SaarBetzi86
Well-Known Member
Ottweiler im Saarland meldet weiße Straßen und dichtes Schneetreiben.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Und die Grünen stehen am Messeplatz und winken jeden zweiten, dritten raus und kontrollieren vorallem Reifenleicht geschlossene schneedecke auch auf KL´s strassen.
bürgersteig und strasse vor unserem haus zum grössten
teil noch schneefrei, der wind erledigt das schneekehren
derzeit noch![]()
boah mensch....jetzt sitzt ich (bin krank) seit Stunden im Wohnzimmer und schau immer wieder aus dem Fenster.....aber es passiert nix.
Wo ist denn nun das groß angekündigte Schneechaos?????
Ist das Winterreifengesetz eigendlich schon in Kraft?na toll, ne gewisse zeit zum aufrüsten geben die den autofahrern wohl nicht.
zumal es ja kaum noch winterreifen geben soll oder sie das vielfache vom normalpreis kosten.
ja, ist schon in kraft.
ich finds auch gut aber etwas vorlaufzeit wäre schon von nöten gewesen
bzw. man sollte das gestz nicht jetzt schon so streng kontrollieren.
mich würd mal interessieren, ob das gesetz auch für die amis hier in und um KL gilt, denn die sind ja
auch mal ganz gern auf sommerreifen unterwegs, sofern sie nicht gerade im graben hängen![]()
Doch, find ich schon. Es ist halt nur die Frage, ob unsere "Staatsmacht" bei den kontrollen auch zu zahlende Tikets verteilt, wenn man noch nicht umgerüstet hat. Kontrollieren und die Leute drauf hinweisen ist besser, als gleich mit dem Strafzettelblock freudestrahlend zu wedeln.
so meinte ich das ja.
kann ja nicht sein, dass es heute schneit und morgen tritt das gesetz in kraft.
wenns wenigstens genügend reifen und betriebe gäbe die sie zeitnah montieren
aber scheinbar kann die industrie bei weitem der nachfrage nicht nachkommen.
möchte nicht wissen, welche schrottreifen jetzt gekauft werden (müssen) und auf
winterlichen strassen unterwegs sind. da wären gute sommerreifen vielleicht sogar noch besser.
Genau dieser Satz ging mir beim lesen der Diskussion eben auch direkt durch den Kopf!In Deutschland weiß man nicht erst seit gestern, dass es jedes Jahr Winter gibt!
Sry, wenn ich da jetzt mal eingreifen muss. In Deutschland weiß man nicht erst seit gestern, dass es jedes Jahr Winter gibt! Des Weiteren ist das Thema mit der Winterreifenpflicht schon länger im Gespräch gewesen! Da find ich die Ausrede von wegen so plötzlich mal absoluten Käse.
Wem erst MItte Dezember einfällt, dass er Winterreifen montieren muss, sorry, selbst schuld und schön blöd. Ende Oktober gab es mal Wartezeiten von ca. 2 Wochen aber selbst das hätte noch dicke gereicht und zur Not leg ich mich, ja ich mich!, selbst unters Auto wenn ich merke das es das Wetter nicht mehr zulässt.
Jedes Jahr ärgere ich mich maßlos über diese Vollidioten die mit ihren Sommerreifen die Straßen blockieren. Heut morgen lag wieder einer auf gerader Strecke im Graben, selbst schuld!
Eben, ich versteh das Theater garnicht. Wer ist denn bitte so blöd & fährt, wo's seit November schneit, jetzt noch mit Sommerreifen rum? Sorry, selbst Schuld..
Und ab Montags gibts dann wieder Tauwetter damits an Heiligabend Regnen kann. Tolle Show.........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.