicher ist er schließlich auch.

Ich will kurz begründen, warum ich denke, dass er besser wegbleibt.

Wenn er käme, müsste er auch was sagen. Ich will mir nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn er dort drei Stunden schweigend in der Ecke sitzt. "Völlig passiv", "desinteressiert", "keinen Arsch in der Hose, vor den Fans zu reden", "hat wohl keinen Plan" wären von den üblichen Verdächtigen hier nur die wohlwollendsten Äußerungen.

Nur, was sollte er sagen. Entweder erschöpft er sich in Phrasen, wonach in der nächsten Saison gekämpft, gespielt und gebissen wird. Oder er analysiert das Versagen, muss also der Mannschaft, Kurz und Kuntz öffentlich auf die Füße treten. Abgesehen davon, dass das kontraproduktiv wäre, wäre es auch unanständig.

Wie hätte er es besser machen können?

Balakov hätte einfach klar sagen sollen, dass er für den Neuanfang steht, dass er die vergangenen beiden Jahre nicht öffentlich analysieren will, aber auch nicht als stiller Beobachter dabei sein will. Er hätte anbieten sollen, vor einer Versammlung der Fanclubs vor Beginn der Saison, wenn das Personal feststeht, seine Pläne vorzustellen und zu diskutieren. Er hätte deutlich machen müssen, dass er nicht für die Geschichte, sondern für die Zukunft des FCK steht.

Außer denen, die sowieso nix verstehen wollen, hätte das jeder verstanden.

Jo haette er machen koennen, dafuer muesste er aber ein Mensch filigraner Worte sein. Ist er nicht. Er ist eher der Typ fleissiger Arbeiter. Wie sagte schon mein Opa: es ist egal wie oft du den Esel zur Pferderennbahn bringst. Ein Pferd wird er trotzdem nicht.

Jo haette er machen koennen, dafuer muesste er aber ein Mensch filigraner Worte sein. Ist er nicht. Er ist eher der Typ fleissiger Arbeiter. Wie sagte schon mein Opa: es ist egal wie oft du den Esel zur Pferderennbahn bringst. Ein Pferd wird er trotzdem nicht.

Wenn ein Esel spricht, wird er aber auch nicht zum Pferd. Genauso wie ein Pferd nicht zum Esel wird, weil es IAH macht.

Aus PR-Sicht ist das ganz schlecht gelaufen. Es ist meiner >Meinung nach richtig, dass Balakov nicht hingeht. Aber das soll er nicht damit begründen, dass es Sache der Verantwortlichen sei. Denn ein Verantwortlicher ist er schließlich auch.

Wenn er käme, müsste er auch was sagen. Ich will mir nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn er dort drei Stunden schweigend in der Ecke sitzt. "Völlig passiv", "desinteressiert", "keinen Arsch in der Hose, vor den Fans zu reden", "hat wohl keinen Plan" wären von den üblichen Verdächtigen hier nur die wohlwollendsten Äußerungen.

Nur, was sollte er sagen. Entweder erschöpft er sich in Phrasen, wonach in der nächsten Saison gekämpft, gespielt und gebissen wird. Oder er analysiert das Versagen, muss also der Mannschaft, Kurz und Kuntz öffentlich auf die Füße treten. Abgesehen davon, dass das kontraproduktiv wäre, wäre es auch unanständig.

Balakov hätte einfach klar sagen sollen, dass er für den Neuanfang steht, dass er die vergangenen beiden Jahre nicht öffentlich analysieren will, aber auch nicht als stiller Beobachter dabei sein will. Er hätte anbieten sollen, vor einer Versammlung der Fanclubs vor Beginn der Saison, wenn das Personal feststeht, seine Pläne vorzustellen und zu diskutieren. Er hätte deutlich machen müssen, dass er nicht für die Geschichte, sondern für die Zukunft des FCK steht.

Ja, das kann ich so absolut nachvollziehen und unterstreichen!

Fernbleiben ist okay, die Form (also Art und Weise) ist unglücklich und diskutabel!

default_biggrin.png
:D Beim VfR Frankenthal gab es mal einen Trainer Weigel, der sagte, man könne mit noch so viel Training aus einer Bratwurst kein Rumpsteak machen. Daraufhin hat ihn der Verein entlassen. Er klagte beim Arbeitsgericht und bekam Recht. (Sorry für OT)

Hat ja auch Recht. Man kann aus einer Bratwurst Kevin Rumpsteak machen. Man kann versuchen es alas Rumpsteak zu verkaufen und sicherlich wird es jemanden geben der so bloed ist das zu glauben. Spaetestens wenn er drauf beisst merkt er den Unterschied. Oder man versucht die Wurst flach zu klopfen, aber dann wird auch kein Rumpsteak draus, sondern eher eine Breitwurst.
default_smile.png

sehen würde ??? Wie oben schon geschrieben, da kommen teilweise Fans aus ganz Deutschland,

nur unser Trainer packt die 5 m nicht hoch zum Berg oder wie ? Hinterläßt einen faden

Beigeschmack, meiner Meinung nach...
Diese Versammlung findet statt um die Saison nochmal gemeinsam aufzuarbeiten und Dinge zu erklären und dem Bauerfan klar zumachen warum welche Entscheidung getroffen wurde blablabla ect. Was hat Balakov damit zu tun? Nichts. Den Ausblick auf die nächste Saison kann Stefan Kuntz genauso gut geben, Balakov wird dir nich mehr sagen können als es Kuntz tun wird. Balakov soll in der Zeit Scoutberichte lesen, Spielergespräche führen die ja jetzt anstehen ect. Das is sinnvolle Aufgaben- und Zeiteinteilung eben der beiden sportlich wichtigsten Personen im Verein. Wenn du Balakov dort forderst MUSST du Kurz auch dort fordern!
Wenn er sagt er geht nicht hin heissts der scheiss Trainer kommt nich, geht er hin und sitzt nur dort die Zeit ab weil er sowieso dort nix andres machen kann heisst der scheiss Trainer hockt nur dumm rum und interesisert sich nich dafür. So nen lächerliche Bullshitdiskussion haste auch echt nur beim FCK, nur hier wird künstlich so ein lächerliches Fass aufgemacht.

Die Verantwortlichen - im Sinne unserer Vereinssatzung - werden sicher alle da sein.
Weder der Trainer und schon gar nicht die Lizenzspieler sind da gefragt.

Man kann darüber streiten, ob ihre Anwesenheit als "Zaungäste" ein Zeichen und somit vielleicht wünschenswert wäre, aber eine Pflicht ist es sicher nicht.

Aus meiner Sicht unnötig, auf Grund dieser Äußerung jetzt ein Fass aufzumachen.

Da hast du recht, wenn es nicht verpflichtend ist, muss er nicht unbedingt hingehen, aber irgendwie hörte sich der Satz von Balakov an als ob er kein Interesse am Verein oder am gesamten Verein hätte.

Wäre schön gewesen wenn er sich dort blicken lassen würde.

die wichtigsten säulen eines vereins sollten schon anwesend sein und dazu zähle ich auch

trainerstab und mannschaft.

Balakov hat zwar mit dem geschehenen wenig bis gar nichts zu tun aber da er jetzt nunmal

teil dieses vereins ist, sollte er doch schon anwesend sein.

allein schon um zu zeigen "ich bin einer von euch"

und um interesse an den abläufen im verein zu zeigen.

die wichtigsten säulen eines vereins sollten schon anwesend sein und dazu zähle ich auch
trainerstab und mannschaft.

Balakov hat zwar mit dem geschehenen wenig bis gar nichts zu tun aber da er jetzt nunmal

teil dieses vereins ist, sollte er doch schon anwesend sein.

allein schon um zu zeigen "ich bin einer von euch"

und um interesse an den abläufen im verein zu zeigen.

Die Mannschaft muss nicht da sein, die meisten werden nächste Saison sowieso nicht mehr hier sein.

Aber der Trainer sollte normalerweise schon anwesend sein, es geht zwar darum die abgelaufene Saison aufzuarbeiten, jedoch wollte man auch über die Zukunft des FCK reden, an der KB maßgeblich beteiligt sein wird,daher finde ich diese Entscheidung schon ein bisschen komisch.

Diese Versammlung findet statt um die Saison nochmal gemeinsam aufzuarbeiten und Dinge zu erklären und dem Bauerfan klar zumachen warum welche Entscheidung getroffen wurde blablabla ect. Was hat Balakov damit zu tun? Nichts. Den Ausblick auf die nächste Saison kann Stefan Kuntz genauso gut geben, Balakov wird dir nich mehr sagen können als es Kuntz tun wird. Balakov soll in der Zeit Scoutberichte lesen, Spielergespräche führen die ja jetzt anstehen ect. Das is sinnvolle Aufgaben- und Zeiteinteilung eben der beiden sportlich wichtigsten Personen im Verein. Wenn du Balakov dort forderst MUSST du Kurz auch dort fordern!
Wenn er sagt er geht nicht hin heissts der scheiss Trainer kommt nich, geht er hin und sitzt nur dort die Zeit ab weil er sowieso dort nix andres machen kann heisst der scheiss Trainer hockt nur dumm rum und interesisert sich nich dafür. So nen lächerliche Bullshitdiskussion haste auch echt nur beim FCK, nur hier wird künstlich so ein lächerliches Fass aufgemacht.

Ich schätze deine Beiträge sehr und lese sie auch gerne aber diesmal machst du einen Griff ins Klo. Ich frage noch mal, wo ist das Problem das er sich nicht blicken lässt? Man holt hier grundsätzlich die moralische Keule raus, aber ein Trainer der nicht bei einer Außerordentlichen MV teilnimmt ist keine diskussion wert? Es wird immer das Schild mit dem Zusammenhalt beim FCK hochgehalten, Respekt... ich gehe soweit und sage das ist respektlos was ein Herr Balakov da macht. Er gehört JETZT zur Mannschaft, soll dem Mob zeigen das er dazu gehört, vielleicht ein paar Worte sagen: Leute wir packen das und steigen wieder auf, oder ähnliches und gut is. Einfach die Fanseele ein wenig beruhigen. Ich weiß nicht wer Verantwortlich dafür ist das Baakov nicht kommen brauch. Ob es Kuntz gesagt, lass mal stecken brauchst nicht kommen oder ob er es selbst entschieden hat, fakt ist das DIE das Fass aufgemacht haben.

Sehr guter Beitrag, der meine Meinung ganz gut widerspiegelt

Ich schätze deine Beiträge sehr und lese sie auch gerne aber diesmal machst du einen Griff ins Klo. Ich frage noch mal, wo ist das Problem das er sich nicht blicken lässt? Man holt hier grundsätzlich die moralische Keule raus, aber ein Trainer der nicht bei einer Außerordentlichen MV teilnimmt ist keine diskussion wert? Es wird immer das Schild mit dem Zusammenhalt beim FCK hochgehalten, Respekt... ich gehe soweit und sage das ist respektlos was ein Herr Balakov da macht. Er gehört JETZT zur Mannschaft, soll dem Mob zeigen das er dazu gehört, vielleicht ein paar Worte sagen: Leute wir packen das und steigen wieder auf, oder ähnliches und gut is. Einfach die Fanseele ein wenig beruhigen. Ich weiß nicht wer Verantwortlich dafür ist das Baakov nicht kommen brauch. Ob es Kuntz gesagt, lass mal stecken brauchst nicht kommen oder ob er es selbst entschieden hat, fakt ist das DIE das Fass aufgemacht haben.

Ist ne schwierige Geschichte. Wenn er jetzt kommt und versucht den Fans Mut zu machen, kann es schnell passieren, dass wieder gesagt wird, er würde nur hohle Phrasen raushauen. Im Endeffekt stimme ich da Eschder zu. Was soll er da? Kuntz ist Sportdirektor und wird alles zur den Plänen sagen, die jetzt anstehen. Abgesehen davon geht es bei der AOMV darum die vergangene Saison aufzuarbeiten und vor allem Stellung zu den, teilweise hirn- und haltlosen, Gerüchten zu nehmen. Da kann Balakov eh nicht viel zu beisteuern. Da ist es schon wichtiger, wenn er sich jetzt um seine Arbeit als Trainer kümmert, anstatt auf der Sitzung rumzuhocken und im Endeffekt doch nichts konstruktives da beizutragen.

Ich denke auch, dass hier unnötig ein Fass aufgemacht wird. Und die, die das jetzt kritisieren, können das ja auf dieser Versammlung ansprechen.

Die Mannschaft dürfte ruhig auch noch mal aufkreuzen, die sollen sich ruhig anhören, was die

Fans zu sagen haben. dafür, dass wir auf der Sitzung damals so angelogen und betrogen wurden...

Genau... sehr sinnvoll Mika... NICHT...

Wenn die Mannschaft aufkreuzt wird quasi gar nichts auf der AOMV erledigt,

weil dann das Pack die Mannschaft auseinander nehmen will und nicht konstruktiv teilnehmen wollen.

Genauso finde ich nicht schlimm dass KB nicht da ist. Sonst geht das wieder mit den "Trainer raus" sprüchen los.

habe ich irgendwas verpasst? steht morgen die aomv des fck oder ein fantreffen an? morgen erwarte ich konzepte wie DER VEREIN FCK sich kuenftig positionieren will, um im kampf gegen die millionen-aufsteiger aus leipzig, augsburg, ho$$enheim etc. zu bestehen ... ICH will morgen keine diskussion darueber, ob wir mit ein oder zwei spitzen spielen ... oder ein tobias sippel zu klein und zu oft besoffen ist ... das kann (aus meiner sicht) nicht sinn der veranstaltung sein ...

wie sieht kuenftig die struktur des vereins aus? wie geht man mit dem froehner um? was sind die konsequenzen aus der verkorksten saison? DAS sind fragen, auf die ich antworten erwarte ... die kann kein dick geben, die kann kein balakov geben ... auf der hauptversammlung von daimler spricht auch nicht der abteilungsleiter entwicklung ...

habe ich irgendwas verpasst? steht morgen die aomv des fck oder ein fantreffen an? morgen erwarte ich konzepte wie DER VEREIN FCK sich kuenftig positionieren will, um im kampf gegen die millionen-aufsteiger aus leipzig, augsburg, ho$$enheim etc. zu bestehen ... ICH will morgen keine diskussion darueber, ob wir mit ein oder zwei spitzen spielen ... oder ein tobias sippel zu klein und zu oft besoffen ist ... das kann (aus meiner sicht) nicht sinn der veranstaltung sein ...

wie sieht kuenftig die struktur des vereins aus? wie geht man mit dem froehner um? was sind die konsequenzen aus der verkorksten saison? DAS sind fragen, auf die ich antworten erwarte ... die kann kein dick geben, die kann kein balakov geben ... auf der hauptversammlung von daimler spricht auch nicht der abteilungsleiter entwicklung ...

Mehr gibts eigendlich nicht zu sagen.

Danke! Endlich schreibt es mal jemand. Ich habe keine Ahnung was sich viele unter einer Mitgliederversammlung vorstellen.

So ist es doch immer, wenn hier jemand nicht gemocht wird, kann er machen was er will!

Kommt er zur AOMV heißt es, was will der denn da... Es geht doch um die Fehler der Vergangenheit

Kommt er nicht, heißt es, er interessiert sich nicht für den Verein!!!

Hab meinen Senf ja schon dazu geschrieben, der sich mit Uppsala ziemlich deckt. Das einzige was KB sagen könnte, wo er auch das alleinige Recht hat, ist wie gesagt sein Spielsystem!!!!!!! und da es noch keinen Kader gibt kann er also da detailliert keine Aussage treffen. Da also zu sitzen sich dumm anmachen zu lassen von meiner Meinung nach "Pseudofans" muss er sich nicht geben.

Denn leider haben unserer Hardcorefans im Stadion nicht grad bewiesen objektiv zu sein und auf angemessenem Niveau diskutieren zu wollen. ALso sollten sich die Becherwerfer und Beleidiger mal schön an Ihre eigene Nase fassen, warum Trainer und Mannschaft nicht auch ausserhalb der AOMV für ne Fandiskussion zur Verfügung stehen!!!

( zur Info sind alles Arbeitnehmer.. gute Arbeit=lob... schlechte Arbeit=rauswurf aber keine Beleidigungen dabei, würde auch keiner von uns für sich wollen)

Warum braucht es denn zwei Tage Diskussion unter Fans, bevor jemand mit einer überzeugenden Begründung um die Ecke kommt. Die wenigsten auf DBB wissen, wie eine professionelle Mitgliederversammlung abläuft (dein Daimler Beispiel). Warum kann Balakov es dann nicht so sagen? Durch seine Äußerung kommt es bei mir so an, als würde er Verantwortung auf die Management-Ebene schieben und ihn ginge der FCK gar nichts an. Ich hätte ihn dafür nicht ausgebuht, aber denke mir schon, dass es irgendwie nicht die richtige Äußerung ist für einen Trainer, der voll und ganz beim FCK ist. Natürlich spricht die Vernunft gegen seine Teilnahme (er könnte ausgebuht werden, blöde Fragen, Eier ...; zudem hat eine Mitgliederversammlung einen anderen Zweck). Und ich kann dir da jetzt auch zustimmen und die Vernunft siegen lassen. Aber bei wievielen DBBlern, jedenfalls bei dem lauten, unbedarften Teil der DBBler, wird das genauso sein? Und bei wievielen regiert jetzt wohl noch stärker die Emotion?

Zurück
Oben