so,jetzt komm ich auch mal dazu hier blödsinn zu schreiben..*g*
tja,leider gehts im "modernen fußball" nur noch um geld geld geld, entertainment, usw. der fan an sich ist doch gar net mehr wichtig, außer zum geld abliefern... wir werden seit jahren immer mehr beschnitten (wobei in lautre es zum glück noch net so krass wie in anderen vereinen) ,die "menschlichkeit" geht verloren , und man darf als fan eigentlich net mehr viel... irgendwann wirds bestimmt noch so kommen, das die unser FW stadion noch umbenennen.. dann is aber die kacke am dampfen... aber auch die fans hier lassen merklich nach... wenn jetzt schon von vielen "geduldet" wird , das sitzplätze in der WK sin (ich fins net schlimm,kann misch dann wenischens ab und zu mo hinhocke,blablabla) , unabhängig davon das sich des jetzt seit monaten hinzieht, dann fängts doch schon bei so kleinen sachen an...
früher hats bengalo,üyros en masse gegeben,nie is was passiert... nur kam irgendwann mal irgendein professor und meinte "giftig,gefährlich,blablabla".. und schwubbs, wars weg... wenn man das kontrolliert im block abbrennen würde, nehmen wir mal den 8er, in einer "speziellen zone" , dann is doch jeder glücklich und passieren wird (wohl) nix...
thema ultras: grade die ultras sind doch dem verein,oder sogar den eigenen fans ein dorn im auge.. weil wir uns net alles gefallen lassen, auch mal rebellieren und unsere meinung unverblümt sagen... z.B. wenn sich jeder freut, das 3 neue blockfahnen von karlsberg gesponsert werden,die bei jedem tor hochgezogen werden sollten (zum glück hat des net lange angehalten).. wir brauchen von keinem sponsor, egal wie lange der schon oben is, irgendwas spendiert zu bekommen... wen,dann macht des de verein oder die fans in eigenregie... genau wie die ganze crunchchipsgirls,discolichter,nebelwerfer und danceflorrmucke scheiße... sind wir beim football oder beim fußball ??? langsam kommt immer mehr familllienevent rein.. lockt die famillien isn stadion, die sind wenigstens friedlicher wie die bösen bösen ultras...
weil den ultras kannst ja für alles die schuld geben, bzw. ungerechtfertigte stadionverbote, repressionen oder polizeiwillkür.. und wen uns ein fanklub net paßt, dann kommt einfach mal von höchster stelle für alle mitglieder ein SV... ohne grund oder sonst was....
dazu immer mehr vereine ohne tradition ,wo einfach nur GELD hinten dran steht, siehe wolfsburg,leverkusen, hoffenheim,usw. paradebeispiel red bull SB.. und wenn man in dem einen thread grade wieder über RB SB liest,wie die gegen die fans handeln, dann war unser spruchband damals noch viel zu harmlos ausgedrückt... aber naja, sieht halt wieder jeder anders..
sorry, wenn ich hier grad zusammenhanglos und unverständlich schreibe, bin seit 50 std. auf den beinen,kaum schlaf und 35 std. gearbeitet...