Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lars Ricken von Dortmund

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
ich fänds gut, als junges mädel war ich natürlich in ihn verknallt
default_smile.png
wenn das kein grund ist, um ernsthaft ueber ihn nachzudenken ...
default_icon_exclaim.gif

naja weiss net... wir brauchen nen ordentlichen stürmer, der ma so 15 tore macht!

Ich war als junges Mädel nie in ihn verliebt...liegt vielleicht daran, das ich nie ein junges Mädel war...
default_laugh.png
default_wink.png

Abgesehen davon, das dieser Transfer finanziell wahrscheinlich eher 3 Welten von unseren Möglichkeiten weg liegt...auf seiner Position haben wir nun wirklich keinen Mangel. Außerdem hat er einen äußerst fragwürdigen Charakter entwickelt und "sitzt" scheinbar lieber seinen dicken Vertrag beim BVB ab.

wenn dortmund einen teil seines gehalts uebernimmt ... und jemand, der von "libero" (ja, ich weiss, das gibts nicht mehr) bis stuermer so ziemlich alles spielen kann, ist bei der verletzungshaeufigkeit unseres kaders kein fehler ...

Dortmund will ihn loswerden und soll dann ein Teil seines Gehalts übernehmen?

Dortmund will ihn loswerden und soll dann ein Teil seines Gehalts übernehmen?
wenn ich die moeglichkeit haette fuer jemanden, von dem ich weiss, dass er auf der bank sitzen wird, 1 mio gehalt zu bezahlen oder ihn kostenlos auszuleihen und dann nur noch 500 tsd bezahlen zu muessen (mit der option, dass er durch seine spieleinsaetze sich wieder fuer andere vereine interessant macht), dann wuerde ich persoenlich variante 2 waehlen ...

eben,gebe dir recht uni.

meine meinung nach sitzt er lieber seinen vertrag ab,träum von alten zeiten.

er wird lieber in de regionalliga für dortmund spielen,wird sich denken hauptsache ich spiele für den bvb,auch wenn es die 2.garnitur ist.

selbst wenn er net zu köln und gladbach wechseln wollte... des kann sich schnell ändern... dortmund will ihn auf jeden fall los haben,und hat ihm schon gesagt das se ihn fort haben wollen... mal abwarten... wenn er fit is, wäre er für unsere verhältnisse ne verstärkung, da zweifel ich ach net am charakter.. probl. wäre höchstens seine verletzungs-anfälligkeit...

das seh ich auch so! ich glaube nicht das er seinen vertrag bei den amas absitzen will. das er gehen soll is ja klar, vielleicht ändert das seine meinung, nicht in der 2.liga spielen zu wollen! eine verstärkung wäre er auf jeden fall!

aber ich kann mir nicht vorstellen das ihn rekdal oder schjönberg auch nur ansatzweise auf irgendeinem zettel haben.

vermutlich weil er zu teuer ist. aber wer weiß vielleicht kommt alles anders.

ich glaube wenn ER will waere er eine richtige verstaerkung; wie schon gesagt Doll plant nicht mehr mit ihm. ich denke das er aber eher zu BMG oder wohl koeln wechseln wuerde, was aber auch nur liga 2 vereine sind. ich glaube er wird mit sicherheit noch ein angebot aus der 1 liga bekommen.

der jung hat schon ewig nicht mehr gespielt und du redest von einer richtigen verstärung naja zur seiner besten zeit ja aber jetzt kann er ruhig zum fc

Wieso "auf seiner Position keinen Mangel" ? Wer bitteschön soll denn zentral offensiv spielen ?! Davon abgesehen: wohl viel zu teuer und er hat sicherlich für ihn reizvollere Angebote, sportlich/finanziell, glaube zudem, gelesen zu haben, er würde auch gern in NRW bleiben.

Interview mit Lars Ricken

Ricken:,,Ich hatte in den letzten Jahren einige gute Angebote.Aber Dortmund war für mich immer mehr wert.Inzwischen hat sich die Situation verändert..Ich bin bereit zu wechseln-ich würde auch für einen Zweitligaverein spielen,wenn er gute Perspektiven bietet."

Bild:Gibt es konkrete Angebote?

Ricken:,,Im Moment nicht."

Quelle: Printausgabe aus der Bild.

Interview ist zwar um einiges länger,aber dieses ist der wichtige Teil,weil es doch einer für uns sein könnte.

Den können wir leider net bezahlen. Selbst wenn man sein Gehalt (1,5 Mio € ?)

um 50 % kürzen würde, wäre er noch viel zu teuer. Würde ihn aber auch gerne sehen.

Fände Ricken auch interessant. Man müsste sich den aber genau angucken, sonst kommt noch einer ins Freund/Jancker/Nerlinger Regal.

Wie schon richtig gesagt, selbst wenn er bei seinem Gehalt deutliche Abstriche machen würde, wäre er für uns immer noch unbezahlbar. Da findet er zig Vereine, die ihm mehr bezahlen würden.

ein lars ricken aufem betze wäre schon cool!

aber die gefahr,das er nichts bringen könnte ist groß,wirkte ausgelaucht nach seinen vielen verletzungen in den letzten jahren.

aber zu uns wird er wohl nicht kommen, wegen dem hohen gehalt.

Außerdem wird der fck ihm wohl eh kein angebot machen

Fände Ricken auch interessant. Man müsste sich den aber genau angucken, sonst kommt noch einer ins Freund/Jancker/Nerlinger Regal.

So siehts aus - Namen schießen keine Tore und seine großen Zeiten sind nun leider vorbei - glaube das wir uns mit ihm ein zu großes finanzielles Risiko eingehen würden.

Dortmund hat ihn offiziell angeboten doch so richtig haben will den keiner - Finger weg lassen.

???

Kann ein "ewiges Talent" für die Mannschaft eine Leitfigur sein, der dann gleichzeitig auch der ältest ist???

???

BVB löst Vertrag mit Lars Ricken auf - könnte in der Winterpause wechseln (siehe ZDF Text S.226)

So, Ricken wäre zu haben - mag ihn zwar persönlich nicht wirklich, er könnte allerdings unser Offensivspiel beleben.

Vielleicht sollte sich Toppi mal mit ihm unterhalten...

Nya.. Wie hat er denn die letzten zwei drei Jahre so gespielt in der Oberliga? (sagt glaub ich schon ein bisschen was aus über den derzeitigen Ricken???!)

BVB und Lars Ricken arbeiten langfristig zusammen

[12.11.] BVB-Profi Lars Ricken wird ab 1. Januar 2008 zusätzlich Mitarbeiter der Geschäftsstelle von Borussia Dortmund. In der Verwaltung wird der 31-Jährige ein 18-monatiges Trainee-Programm in allen Bereichen durchlaufen. Ab Juli 2009 soll Ricken dann eine feste Aufgabe bei Borussia Dortmund, voraussichtlich im Marketing, übernehmen.

Diese Vereinbarung haben der BVB und Lars Ricken am heutigen Montag getroffen. Gleichzeitig einigten sich Club und Spieler darauf, dass Ricken bei einem interessanten Angebot eines anderen Vereins aus dem Profibereich für die Dauer eines solchen Engagements vom BVB beurlaubt würde. Lars Ricken würde seine Tätigkeit als Angestellter von Borussia Dortmund dann nach dem Ende eines solchen Engagements wieder aufnehmen.

In diesem Zusammenhang wird der bestehende Lizenzvertrag zwischen dem BVB und Lars Ricken zum 31. Dezember 2007 aufgelöst. Der Spieler wird bis zum 30. Juni 2009 die Regionalliga-Mannschaft von Borussia Dortmund verstärken, für die er bereits seit Beginn der laufenden Saison regelmäßig im Einsatz ist.

"Ich freue mich, dass ich meine berufliche Zukunft auch nach dem Ende meiner Karriere bei meinem Club Borussia Dortmund fortsetzen werde", sagte Ricken. "Allerdings mache ich auch kein Hehl daraus", so Ricken weiter, "dass ich sehr gerne noch einmal eine neue sportliche Herausforderung im Profibereich annehmen würde. Ich bin dankbar, dass mir der BVB das ermöglichen würde."

Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, sagte: "Auch ich freue mich sehr, dass wir einen Spieler, der so viel für unseren Club geleistet hat und dabei auch außerhalb des Spielfeldes immer ein Vorbild war, weiter an Borussia Dortmund binden können." Beim BVB gebe es in den nächsten Jahren sehr viel zu tun, so Watzke, und es sei sehr erfreulich, dass Lars Ricken mit von der Partie sein werde. Watzke weiter: "Es ist auch für das Selbstverständnis von Borussia Dortmund wichtig, dass wir nun nach Michael Zorc mit Lars Ricken einen zweiten echten Dortmunder langfristig in die Arbeit beim BVB einbinden können."

Bvb.de

Thema damit abgehakt.

Nya.. Wie hat er denn die letzten zwei drei Jahre so gespielt in der Oberliga? (sagt glaub ich schon ein bisschen was aus über den derzeitigen Ricken???!)

Informier dich mal vorher. Ricken spielt mit BVB II in der RL und dass ziemlich erfolgreich.

Hier der letzt Artikel über ihn vom Kicker.

Ricken fehlt an allen Ecken

Bei Dortmund drehte sich alles um die Frage, ob mit Lars Ricken bei der Heimpremiere mehr als nur ein Punkt herausgesprungen wäre.

Die Profi-Leihgabe, seit der erfolgreichen Endphase der vergangenen Saison unumstrittener Kopf der Mannschaft, hatte sich mit muskulären Problemen für das Spiel gegen Erfurt abgemeldet.

"Mit Lars fehlt uns eine eminent wichtige Figur", weiß Neuzugang Sebastian Hille, "aber wir müssen lernen, auch ohne ihn klar zu kommen." So sieht es auch Trainer Theo Schneider: "Ob mit oder ohne Lars, wir werden aufgrund der jeweiligen personellen Situation immer mal wieder gezwungen sein, unser Spielsystem zu verändern."

Ricken war nicht der einzige Ausfall. Auch Daniel Gordon (Meniskus-Operation), David Vrzogic (Bluterguss im Knie) und Sebastian Tyrala (nach Muskelfaserriss im Lauftraining) fehlten. So war beim BVB keiner wirklich enttäuscht. Schneider: "Natürlich ist es ärgerlich, wenn man eine 70-minütige Überzahl nicht zum Sieg nutzt. Aber man darf nicht vergessen, dass es meine junge Mannschaft mit einem ungemein starken Gegner zu tun hatte."

Udo Stark

Informier dich mal vorher. Ricken spielt mit BVB II in der RL und dass ziemlich erfolgreich.
Oder DU informierst dich das nächste Mal
default_wink.png

Allerdings sieht die Vereinbarung vor, dass Ricken bei einem interessanten Angebot aus dem Profibereich vom BVB beurlaubt wird. Der gebürtige Dortmunder, der 1990 zur Borussia kam und insgesamt 16 Mal für die Nationalmannschaft spielte, würde seine Tätigkeit als BVB-Angestellter dann nach dem Ende eines solchen Engagements wieder aufnehmen. «Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich sehr gerne noch einmal eine neue sportliche Herausforderung im Profibereich annehmen würde», sagte Ricken.
Quelle: FTD

Ich würde es für die Rückrunde definitiv begrüßen, Bernier hat gestern leider erneut bewiesen, dass er es nicht kann.

Auf der einen Seite find ichs gut, dass ein Spieler so vereinstreu ist,dass er mit sich im besten Fussballalter alles machen lässt, nur um nicht den Verein zu wechseln.

Auf der anderen Seite, ist er erst 31 !!! und will seine Karriere beenden und im Marketing arbeiten. Sowas muss man nicht wirklich verstehen.

Von seinem fussballerischen Können wäre er eine sehr sehr gute Verpflichtung für uns, in der RL hat er immer sehr gute Leistungen gebracht und dass er keine Motivation hat sich anderswo durchzusetzten ,spricht nicht gerade für seine Professionalität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben