Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Laberthread]Testspiel FCK - SGE (Bilder und Vids in der Gallery!)

Chemsi

Active Member
Gegen den Bundesligisten SG Eintracht Frankfurt bestreiten die Roten Teufel um 17.00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion ihr letztes Testspiel vor der Pokalbe

Generalprobe gegen die „Diva vom Main“

Am Samstag, 25. Juli 2009, geht die Vorbereitung des 1. FC Kaiserslautern in den Endspurt.

gegnung bei der anderen Eintracht in Braunschweig. Die Begegnung FCK – Eintracht ist ein traditionsreiches Bundesligaduell. Bei Spielen der Roten Teufel gegen Frankfurt fallen den Fans legendäre Schlachten ein, wie beispielsweise das spektakuläre 5:3 aus der Saison 1979/80, als die Roten Teufel um Hans-Peter Briegel eine 3:1-Führung der Eintracht Mitte der zweiten Hälfte mit einem enormen Kraftakt noch in einen Auswärtssieg verwandelten. Im Jahr 1996 stiegen die beiden Gründungsmitglieder der Bundesliga gleichzeitig zum ersten Mal aus der Eliteklasse des deutschen Fußballs ab.

Die letzte Begegnung beider Teams gab es im Mai 2006 – die Tore für den FCK beim 2:2-Unentschieden in der Commerzbank-Arena erzielten damals Sebastian Reinert und Marcel Ziemer. Insgesamt zeigt die Bilanz gegen die Hessen ein ausgeglichenes Bild – 26 Siegen des FCK stehen 27 Unentschieden und 25 Niederlagen gegenüber.

Patrick Ochs von Eintracht Frankfurt

Nach insgesamt drei Abstiegen kehrte Eintracht Frankfurt im Jahr 2005 mit sofortigem Wiederaufstieg letztmals in die Bundesliga zurück und konnte sich in den Folgejahren im Oberhaus etablieren. Zwar ging es für die Adler in den ersten Spielzeiten noch um den Klassenerhalt, aber danach schafften es die Hessen, sich im unteren Mittelfeld zu halten und einen beruhigenden Abstand zur Abstiegszone zu wahren. Zu einer Stütze des Teams hat sich neben den aktuell verletzten Chris und dem Ex-Lautrer Ioannis Amanatidis der Abwehrspieler Patrick Ochs entwickelt. Der 25-Jährige, der die rechte Seite beackert, absolvierte in der letzten Spielzeit 30 Bundesligaspiele für die Frankfurter. Ebenfalls zu einer Stammkraft geworden ist Innenverteidiger Marco Russ, der aus der Nachwuchsabteilung der Hessen den Sprung in die Profimannschaft vollzogen hat. Nach der letzten Saison und immer wieder aufkeimenden Unruhen im Umfeld in Bezug auf die Trainerfrage, trennte sich der Club von Coach Friedhelm Funkel. Mit Michael Skibbe wurde ein neuer Trainer installiert, der dem in Fankreisen oftmals monierten Defensivfußball der Frankfurter ein neues Gesicht geben soll. Neu hinzugestoßen zum Team ist Ex-FCK’ler Selim Teber. Der Mittelfeldspieler, zuletzt für die TSG 1899 Hoffenheim am Ball, soll die Kreativabteilung der Hessen beleben. Ebenfalls neu im Eintracht-Team ist Verteidiger Maik Franz, der vom Absteiger Karlsruher SC an den Main gewechselt ist.

Marco Kurz

FCK-Trainer Marco Kurz wird am Ende der Vorbereitung also letztmals die Möglichkeit haben, verschiedene Formationen und Aufstellungen auszuprobieren – der Test gegen den Bundesligisten kommt als Prüfstein vor dem schweren Pokalspiel in Braunschweig also gerade recht.

Zum Spiel gegen die Eintracht richten die Technischen Werke Kaiserslautern erstmals in der neuen Saison den gewohnten Shuttleverkehr ein. Von den Parkplätzen Opel, Universität und KL-Ost (Schweinsdell) pendeln die Busse ab 15 Uhr bis eineinhalb Stunden nach Spielschluss in dichter Taktfolge. Der Parkplatz Einsiedlerhof wird an diesem Tag nicht angefahren. Bei diesem Spiel gilt auch erstmals die neue Kombiticketregelung: Die Eintrittskarte gilt am Spieltag bis zum nächsten Tag 3 Uhr als Fahrausweis im gesamten Gebiet des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar (VRN).

Tickets für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt sind ab sofort im Ticketshop erhältlich.

Sitzplatz: 18€ / ermäßigt 15€

Stehplatz: 8€ / ermäßigt 6€

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/411-generalprobe-gegen-die-diva-vom-main.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/411-generalprobe-gegen-die-diva-vom-main.html

Bei twitter steht das beide Torhüter zum einsatz kommen werden aber welche 2 sippel und Trapp oder Robles und Trapp.

Ich glaub eher, daß man Trapp Spielpraxis gibt, weil er im Pokal im Tor steht.

Auch wieder wahr.
default_icon_cool.gif

Ja aber eigentlich könnte ja auch Robles spielen er müsste ja noch in Form sein hatte ja keine pause gehabt.

Richtig hatte ich auch so irgendwo gelesen. Denke, dass die Vorbereitungszeit für Robles einfach zu kurz ist....

Was denkt ihr, wieviele Zuschauer am Samstag kommen? Ich denke so 10000!?

Richtig hatte ich auch so irgendwo gelesen. Denke, dass die Vorbereitungszeit für Robles einfach zu kurz ist....

denke, dass 10000-15000 realistisch sind.

hängt denk ich auch vom derzeit wechselhaften wetter ab.

Die USA spielen heute im Halbfinale der CONCACAF-Meisterschaft, Gold Cup genannt, gegen Honduras. Glaube kaum, dass Robles wegen eines Freundschaftsspiels da früher heimreist.

Ähh wo steht denn das Trapp im Pokal spielt? Mir wäre ja Robles lieber alllein schon wegen elfer schiessen:D:D:D

Hier stehts:

http://roteteufel.de/showpost.php?p=1183535&postcount=1889http://roteteufel.de/showpost.php?p=1183535&postcount=1889

Zwei Wochen vor dem DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig hütete Kevin Trapp gestern das Lauterer Tor. Der 19-Jährige, der den im Cup gesperrten Tobias Sippel vertreten muss und darf, spielte konzentriert, bestand die wenigen Prüfungen gut.

Robles ist vor der Zeit zurückgekommen, so stand es zumindest auf fck.de. Das heißt für mich, dass er wegen des Pokalspiels früher zurück kam.

Edith fragt wer von euch Höllenhunden denn am Samstag oben ist und wo?

Hab gerade gehört, dass Stand jetzt 1000 (in Worten: eintausend) Karten verkauft wurden... Ich wollts fast net glauben.

Nur die Nord- und Westtribüne sind im Verkauf. Wobei ich mich dann schon frage, wo eventuelle Eintrachtfans untergebracht werden ...

Robles ist vor der Zeit zurückgekommen, so stand es zumindest auf fck.de. Das heißt für mich, dass er wegen des Pokalspiels früher zurück kam.

Edith fragt wer von euch Höllenhunden denn am Samstag oben ist und wo?

Ich gehe auch davon aus, dass Robles im Pokal spielt. Er brauch ja auch nicht die Vorbereitung, wie sie die anderen gebraucht haben. Robles hatte eigentlich keinen Urlaub. Nach dem Saisonfinale gings zum Confed-Cup, danach zum Gold-Cup. Von daher dürfte er a) keine Fitnessprobleme haben
default_cool.png
nicht außer Form sein und c) auch Selbstvertrauen haben.

Man darf gespannt sein.

Also ich fahre am Samstag mal hin. Steh´wie immer im 8.1er
default_smile.png

@ Fubbi: Nur 1.000 Karten
default_icon_eek.gif
Find ich sehr bedenklich. Hätte mit etwa 17.000 Zuschauern gerechnet. Gegen die Eintracht ist´s doch immer geil, und dazu der letzte Test bevors losgeht. Dazu aufm Betze. Ich weiß zwar nicht wies euch geht, aber ich muss hoch, bin schon total heiß auf den Saisonstart. Immer dieses scheiß Sommerloch!

1.000 wäre tatsächlich ziemlich bitter...

aber mit einem Auto voll werd ich / wir dann wohl wahrscheinlich auch noch anrücken... vorausgesetzt das Wetter ist nicht zu bescheiden...

macht dann 1.005

default_icon_cool.gif

Damals ist man glaube ich davon ausgegangen, dass Robles noch bei der Nationalmannschaft ist. Der Gold-Cup läuft ja noch und dass er vorzeitig zurückgekommen ist scheint mir eher ne kurzfristige Aktion.

Jetzt ist er sicher ne Option für Braunschweig.

Edit sagt : Jetzt habe ich zwar gedacht ich hääte den Fred durchgelesen aber die letzten 2 Seiten doch übersehen. Also ists spammen geworden, kann gelöscht werden. War ein harter Tag, ich sollte jetzt vom Compi weg.

also ik werd am samstag sicher mit nem kolleesch hinfahrn, bin einfach wahnsinnig heiss auf die neue saison und son Spiel gegen die SGE lass ich mir sicher nit entgehn!!

Ich geh mal davon aus, dass die wenigsten, die morgen zum Testspiel kommen ihre Karten im VVK holen. Es ist ja nicht damit zu rechnen, dass die Bude ausverkauft sein wird, also wartet man ab, wie das Wetter ist und was einem ansonsten noch dazwischen kommen könnte und geht dann ins Stadion... macht Euch mal keine Sorgen, es werden sicher mehr als 1000 Leute kommen
default_wink.png

ich arbeite, wär aber eh net hingefahren.. wie gesagt, keine motivation derzeit...

1000, vlt. auch 2000. mehr werdens net sein... man sollte hier auch net vergessen: ferienzeit, unter der woche, 17 uhr... am WE wären mit sicherheit um einiges mehr oben..

Zurück
Oben