Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Lass uns mal über's Wetter reden"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Och so die ein oder andere blaue Lücke konnte man die Tage sehen. Im Mom sieht man allerdings wieder nur weiss
default_sad.png

gestern wars auch ne zeitlang blau sonst wär das eis bei mir net weggetaut, letzte Woche hatten wir auch 1-2 Tage drin wo die Sonne da war, sonst wärn wir jetzt bei 30-35 cm Schnee.

Ich seh die Sonne!!! Ohne Scheiß jetzt! Ich seh die Sonne! Es gibt sie noch!!!

alles zum kotzen ey.. auf der arbeit hats in 2 std. in heidelberg 10 cm runter gemacht, und immer noch kräftig weiter geschneit.. kann eigentlich ´s fahrrad daeim lassen und in zukunft mit langlauf ski zur arbeit "walke"...

es nervt, und wir haben erst mitte feb. ich habs ja gerne kalt, aber dann solls bitte NUR noch kalt sein, aber kein schnee mehr, des is ja nur noch zum kotzen,schafsarschkoppdrecksschnee...
default_icon_mad.gif

Der Witz ist: Die Kinder bekamen heute am Nachmittag "schneefrei",d.h. der Ganztagsunterricht viel aus, weil keine Busse mehr fuhren. Die Eltern konnten sie dann abholen. Manche Kinder standen dann bis 45 Minuten vor der Schule. Es gibt ja auch noch längere Anfahrtswege als 5 Minuten:( Die Lehrer waren natürlich schon längst weg und die Kinder sich alleine überlassen!

Warum ist es nicht Pflicht, bei diesem Wetter, Schneeketten für die Busse zu fordern?? Was machen die im Schwarzwald und in Bayern, wo ständig solchen Schnee haben?

Und morgen früh ist der Unterricht NICHT abgesagt, obwohl es ununterbrochen schneit. Das soll erst morgen früh um 6 Uhr entschieden werden, ob die Busse fahren. Mein Sohn kann mit dem Zug fahren, das stinkt ihm. Denn dann hat er keine Ausrede:)

Es könnte dann sein, dass vielleicht nur 5 Kinder in einer Klasse da sind. Toll!

Dann haben sie heute in der Schule gesagt bekommen, die Eltern könnten entscheiden, ob die Kinder morgen früh zur Schule kommen. Die, die mit dem Zug fahren, müssen natürlich hin.

Jetzt motzt Sohnemann ohne Ende. Ist ja klar, hätte ich auch gemacht!

Soviel wollte ich eigentlich garnicht schreiben, aber das Theater geht mir echt auf die Nerven:(

Es ist mal wieder richtiger Winter und alles geht drunter und drüber!

Warum ist es nicht Pflicht, bei diesem Wetter, Schneeketten für die Busse zu fordern?? Was machen die im Schwarzwald und in Bayern, wo ständig solchen Schnee haben?

default_doh.gif
default_biggrin.png
Die haben sie natürlich im Dutzend auf Lager liegen.

Klar haben sie nicht dutzende auf Lager... aber dass man die Kinder nicht einfach stehen lassen kann, hab ich mir letztens bei den Berichten im TV auch gedacht. Vielleicht kann dann ein Bus, der Ketten hat, Touren fahren. Immerhin sind auch einige Eltern berufstätig.

Klar haben sie nicht dutzende auf Lager... aber dass man die Kinder nicht einfach stehen lassen kann, hab ich mir letztens bei den Berichten im TV auch gedacht. Vielleicht kann dann ein Bus, der Ketten hat, Touren fahren. Immerhin sind auch einige Eltern berufstätig.

Ich finde auch, dass das nicht geht! Ich kann die Kids nicht in die Schule fahren und sie dann ihrem Schicksal überlassen. Bei uns wurde das gestern so geregelt, dass ab 13.00 h schulfrei war, die Kids nach Hause gefahren wurden und die Bussfahrerei dann eingestellt.

Ich beantrage hiermit offiziell in diesem Forum die sofortige Umstellung des Wetters auf 25 Grad und Sonnenschein. Der Grund - mein Gartengrill hat diese Nacht eine geistige Verbindung mit mir aufgebaut, seitdem phantasiere ich von gegrillten Rippchen, Spießbraten und Chateau Briands. 8)
default_icon_cool.gif

Was hält dich auf? Grillen geht bei jedem Wetter!
default_wink.png

Meeeehr Schneeeeeee!

Es ist definitiv nicht richtig die Kinder sich selbst zu überlassen, aber das ist das Problem der Schuldirektoren und nicht der Verkehrsbetriebe.

Diese dafür verantworlich zu machen, dass Kinder im Schnee stehen ist der falsche Ansatz.

genau,wintergrillen is geil!!!!!

ich find das wetter super,hab nämlich urlaub.da ich draussen arbeite,freue ich mich immer ,wenn das wetter schlecht ist und ich frei hab.
default_icon_smile.gif

Heute morgen - wohne in Kaiserslautern Innenstadt - habe ich bevor ich den Schnee vorm Haus weggeschippt habe mal gemessen - 16 cm (nein, nicht nebeneinander).

Vielleicht sollten wir den Schnee an das IOC verkaufen, die haben ja wohl Probleme in Vancouver. Vom Erlös kaufen wir das Stadion zurück.

Es ist definitiv nicht richtig die Kinder sich selbst zu überlassen, aber das ist das Problem der Schuldirektoren und nicht der Verkehrsbetriebe.
Diese dafür verantworlich zu machen, dass Kinder im Schnee stehen ist der falsche Ansatz.

Wieso eigentlich der Schuldirektoren?

Wenn die Verkehrsbetriebe ihren Fahrten einstellen, dann kann das doch nicht das Problem der Schulen sein. Man kann sich höchstens Gedanken machen, ob die Schulen dann nicht eine Art Betreuung zumindet für die jüngeren Kinder organisieren, bis sie von ihren Eltern abgeholt werden. Nur wenn die Kiddies nach Schulschluss zur Bushaltestelle stürmen und dann dort feststellen müssen, dass der Busverkehr eingestellt wurde, ist das auch nicht mehr praktikabel.

und wenn der Buss dann voll geladen mit Schulkindern im Graben landet, dann ist das vollkommen OK......weil ja der Busbetrieb aufrecht erhalten bleiben muß, damit Schulkinder nicht im Schnee stehen.

und wenn der Buss dann voll geladen mit Schulkindern im Graben landet, dann ist das vollkommen OK......weil ja der Busbetrieb aufrecht erhalten bleiben muß, damit Schulkinder nicht im Schnee stehen.

Is mir schon klar, dass das eine zweischneidige Sache ist. Aber es ist halt auch nicht in Ordnung, die Kinder in die Schule zu fahren, sie dann dort stehen zu lassen und die Verantwortung dann auf Schule/Eltern abzuladen - mal plakativ ausgedrückt. Letztlich wird es nur helfen, wenn die Schulbusse wintertauglich ausgerüstet sind und die Busstrecken möglichst geräumt.

Dafür gibts ja dann wieder Schneeketten @ktown. Die Verkehrsbetriebe hier komplett aus der Kritik rauszunehmen find ich falsch. Ich denke auch, dass da ne gewisse Verantwortung dahinterstehen sollte. Man kann die Kiddies nicht morgens in die Schule karren und dann nachmittag einfach sagen, dass man nicht mehr fährt und die Kinder sollen schauen wie sie heinkommen. Es erwartet keiner, dass bei dem Wetter dann alle Busse fahren und auch net, dass der Fahrplan eingehalten wird. Aber paar Busse wären sicher auch net verkehrt gewesen.

Womit ich dir recht geben muss: Am meisten hat mich auch schockiert, dass die Schule einfach dicht gemacht wird, alle Lehrer verschwinden und es stehen dann dutzende Kinder da rum und wissen net wohin. Was wenn da was passiert wär? Sowas geht definitiv gar net!

Glaube das ganze ist eine mehr oder wenige neue Erfahrung für Busunternehmen als auch für Lehrpersonal. Wenn man so die letzten 10 Jahre Revue passieren lässt würde mir jetzt kein Winter einfallen, in welchem Schneeketten für Busse gebraucht wurden. Und jetzt hinzugehen und alle Busse mit Ketten auszurüsten...keine Ahnung ob die in den nächsten 10 Jahren überhaupt nochmal gebraucht würden. Diese Tage sehe ich als Ausnahmesituation an. Für Ausnahmesituationen würde ich erwarten, daß entsprechend gehandelt wird, dahingehend das man als verantwortlicher Lehrkörper hingeht und die Schule halt ausfallen lässt.

Auf der anderen Seite kann ich mich erinnern, als Schüler der 5ten Klasse mal ca. 5-6km 2-3 Stunden lang über verschneite Straßen und durch einen verschneiten Wald gelaufen zu sein, weil der Bus auf dem Weg stecken geblieben ist. Ganz ehrlich, es hat Spaß gemacht! Da hat sich meines Wissens auch kein Elternteil beschwert, daß der Busfahrer uns auf den Weg geschickt hat. Was sollte er auch machen, auf besseres Wetter konnte er ja schlecht warten. Man sollte auch nicht zu empfindlich sein!

Edit: Noch ein Wort zu den Bussen, die die Schüler nicht abgeholt haben - das geht natürlich gar nicht. Ich kann zwar grundsätzlich die Entscheidung, die Busse nicht auf die Straße zu schicken verstehen, aber wenn dann muß sie morgens getroffen werden und die Schüler dürfen gar nicht erst in die Schule gefahren werden. Es gibt da Wettervorraussagen an denen man sehen kann, wieviel Schnee für den Tag noch erwartet wird, daran kann man sich ja orientieren. Darüber hinaus sehen ja auch Lehrkörper Wettervorraussagen, und können 1-2 Tage vorher "Schulfrei" beschließen.

Also ich glaube kaum, dass bei den Verkehrbetrieben jemand sitzt und einen Würfel schmeißt. Wenn die Verkehrsbetriebe den Dienst einstellen, dann ist die Sicherheit keines Gastes mehr gewährleistet.

und ihr verlangt nun, dass ein Busunternehmer dann die Verantwortung für die Kiddis übernehmen soll?

Ich möchte euch mal hören, wenn dann was passiert.

Ich frag mich ide ganze Zeit, auf welcher rechtlichen Grundlage ihr eure Forderung stellt?

.
und ihr verlangt nun, dass ein Busunternehmer dann die Verantwortung für die Kiddis übernehmen soll?

Ich finde, der Busunternehmer sollte insofern Verantwortung für die Kids übernehmen das er sie bei absehbarem schlechten Wetter erst gar nicht in die Schule fährt. Und wenn er sich wider besseres Wissen entscheidet, die Kids am frühen morgen wenn regelmäßig noch nicht geräumt ist hinzufahren, dann soll er sie auch wieder abholen.

Zurück
Oben