Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Leistungsträgerverträge

eben..solange net einer der vereine aus den ersten 6 anklopft, haben wir bestimmt sehr gute

chancen, weil die jungs hier ein standing haben, und auch ihre leistungen gewürdigt werden...

woanders kriegt man das net so.. zu dem mit kuntz ein ehrlicher, aber auch knallharter

vereinschef...

ich seh es auch kritisch.

mit dick, sippel, lakic und amedick laufen gerade bei unseren wichtigsten spielern die verträge aus.

wenn wir unseren höhenflug fortsetzen, wird am ende der saison der ein oder andere weg sein.

mit der vertragsverlängerung mit kurz und dem trainerteam hat man aber bereits ein zeichen gesetzt.

vor allem wenn wir so weiter machen, ist kurz sicher ein thema bei anderen vereinen, wenn sie ein neuer trainer suchen. so würden wir wenigstens ablöse bekommen.

ich muss aber auch ganz klar sagen, wenn wir bis zur winterpause warten, ist es zu spät.

ich hoffe sehr, kuntz ist dran und wir hören baldigst was.

las den lakic so weitermachen und wir haben 0% chance ihn zu halten.

gerade gute und relativ preisgünstige stürmer sind gefragt.

kuntz und kurz machen einen super job. aber auch finde es gibt 2 kritikpunkte:

1. die eigenen jungen werden net eingebaut. warum? ich sage stulin und klement.

2. vertragsverlängerungen werden viel zu spät angegangen.

mit dick, sippel, lakic und amedick laufen gerade bei unseren wichtigsten spielern die verträge aus.

wenn wir unseren höhenflug fortsetzen, wird am ende der saison der ein oder andere weg sein.

mit der vertragsverlängerung mit kurz und dem trainerteam hat man aber bereits ein zeichen gesetzt.

vor allem wenn wir so weiter machen, ist kurz sicher ein thema bei anderen vereinen, wenn sie ein neuer trainer suchen. so würden wir wenigstens ablöse bekommen.

ich muss aber auch ganz klar sagen, wenn wir bis zur winterpause warten, ist es zu spät.

ich hoffe sehr, kuntz ist dran und wir hören baldigst was.

kuntz und kurz machen einen super job. aber auch finde es gibt 2 kritikpunkte:

1. die eigenen jungen werden net eingebaut. warum? ich sage stulin und klement.

2. vertragsverlängerungen werden viel zu spät angegangen
.

Zu 1. muß ich Dir zustimmen, es ist schade das diese nicht mehr eingebunden werden.

Punkt 2 hingegen können wir sicherlich nicht so einfach Kuntz ankreiden. Nur weil wir nichts hören oder es keine Verlängerung gibt, heißt es nicht das Kuntz da nichts probiert. Er wird das sicherlich schon angesprochen haben, aber wenn die Spieler sagen: Nö Stefan, ich warte erstmal ab was passiert, hat Kuntz eben keine Handhabe! Leider kann er nicht einfach mal sagen: Ich verdopple Dein Gehalt, wenn Du verlängerst....

was liest er denn ?
default_icon_wink.gif

Warum sollten wir dann 0% Chance haben ? Wenn der Spieler sich wohl fühlt und weiß, dass er hier auch spielt, dann muss er doch nicht ( a la Jendrisek) gleich nem guten Angebot folgen. Und, dass sich Lakic wohl fühlt, das sieht man ja meiner Meinung nach. Ich denke aber auch wie schon oft hier erwähnt, dass wir nicht wissen was hinter den Kulissen läuft und diese ganze Spekulation hier unnötig ist......

dachten wir nicht auch jendrisek fühlt sich wohl? der war schon so gut wie aussortiert, bis sasic ihn wieder zurückgeholt hat.

und kommt mir net mit wohlfühlfaktor. wenn der laki diese saison so weiter macht und am ende 15 kisten macht, wird man dem so den kopf verdrehen, das er weg ist.

noch mal das beispiel mit jendrisek. der hat sich hier so wohl gefühlt, die fans haben ihn auf händen getragen.

er wäre hier unumstrittener stammspieler gewesen und jetzt wärmt er die bank in schlake.

ich bleibe dabei, ich befüchte im sommer 2011 gibt es den nächsten umbruch und davor kann man nur warnen.

fragt mal beim ksc nach. erste saison nach aufstieg furios und dann hat man die eckpfeiler gehen lassen (müssen). das ende ist bekannt.

Ja klar ist die Gefahr groß. Nur was für ne Lösung gibt es wenn die Spieler jetzt noch nicht verlängern wollen ? Ist halt das Leid der armen Vereine. Am Besten wir kommen in die Europa League und dann wird das Ganze schon einfacher
default_icon_wink.gif

Man man wie kann man um die Uhrzeit schon so mies eingestellt sein? Du kannst doch nicht vom Eric auf alle anderen schliessen. Er war im kommen und hat die große Chance mit CL usw gesehen. Das im danach noch irgendwelche Granaten vor die Nase gesetzt werden, wusste er da bestimmt auch noch nicht denn dann hätte er sich das bestimmt auch genauer überlegt.

Und SK wird in der Saison schon handeln da bin ich mir sicher und selbst wenn nicht gibt es noch genug Spieler welche die Lücken füllen könnten. Durch die Arbeit in der letzten Zeit sind wir für den ein oder anderen bestimmt wieder ne Top Adresse. Nicht jeder Fussballer denkt nur an die Kohle, es soll auch noch Spieler geben denen das Umfeld usw. wichtiger ist. Aber alles extrem negativ sehen ist natürlich viel einfacher, vor allem weil man im Falle einer Negativphase dasteht und sagen kann "Ich habs euch schon vor Monate gesagt".

Nen bissle Vertrauen in den Vorstand und die Spieler kann nicht schaden!!!!

Und jetzt geniesse ich meinen Feierabend und geh vom langfristigem Erfolg träumen!!! Gute Nacht !!!!

Ja klar ist die Gefahr groß. Nur was für ne Lösung gibt es wenn die Spieler jetzt noch nicht verlängern wollen ? Ist halt das Leid der armen Vereine. Am Besten wir kommen in die Europa League und dann wird das Ganze schon einfacher
default_icon_wink.gif

klar. aber man hätte das im sommer klären sollen. bei sippel hätte man ganz klar sagen können, entweder verlängern oder du bist die nr.1 los.

schau dir bremen an. die haben özil auch noch weggeben, weil sie keine chance auf verlängerung hatten.

du musst in zukunft immer 1 jahr vorher die weichen stellen.

Die Chancen, das die 4 auslaufenden Verträge verlängert werden, sehe ich nicht höher als 50 %, aber auch nicht niedriger. Gehaltserhöhungen sind drin, wenn man zur Winterpause und zur neuen Saison (1. Liga vorausgesetzt) nicht wieder 4-5 Mios in neue Spieler investiert! Das größte Problem bei der Sache sind für mich die Berater, vieleicht sollte man denen mal etwas mehr zur Vertragsverlängerung bieten, damit sie ihren Schützlingen nicht noch mehr die Köpfe verdrehen.
default_icon_exclaim.gif

Am besten suchen die sich alle ne Freundin aus Lautern, die schon auf einem Auswärtsspiel heimweh bekommt, das hilft vieleicht auch.
default_biggrin.png

Ich denke, zur Winterpause wissen wir mehr, es ist doch vollkommen normal, das sich die Spieler über ihre Berater informieren, was für alternativen zur debatte stehen, Herzblut alleine zieht nicht oder kaum, für die meisten ist die Kohle am wichtigsten. Einerseits absolut verständlich, andererseits gibts noch 40-50 Jahre nach dem Fussball, und dann in einer Region zu leben, in der man von den Leuten geachtet und vererhrt wird, ist auch nicht zu verachten.

Das gäbe sicher ne tolle Teammoral, wenn man mit den Spieler so umspringen würde
default_icon_smile.gif

warum? es geht auch um den verein. sippel wird wohl der nächste sein, der umsonst geht.

toll.

man hätte mit sippel verlängern können und ihm ne austiegsklausel machen können.

und ganz ehrlich, ich hätte dann auf robles oder trapp gebaut. die sind in der 1.liga genauso unerfahren wie er.

mich kotzt es einfach an, so werden wir immer die bettler der 1.liga sein.

beispiel mainz. bance war sicher mit der beste spieler. aber so hat man sich sehr sehr gut verstärkt. so musst du es machen.

und kommt mir net mit wohlfühlfaktor. wenn der laki diese saison so weiter macht und am ende 15 kisten macht, wird man dem so den kopf verdrehen, das er weg ist.
Und auch an dich die Frage: Meinst du nicht, dass die Spieler (hier Lakic) clever genug ist um zu wissen, dass er bei ner guten Runde in Liga 1 seinen Marktwert steigert und somit nach der Saison nen wesentlich besser dotierten Vertrag erhalten kann!? Aus welchem Grund sollte er also bereits vor der Runde nen Vertrag zu leicht erhöhten (Spekulation!) Bezügen unterschreiben?

Das gäbe sicher ne tolle Teammoral, wenn man mit den Spieler so umspringen würde
default_icon_smile.gif
Das wär aber das einzig richtige gewesen! Genauso wie es damals bei Macho/Fromlowitz das einzig richtige gewesen wäre. Robles, als gleichwertiger Ersatz, wollte verlängern und wurde für umme gehen gelassen. Stattdessen hält man an Sippel fest, der keine Anstalten macht seinen Willy unter den Vertrag zu setzen und in nem Jahr ist man auch ihn los, ohne einen Cent kassieren zu können.

Das ist einer der wenigen Kritikpunkte, die auch ich habe.

Ich rechne mit den Verlängerungen (wenn es welche gibt) in der Winterpause!

Ich meinen Augen müssen Dick, Sippel, Lakic und Amedick erst mal beweisen, dass sie die Leistung auch über die ganze Saison in der 1. Liga halten können! Nach 2 Spieltagen sieht es zwar gut aus, aber wird das auch an den anderen Spieltagen so sein? Das weiß keiner, bis jetzt!

Wenn die besagten Spieler Leistungskonstant sind, sind die Spieler auch für andere Verein Interessant!

Deswegen halte ich von der ganzen Panikmache jetzt nichts!

Keiner von uns weiß wie die Spieler sich in der 1. Liga entwickeln! Was wenn ein Lakic nicht mal mehr eine leeres Scheunentor trifft, ein Amedick oder Dick sich verletzt und danach nicht wirklich wie an die Form die er jetzt hat rankommt und Sippel sich zum "Pannen-Olli" wird! Sind sie dann immer interessant für andere? Klar momemtan hätten sie sich die Verlängerung verdient, aber Leute es ist gerade einmal der 2.Spieltag in der 1.Liga und damit haben sie in meinen Augen den Beweis noch nicht erbracht das sie in der Liga auch wirklich konstant mithalten können!

Das wär aber das einzig richtige gewesen! Genauso wie es damals bei Macho/Fromlowitz das einzig richtige gewesen wäre. Robles, als gleichwertiger Ersatz, wollte verlängern und wurde für umme gehen gelassen. Stattdessen hält man an Sippel fest, der keine Anstalten macht seinen Willy unter den Vertrag zu setzen und in nem Jahr ist man auch ihn los, ohne einen Cent kassieren zu können.

Das ist einer der wenigen Kritikpunkte, die auch ich habe.

Und wenn Kurz/Ehrmann das anders sehen ? Und selbst wenn sie es so sehen und dann bei Sippel noch mehr Entwicklungspotential sehen ?

Ich mein mehr als spekulieren bleibt uns allen nicht:-)

warum? es geht auch um den verein. sippel wird wohl der nächste sein, der umsonst geht.
toll.

man hätte mit sippel verlängern können und ihm ne austiegsklausel machen können.

und ganz ehrlich, ich hätte dann auf robles oder trapp gebaut. die sind in der 1.liga genauso unerfahren wie er.

mich kotzt es einfach an, so werden wir immer die bettler der 1.liga sein.

beispiel mainz. bance war sicher mit der beste spieler. aber so hat man sich sehr sehr gut verstärkt. so musst du es machen.
Der Torwartmarkt war dieses Jahr schlicht und ergreifend tot, d.h. wir hätten ihn in Deutschland gar nicht verkaufen können. Zur Vertragsverlängerung gehören beide Seiten und warum hätte er (selbst mit Ausstiegsklauseln) verlängern sollen? Er kann sich bis März/April erst einmal anschauen, wie es beim FCK läuft und dann die Angebote anderer Vereine sondieren - nächsten Sommer wird es einen unglaublichen Torwartmarkt geben, da viele Verträge auslaufen.

Die Situation ist für uns natürlich schlecht und undankbar, aber bei aller Wertschätzung für Trapp und Robles will ich nicht wissen, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn wir vor der Saison unsere Nummer 1 ausgetauscht hätten.

Da bin ich jetzt auch mal ketzerisch und sage: Dann haben sie jetzt nen starken Torwart mit großem Entwicklungspotential, der den Verein im nächsten Sommer ablösefrei verlässt. Und dahinter haben sie eine Trapp. Wird man dann sehen, ob der schon bereit ist für Liga 1.

Ok spekulier ich mal weiter. Robles hätte es in der 1. Liga nicht geschafft und wir wären dadurch vielleicht abgestiegen ? Ich denke jetzt ist es einfach noch zu früh, um von einem Sippel Abgang auszugehen....

Uns bleibt leider nichts anderes übrig als die Realität akzeptieren, dass nach Bosman die Spieler im Fussball am längeren Hebel sitzen, da sie nach Vertragsende ablösefrei wechseln können. Ist ja rein arbeitsrechtlich nichts dagegen zu sagen: ich erfülle meinen Vertrag bei einem Arbeitgeber, bevor ich zu einem anderen gehe.

Gut, ein Fussballverein muss anders denken, und ich bin mir sicher, dass Stefan Kuntz so intelligent ist und das tut.

Wie hier viele schon geschrieben haben, wer sagt denn, dass er nicht hinter den Kulissen an den Vertragsverlängerungen arbeitet und nur wieder einmal wenig davon an die Öffentlichkeit gerät.

Was hat es zum Beispiel Bremen gebracht, monatelang ein öffentliches Drama aus der Verlängerungsgeschichte um Özil zu machen? Die haben jetzt das gleiche Ergebnis, als wenn sie das nicht öffentlich gemacht hätten. Glück gehabt, dass das Theater sich nicht auf die Leistungen des Spielers ausgewirkt haben. Hat Özil sich inkorrekt verhalten? Ich meine nein.

Bottomline: wir würden uns alle freuen, wenn Sippel, Amedick, Lakic und Dick verlängern, und ich bin mir sicher, dass Stefan Kuntz alles dem Verein mögliche daran setzen wird. Im Gegensatz zu Bello und Erik sind das übrigens alles (Sippel natürlich ausgenommen) Spieler, die Stefan selbst in den Verein geholt hat, und die demnach auch von ihm ausgehandelte Verträge besitzen - ein Grund weniger für ihn, sie ziehen zu lassen.

Sind wir zunächst mal froh, dass Felix Magath für die kommenden Monate still halten muss...

Zum Bosman-Urteil: Das haben viele Vereine falsch gesehen, eigentlich sollten dadurch die Spieler günstiger werden ! Wenn einer nicht verlängert, kommt halt ein billiger Ersatz ausm Ausland.

Zu Moral in der Mannschaft: Wer meckert denn, wenn ein Micanski,Hoffer,Nemec spielen ? Wenn Lakic mal 2-3 Spiele nicht trifft/2-3 100%-er versiebt?

Zu Sippel/Robles: Das hört sich jetzt fies an, aber Sippel hatte auch nen riesen-Patzer drinne...und ohne Unterschrift wäre er bei mir nicht als Nr. 1 in die Saison gestartet, das ist einfach nur fair ! Welcher Verein gibt ihm denn so eine Chance ? Und das ohne Gegenleistung, das ist übertrieben.

Im Worst-Case stehen wir nächstes Jahr dann ohne irgendeinen TW da...aber egal, dann kaufen wir halt einen.

Ich hoffe ja auf die Länderspielpause....

Zum Thema Sippel:

Großvereine praktizieren das so - ein Jahr vor Auslauf des Vertrages wird verlängert, oder verkauft.

Kleine Vereine machen das hingegen seltener. Warum? Weil sie kurzfristig viel größere Probleme haben, als die Spitzenteams. Was juckt es bspw. Real, ob van der Vaart seinen Vertrag verlängert, oder verkauft wird? Wenn man dies hingegen beim FCK so praktizieren würde und man den Spielern die Pistole auf die Brust setzt, dann läuft man Gefahr, dass die Spieler sich entscheiden zu gehen. Wenn dann der von der Ablöse verpflichtete Ersatz sich als nicht gleichwertig entpuppt, kann das für Vereine wie uns richtig bitter werden (Abstieg).

Also wägt man ab und kommt zu dem Schluss: Lieber ein Jahr sportliche Planungssicherheit haben.

Je besser und ausgeglichener der Kader, desto eher kann man sich so eine auch wirtschaftlich sinnvolle Handlungsweise leisten. Nur dazu brauchen wir noch ein Weilchen...

Ich würde so ziemlich jede Wette eingehen, dass Kurz und Kuntz die Spieler (Sippel, Amedick, Lakic und Dick) unbedingt halten, bzw. auf keinen Fall herschenken wollen - aber sie müssen auch die wirtschaftlichen und sportlichen Rahmenbedingungen im Auge behalten.

Wenn zum 01.07.2011 die Verträge verlängert sind, ist es gut. Wenn nicht sollte der Verein intern evaluieren, woran es gelegen hat und ob man operativ Lehren ziehen kann, die zu einer verbesserten Vorgehensweise bei künftigen derartigen Prozessen führen können.

Wir Fans werden immer nur die äußere Sichtweise haben und auf glühenden Kohlen sitzend auf Neuigkeiten warten.

Wenn dann der von der Ablöse verpflichtete Ersatz sich als nicht gleichwertig entpuppt, kann das für Vereine wie uns richtig bitter werden (Abstieg).
Also wägt man ab und kommt zu dem Schluss: Lieber ein Jahr sportliche Planungssicherheit haben.
Ist aber ein Sippel vor seiner ersten Saison in Liga 1 net genau so ne Wundertüte, wie es ein eventueller Ersatz wäre!?

Ist aber ein Sippel vor seiner ersten Saison in Liga 1 net genau so ne Wundertüte, wie es ein eventueller Ersatz wäre!?

Kommt natürlich auf den Ersatz an. Eine interne Lösung wäre mit Sicherheit riskanter. Auch wenn Sippel bislang keine Erstligaerfahrung besaß, Trapp, Knaller oder Robles hatten keine, bzw. sehr viel weniger Zweit/-Drittligaerfahrung...

Das muss nicht heißen, dass sie sich nicht hätten durchsetzen können, aber die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns war bei Sippel wohl deutlich am geringsten.

Nein. Ehrmann kann das doch wohl sicher einschätzen. Der sieht Sippel seit 10 Jahren täglich im Training und kennt seine Stärken und Schwächen. Ich glaub schon, dass dir Ehrmann zu 95% sagen kann, ob es ein Torhüter in der ersten Liga schafft.

Ich finds etwas erschreckend, was hier für Szenarien aufgebaut werden. Der ganze Thread, egal ob von den Kritikern oder den Nicht-Kritikern vorgebracht, strotzt vor Spekulation und "Was-wäre-wenn"-Szenarien. Gerade dieses Sippel-Ding erstaunt mich doch wirklich sehr. Klar kann man Sippel abgeben (auch wenn es vielleicht gar keine guten Angebote gab (nächste Spekulation)), aber dann sollte man auch dazu schreiben, dass man damit ein Risiko eingeht. Sippel ist schließlich nicht umsonst U21-Nationalkeeper in dem Land mit den besten Torhütern seit Jahrzehnten.

Klar ist Kuntz an der ein oder anderen Stelle zu kritisieren. Aber er und sein Team haben uns in die erste Liga geführt, haben den Verein finanziell gesundet. Was soll er denn noch alles leisten?

Und bevor die Jonny=Kuntz-Jünger Keule kommt: Erklärt es mir einfach: Wofür kann man Kuntz wirklich kritisieren, ohne das man nur eine riskante, spekulative Alternative zum erfolgreichen Weg vorschlägt? Bei der Jugendarbeit beispielsweise: Ein guter Stürmer beispielsweise würde auch in der Regionallige ca. 20 Tore machen: Ergo: Jugendarbeit zu schlecht.

Dick, Amedick, Lakic und Sippel sind DIE vier Leistungsträger des Teams. Ich möchte einfach verstehen, wie das finanzielle Denken SO überhaupt nehmen kann, dass man den 4 die Pistole auf die Brust setzt und sie möglicherweise für ein Appel und ein Ei verkauft? Welcher Verein hätte denn für Dick oder Lakic mehr als 500.000 geboten? Und jetzt warten die halt bis zum Winter mit den Verlängerungen. Und ja: Das ist bei Bremen etc. genauso.

Der einzige Kritikpunkt der in dieser Sache in meinen Augen wirklich stichhaltig ist, ist die Größe des Kaders. Hier kann man zweierlei Meinung sein (großer Kader, mehr Sicherheit; kleinerer Kader, mehr Qualität in der Spitze) und sich fragen, warum der Kader nicht 5 Spieler kleiner ist. Deren Gehalt könnte dann in den kommenden Vertragsverlängerungen eine kleine, aber vielleicht wichtige Rolle spielen.

Ansonsten ist mir zu viel Spekulation in den Argumentationen. Denn wenn ich beispielsweise argumentiere: "Ja, Trapp hätte doch genauso gut sein können, wie Sippel, ergo: Sippel verkaufen", dann frag ich mich echt, warum da oben Leute wie Ehrmann und Kuntz verantwortlich sind und nicht wir Fans, die die Posten sicher für umme übernehmen würden.

Auch bin ich etwas enttäuscht von der Diskussionskultur hier. Da nehm ich mich betonterweise (!) gar nicht raus. Aber müssen wir jedes Thema immer wieder neu aufrollen? Können wir nicht mal festhalten, welche Argumente der Gegenseite wir für stichhaltig und beachtenswert halten? Sonst drehen wir uns ewig im Kreis und irgendwann wirds dann persönlich.

Was juckt es bspw. Real, ob van der Vaart seinen Vertrag verlängert, oder verkauft wird?

Dreisatz: Was Van der Vaart für Real, ist ... für uns. (Pavlovic?)

Van der Vaart ist keine absolute Stütze der Real-Mannschaft. Mit Iker Casillas machen sie das nicht so. Ebensowenig würde Barca das mit Puyol oder Iniesta so machen. Ich denke, diese Spieler sind schon eher mit einem Sippel für uns zu vergleichen.

Ich kann nicht verstehen, wie manche Fans hier jemanden wir Tobias Sippel als reine Ware ansehen, de man auswechseln kann. Ist das die Reaktion auf frühere Enttäuschungen? #

Ich verliere nicht die Hoffnung, dass Spieler sich mit ihrem Heimatverein identifizieren (siehe z.B. Manuel Neuer - klar kann er irgendwann mal gehen, aber er tut das nur, wenn es seiner Karriere schädlich wäre zu bleiben. Siehe dann auch Miro Klose). Und solche Spieler sollten wir mit anderen Augen sehen als auswechselbare Semi-Söldner.

@ mmsteidl: Du sprichst da etwas Interessantes an und ganz ehrlich: Sowohl bei Amedick und Sippel als auch bei Lakic und Dick habe ich die Hoffnung, dass sie sich längerfristig mit unserem Verein identifizieren können. Ich kann mir unsere beiden Kapitäne z.B. momentan bei einem anderen Verein überhaupt nicht vorstellen. Das ist dann wieder die naive Fansicht, die zum Ausdruck kommt. Aber auch davon lebt ja der Fußball.

Wenn diese Hoffnung enttäuscht wird, wenn die Spieler alle wechseln sollten, dann kann man auch nichts dagegen machen. Dann kann man - wie Klinge es ansprach - evaluieren und intern auswerten, was die Gründe für die gescheiterten Verlängerungen sind und sollte seine Schlüsse daraus ziehen.

Es ist schon auffallend, dass gerade finanzstärkere Vereine viel leichter und mit ganz anderen Methoden Vertragsverlängerungen erreichen. Aber man muss auch ganz klar festhalten, dass deren Möglichkeiten ganz andere sind. Ich hoffe, dass wir bald wieder auf diesem Level sind und wir auch sagen können: "Verlänger' oder geh' gleich!" - ich sehe das auch sehr kritisch, in unserer Situation zu machen.

ich versteh gar net, warum eine vielzahl von leuten hier nur negatives schreiben oder düster

in die zukunft blicken... erstmal müssen die spieler wechseln WOLLEN.. gibts da bei einem der

4 genannten anzeichen ? ich denke nicht... und grade das beispiel jendrisek könnte uns in die

karten spielen, wie mans evtl. NICHT machen sollte... die 4 genannten spieler sind alle zuvor in

der BL gescheitert, oder haben noch gar nicht dort gespielt.. die haben sich ein unglaubliches

standing hier erarbeitet, dazu die geilsten fans , stimmung und stadion von liga 1.

macht uns doch net kleiner als wir sind... was für vorteile haben den vereine wie köln, mainz,

nürnberg, etc. im gegensatz zu uns ? außer etwas mehr kohle, evtl., nix.. bleibt mal auf dem

teppich.. bei manchen kommentaren denke ich echt, wir sind 08/15 buxtehude aufgestiegen

und kriegen nach einer guten saison gleich den ganzen laden leer gekauft...

ein amedick beispielsweise, wo man weis das es ihm net so sehr ums geld geht (sonst wäre er

ja nicht zu uns gewechselt, da er weitaus bessere angebote hatte) , warum sollte der gehn ? er is

hier kapitän, verdient net schlecht, und ist einer der beliebtesten spieler.. sowas kriegt der doch

sonst nirgends.. ein lakic, der bei fast all seinen stationen nur pech hatte oder gescheitert ist, warum

sollte der net einen besseren vertrag (mit evtl. ausstiegsklausel) annehmen ?

bei kuntz muss man net alles 100% absegnen, was auch gut so ist.. aber bissle mehr vertrauen würde

auch net schaden... und wer die BL kennt weis, dass so früh in der saison selten vertragsverlängerungen

bekannt gegeben werden (außer beim fc bäh, weil viele spieler sehen wollen, wohin der weg geht und/oder

ein evtl. besseres gehalt rausschlagen zu können, was legitim ist.. würde jeder von uns auch so machen...

wir kommen jetzt wohl im pokal wieder ne runde weiter, haben durch die ersten beiden spieltage einiges an

TV-geld mehr, und der karren läuft... lasst hier mal die "wischiewaschi-atze-scheues jäggi-reh" - schwarzseher

weg und schauts mal bissle positiver...

is ja unerträglich, wie tiefschwarz hier wieder einige sehn.. könnte man grad meinen , kuntz schaukle nur

seine eier hin und her, und schaut tadenlos zu wie am ende der saison für max. 10 euro der kader leer

gekauft wird...

Van der Vaart ist keine absolute Stütze der Real-Mannschaft. Mit Iker Casillas machen sie das nicht so. Ebensowenig würde Barca das mit Puyol oder Iniesta so machen. Ich denke, diese Spieler sind schon eher mit einem Sippel für uns zu vergleichen.

Ich finde das gerade aus Spielersicht nicht vergleichbar. Denn da wo der FC Barcelona spielt ist die Luft sehr dünn. Die Spieler haben sowohl sportlich als auch finanziell so gut wie keine Möglichkeit sich zu verbessern. Warum sollten sie dann wechseln? Der FCK hingegen ist eben nicht die Spitze im internationalen Fußball und es gibt sowohl finanziell als auch sportlich noch viel Luft nach oben und somit auch sehr viele Wechselmöglichkeiten für die Spieler.

Das ist richtig, aber es ging ja gerade darum, wie der Verein mit Spielern umgeht, nicht wie der Spieler mit dem Verein umgeht.

Und ansonsten gebe ich Mika Recht: gibt keinen Grund schwarzzusehen im Moment.

Zurück
Oben