Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kwame Nsor

...wobei Swierczok leider vom Verletzungspech verfolgt wird und sich deshalb seit über einem Jahr nicht mehr weiterentwickeln kann. Das mit Nsor verstehe ich allerdings auch nicht ganz. Man sichert sich ein "Talent", bei dem man weiß, dass dieser nicht in der 2. Mannschaft spielen darf. Bei den Profis hatte er nie eine richtige Chance und bei allen Vereinen, bei den er vorspielte, bekam er zwar ein gutes Zeugnis, aber keinen Vertrag. Das soll einer mal verstehen...
Swierczok war wirklich das Verletzungspech, er hat ja in der Abstiegssaison gespielt und einen zumindest perspektivisch vielversprechenden Eindruck hinterlassen.

Bei Nsor hat es von Anfang an keinen Sinn gemacht einen so jungen Perspektivspieler zu verpflichten und auch in Lautern zu behalten, wenn er in der Zweiten keine Spielpraxis sammeln kann. Man hätte ihn direkt wieder weiterverleihen müssen, z.B. in die Dritte Liga. So tut er mir einfach nur leid.

Ja, bisher sind beide gescheitert. Allerdings finde ich einen Vergleich ziemlich abwegig.

Bei Nsor liegt es zum Großteil daran, dass die taktische Schulung nicht gut genug war und ihm Foda keine taktischen Fähigkeiten vermitteln konnte - was auch am Spieler liegen kann. Technisch hat er es drauf. Anderes kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nur in den Kurzeinsätzen gesehen habe. Verleihen hätte man ihn können. Einzig hier ist Kuntz ein Vorwurf zu machen.

Kuba hat sich leider 2 mal schwer verletzt. Das ist einfach Pech und hat mit Können oder Scouting nichts zu tun. Anlagen sind vorhaden.

Sicherlich war bei Kuba auch viel Pech dabei, trotzdem habe ich seine Ausleihe nach Polen nie wirklich verstanden und seinen 2. Kreuzbandriss hat er sich bei der 2. Mannschaft zugezogen, ich bin mir nicht sicher ob er diese Saison irgendwo anders gespielt hätte. Im Endeffekt ist aber auch egal und für den Jungen extrem ärgerlich, glaube eher nicht, dass er beim FCK nochmal Fuß fassen wird.

Man wollte ihn ausleihen und hat es nicht hin bekommen und nun löst man Vertrag auf.
default_thinking.gif

Tja halt halt nicht gereicht und wir sind nicht der erste Verein und auch nicht der letzte in dem es junge Spieler nicht schaffen. Verstehe diese Welle nicht. Das einzigste auf das man hätte achten müssen ist das er nicht in der zweiten Spielen durfte - hier hätte man besser aufpassen müssen.

Glaube man war einfach nur menschlich. Es gab wohl keine Chance mehr ihn irgendwo unterzukriegen, spielen würde er auch nicht dürfen, da hat man den Vertrag aufgelöst. Solange er nicht morgen in Sandhausen anfängt ist das für mich in Ordnung.

Tja halt halt nicht gereicht und wir sind nicht der erste Verein und auch nicht der letzte in dem es junge Spieler nicht schaffen. Verstehe diese Welle nicht. Das einzigste auf das man hätte achten müssen ist das er nicht in der zweiten Spielen durfte - hier hätte man besser aufpassen müssen.

Dem kann ich nur zustimmen! Verstehe die Aufregung darüber jetzt auch nicht. Selbstverständlich ist das für den Jungen persönlich jetzt dumm gelaufen. Aber besser so, als komplett auf der Tribüner versauert.

Außerdem geht es hier um eine (beiderseitige) Vertragsauflösung und nicht um einen Rauswurf.

Sportlich konsequent, aber menschlich sehr bittere Geschichte.
Ich hoffe für den Jungen, dass er schnell nen neuen Verein findet und da endlich spielen kann.

Seh ich genauso. In der Hinsicht finde ich die Fürsorge sogar äußert fragwürdig.

Werde seinen Weg mal verfolgen, was ich so im Training gesehen habe wird man von ihm noch hören. Naja mein empfinden für gute

Spieler und das von "Profi" Kuntz sind anscheinend nicht die gleichen.

Also ganz verstehen tu ich's nicht. De Nsor Kwame wird sicher kein Riesen-Gehalt bezogen haben. Verleihen hat nicht geklappt - okay. Aber wer weiß denn, wie es mit Idrissou und mit Foda weitergeht? Es könnte doch immerhin sein, dass im schnelllebigen Fußball plötzlich sein Typ wieder gefragt ist. Da beraube ich mich doch nicht mutwillig einer Option.

Außerdem, ganz allgemein: Was ist nur aus Verträgen geworden? Spieler scheiszen drauf - Vereine aber auch.

Ich denke Kuntz wird noch davon überzeugt sein mit Foda weiterzumachen und man wollte Nsor wohl von der Gehaltsliste runter haben. Das war wohl auch der Grund für die angestrebte Ausleihe.

Ja - deshalb. Vielleicht fehlt da etwas die Weitsicht. UND das Empfinden einer gewissen Fürsorgepflicht...

Und wenn man ihn bei der Vertragsauflösung (bis 2016) nicht komplett über den Tisch gezogen hat, wäre ein weiteres Jahr im Kader den Verein vermutlich sogar billiger gekommen.

Wir kennen die Umstände nicht genau, und bei einem Talent kann man sich immer mal "vertun", aber wieso man dann einen Vertrag bis 2016(!) schließt...so ganz klar wirds mir nicht.

Wir kennen die Umstände nicht genau, und bei einem Talent kann man sich immer mal "vertun", aber wieso man dann einen Vertrag bis 2016(!) schließt...so ganz klar wirds mir nicht.

wie kuntz es macht, macht er es nicht recht. setzt sich nsor durch, dann wird darüber gemosert, dass der vertrag nicht bis 2016 läuft.

Ja, bisher sind beide gescheitert. Allerdings finde ich einen Vergleich ziemlich abwegig.

Bei Nsor liegt es zum Großteil daran, dass die taktische Schulung nicht gut genug war und ihm Foda keine taktischen Fähigkeiten vermitteln konnte - was auch am Spieler liegen kann. Technisch hat er es drauf. Anderes kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nur in den Kurzeinsätzen gesehen habe. Verleihen hätte man ihn können. Einzig hier ist Kuntz ein Vorwurf zu machen.

Kuba hat sich leider 2 mal schwer verletzt. Das ist einfach Pech und hat mit Können oder Scouting nichts zu tun. Anlagen sind vorhaden.
Wenn man beiden eine wirkliche Chance gegeben hätte und danach feststellen musste, dass es nicht reicht - okay. Meines Erachtens haben beide aber erst gar nicht die Möglichkeit bekommen, jedenfalls nicht unter Wettbewerbsbedingungen. Swierczok hatte das ordentliche Spiel gegen Bremen und kam danach nur sporadisch zum Einsatz, da man Spielern wie Wagner, Jörgenssen oder Sukuta-Pasu den Vorzug gab, obwohl schon ersichtlich war, dass deren Entwicklungspotential (und die Zukunft beim FCK) überschaubar war. Selbst als der Abstieg feststand, kam er in den letzten 7-8 Spielen gar nicht zum Einsatz, wohl aber Wagner, bei dem schon damals klar war, dass man die Leihe würde auslafeufen lassen wollen. Auch die Tatsache, dass Swierczok nach Polen verliehen wurde (und diese Saison vom FCK als Abgang aufgeführt), bevor er sich zweimal schwer verletzte, spricht für mich dafür, dass er keine wirkliche Chance bekam. Nsor wurde 9x eingewechselt, der längste Einsatz waren 45 Minuten am Stück (da hat er in Köln sogar den Ausgleich vorbereitet), auch das ist für mich nicht ausreichend, um ihn beurteilen zu können.

Ich sehe einfach kein Konzept, wenn man wahllos junge Kerle holt (noch dazu der Sprache nicht mächtig, also per se mit Eingewöhnungsschwierigkeiten) und sie dann letztlich so schnell fallengelassen werden. Entweder man holt sie und gibt ihnen eine reele Chance oder man lässt es ganz bleiben, im letzteren Fall hätte man auch die annähernd halbe Million Euro Ablöse für Swierczok gespart.

Es geht doch hier nur darum,ob die Scouting Abteilung beim FCK so Blind ist,das der Spieler noch nicht mal gut genug ist für einen Dorfclub wie Sandhausen,oder hat der Spieler laut Kuntz soviel Entwicklungspotenzial,das man einen Goldfisch geangelt hat,den man langfristig an den Verein bindet

Für mich ist die Ausgangslange ganz einfach: Der FCK, der Spieler oder sogar beide Parteien waren sich im Klaren, das man bis Ende der Transferzeit keinen neuen Verein für Nsor findet. So hat man den Vertrag aufgelöst und er kann in aller Ruhe suchen und wäre nicht bis zum Winter an uns gebunden. Eine win win Situation für Nsor, der keine Perspektiven mehr bei uns hatte.

Hatte gar nicht mitbekommen, dass der Vertrag aufgelöst wurde - war da in Urlaub. Ziemlich bescheidene Leistung von unserem Verein, was Nsor und Swierczok angeht.

Ich hoffe, dass Nsor in Metz seinen Weg geht, und Swierczok bald wieder fit ist/wird. Unter Runjaic hab ich mehr Hoffnung das es noch was wird, als unter Foda!

Hab mal nachgesehen, Nsor scheint bei Metz eine gute Rolle als Einwechselspieler zuhaben (3 Tore in 10 Spielen), Metz is zudem erster in der Ligue 2 mit 7 Punkten Vorsprung, freut mich für den Jungen.

Zurück
Oben