Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Laberthread zu "Moderner Fußball..."

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab garnicht mitbekommen, dass austria wien neu gegründet wurde. in welcher liga spielen die jetzt?

meinst du nicht austria salzurg? wenn ja die spielen glaub ich jetzt in der 2.klasse (7. liga) allerdings gehts auch net weiter runter, weil in der 3.klasse nur reserveteams spielen
default_wink.png

PS: danke an PälzerBu für die auskunft
default_wink.png

Außerdem orakelte Grad, dass es den FC Superfund zwar weiterhin geben werde, möglicherweise allerdings nicht mehr mit Pasching als "Betreiber-Verein".

So ist die Struktur auch bei Clubs, die nicht nach Firmen heißen: Man nehme als Beispiel die Beiern. Dort ist die Profimannschaft als AG ausgelagert, und nur 90% der Anteile gehören dem FC Bayern, der Rest gehört Adidas! Theoretisch könnte also der Verein seine Profiabteilung komplett abstoßen

Ich hab das Gefühl irgendwie, daß immer mehr Leute keinen Bock mehr haben sich alles gefallen lassen zu müssen.

Das ist auch richtig so:

Überall wo man hinkommt wird einem von Ordnerseite, Vereinsseite oder Polizeiseite negative Stimmung entgegen gebracht. Und am Ende heißt es dann, daß man Agressionsherde ausschalten wollte
default_icon_rolleyes.gif

Es fängt doch schon in der Freizeit an. Ich brauch doch nur hier durch Köln zu laufen.

Überall wird man schief angeschaut als ob man irgendwie son "Haudrauf Kerl" sei.

Ich finde das tragisch. Ich hab irgendwie den Eindruck daß man in diesem tollen freien Deutschland sich gar nicht mehr frei bewegen kann.

Überall: Man wird abgehört beim Telefonieren, die Internettätigkeiten werden beobachtet... überall wird man kontrolliert.

Klar hat man seit dem 11. September 01 mehr Angst vor Terroristen.

Aber dass man so extrem in jedem Winkel belauscht wird ist wirklich erschreckend.

So wird einem der letzte Wink der Lust zum Leben beraubt.

So langsam machts in Deutschland keinen Spaß mehr.

Ich denke da muss sich mal richtig was entladen. Und ich denke auch, daß da eine riesgie Welle auf uns zu schwappt und daß es nicht mehr lange dauern wird bis die Welle da ist. Ich merks ja schon auf der Arbeit...

Aber das würde jetzt zu ausschweifend. Letzten Endes gehts hier um die Fanszene in deutschen Stadien
default_wink.png

Wat anneres, kann ein Mod noch die Posts löschen die nix dazubeitragen im Hauptthread?

Was ist das denn für eine dumme Frage! Warum sollte was gelöscht werden? Und wer bist DU, das Du meinst beurteilen zu können was etwas dazu beigetragen hat und wer nicht?

Haben wir jetzt hier ne Fredpolizei mit eingebautem Judikativmodus?

@DIS: worauf er anspriocht, ist, dass dies hier der laberfred ist, und in dem anderen sollen nur die news rein. is so ne sitte hier: infofred und laberfred.

ein mod kann dann die "verirrten" posts verschieben.

Ok, sorry für die Wortwahl.

Nein, aber danke weiß ich fürs nächste mal Bescheid!

An mir nagt der merkwürdige SAISONSTART, macht mich ein bisschen sauer..

Ok, sorry für die Wortwahl.
Nein, aber danke weiß ich fürs nächste mal Bescheid!

An mir nagt der merkwürdige SAISONSTART, macht mich ein bisschen sauer..

Ganz ruhig Junge;)

Hab ja auch Hauptthread geschrieben;)

Alles cool:)

kannt jemand das neue Lied von Fettes Brot "Fußball ist immer noch wichtig"

vom Text her isses auch gegen modernen Fußball

und ich find hört sich auch sehr gut an!!

red bull sollte doch langsam mal merken das ihr engagement bei salzburg nicht gerade positive auswirkungen auf ihr image hat und sich zurück ziehen oder wenigstens ihre vorgehensweise ändern

so,jetzt komm ich auch mal dazu hier blödsinn zu schreiben..*g*

tja,leider gehts im "modernen fußball" nur noch um geld geld geld, entertainment, usw. der fan an sich ist doch gar net mehr wichtig, außer zum geld abliefern... wir werden seit jahren immer mehr beschnitten (wobei in lautre es zum glück noch net so krass wie in anderen vereinen) ,die "menschlichkeit" geht verloren , und man darf als fan eigentlich net mehr viel... irgendwann wirds bestimmt noch so kommen, das die unser FW stadion noch umbenennen.. dann is aber die kacke am dampfen... aber auch die fans hier lassen merklich nach... wenn jetzt schon von vielen "geduldet" wird , das sitzplätze in der WK sin (ich fins net schlimm,kann misch dann wenischens ab und zu mo hinhocke,blablabla) , unabhängig davon das sich des jetzt seit monaten hinzieht, dann fängts doch schon bei so kleinen sachen an...

früher hats bengalo,üyros en masse gegeben,nie is was passiert... nur kam irgendwann mal irgendein professor und meinte "giftig,gefährlich,blablabla".. und schwubbs, wars weg... wenn man das kontrolliert im block abbrennen würde, nehmen wir mal den 8er, in einer "speziellen zone" , dann is doch jeder glücklich und passieren wird (wohl) nix...

thema ultras: grade die ultras sind doch dem verein,oder sogar den eigenen fans ein dorn im auge.. weil wir uns net alles gefallen lassen, auch mal rebellieren und unsere meinung unverblümt sagen... z.B. wenn sich jeder freut, das 3 neue blockfahnen von karlsberg gesponsert werden,die bei jedem tor hochgezogen werden sollten (zum glück hat des net lange angehalten).. wir brauchen von keinem sponsor, egal wie lange der schon oben is, irgendwas spendiert zu bekommen... wen,dann macht des de verein oder die fans in eigenregie... genau wie die ganze crunchchipsgirls,discolichter,nebelwerfer und danceflorrmucke scheiße... sind wir beim football oder beim fußball ??? langsam kommt immer mehr familllienevent rein.. lockt die famillien isn stadion, die sind wenigstens friedlicher wie die bösen bösen ultras...

weil den ultras kannst ja für alles die schuld geben, bzw. ungerechtfertigte stadionverbote, repressionen oder polizeiwillkür.. und wen uns ein fanklub net paßt, dann kommt einfach mal von höchster stelle für alle mitglieder ein SV... ohne grund oder sonst was....

dazu immer mehr vereine ohne tradition ,wo einfach nur GELD hinten dran steht, siehe wolfsburg,leverkusen, hoffenheim,usw. paradebeispiel red bull SB.. und wenn man in dem einen thread grade wieder über RB SB liest,wie die gegen die fans handeln, dann war unser spruchband damals noch viel zu harmlos ausgedrückt... aber naja, sieht halt wieder jeder anders..

sorry, wenn ich hier grad zusammenhanglos und unverständlich schreibe, bin seit 50 std. auf den beinen,kaum schlaf und 35 std. gearbeitet...
default_sad.png
:(
default_sad.png

auch wenn du seit 50 stunden auf den beinen stehst, dann kann man den beitrag trotzdem so unterschreiben!
default_wink.png

Kann man absolut unterschreiben.

Richtig lachhaft finde ich, wie die "Patriots" jetzt mit ihrem Spagatversuch am Scheitern sind. Auch wenn es nicht viele sind, vielleicht macht sich dort ja jetzt die Erkenntnis breit, dass es nur eine Austria gibt, und zwar in der zweiten Klasse Nord A.

Tach!

Hat gestern jemand gesehen, bei CL-Spiel von Steaua Bukarest hing das Ultras Banner falsch rum! Weiß einer die Gründe?

An die Kritiker des modernen Fußballs: Boykottiert ihr eigentlich auch das Pay-TV? Klar ist es blöd, dass die Anstoßzeiten so ausgelegt sind, dass die Fernsehsender die größt möglichen Einschaltquoten bekommen, aber auf der anderen Seite ist es mir sehr sehr wichtig, die 1. und 2. Bundesliga live zu sehen, also kann ich auf arena nicht verzichten.

Boykotieren ist sicherlich das falsche Wort, weil dann dürften wir nich ins Stadion gehn;)

Aber dagegen kämpfen ist eher so die Ausdrucksweise;)

die allianz arena ist wohl das schlimmste beispiel wie weit wir beim fußball gekommen sind...

erklärung bitte

aber zustimmen muss ich dir trotzdem. ich wollt da ne currywurst kaufen und das ging ned weil die dort woltlen das ich mir vorher so ne bescheuerte alianzarena-karte kaufe und die dann mit 5€ oder was auflade...

gabs halt keine currywurst

<span>So sieht leider die Zukunft des Fussballs aus:</span>

9. Spieltag der T-Com-Liga

Gazprom Gelsenkirchen vs. T-Com München in der Veltins-Arena

60000 begeisterte Zuschauer (keine Fans) sahen ein packendes Spiel.....

60000 Zuschauer: alles in VIP-Logen sitzende Sponsoren und feine Herren, die nicht einmal wissen, um was es auf dem Spielfeld geht.

dann geh ma halt zum eishockey, die adler sin eh viel näher als de betze. oder ises in der SAP-Arena auch schon so schlimm mit den VIP Zuschauern? früher war da im alten stadion immer geile stimmung, in der arena war ich noch ned

Beim Eishockey ist das schon länger wie beim Fußball so:

Düsseldorfer EG jetzt MetroStars

Wenn ich schon höre: SAP-Arena
default_icon_mad.gif

Also beim Eishockey isses wirklich schlimm! Ich war früher regelmäßig auf den Spielen der Adler, sowohl Freidrichspark als auch SAP-Arena! Von der Stimmung her isses ganz klar, dass sie nie wieder so werden wird wie im alten Friedrichspark, der war viel Kompackter, es gab mehr stehplätze! In der SAP-Arena gibts ja von knapp 15.000 Plätzen nur 3.600 Stehplätze...War aber schon immer so, dass sich Eishockey weher über die Werbeeinnahmen finanziert, als durch das geld, dass über die Zuschauer reinkommt, alleine die ganze Werbung auf dem Eis und an den Banden.

Ich hoff, dass das niemals so im Fussball sein wird, dass Firmen Vereine kaufen und wir dann so Vereine Wie Meditonsin Berlin oder so haben....

Noch n bissl Werbung in eigener Sache^^

Wenn ihr Wasserball sehen wollt, WSV Vorwärts Ludwigshafen Runde beginnt bald wieder, wer Interesse hat, PN an mich, ich schick euch dann die Uhrzeit^^

Zurück
Oben