Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Laas (vor 2 Jahren mal bei uns im Gespräch) geht zu RB Leipzig

Fck-deibel

Active Member
Laas kommt nicht zum FCK

Der geplante Wechsel des Wolfsburgers Alexander Laas zum 1.FC Kaiserslautern ist geplatzt. Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz konnte sich mit dem VfL Wolfsburg nicht über die Modalitäten des geplanten Ausleihgeschäfts einigen. Laas spielte mit einer Sondergenehmigung bereits zweimal für den FCK in Vorbereitungsspielen. Nach der Entscheidung heute Mittag reiste der Mittelfeldspieler sofort aus dem Trainingslager Marburg ab.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html

SChade, wäre sicherlich ein gutes Back-up gewesen. Kuntz wird sich jetzt sicherlich andersweitig umsehn, also können wir gespannt sein

also langsam wirds aber doch mal zeit, für die evtl. 3 spieler.. net wegem transfer-fenster, des is ja noch paar wocen offen, aber die neuen müßten sich auch mal langsam mit de mannschaft einspielen.. und ob die auch ne gscheite vorbereitung mit gemacht haben,is ne andere frage...

Gestern behauptet die Waz noch das der Transfer zu scheitern droht und jetzt schreiben sie das der Wechsel fix sei. Ich glaube erst daran wenn es auf fck.de steht.

Da sind meine Befürchtungen leider wahr geworden. Einfach zum kotzen!
default_sad.png

Die Wolfsburger versteh ich net.Sollense ihn halt behalten.Denen wäre doch wirklich keiner dabei abgegangen uns den auszuleihen 1 Jahr für umme oder für billig.

Krass,sollte uns eine Leere sein, den Abschluss eines Vertrages zu feiern, der in irgendeiner Zeitung stand.

Entgültigen Thread in Zukunft immer bei seriösen Quellen aufmachen, sprich wenns der Verein verkündet hat.

Aber der Magath ist schon ein Typ.Statt die nicht mehr gebrauchten Leute wenigstens billig abzugeben, lässt er 10 Stück davon lieber weiter auf der Tribüne sitzen.

Die Wolfsburger versteh ich net.Sollense ihn halt behalten.Denen wäre doch wirklich keiner dabei abgegangen uns den auszuleihen 1 Jahr für umme oder für billig.

Ja,des kann ich auch net nachvollziehen. Soll der Magath ihn behalten,was haben die denn gedacht,was wir zahlen können. Bestimmt bringen die ihn woanderes unter.
default_icon_neutral.gif

Naja guck mal...Laas hat sicher Cousins und Cousinen, Onkel und Tanten...das sind alles potentielle Zuschauer. Bei 10 Leuten fällt das in Wolfsburg schon ins Gewicht.

default_wink.png

mich kotzt das langsam an. auf wen warten wir denn noch?

bin froh wenn diese transferperiode vorbei ist.

dieses ständige hin und her. es nervt.

wir brauchen noch jemand im mf.

nerv.
default_icon_mad.gif

Schade aber es muss auch ohne ihn gehn.

Kuntz hatte bis jetzt ein richtig gutes Händchen wie ich finde. Langsam glaube ich aber er hat nicht mehr viel bis nichts mehr in der Hinterhand.

Langsam wirds richtig eng. Stürmer müssten auch Laufwege einstudieren und die Spielweise ihrer Mitspieler kennenlernen. Für einen Innenverteidiger ist das einfacher.

Das verstehe wer will
default_icon_sad.gif
Wolfsburg hat einen 40 Mann Kader!!! Laas wir dort eh nicht spielen. Wieso stellen die sich den quer, es kommt Ihnen doch zu Gute das Laas Spielpraxis sammelt. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass Stefan Kuntz eine Kaufoption haben wollte und Felix Magath damit nicht einverstanden war!

wir brauchen noch jemand im mf.

nerv.
default_icon_mad.gif

Was kann der Kuntz dafür?

Bisher waren wir immer auf die Hilfe der abgebenden Vereine angewiesen.

Wäre uns Schalke oder Dortmund nicht entgegen gekommen,gäbs hier keinen Abel oder Amedick.

Magath war dazu nicht bereit, wir konnten nicht mehr zahlen und fertig.

Das ist sowohl eine positive wie auch negative Nachricht!

Negativ, weil ich davon ausgehe, dass Laas eine Verstärkung für uns gewesen wäre.

Positiv, weil Stefan Kuntz offensichtlich nicht gewillt ist, dass jemand "Schlitten mit ihm fährt". Sauber, Stefan! Lass dich nicht veräppeln! Nach Iacob und Niculescu schon der 3. Fall in dem er dies deutlich gezeigt hat (wobei es jetzt am Verein hängt und nicht an einem Spieler).

Das verstehe wer will
default_icon_sad.gif
Wolfsburg hat einen 40 Mann Kader!!! Laas wir dort eh nicht spielen. Wieso stellen die sich den quer, es kommt Ihnen doch zu Gute das Laas Spielpraxis sammelt. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass Stefan Kuntz eine Kaufoption haben wollte und Felix Magath damit nicht einverstanden war!

Soweit ich weiss, war es eher so, dass WOB unbedingt verkaufen wollte und wir eben nur leihen. Magath hat irgendwo sowas mal geschrieben, dass sie die Spieler wirklich loswerden wollen und eben auch Kohle kassieren.

Sehr schade, sowohl für uns als auch den Spieler, aber wenn sich der gute Felix quer stellt...kannste nix machen.

Ich habs geahnt.

Deshalb hab ich noch die Verlegung des Threads aus dem Profi Bereich gefordert...

Schade, aber ich glaube, dass maximal noch ein Spieler kommt.

Wobei wir m.M. nach noch 2 Stürmer und 1 MF bräuchten.

Was kann der Kuntz dafür?
Bisher waren wir immer auf die Hilfe der abgebenden Vereine angewiesen.

Wäre uns Schalke oder Dortmund nicht entgegen gekommen,gäbs hier keinen Abel oder Amedick.

Magath war dazu nicht bereit, wir konnten nicht mehr zahlen und fertig.

habe ich gesagt, das kuntz was dafür kann? im gegenteil, ich vertraue sasic und kuntz zu 1000%.

aber es geht darum, das es wieder nichts wurde. wir sind an spielern dran, und am ende kommen sie nicht.

meiner meinung nach hätte der laas super reingepasst.

wir haben am 09.08. unser 1. pflichtspiel. es sollen noch 3 spieler kommen. langsam wirds doch zeit.

in jedem testspiel sieht man doch, das wir nach vorne riesen probleme haben. nicht mal gegen unterklassige vereine schießen wir viele tore.

ich bin momentam einfach nur frustriert. das ist alles. wir brauchen doch auch noch eingewöhnungszeit für die neuen.

mir scheint es so, das uns die kohle fehlt. habe einfach momentan kein gutes gefühl.

habe ich gesagt, das kuntz was dafür kann? im gegenteil, ich vertraue sasic und kuntz zu 1000%.

aber es geht darum, das es wieder nichts wurde. wir sind an spielern dran, und am ende kommen sie nicht.

meiner meinung nach hätte der laas super reingepasst.

wir haben am 09.08. unser 1. pflichtspiel. es sollen noch 3 spieler kommen. langsam wirds doch zeit.

in jedem testspiel sieht man doch, das wir nach vorne riesen probleme haben. nicht mal gegen unterklassige vereine schießen wir viele tore.

ich bin momentam einfach nur frustriert. das ist alles. wir brauchen doch auch noch eingewöhnungszeit für die neuen.

mir scheint es so, das uns die kohle fehlt. habe einfach momentan kein gutes gefühl.

Wer sollte denn sonst gemeint sein, Göbel ?

Wir warten nicht, wir gehen mit leerem Geldbeutel auf Einkaufstour und da gibt es zwangsläufig Rückschläge.Von warten kann da keine Rede sein.

Apropos, hier sind gefühlte 95 % damit zufrieden,wenn wir einen Mittelfeldplatz belegen.Das dürften wir realistisch auch mit dem jetzigen Kader schaffen.Alles andere ist Zugabe und sollte nicht zu Schweißausbrüchen inner Nacht führen.1,2 Stürmer kommen schon noch, selbst wenn es am 31.08.2008 ist.

Hm...frage mich was das soll? Wenn man einen Spieler mit Gastspiellizenz für Testspiele und Trainingslager zu einem anderen Verein lässt, dann kann es sich ja nur noch um klitze-kleine Kleinigkeiten handeln um die es geht...sonst macht man sowas doch nicht...und jetzt ist offensichtlich alles an diesen Kleinigkeiten gescheitert.

In der Situation, das WOB einen rekordverdächtigen Riesen-Kader hat und jetzt hier ein weiterer, relativ junger Spieler mit Potenzial, auf der Tribüne versauert, kann man nur den Kopf schütteln. Zumindest von Außen wirkt es hier so, als ob WOB auf stur schaltet. Eingeständisse, auch von größerer Art und Weise, sind in deren Situation unvermeidbar...oder sie wollen mit 42 Profi-Spielern in die neue Runde gehen. Was ich allerdings vielen Spielern gegenüber nicht fair finde. Leute wie Laas kommen bei WOB nicht mehr zum Zug, weil man ihnen seit geraumer Zeit einen teuren Top-Star nach dem anderen vor die Nase setzt. Nicht weil deren Leistung nicht mehr stimmt.

Naja...da ist es wieder, das Haifischbecken...

Aber dafür war Laas wohl auch nicht der richtige Mann. Zumindest gestern hatte ich nicht das Gefühl dass er uns weiter helfen könnte. Ich glaube das haben auch Sasic und Kuntz so gesehen.

Zeigt aber auch mMn, dass Kuntz nicht gewillt ist "solche" Spieler (ist jetzt nicht abwertend gemeint) mit allen Mitteln zu holen. Vielleicht hat wenigstens einer aus der Vergangenheit dieses Vereins gelernt.....

hat halt nicht sollen sein. du kannst leider nicht mehr ausgeben wie du einnimmst ( ausser Staat, Länder, Kommunen die können das. )

Ich bin überzeugt das dort oben professionell gearbeitet wird - aber zaubern kann dort auch keiner.

durch unmutsbekundungen helfen wir denen auch nicht weiter. Das wir noch Stürmer brauchen wissen die selber.

Finde es Super das man auf Laas verzichtet.

Kuntz und Sasic haben wohl gesehen das er doch nicht der Bringer ist.

Alle Kraft nun auf mindestens einen guten Stürmer.Es wird langsam Zeit.

Ich vermute auch, dass Kuntz und Sasic gemerkt haben, dass in dieser nervösen Phase vor Saisonbeginn das Preis-Leistungsverhältnis bei manchen Spielern nicht stimmt.

Bevor sie jetzt Panikkäufe tätigen, sammeln sie vielleicht die Restgroschen zusammen, um noch einen Stürmer zu holen und warten dann ab, was in der Winterpause bei entspannterer Marktlage noch drin ist.

Klar fehlt der Mannschaft derzeit noch einiges. Allerdings ist sie meines Erachtens jetzt schon besser als in der vergangenen Saison. Deshalb ist diese von mir vermutete "Taktik" von Kuntz und Sasic richtig.

Aber dafür war Laas wohl auch nicht der richtige Mann. Zumindest gestern hatte ich nicht das Gefühl dass er uns weiter helfen könnte. Ich glaube das haben auch Sasic und Kuntz so gesehen.

Sehe ich auch so. Habe zwar nur gestern das Testspiel gesehen, aber da war er gegen einen schwachen Gegner auf der Dzaka Position schon sehr unauffällig...

Ich denke mal wir wollten ihn kostenlos ausleihen und hätten auch nur einen Teil des Gehaltes bezahlen können. Waren wohl nicht ganz die Konditionen, die Magath vorschweben. Laas wäre sicher eine Verstärkung gewesen, aber auch nicht DIE Personalie.

könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht garnicht an WOB lag, sondern kuntz und sasic nach den zwei testspielen einfach zu der ansicht gekommen sind: der hilft uns nicht soooo sehr weiter, dann lieber das geld sparen und bei nem stürmer draufpacken..

Vielleicht hat sasic ja auch einen spieler erwartet der das spiel an sich zieht, und nach dem spiel das er bei uns gemacht hat ist er dem nicht so gerecht geworden und für einen so la spieler war er eben zu teuer , man schaut nun nach einem zm der das spiel wie sasic sagte an sich zieht

Zurück
Oben