Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Lass uns mal über's Wetter reden"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
leicht geschlossene schneedecke auch auf KL´s strassen.

bürgersteig und strasse vor unserem haus zum grössten

teil noch schneefrei, der wind erledigt das schneekehren

derzeit noch
default_smile.png

leicht geschlossene schneedecke auch auf KL´s strassen.
bürgersteig und strasse vor unserem haus zum grössten

teil noch schneefrei, der wind erledigt das schneekehren

derzeit noch
default_smile.png
Und die Grünen stehen am Messeplatz und winken jeden zweiten, dritten raus und kontrollieren vorallem Reifen
default_wink.png
Die könnten lieber mal die Straße frei schippen
default_icon_cool.gif

na toll, ne gewisse zeit zum aufrüsten geben die den autofahrern wohl nicht.

zumal es ja kaum noch winterreifen geben soll oder sie das vielfache vom normalpreis kosten.

boah mensch....jetzt sitzt ich (bin krank) seit Stunden im Wohnzimmer und schau immer wieder aus dem Fenster.....aber es passiert nix.
Wo ist denn nun das groß angekündigte Schneechaos?????

So gings mir heut auch!

Bei jeder Gelegenheit einen Blick aus dem Fenster geworfen und immer gedacht, das es ja immernoch nicht schneit. Echt, im Vorfeld machst dir noch Sorgen, ob du noch gut nach hause kommst. Und dann sowas, kein Flööööööccccckkkkchen!!

na toll, ne gewisse zeit zum aufrüsten geben die den autofahrern wohl nicht.
zumal es ja kaum noch winterreifen geben soll oder sie das vielfache vom normalpreis kosten.
Ist das Winterreifengesetz eigendlich schon in Kraft?

Ich bin der Meinung, das man gerade in Deutschland generell Winterreifen haben sollte. Mit Schnee ist immer mal zu rechnen. Daher kann man sich eigendlich auch rechtzeitig darum bemühen. Ich hab meine schon im August bestellt, hat überhaupt keine Probleme gegeben, und waren günstig. Wer jetzt keine hat, ist eigendlich selbst schuld. (Außer man hat sich gerade einen neuen Wagen gekauft und es waren keine WR dabei.)

ja, ist schon in kraft.

ich finds auch gut aber etwas vorlaufzeit wäre schon von nöten gewesen

bzw. man sollte das gestz nicht jetzt schon so streng kontrollieren.

mich würd mal interessieren, ob das gesetz auch für die amis hier in und um KL gilt, denn die sind ja

auch mal ganz gern auf sommerreifen unterwegs, sofern sie nicht gerade im graben hängen
default_wink.png

ja, ist schon in kraft.
ich finds auch gut aber etwas vorlaufzeit wäre schon von nöten gewesen

bzw. man sollte das gestz nicht jetzt schon so streng kontrollieren.

mich würd mal interessieren, ob das gesetz auch für die amis hier in und um KL gilt, denn die sind ja

auch mal ganz gern auf sommerreifen unterwegs, sofern sie nicht gerade im graben hängen
default_wink.png

Doch, find ich schon. Es ist halt nur die Frage, ob unsere "Staatsmacht" bei den kontrollen auch zu zahlende Tikets verteilt, wenn man noch nicht umgerüstet hat. Kontrollieren und die Leute drauf hinweisen ist besser, als gleich mit dem Strafzettelblock freudestrahlend zu wedeln.

Mit den Amis ist wirklich so ein Ding. Ich wohne ja in der nähe des Fl. Hahn. Wie die Amis noch da waren, was haben wir im Winter uns verlacht, wenn die an einem Berg ihre Califonia-Rennschlappen durchdrehen gelassen haben!
default_biggrin.png
Unser Ortsansässiger Abschleppdienst hat sein Haus warscheinlich nur mit Kohle von abgeschleppten US-Fahrzeugen finanziert.

Doch, find ich schon. Es ist halt nur die Frage, ob unsere "Staatsmacht" bei den kontrollen auch zu zahlende Tikets verteilt, wenn man noch nicht umgerüstet hat. Kontrollieren und die Leute drauf hinweisen ist besser, als gleich mit dem Strafzettelblock freudestrahlend zu wedeln.

so meinte ich das ja.

kann ja nicht sein, dass es heute schneit und morgen tritt das gesetz in kraft.

wenns wenigstens genügend reifen und betriebe gäbe die sie zeitnah montieren

aber scheinbar kann die industrie bei weitem der nachfrage nicht nachkommen.

möchte nicht wissen, welche schrottreifen jetzt gekauft werden (müssen) und auf

winterlichen strassen unterwegs sind. da wären gute sommerreifen vielleicht sogar noch besser.

so meinte ich das ja.
kann ja nicht sein, dass es heute schneit und morgen tritt das gesetz in kraft.

wenns wenigstens genügend reifen und betriebe gäbe die sie zeitnah montieren

aber scheinbar kann die industrie bei weitem der nachfrage nicht nachkommen.

möchte nicht wissen, welche schrottreifen jetzt gekauft werden (müssen) und auf

winterlichen strassen unterwegs sind. da wären gute sommerreifen vielleicht sogar noch besser.

Sry, wenn ich da jetzt mal eingreifen muss. In Deutschland weiß man nicht erst seit gestern, dass es jedes Jahr Winter gibt! Des Weiteren ist das Thema mit der Winterreifenpflicht schon länger im Gespräch gewesen! Da find ich die Ausrede von wegen so plötzlich mal absoluten Käse.

Wem erst MItte Dezember einfällt, dass er Winterreifen montieren muss, sorry, selbst schuld und schön blöd. Ende Oktober gab es mal Wartezeiten von ca. 2 Wochen aber selbst das hätte noch dicke gereicht und zur Not leg ich mich, ja ich mich!, selbst unters Auto wenn ich merke das es das Wetter nicht mehr zulässt.

Jedes Jahr ärgere ich mich maßlos über diese Vollidioten die mit ihren Sommerreifen die Straßen blockieren. Heut morgen lag wieder einer auf gerader Strecke im Graben, selbst schuld!

Aber bei diesem Winter sollten wir jetzt auch bleiben........oder??

Also es sind hier jetzt in Lautern so 3-4cm. Wobei es ja so kalt ist, dass der Schnee sehr fein ist.

Sry, wenn ich da jetzt mal eingreifen muss. In Deutschland weiß man nicht erst seit gestern, dass es jedes Jahr Winter gibt! Des Weiteren ist das Thema mit der Winterreifenpflicht schon länger im Gespräch gewesen! Da find ich die Ausrede von wegen so plötzlich mal absoluten Käse.
Wem erst MItte Dezember einfällt, dass er Winterreifen montieren muss, sorry, selbst schuld und schön blöd. Ende Oktober gab es mal Wartezeiten von ca. 2 Wochen aber selbst das hätte noch dicke gereicht und zur Not leg ich mich, ja ich mich!, selbst unters Auto wenn ich merke das es das Wetter nicht mehr zulässt.

Jedes Jahr ärgere ich mich maßlos über diese Vollidioten die mit ihren Sommerreifen die Straßen blockieren. Heut morgen lag wieder einer auf gerader Strecke im Graben, selbst schuld!

Muß Dir zustimmen. Hab gerade mal etwas gegoogelt. Der ältese Bericht, den ich in der schnelle gefunden hab, ist vom 21. August, wo angedeutet wird, das das Gesetz kommen könnte. Am 6. Oktober wird Ramsauer zu dem Thema im Heute-Journal konkreter, das Gesetz würde noch 2010 kommen.

P.S. zum Thema:

Wenn man sieht, was gerade in Leverkusen runterkommt, könnte da noch einiges in Rheinland-Pfalz passieren.

Mir ist das Gesetz ja ehrlich gesagt egal. Ich werd mich auch nicht danach richten. Ich werd weiterhin meine Winterreifen aufziehen, wenn ich es für sinnvoll halte und nicht wenn es mir ein Datum vorschreibt. Ich hab meine Schlappen jetzt auf seit Anfang November drauf und ganz klar: Man weiß vorher, dass es kalt wird und dann zieht man auch die Schlappen drauf. Wer jetzt keine Winterreifen drauf hat, der soll sein Auto eben schieben...

In Landau ist der Schnee jetzt angekommen. Schneit sich grad ein und eisiger Wind. Mal gespannt was Heute Nacht noch so runter kommt...

Eben, ich versteh das Theater garnicht. Wer ist denn bitte so blöd & fährt, wo's seit November schneit, jetzt noch mit Sommerreifen rum? Sorry, selbst Schuld..

Eben, ich versteh das Theater garnicht. Wer ist denn bitte so blöd & fährt, wo's seit November schneit, jetzt noch mit Sommerreifen rum? Sorry, selbst Schuld..

Haste dein Mofa auch auf Winterreifen umgerüstet?
default_lachen.gif

Sorry, wegen deines Alters sind die Gäule mit mir durchgegangen.
default_biggrin.png

Jetzt ein schönes Hoch und tagsüber so -1 grad das hätte was. Aber wann war eigentlich zum letzten Mal richtig blauer Himmel, muss ja schon Wochen her sein......

Messt ihr alle falsch, ist mein Augenmaß so schlecht oder hat NW einfach tatsächlich wieder so wenig abbekommen.... würde hier auf 3 bis 4 cm Neuschnee tippen. Auf alle Fälle weit entfernt von 15 cm oder mehr...

Zurück
Oben