Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Latein] Kann jemand ein Wort nachschlagen?

scheiss latein
default_biggrin.png

Drum hab ichs nie gelernt.

default_icon_wink.gif

Da haste auch recht. Als dritte Fremdsprache bringt Latein echt nichts mehr.
Latein bringt dir als dritte FS wesentlich mehr als jede andere,weil man spätestens ab der 11. mit den Leuten in einen Kurs kommt,die die Sprache schon ab der 7. hatten und nicht erst seit der 9.

Ich hat Französisch als 3. und es hat mir kaum was gebracht,obwohl ich immer gute Noten hatte und in Sprachen eigentlich sehr gut bin.Eine Freundin von mir hat Latein als 3. und ist jetzt bei mir im GK und sie ist nicht viel schlechter als ich,obwohl ich Latein als 2. hab.

So meinte ich das nicht, eher langfristig. Ich hatte Latein als erste Fremdsprache (irgendwann Ende der 80er - verdammt bin ich alt), ab der 7. Englisch, ab der 9. Französisch und später im Studium noch Spanisch. Durch Latein ist die Basis einfach gut und die anderen (romanischen Sprachen) fast ein Kinderspiel, auch wenn meine Latein-Noten durchweg schlecht waren, mein Latinum am seidenen Faden hing und ich zehn Jahre später so gut wie alles vergessen hab
default_icon_wink.gif
.

So meinte ich das nicht, eher langfristig. Ich hatte Latein als erste Fremdsprache (irgendwann Ende der 80er - verdammt bin ich alt), ab der 7. Englisch, ab der 9. Französisch und später im Studium noch Spanisch. Durch Latein ist die Basis einfach gut und die anderen (romanischen Sprachen) fast ein Kinderspiel, auch wenn meine Latein-Noten durchweg schlecht waren, mein Latinum am seidenen Faden hing und ich zehn Jahre später so gut wie alles vergessen hab
default_icon_wink.gif
.

So ähnlich gehts mir auch!

Hatte Latein ab der 7 (ab 5 Englisch) und es hat mir sehr bei den französischen (ab 9) und spanischen (ab 11) Vokabeln geholfen.

Aber auch für den Deutschunterricht, respektive das Lesen von nicht gänzlich anspruchslosen Zeitungen bringt es immer wieder einiges.

Ich kann diese Leute nicht verstehen, die Latein als "tote Sprache" abtun und diejenigen für verrückt halten, die sie freiwillig erlernen.

Zurück
Oben